Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Simsalabim Avatar von hexe

Bitte um Hilfe wegen Anwendung der Rosiced-Creme!?!

Hallo zusammen!

zuerst, ich weiß das es hier Thread wegen Rosacea gibt aber da gucken anscheinenend im Moment nicht so viele rein , die mir was dazu sagen könnten. Bin nämlich im Moment völlig verunsichert!!!!!!!!!!!!!!

Problem: War wegen Verdacht auf Rosacea beim Dermatologen.
    Musste auf den Termin auch ca. 2 Monate warten. Habe so lange hier im Forum draüber gelesen und mit betroffenen bzw. "Sabinchen" (arbeitet anscheinend beim Dermatologen) geschrieben.

Meine Rosacea ist allerdings erst im Anfangsstadium. Habe nur Rötungen auf Wangen und Nase die ab und zu durch Stress, Alkohol, Sonne oder sonstiges
    (was das genau auslößt, keine Ahnung) extrem rot wird. habe auch leichte Couperose.

War also die Woche beim Dermatologen und der hat meine Haut, durch bloses angucken, ohne Lupe bewertet und gesagt: Ja, ich hätte Rosacea im allerersten Anfangsstadium und er würde mir die Rosiced 7,5 mg auffschreiben, die ich 1xtäglich morgens oder abends nehmen soll.
    Sollte im Sommer oder im Winterurlaub auf jeden Fall LSF 50 nehmen aber im Winter (im Büro) bräuchte ich nicht ständig Sonnenschutz.
    Hat mir auch gar nicht gesagt, wie meine sonstige Pflegecreme oder Reinigung aussehen soll.

So, nun habe ich aber in verschiedenen Rosacea-Foren gelesen u.a. von Ärzten,dass man die Rosiced nur nehmen soll, wenn man tatsählich Pickel, Pusteln, eitrige Entzündungen der Haut hat sowie es im Beipackzettel steht und ansonsten nicht.
    Darüber gibt es aber auch hier unterschiedliche Meinungen, die einen sagen, ich muss das vorbeugend nehmen und die anderen sagen, nein das muss ich nicht.

Denn eins ist doch klar, die Salbe ist ein Antibiotikum, was eigentlich verwendet wird, wenn man Entzündungen hat und wenn ich keine Entzündungen auf der Haut habe, nur Rötungen?!

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Rosacea im ersten Stadium und
    hat einen besseren Dermatologen gehabt als ich. Der einem auch mal in Ruhe aufklärt und sich etwas mehr Zeit nimmt und vor allem die haut genau (mit Lupe) untersucht.
    Habe jetzt Angst, dass ich was falsch mache, wenn ich die Metro-Creme nehme.

Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
    Hexe

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

AW: Bitte um Hilfe wegen Anwendung der Rosiced-Creme!?!

Rosacea sollte so früh wie möglich behandelt werden, nicht erst im Stadium 2. Dein Hautarzt liegt schon richtig.

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Ich denke ja auch, dass eine frühzeitige Anwendung der Ceme einen Übertritt in das 2. Stadium der Rosecea (evtl.) verhindern wird und eine Entzündung eh schon vorliegt, nur im 1. Stadium nicht an der Hautoberfläche sichtbar. Ich nehme ja jetzt schon seit 2 Monaten abends Metro und sehe, wie gut es meiner Haut bekommt. Flushs hatte ich schon eh und je in den letzten beiden Jahren zunehmende, bleibende Rötungen und dann immer wieder Pustelchen, die ich Unverträglichkeiten zuschrieb. Deshalb hoppte ich von einer Creme und einem MakeUp zum nächsten. Absolut falsch, wie ich jetzt weiß. Ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht schon vorher informiert habe oder zum Arzt gegangen bin. Ich dachte, dass es "normal" wäre und geh sowieso kaum zu Ärzten. Fehler, Fehler. Es hat meiner Haut und meinem Geldbeutel nicht gut getan. Jetzt ist meine Hautpflege äußerst simpel: Toleriane Reinigungsfluid /morgens Avène Crème für überempfindliche Haut /Avène Augencreme /abends Metrocreme. Chrimaluxe Mineral MakeUp oder Clinique Superbalanced Powder MU. Vertrage ich sehr gut , ebenso das Clinique "Almost Powder". Was will ich mehr?
    Nur für Sonnenschutz habe ich im Sommer viel Geld ausgegeben. Das Richtige zu finden war schwer und könnte auch noch besser sein.
    Geändert von Rosh (21.10.2010 um 16:13 Uhr)
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Hallo,
    danke Rosh für die Information , wie du mit Rosacea umgehst und das es doch besser ist,die Metro zu nehmen, auch ohne sichtbare Entzündung.
    War mir einfach so unsicher ob das nun wirklich das Richtige ist.

Ich hab nur noch keine Tagescreme und dauerhafte LSF gefunden. Chrimaluxe nehme ich ja jetzt auch aber bin noch am Testen welche Farben...

Ich wollte bzw. würde lieber die Sachen in NK-Qualität nehmen aber mal gucken, ob ich da was finde..?
    Im Moment reinige ich mit einer milden Gesichtsseife (Olivas Seifen)
    nehme dann Lavera Augengel und im Moment noch U.E.A. Creme aus der Apo.
    und morgens nur mit Avené Thermalwasserspray anstatt waschen.

Hatte ja im Urlaub Ladival als LSF aber die war ja nicht spez. für´s Gesicht, sondern für den Körper. Entweder bleibe ich dabei - gibt ja von Ladival für´s Gesicht auch spez. Sonnenschutzmittel aber wie fettig, keine Ahnung?
    oder ich gucke mal bei Dadosens? hhm.

Was nimmst du für Sonnenschutz?

lg hexe

Experte

Hallo Hexe!

Mit NK wirst Du sicher nicht viel Freude haben. Vieles ist mit Alkohol konserviert, ein no Go bei den meisten mit Rosazea. In vielen Cremes ist auch Bienenwachs enthalten, das kann Entzündungen fördern.

Ich bin bei verschiedenen guten KK Produkten hängen geblieben, NK geht bei mir gar nicht.

Sehr begeistert bin ich von Liz Earle, leider nur online zu bekommen, gibt auch bei den Homeshoppern einen langen Beitrag dazu. Im Winter benutze ich keinen extra Sonnenschutz, da ich Make up trage und meine Foundation schon LSF 15 hat, nur im Sommer gibt es Sonnencreme von 30 bis 50, je nachdem wie stark die Sonne so scheint.

Ich habe am Anfang auch viel probiert und Sachen aus der Apotheke und dem Reformhaus getestet. Mittlerweile weiß ich, ich hätte es ruhiger angehen sollen. Milde sachen ohne bestimmte Inhaltsstoffe (Mineralöle, Alkohol, Bienenwachs) vertrage ich super, besser als viele Apothekenkosmetik (die meist auch nicht viel besser von den INCIs ist als Drogeriekosmetik).

Seife funktioniert bei mir im Gesicht gar nicht, am Körper will ich nicht mehr darauf verzichten.

Richtige Empfehlungen kann man bei Rosazea gar nicht geben. Es gibt ja nicht DIE Rosazea Haut, sondern der individuelle Hauttyp sollte schon berücksichtigt weren. Ich bin da sehr exotisch, ich habe Rosazea bei sehr trockener Haut und brauche gute Fette und Öle, was ja allgemein nicht empfohlen wird.
    LG

Nicole

Hallo Nic,

bis jetzt habe ich ja keine Unverträglichkeiten bei NK gehabt, zumindest was ich sonst so genommen habe?! Aber wenn diese Sachen die Rosacea vestärken können bzw. fördern..
    Ich muss mal gucken, was für mich das beste ist.

lg hexe

@Sabinchen: Schön, dass du wieder hier bist. ))

Ich habe mich allerdings gewundert, dass der HA mein Haut nur mit blosem Auge angegeguckt hat und nicht mit der Lupe, ob schon irgendwelche Entzündungen vorliegen.. das hattest du ja gesagt, das ein guter HA das macht. Auch hat er mir nicht gesagt, wie ich mich reinigen muss.
    Aber wahrscheinlich hätte er mich sowieso zu teuren Sachen aus der Apo geraten. Avené oder LRP Toleraine...

Frage: Ich nehme jetzt die Rosiced, nur auf Wangen u. Nase, nicht auf´s ganze Gesicht. Ist das aus deiner Erfahrung richtig? Da wo ich sonst rot werde.

lg hexe

Meine Laune...
    Goofy

Momentan nutze ich keinen extra Sonnenschutz. Am Anfang des Sommers habe ich verschiedenste Gels ausprobiert (aus der Apotheke, bzw. dem Reformhaus). Dadosens Sonnengel hätte ich so gerne vertragen, ging aber leider überhaupt nicht. Glücklicherweise hatte ich eine kleine Abfüllung aus dem Reformhaus.
    Ganz passabel war dann La mer sun LSF 25 und später im Sommer dann Avène 50+ (peaux sensibles normale à mixte). Wenn diese nicht weißeln würde fände ich sie eigentlich ideal. Nicht vertragen habe ich auch noch das Ladival Gel für´s Gesicht, obwohl ich dieses die Jahre vorher immer benutzt habe und es sehr gut fand, LRP Anthelios AC 30 und eins von Balea med oder Sundance, ich weiß nicht mehr genau welches es war, jedenfalls aus dem dm und extra sensitiv. Bis zu diesem Jahr war eigentlich der Sommer immer die Jahreszeit, in der es meiner Haut blendend ging, endlich nicht mehr so trocken. Leider hat sich dieses jetzt geändert. Die Winterzeit ist natürlich auch schwierig. Auch jetzt spiele ich abends schon öfters "Rudolf Rotnase". Warum wohl immer abends??
    LG, Rosh

Young The Giant

Hallo Rosh,

komisch, das die Rosacea-Haut anscheinend NK Produkte nicht so verträgt.

Avené oder La mer sun hab ich mir angeguckt, war aber auch relativ teuer.
    Habe ja von Ladival die Sonnencreme ins Gesicht geschmiert aber hatte keine Probleme damit. Allerdings hatte ich auch abends ne rote Nase (

Habe Zuhause noch Proben von Dadosens. Mal gucken, ob das Sonnengel auch dabei war.
    Habe dieses Jahr sogar noch von Lavera das hypersenstive LSF 20 für´s Gesicht genommen aber das ist sehr reichhaltig. Eigentlich für Neurod.

Was genau verträgst du z.B. bei NK-Produkten nicht, die äth. Öle, Bienenwachs oder was genau?

Ich werde jetzt erset mal weiterhin UEA nehmen und mit dem LSF mal gucken... nehme nicht immer Make-up. Würde das nur nehmen, wenn ich wirklich dauerhaft rot wäre oder Pickel hätte.

lg Hexe

Rosa
    Besucher

Von den Dadosens Sonnenprodukten gibt es keine Proben. Meine Rosaceahaut kam mit dem Sonnengel gar nicht klar!

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Von den Dadosens Sonnenprodukten gibt es keine Proben. Meine Rosaceahaut kam mit dem Sonnengel gar nicht klar!

hhm, dann habe ich die bestimmt nur auf dem Prospekt gesehen. Dann probiere ich die warhscheinlich doch nicht aus, wenn´s keine Proben gibt.

[QUOTE=Rosh;7927809]Ich denke ja auch, dass eine frühzeitige Anwendung der Ceme einen Übertritt in das 2. Stadium der Rosecea (evtl.) verhindern wird und eine Entzündung eh schon vorliegt, nur im 1. Stadium nicht an der Hautoberfläche sichtbar. Ich nehme ja jetzt schon seit 2 Monaten abends Metro und sehe, wie gut es meiner Haut bekommt. Flushs hatte ich schon eh und je in den letzten beiden Jahren zunehmende, bleibende Rötungen und dann immer wieder Pustelchen, die ich Unverträglichkeiten zuschrieb. Deshalb hoppte ich von einer Creme und einem MakeUp zum nächsten. Absolut falsch, wie ich jetzt weiß. Ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht schon vorher informiert habe oder zum Arzt gegangen bin. Ich dachte, dass es "normal" wäre und geh sowieso kaum zu Ärzten. Fehler, Fehler. Es hat meiner Haut und meinem Geldbeutel nicht gut getan. Jetzt ist meine Hautpflege äußerst simpel: Toleriane Reinigungsfluid /morgens Avène Crème für überempfindliche Haut /Avène Augencreme /abends Metrocreme.

nur mal zur Info: Warum nimmst du nicht die Creme für Rötungen von Avené, vielleicht wegen der vielen Incis? würde mich mal interssieren.
    Finde ja schon komisch, das da so viele Incis drin sind und die vor allem auch mehr kostet als deine für überempfl. Haut.

Meine Laune...
    Goofy

Ehrlich gesagt, habe ich die Anti Rougeurs von Avène auch noch hier. Diese habe ich im Frühjahr morgens gecremt und abends die Probalance von Dadosens. Meine Haut hat die Anti Rougeurs auch vertragen, habe sie dann mit dem steigenden nicht mehr benutzt, da ich morgens nur Sonnengel/fluid genommen habe. Die Probalance gehört immer noch zu meinen Favoriten, bzw. war immer meine "Geheimwaffe" um meine Haut wieder in einen passablen Zustand zu bringen, wenn ich ihr zuviel zugemutet habe. Die Creme für überempfindliche Haut habe ich zuerst beim benutzt, um mein Gesicht vor allzuviel Wasser und Chlor zu schützen. Ich gehe nämlich oft ins Hallenbad und da war mir die Anti Rougeurs irgendwie zu schade. Dabei habe ich dann gemerkt, wie gut sie meine Haut schützt und dabei bin ich dann geblieben. Dadosens am Abend nehme ich erst seit der verschriebenen Metrocreme nicht mehr.
    Zu NK: habe ich jaaaahrelang ausschließlich gecremt. Meine Haut wurde immer empfindlicher und trockener. Ich kann jetzt nicht sagen, das dieses ausschließlich von den Cremes kam und habe auch nie herausgefunden ob ich bestimmte Inhaltstoffe nicht vertrage (außer Aloe, kann ich im Gesicht nicht vertragen, Rötungen kommen dann wie angeflogen).
    LG, Rosh

Young The Giant

Hi Rosh,

aha, danke für die Info.

Muss mal gucken, welche ich mir für morgens besorge Dadosens oder Avéne
    nur die Anti Rougeurs-Creme ist ziemlich teuer, so gegen 19-20 Euro.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, was Dadasens kostet aber wahrscheinlich auch
    über 15 Euro.
    Mir sagt jetzt von den Incis eher die Avené für überempfl. Haut zu, ich meine jetzt eher, als die Anti Rougeurs-Creme.

Bis jetzt kenne ich ja noch keine großen Unverträglichkeiten. Nehme jetzt auch schon seit 13 Jahren NK, mit äth. Ölen oder Bienenwachs.
    Probleme hatte ich keine, meine Wangen waren zwar schon mal röter als z.Z. aber
    ob das jetzt von NK bzw. äth. Ölen oder so kam, kann ich nicht genau sagen.

Also ist die Avéne für überempfl. Haut, wenn ich das richtig verstanden habe,
    dann etwas reichhaltiger?

lg hexe

Meine Laune...
    Goofy

Es gibt sie in 2 Versionen, "Rich Formula" und -ich nenne sie jetzt mal so- "Normal". Mit meiner tendenziell eher trockenen Haut habe ich trotzdem (noch) nicht die reichhaltige Version. Evtl. werde ich sie mir bei fallenden Temperaturen aber doch zulegen. Die "Normale" reicht mir aber momentan noch vollkommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    LG, Rosh

Young The Giant

@Rosh: Danke habe mir mal Proben bei Avéne bestellt und dann gucke ich mal.

Dir auch einen schönen Tag. Es scheint ja schön die Sonne

lg hexe