Hallo zusammen!
zuerst, ich weiß das es hier Thread wegen Rosacea gibt aber da gucken anscheinenend im Moment nicht so viele rein , die mir was dazu sagen könnten. Bin nämlich im Moment völlig verunsichert!!!!!!!!!!!!!!
Problem: War wegen Verdacht auf Rosacea beim Dermatologen.
Musste auf den Termin auch ca. 2 Monate warten. Habe so lange hier im Forum draüber gelesen und mit betroffenen bzw. "Sabinchen" (arbeitet anscheinend beim Dermatologen) geschrieben.
Meine Rosacea ist allerdings erst im Anfangsstadium. Habe nur Rötungen auf Wangen und Nase die ab und zu durch Stress, Alkohol, Sonne oder sonstiges
(was das genau auslößt, keine Ahnung) extrem rot wird. habe auch leichte Couperose.
War also die Woche beim Dermatologen und der hat meine Haut, durch bloses angucken, ohne Lupe bewertet und gesagt: Ja, ich hätte Rosacea im allerersten Anfangsstadium und er würde mir die Rosiced 7,5 mg auffschreiben, die ich 1xtäglich morgens oder abends nehmen soll.
Sollte im Sommer oder im Winterurlaub auf jeden Fall LSF 50 nehmen aber im Winter (im Büro) bräuchte ich nicht ständig Sonnenschutz.
Hat mir auch gar nicht gesagt, wie meine sonstige Pflegecreme oder Reinigung aussehen soll.
So, nun habe ich aber in verschiedenen Rosacea-Foren gelesen u.a. von Ärzten,dass man die Rosiced nur nehmen soll, wenn man tatsählich Pickel, Pusteln, eitrige Entzündungen der Haut hat sowie es im Beipackzettel steht und ansonsten nicht.
Darüber gibt es aber auch hier unterschiedliche Meinungen, die einen sagen, ich muss das vorbeugend nehmen und die anderen sagen, nein das muss ich nicht.
Denn eins ist doch klar, die Salbe ist ein Antibiotikum, was eigentlich verwendet wird, wenn man Entzündungen hat und wenn ich keine Entzündungen auf der Haut habe, nur Rötungen?!
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Rosacea im ersten Stadium und
hat einen besseren Dermatologen gehabt als ich. Der einem auch mal in Ruhe aufklärt und sich etwas mehr Zeit nimmt und vor allem die haut genau (mit Lupe) untersucht.
Habe jetzt Angst, dass ich was falsch mache, wenn ich die Metro-Creme nehme.
Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
Hexe