Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von bella1970

Augencreme gegen Tränensäcke - wlelche hilft wirklich?

Beauties!

Wenn ich s aus meiner frühen Kindheit anschaue schon damals hatte ich geschwollene Augen und je älter ich werde (demnächst 40) desto länger dauert es bis die Augenpartie abschwillt, oft erst gegen Abend .

Hat eine von euch den ultimativen Tipp an Pflege... Teebeutel und kalte Löffel helfen übrigens nicht .

Momentan verwende ich die Augencreme von l'oreal mit dem Vibrator dran. Seit voriger Woche erst, bislang sieht es nicht besser aus .

Uploaded with ImageShack.us das hab ich grade gemacht!!! So sieht es noch mittags aus .

LG Bella
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Augencreme gegen Tränensäcke - wlelche hilft wirklich?

Hallo Bella

wenn ich bei Dir lese erkenne ich mich wieder, ich habe auch immer mit geschwollenen Augen (Tränensäcke) zukämpfen.

Hatte erst letztens im Hauschka Plauderthread drüber geschrieben.

Bei mir ist es auch noch Veranlagung, habe ausdem noch Probleme mit der HWS das begünstigt die Augenschwellung noch zusätzlich.

Empfehlen kann ich Dir allerdings keine AC, habe bis jetzt, was auch Dauer ein bisschen lindert leider noch nicht gefunden.

Was ich allerdings bei mir rausgefunden haben ist, abends Milch und Käseprodukte sind nicht gut , außerdem AUGENCREMES da die meisten AC viel Glycerin enthalten meistens schon an 2. Stelle posltern sie die Augen zusätzlich auf. Wenn man nun sowieso mit Schwellungen zu tun hat, und dann noch die aufgeblasenen Wirkung ist ein doppelter Effekt.

Gegen Abend wie Du schreibst schrumpelt dann die Augenpartie zusammen, da die Schwellung zurück geht, das Glyzerin trocknet nach meiner Meinung noch zusätzlich aus ....... Falten sind vorprogrammiert.

Kann man fast mit einen Luftballon vergleichen aufblasen und wenn dann die Luft rausgeht ist dieser auch ganz knittrig, jetzt mal krass gesagt.

Ich handhabe es jetzt so,dass ich meistens gar keine AC mehr benutze sondern gebe einfach,wenn ich meine Augenpartie hat es nötig ,etwas von meiner TC drüber. Aber auch nicht für die Nacht sondern nur am Morgen.

musst Du ein bisschen ausprobieren, wie wann was am Besten hilft.

Wie geagt ich spreche jetzt nur von meinen Erfahrungen ,es ist bei jedem anders. Aber ich denke Tränesäcke sind Tränensäcke und sie verstärken sich mit den Jahren.

Hoffe es hilft Dir ein bisschen weiter liebe Bella
    Geändert von bobbine (03.11.2010 um 14:06 Uhr)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Bei mir ist es auch noch Veranlagung, habe ausdem noch Probleme mit der HWS das begünstigt die Augenschwellung noch zusätzlich.
    Welche HWS-Probleme verstärken denn Tränensäcke? Ich frage nur aus Neugier...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

HWS Halswirbelsäule?

Muss nachlesen, was die derzeitige Augencreme für INCIs hat, bobbine und abends keine Milchprodukte werd ich ausprobieren. Mir kommt auch vor, dass es teilweise mit der Ernährung zusammenhängt . Ohne Creme kann ich mir nicht vorstellen, ich bin es seit Jahren so gewöhnt. Die Fältchen find ich nicht mal sooo arg, auch Augenringe nicht, aber eben diese blöden Schwellungen . für deinen Bericht!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Wo gibt es denn Tautropfen Kosmetik? Habs über Amazon gefunden... in welchen Geschäften?

LG Bella
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Welche HWS-Probleme verstärken denn Tränensäcke? Ich frage nur aus Neugier...
    Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS und dadurch staut sich bei mir auch gerne der Blut-Lymphfluss .
    Wache auch desöfteren morgens mit einen leicht geschwollenen Gesicht auf, alle anderen möglichen Ursachen sind abgeklärt.

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo allerseits

Bei mir habe ich festgestellt, dass sich die Schwellungen verstärken, wenn ich tags zuvor salzreich gegessen habe. Aber ganz weg bekomme ich sie wohl nicht, da es in meiner Familie liegt. Ansonsten kann man es auch mit einer leichten Klopfmassage probieren entlang des Lymphbahnen. Dazu muss man sich aber einige Minuten Zeit nehmen.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Ansonsten keine Tipps?

LG Bella
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von bella1000

bella an bella versuche mal Medobalm Augencreme, finde die AC hat wirklich eine abschwellende Wirkung Gibts in der Apotheke oder Versandapotheke.
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Bella! Werd in der Apotheke hier ums Eck mal nachfragen! Immerhin schon 2 Produkttipps .

Vielleicht kommt noch was ?

LG Bella
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von bella1000

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    Bella! Werd in der Apotheke hier ums Eck mal nachfragen! Immerhin schon 2 Produkttipps .

Vielleicht kommt noch was ?
    gerne geschehen, wir "Bellas" müssen uns ja gegenseitig helfen, bella zu bleiben
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Bella

Trotzdem bin ich ein bissl enttäuscht, dass ich nur 2 Creme-Tipps bekommen hab! Gibts echt fast nix, das hilft ?

LG Bella
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    Bella

Trotzdem bin ich ein bissl enttäuscht, dass ich nur 2 Creme-Tipps bekommen hab! Gibts echt fast nix, das hilft ?
    Dann werfe ich noch Dioptigel ins Rennen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Am perfekten Gegenmittel wàre ich ja auch sehr interessiert. Habe bisher ja leider auch noch keine gute AC dagegen gefunden.
    Hab ja zwar, wie auch schon im "sofot schòn und faltenfrei" Tread geschrieben, so meine Methode die Trànensàcke und die daraus entstehenden Fàltchen zu verringern, aber ist leider sehr zeitintensiv und somit nix fùr den normalen Arbeitstag...

Ich habe allerdings ne nicht komplett geschwollene Augenpartie wie Bella. Habe nur gleich am unteren Lied so richtig fiese geschwollene Trànensàcke mit kleinen Fàltchen, danach fàllt die Augenpartie irgendwie so nach innen zu echt fiesen dunklen Augenringen (oder Augenhòhlen)

Das Diotigel hòrt sich ja nicht schlecht an, werd ich mir nàchstens mal in der Apo genauer anschauen

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Dann werfe ich noch Dioptigel ins Rennen.

Ha, wenn ich mich also auf den Weg in die Apotheke mache, kann ich schon 2 Produkte ausprobieren. Evtl gibts sogar Pröbchen .

Tautropfen muss ich noch rausfinden, wos die Sachen gibt. Online bin ich nicht fündig geworden, was ein Händerlverzeichnis betrifft. Bei der Fimen HP scheint für Österreich kein Händler auf. Demnächst bin ich in Sbg Stadt, werd mal einen Aufruf starten, ob mir eine liebe Beauty da ein Geschäft empfehlen kann.

übern Reschen oder Brenner Wuschlkopf von N-tirol nach S-tirol! Leidensgenossin, habs im sofort schön-fred eh schon gelesen.

LG Bella
    Mein Tagebuch

Hey "Nochborin", hat gor nit ocht geben, dass jo a "Nochborin" bisch.

Wenn die Cremchen bei dir was bewirken, werd ich sie mir auch gleich besorgen.

Ne! Avatar von schneckig

Mein HG gegen zugeschwollene Äuglein ist der Augenbalsam von Hübner Den gibt es im Reformhaus.

Schneckig! Fein noch ein Tipp!

Jetzt schau ich mal, was es hier in der Apo gibt . Die Eva hat leichtes Fieber, also kein Kinderturnen . Aber warm eingepackt eine Runde in die Stadt ist ok. Ich werde berichten.

Wuschlkopf !

LG Bella
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Zakara

Das Dioptigel fand ich nicht schlecht, allerdings hat es bei mir die Haut sehr ausgetrocknet, so dass ich arge Trockenheitsfältchen davon bekommen habe

Wenn Deine "Tränensäcke" wieder ganz abschwellen (auch wenn´s erst gegen Abend ist..) hilft vielleicht ein etwas höheres Kissen & abends möglichst salzarm essen. (Ich sehe am nächsten Morgen meist aus wie Morla, die Schildkröte, wenn ich abends salzig esse..) oder die genannten Cremes.

Eine richtig gute Option (allerdings nicht ganz billig & recht schmerzhaft) wenn die Cremes alle nix mehr bringen, ist die Auffüllung der Tränenrinne mit Hyaluronsäure. Dann sind die Klüsen für ca 6 Monate weg. Allerdings muss das ein wirklich guter plastischer Chirurg machen.
    Das ist mMn die "ultimative Methode", wenn man wirklich unter permanenten Schwellungen leidet & bereit ist, die genannten Nachteile in Kauf zu nehmen.
    liebe Grüße, *c*

Bin grad auf was Neues von Clinique gestossen: All About Eyes Serum.
    Der kühlende Augenpflege-Roll-on soll sowohl gegen Schwellungen unter den Augen als auch gegen dunkle Augenringe helfen.
    Bin richtig angefixt und werd in mir gleich heute Abend besorgen

BJ-Einsteiger Avatar von Elbblick

Hallo,

ich kenne das Thema mit den Tränensäcken auch. Bin mittlerweile 48 und hatte ewig damit zu tun.

Eines ist ganz klar: eine Creme kann ganz sicher nicht gegen die Schwellungen helfen. Ich habe über die Jahre immer wieder neue Produkte probiert und habe es dann irgendwann eingesehen, dass ich nur Geld verschwende

Ganz wichtig, denke ich, ist es herauszufinden, was die Ursache ist. Ich habe z.B. festgestellt, dass ich sehr empfindlich auf Kosmetikprodukte reagiert habe. Also am besten genau prüfen welchen AMU Entferner du nimmst, ob du evtl. die Mascara nicht verträgst oder sogar die Creme, die dir gegen geschwollene Augen helfen soll. Dann hat bei mir wohl auch nicht zu flach schlafen geholfen.

Ich benutze Naturkosmetik und seitdem ist es viel besser mit den Augen. Für mich ist das sehr entscheidend, dass ich achtsam meine Pflegeprodukte auswähle.

Die Pflege sollte keine Duftstoffe, Konservierungsstoffe oder ätherischen Öle enthalten, da diese häufig für allergische Reaktionen verantwortlich sind. So ist man auf der sicheren Seite.

@ELBBLICK: meine Tränensäcke und Augenringe sind leider erblich bedingt, also ganz unabhängig von Nahrung, Schlaf und Kosmetikprodukten. Hab das Problem schon seit ich laufen kann, nur wirds mit den Jahren immer schlimmer (heisst die Augenringe werden immer dunkler und die Tränensäcke immer grösser) Ohne Cremen und Pflegeprodukte sind sie nur noch viel schlimmer.

Meine Oma hat noch nie irgendwélche Pflegeprodukte oder Cremen benutzt und hat sie noch viel schlimmer als ich und meine Mutter.

Meine Laune...
    Fine

@ Elbblick mit NK ist man nicht immer auf der sicheren Sete, sie verschlimmert meine Schwellungen enorm. ( Auch ******* brachte mir seinerzeits keine guten Ergebnisse

Der Augenbalsam von Hübner wird von vielen gelobt, aber bei mir liegt der nur glänzend auf der Haut rum, trotz vorsichtigem einklopfen und zart verstreichen .

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    @ELBBLICK: meine Tränensäcke und Augenringe sind leider erblich bedingt, also ganz unabhängig von Nahrung, Schlaf und Kosmetikprodukten. Hab das Problem schon seit ich laufen kann, nur wirds mit den Jahren immer schlimmer (heisst die Augenringe werden immer dunkler und die Tränensäcke immer grösser) Ohne Cremen und Pflegeprodukte sind sie nur noch viel schlimmer.
    Bei mir ist es auch Veranlagung und wurde auch immer schlimmer. Aber Achtsamkeit mit den Produkten hat mir dabei geholfen, dass es jetzt besser ist, obwohl ich älter bin.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    @ Elbblick mit NK ist man nicht immer auf der sicheren Sete, sie verschlimmert meine Schwellungen enorm. ( Auch ******* brachte mir seinerzeits keine guten Ergebnisse
    Natürlich ist man bei NK nicht auf der sicheren Seite, das habe ich auch nicht geschrieben. Nur bei mir ist es besser, seit ich NK verwende. Auch da habe ich vieles probiert, was mir nicht gut tat.
    Ich achte einfach grundsätzlich darauf, was ich an meine Augen lasse.

Und wie gesagt: keine Creme kann Schwellungen wegcremen. Auch ******* nicht, wird ja auch nicht behauptet

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Hm, ich hab erst vor einiger Zeit gelesen, dass das Fetteinlagerungen sind, die sich mit den Jahren unter den Augen ansammeln. Leider weiß ich nicht mehr, wo das gestanden ist. Wenn das so stimmt, dann helfen Cremes wohl nicht wirklich.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab erst vor einiger Zeit gelesen, dass das Fetteinlagerungen sind, die sich mit den Jahren unter den Augen ansammeln. Leider weiß ich nicht mehr, wo das gestanden ist. Wenn das so stimmt, dann helfen Cremes wohl nicht wirklich.
    es gibt unterschiedliche arten von tränensäcken, einmal durch fett- und einmal durch wassereinlagerungen. fetteinlagerungen müßten sich schönheitsop-technisch entfernen lassen, bei wassereinlagerungen wird das nicht funktionieren. unterscheiden kann man die arten wohl daran, dass es bei wassereinlagerungen unterschiedlich schlimm ist, während fetteinlagerungen immer gleich aussehen.

bei mir sind es auch wassereinlagerungen, die ganz unterschiedlich stark und auch mal fast weg sind. als mögliche ursachen habe ich ebenfalls zu stark gesalzene speisen, geschmacksverstärker und zu flaches schlafen rausgefunden.

dioptigel und medobalm hab ich getestet, genau wie unzählige andere. das dioptigel war mir nicht reichhaltig genug, medobalm hatte keine besondere wirkung. eine weile hat die augencreme mit augentrost von alverde geholfen, ist mir aber auf dauer auch nicht reichhaltig genug. zur zeit benutze ich die von weleda aus der granatapfelserie, die ist ganz ok, aber wirklich abschwellen tut sie auch nicht.

sesamöl soll auch abschwellend wirken, hab ich probiert und kann es zumindest für mich nicht bestätigen, wenns auch ganz angenehm war.

so steht also als nächstes das zeug von tautropfen auf meiner einkaufsliste, wenns das nicht ist, bleibt ja noch das all about eyes serum von clinique.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Fettansammlungen sind es bei mir wohl zum Glück nicht, denn sie sind immer unterschiedlich stark.
    Also hoffe ich jetzt mal auf Tautropfen!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

BJ-Einsteiger Avatar von Muckifux

Hallo Iceflower,

das kann auch am Kochsalz/denaturiert liegen - ich verwende Meersalz und achte darauf daß ich abends wenig bis gar kein Salz in der Nahrung habe - das denaturierte Kochsalz ist stark nierenbelastend, und das wissen leider die wenigsten, Buchtipp "Wasser und Salz"
    bei mir hilft das.

grüße Muckifux

Zitat Zitat von Muckifux Beitrag anzeigen
    Hallo Iceflower,

das kann auch am Kochsalz/denaturiert liegen - ich verwende Meersalz und achte darauf daß ich abends wenig bis gar kein Salz in der Nahrung habe - das denaturierte Kochsalz ist stark nierenbelastend, und das wissen leider die wenigsten, Buchtipp "Wasser und Salz"
    bei mir hilft das.

grüße Muckifux
    Muckifux, ich muß zwar zugeben, dass ich Salz als Gewürz liebe, doch abends gibt es bei mir meist nur Joghurt mit Obst, also salzlos.
    Und ich verwende ausschließlich das Bio-Ursalz. Und das ist (glaube ich) Meersalz. Da ich im Büro bin , kann ich gerade nicht nachschauen.

So, habe mir gestern noch das Serum von Clinique besorgt und es gleich gestern abend nach dem abschminken getestet. Da habe ich allerdings nicht wirklich was gemerkt.

Heute früh hab ich mich wie immer eiskalt abgewaschen und hab gleich danach den Serumroller benutzt. Der kalte Aluminiumball, hat sich echt gut und erfrischend angefühlt und als ich mich kurz darauf geschminkt habe, habe ich echt eine kleine Verbesserung der Tränensäcke bemerkt. Und normalerweise muss ich um 10 Uhr schon mal über die Augenpartie tupfen, um den Concealer und das Make up, das sich in den kleinen Fältchen abgelagert hat etwas zu verreiben - aber heute hat sich noch gar nix abgesetzt.

Bei den Augenringen selbst, hab ich zwar noch keine Verbesserung bemerkt, aber wie gesagt die Tränensäcke sind etwas weniger angeschwollen und die daraus entstehenden Fältchen sind weniger tief als sonst.
    Morgen früh probier ich zusätzlich noch das Pröbchen der dazugehörenden Augencreme, dass ich gestern auch mitbekommen habe – vielleicht werden ja dann auch meine Augenringe schwächer....

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Fettansammlungen sind es bei mir wohl zum Glück nicht, denn sie sind immer unterschiedlich stark.
    Also hoffe ich jetzt mal auf Tautropfen!
    Ist bei mir auch so, manchmal fast nicht vorhanden, manchmal ganz stark . Demnächst kauf ich auch die Tautropfen.

Zitat Zitat von Muckifux Beitrag anzeigen
    Hallo Iceflower,

bei mir hilft das.

grüße Muckifux
    Darauf werd ich auch achten. Denn es stimmt schon, wenn ich mich bewusst ernähre und mehr Sport mache (bei mir sind das immer so Phasen momentan hab ich die kaum SportundSchlemmPhase ) sind die Tränensäcke schwächer, bild ich mir ein.

Gestern hab ich den Medobalm besorgt, hatten sie mir über die Apotheke bestellt. Der Balsam ist wirklich angenehm aufzutragen, kriecht nicht in die Augen, ist reichhaltig genug - also somit schon mal viel besser, als die meisten ACs die ich bisher ausprobiert hab! Mal sehen, was die Langzeitwirkung auf die Tränensäcke betrifft. jedenfalls für den Tipp!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Kosmetikfuchs

Hallo Beauties,

da ich auch mit den unschönen Wassereinlagerungen zu tun habe, habe ich auch ein paar Tipps für Euch:

dazu müßt Ihr mir bitte in die Beauty Arkaden folgen (Nr. 388)

LG
    Andrea
    kosmetikfuchs.de
    Dipl. Oecotrophologin, Heilpraktikerin, Fachkosmetikerin

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Hab schon öfters gehört, dass Hämorridensalbe gegen Tränensäckchen hilft

Kann das jemand bestätigen?

Forengöttin Avatar von lapis

Ich lese auch interessiert mit, da ich auch gelegentlich betroffen bin. Ich vertrage kaum Cremes, von daher xerde ich jetzt auch keine Testreihe starten. Bei meinem Glück geht das eventuell nach hinten los. Ich kann aber aus eigener Erfahrung regelmäßiges, sanftes Schröpfen empfehlen. Ich sehe jedenfalls eine deutliche Besserung.
    Danke für deine Tipps, Kosmetikfuchs.
    Die Augenfrische habe ich sogar da. Und Nr.6 ist auch notiert. Schüsslersalze sind eine tolle Sache, aber langsam verliere ich den Überblick - im Moment nehme ich schon fünf verschiedene Salze ein. Kennst du vielleicht ein Kombiprodukt, das alle zxölf Basissalze beinhaltet?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Hab schon öfters gehört, dass Hämorridensalbe gegen Tränensäckchen hilft

Kann das jemand bestätigen?
    Ich habe erst letztens einen Bericht gelesen, in dem von diesem "Hausmittelrezept" dringend abgeraten wurde! Allerdings weiß ich nicht mehr die genauen Gründe, ich glaube, da ging es um die abschwellenden Wirkstoffe, die für die zarte Augenpartie viel zu austrocknend sind.

Allwissend Avatar von Kosmetikfuchs

kosmetikfuchs.de
    Dipl. Oecotrophologin, Heilpraktikerin, Fachkosmetikerin

Ich danke dir, Kosmetikfuchs.
    Wilhelm Busch

Hab auch gehört, dass Hämorridensalbe nicht im Augenbereich angewendet werden soll.

Hab mich grade mal schlau gemacht, was schröpfen überhaupt ist.
    Welches Schröpfen meinst du genau Iapis? Das mit Blut oder ohne. Die Fotos sehen ja echt furchteinflösen aus, aber wenns hilft die Tränensäcke zu veringern und vielleicht hellt es dann ja auch meine Augenringe auf.

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    Hab auch gehört, dass Hämorridensalbe nicht im Augenbereich angewendet werden soll.

Hab mich grade mal schlau gemacht, was schröpfen überhaupt ist.
    Welches Schröpfen meinst du genau Iapis? Das mit Blut oder ohne. Die Fotos sehen ja echt furchteinflösen aus, aber wenns hilft die Tränensäcke zu veringern und vielleicht hellt es dann ja auch meine Augenringe auf.
    OHNE Blut.
    Es gibt hier einen recht informativen Schröpfthread (ich schreibe da selbst, habe aber gerade den Titel nicht parat). Du kannst dir entxeder in der Apotheke Schröpfgläser besorgen oder soxas hier: http://files.tradoria.de/b2341a7a6c2...885_606348.jpg. Das benutzen die meisten von uns. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, für das Gesicht nimmt man den Vaculift mit der 2cm-Glocke, für Feinarbeiten an den Augen oder Lippen den mit der 1cm-Glocke.
    Wilhelm Busch