Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Haarausfall nach Schwangerschaft... was tun?

Hallo,

Nachdem ich in der Suche zwar alles zu Haarausfall, aber nichts zum speziellen Haarausfall nach der Schwangerschaft gefunden habe:

Gibt es irgendwas was ich gegen meinen extremen Haarausfall nach der Schwangerschaft tun kann? Ich nehme hin und wieder ein Vitaminpräperat für Schwangere und stillende Mütter ein, außerdem habe ich schon versucht mich mit Globuli dagegen zu behandeln... hat aber alles nix gebracht.
    Was kann ich noch tun?
    Wenn ich mich kämme, mir durchs Haar fahre oder einfach nur im Bett liege fallen mir echt Büschelweise die Haare aus und das wo ich eh nur so wenige habe

will meine schönen Haare zurück

Inventar

AW: Haarausfall nach Schwangerschaft... was tun?

Ganz ehrlich: eigentlich gar nix. Dein jetziger Haarausfall ist hormonell bedingt, und die Hormonumstellung nach einer Schwangerschaft muss der Körper schlicht alleine regeln, dann hört auch der Haarausfall wieder auf. Das kann durchaus mal einige Monate dauern, aber du kannst wirklich zuversichtlich sein - ich hab schon von zig Frauen gelesen / gehört, dass irgendwann alles wieder nachgewachsen ist

Schau mal hier: http://www.urbia.de/magazin/gesundhe...ach-der-geburt

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich denke auch, dass man nichts machen kann...
    Aber hast du schonmal genau an deinen Haaransatz geschaut? Da sprießen bald wieder lauter neue Härchen, über die du dich wie Bolle freuen kannst. Bei mir ist der Ausfallspuk längst vorbei, ich habe lustige Antennenhaare am Ansatz und schau manchmal wie ein Vollidiot deswegen aus (manchmal tu ich das aber auch einfach so ) und irgendwann ist es wieder wie davor. Außer man bekommt noch ein Zwergi.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Noch eine Stimme für: "nix". :) Leider. Und das Dumme ist, ja, es wird wie vorher. *soifz* Wie vor der Schwangerschaft...

treibt ihr Unwesen

Da muss ich den anderen auch einfach zustimmen, ich habe selbst zwei Kinder und vor allem nach der ersten Schwangerschaft ganz, ganz schlimm Haarausfall gehabt.
    Da kann man nix machen. Abwarten, das wird schon wieder!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Leider kann ich auch nichts anderes dazu schreiben: 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter hatte ich auch ganz schlimmen Haarausfall.

Es ist hormonell bedingt und da kann man nichts machen....

Aber es geht auch wieder vorbei.
    Ich weiß nicht mehr, wie lange das gedauert hat, bis es wieder besser geworden ist, weil unsere Anfangszeit sehr schlimm und stressig war. Aber ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann ganz viele kleine Stoppelchen von nachwachsenden Haaren auf der Kopfhaut gespürt habe.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forengöttin Avatar von konrike

einfach warten...
    wenn dein hormonhaushalt wieder auf "nicht schwanger" eingestellt ist, ist der haarausfall vorbei und deine haare wachsen wieder.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Halfrek
    Besucher

MUJ, mir geht es ja grad genauso. Mein Zopf ist inzwischen nur noch halb so dick wie vorher, und ich bürste die Haare auf dem Balkon, weil ich sonst mit dem Staubsaugen gar nicht mehr aufhören bräuchte.
    Ich denke auch, es kommt alles wieder.
    Zur Sicherheit hab ich ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen, wegen Eisen & Co.
    Ich nehme jetzt noch Floradix, mit Folsäure (wegen dem Stillen und der Anämie) und meine Mutti meinte, ich solle noch Kieselsäure trinken (Sikapur). Ob letzteres wirklich was bringt , keine Ahnung. Aber Schaden tut es auch nicht.
    Vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen, allein, um dich besser zu fühlen.
    Achja.. und nimm bloss nicht diese Cerazette, die hat bei mir noch mehr Haarausfall verursacht

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

Nach 2 Schwangerschaften kann ich den anderen nur zustimmen. Du kannst leider gar nichts machen. Ist einfach hormonell bedingt und dauert meist ein paar Monate und geht von selber wieder. Ich habe mir aber trotzdem noch extra Vitamine für Haut und Haare von DM besorgt. Habe mich damit einfach besser gefühlt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich glaube, das ist sogesehen gar kein Haarausfall. Durch die Schwangerschaft, (wie auch bei der Einnahme der Pille) "speichert" die Kopfhaut die gewöhnlichen Haare, die ein Mensch so eigentlich täglich verliert und läßt sie nicht los. Nach der Schwangerschaft (oder nach Absetzen der Pille) läßt der Kopf die überschüssigen Haare dann einfach fallen.
    Also rechne mal, wenn der Mensch täglich 80-100 Haare verliert, dass jetzt erstmal ein Schub Haare vom Kopf kommt, das erschrecken viel aussehen kann.
    Das wird sich aber ganz sicher legen.

Natürlich bedeutet eine Schwangerschaft auch eine Herausforderung für den Körper. Viele Frauen haben nach einer Schwangerschaft nicht mehr so volüminöse Haare wie zu ihrer Jugend davor.

Forengöttin Avatar von kasaba

Stimmt, jetzt wo du' sagst, Herbstfeuer, das hab ich auch schon gehört, dass nur rausfällt, was zuviel da war.
    Ist nur jetzt schwer zu erkennen, ob es wirklich so war.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Nordlicht Avatar von Tiali

Eine Freundin von mir hat nach der Schwangerschaft eine Schilddrüsenüberfunktion bekommen und deswegen auch starken Haarausfall. Um das auszuschließen würde ich zum Arzt gehen.

ist müde. Avatar von ich bins

das ist nicht richtig, dass nach der schwangerschaft nur die haare ausfallen, die in der schwangerschaft nicht ausgefallen sind.
    ich habe es auch gelesen, es kam mir schlüssig vor und hat mich getröstet, aber es stimmt nicht.

ich merke das unter anderem an haarspangen, festen spangen, die jahrelang genau zum pferdeschwanz gepasst haben und die jetzt einfach so aus dem haar fallen, an pferdeschwanz ist nicht mehr zu denken mit den spangen.

also ich habe jetzt definitiv viel weniger haare als vor der schwangerschaft.

und dass man nie mehr das volumen wie vor der schwangerschaft erreicht, kann natürlich passieren. es kann auch sein, dass man viel mehr volumen hat hinterher, oder dass aus glatten haaren lockige haare werden und umgekehrt. sogar die farbe ändert sich bei manchen.

also, überraschung, es bleibt spannend.

ich finde es auch äußerst frustrierend und versuche deshalb einfach, nicht dran zu denken.

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Also ich hatte vor der Schwangerschaft voluminöse Naturlocken und danach (aber erst nach einigen Monaten wieder) auch. So ca. nach 3 Monaten gingen mir die Haare aus. Die Locken machten schlapp. Nach einiger Zeit wuchsen sie nach, das sah am Haaransatz aus wie ein Ersatzpony! Da hat mich damals sogar ein Kollege drauf angesprochen: "wieso hast du dir denn deinen Pony so blöd geschnitten?" Ich: "der ist nicht blöd geschnitten, dass sind die ausgefallenen Haare, die jetzt nachwachsen." Mein "Zweitpony" war für mich der Beweis, dass nicht nur die überzähligen Haare ausfallen, sondern dass ne ganze Menge mehr ausgefallen sind.
    Aber wie gesagt, ist alles wieder gekommen, die Haare sind (seit Jahren, mein Kind ist jetzt 16) schön füllig wie eh und je.....
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

DANKE für eure vielen Antworten!!!
    Ich habe leider auch (wie ich bins) das Gefühl das meine sowieso sehr dünnen und wenigen Haare noch um eniges weniger geworden sind als vor der Schwangerschaft.. und bisher ist kein Ende in Sicht ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir Extensions machen zu lassen weil ich nur noch so einen Rattenschwanz habe...

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir Extensions machen zu lassen weil ich nur noch so einen Rattenschwanz habe...
    Dir ist aber schon klar, dass Extensions Dir noch mehr Haare ausreißen und Du 'nach Extensions' noch weniger Haare haben wirst, weil viele von den Naturhaaren dann direkt in der Nähe des Haaransatzes abbrechen werden?
    *fragjanur*

Inventar

WENN du's wirklich ohne Extensions (bzw. ne Haarverdichtung) nicht aushältst - was ich völlig verstehen könnte, denke wegen Dauerhaarausfall auch oft drüber nach! - dann aber bitte erst, wenn der Haarausfall gestoppt hat. Seriöse Friseure / Haarspezialisten machen das sowieso nicht, den in dem Fall halten die Extensions nicht ... wie auch, wenn das, woran sie befestigt sind, ausfällt?