Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Tigger

Hamburg/ NK - wo muß ich unbedingt hin???

Hallo Ihr Lieben,

fahre demnächst wieder nach Hamburg und wollte schon mal fragen, welche NK-Läden ich mir da auf keinen Fall entgehen lassen darf (möglichst City, da wir dort auch im Hotel sind)?!
    Ich war zwar schon oft da, aber vor NK und da hab ich nicht so darauf geachtet (außerdem war ich immer so abgelenkt von den vielen Schuhgeschäften... ).

Bin gespannt auf Eure Tips und danke schon mal herzlich

Liebe Grüße von Tigger
    Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von gizzi

Re: Hamburg/ NK - wo muß ich unbedingt hin???

Hallo Tigger, ich würde dir auf jeden Fall ne große Budnikowsky Filiale empfehlen, also einen Drogeriemarkt, die haben nette Sachen, unter anderem auch Sante. Aber leider nur in den grossen Filialen. Dann in der Hoheluftchaussee ist ein netter kleiner Laden, heisst Purissima, ist ein Naturkosmetikladen. Haben auch MF von Youngblood und sind sehr nett da.
    Gegenüber ist übrigens auch ne grosse Budni-Filiale, also zwei Fliegen auf einen Streich.
    Und von der Stadt fährst du mit der U3 vielleicht 10 Min.
    Für nähere Infos kannst mir gerne Pn.
    Ansonsten gibt es in der Innenstadt auch Lush und L'Occitane.
    Viel Spass in HH und Gruss Gizzi

Silvia1973
    Besucher

Hi,

direkt ggü. am Hauptbahnhof am Ende der Spitalerstraße ist eine Riesen-Budni-Filiale, dort findest Du allerhand gute und günstige NK.

Im Levantehaus (Mönkebergstraße) nahe C+A ist der L'Occitane - Laden, sehr schönes Geschäft. Lush ist auch mitten in der City, in der Spitalerstraße (liegt parallel zur Mö).

Dann gibt es noch eine sehr große Rossmann-Filiale am Gänsemarkt.

Ach ja, und in der Gänsemarkt - Passage gibt es die "Gänsemarkt Parfumerie" die haben auch Ole Hendriksen Sachen.

Sonst könntest Du noch im Alsterhaus gucken (Julique-Stand unten im Beauty-Bereich - ist glaub ich auch NK, aber relativ teuer).

Have fun

LG, Silvia

Inventar

hallo Tigger,

ich würd dir auch das "magische Dreieck" rund um die Hoheluftchaussee empfehlen . Auch wenn das leider keine schöne Bummelzone ist.

Da hast du Purissima (die sind wirklich sehr nett! Sortiment finde ich eher etwas klein, aber ganz neu haben sie über 200 ätherische Öle von Primavera ). , Budni ist gleich gegenüber. und um die Ecke in den Eppendorfer Weg rein ist noch Practical Magic - ein wirklich sehenswerter Laden !!!! (Du findest ihn auch in der Linkliste hier). Die haben eine eigene Kosmetiklinie ohne Duftstoffe und Paraffine und ausserdem haufenweise ungewöhnlichen Schnickschnack im leicht magischen Bereich (z.B. Pulver für ein Geld-herwünsch-Ritual ).

Wenn du ansonsten noch Zeit für einen kleinen Ausflug aus dem direkten Stadtzentrum hast, dann würde ich dir unbedingt Mimulus empfehlen ( Schanzenstr. 39a). Die haben eine Riiiiesenauswahl an NK!!! Und gleich in der Nähe ist dann auch noch Backstage, der Visagistenladen. das ist zwar keine NK aber ja immerhin ein Paradies für alle Schminkwütigen.

In der Innenstadt gibt es noch eine Parfümerie mit aussergewöhnlichen, seltenen Düften und Seifen, die es z.T. nur dort gibt - der Laden heisst Harald Lubner und ist direkt gegenüber vom Hanseviertel neben dem Eingang zur Galeria-Passage. Die Strasse heisst Große Bleichen, aber die Hausnummer weiss ich leider nicht.

Dann gibt es ja auch noch Secret Emotions in Bahrenfeld (die machen z.T. auch die CK-Sachen in Lizenz) und haben mehrere eigene kosmetiklinien und viel im bereich Aromatherapie, aber das wird dann ja wahscheinlich zu weit vom Schuss für dich sein....

Viel Spass in Hamburg!

/die Alsterperle

Guten Morgen und viiiielen Dank für die zahlreichen Tips!!!

Levantehaus ist prima, da sind wir im Hotel (peinlicherweise sind wir, wenn in HH, immer dort, aber L´Occitane ist mir noch nie aufgefallen - wir laufen da immer nur so durch Richtung Mönckeberg ) und auch alle anderen Vorschläge liegen in unserem "Einzugsbereich" - wir machen in HH immer Kilometer ohne Ende .

Und was wir dieses Mal nicht schaffen (wir möchten ja möglichst viel von Duckstein- und Fleet-Festival mitbekommen - war total klasse letztes Jahr ), kommt natürlich auf die Liste für unseren nächsten Besuch

@Alsterperle:
    Pulver für ein Geld-herwünsch-Ritual
    Das wär ja schön...aber ich fürchte, das wird eher wieder ein "Geld-loswerd-Wochenende"

Liebe Grüße von Tigger

Inventar

Boaah - ich lauft durch das wunderhübsche Levantehaus einfach nur quer vom Hyatt durch ???

Nee, Tigger, das geht aber nun wirklich nicht!

Diesmal musst du auch in der Längsrichtung mal durchschlendern - und wor allem an bestimmten Stellen mal nach OBEN an die Decke schauen . Das Levantehaus ist sooo schööön.

/die Alsterperle

Aye aye, Käpt´n Alsterperle, wird diesmal ganz bestimmt gemacht - versprochen!!!

Liebe Grüße von Tigger

Inventar

So ist´s braaav

/die Alsterperle

Experte Avatar von sushi

@Alsterperle: Wo ist den Secret Emotions in Bahrenfeld?? ; den kenn isch ga net
    Herzlichst
    Sushi

Forenkönigin Avatar von mina

@sushi
    kennst du den NK-laden Yeo-man? daneben ist secret emotions. ich glaube, der laden sollte naehe der bahrenfelder str. sein.

/mina

Inventar

Hallo sushi,

vielleicht ist es auch noch Altona.... liegt so ein bisschen auf der Grenze.

Der Laden ist in der Bahrenfelder Str., leider weiss ich aber die Hausnummer nicht

/die Alsterperle

Experte Avatar von gizzi

Hallo ihr lieben, es ist die Bahrenfelder Str. 159.
    Viel Spass nochmal LG gizzi