Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von *Lady*

Herz Schöne Alltagsfrisuren für Lockenköpfe

Hallo,
    ich habe nun vor ca. 3 Monaten das Glätten meiner Haare aufgegeben. Ich habe starke Naturlocken, mit denen ich mich mittlerweile auch einigermaßen angefreundet habe. Nur leider trage ich sie immer offen, denn wenn ich meine Haare (bis ca. zum BH-Verschluss) zusammenbinde oder sonst mal eine Frisur versuche, stört mich immer meine kürzere, vordere Haarpartie (bis zum Kinn), da sie immer so seltsam absteht und es einfach doof aussieht, was bei offenen Haaren garnicht auffällt ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ).

Habt ihr ein paar Frisurenvorschläge (gerne auch mit Bild) für mich, damit endlich wieder etwas Abwechslung herrscht?

Vielen Dank schonmal!!!

LG
    Schönheit strahlt von innen, aber sie wird von außen in Form gebracht. Brigitte Fuchs

Perfekte Haut - ich komme...irgendwann

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Schöne Alltagsfrisuren für Lockenköpfe

Würde mich auch interessieren

Ich habe auch ausgeprägte Locken und die sind auch im gelockten Zustand bis zum BHV bzw etwas länger.
    Und was Frisuren angeht bin ich auch relativ unkreativ.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich flechte sie gerne an, so zwei Zöpfchen und je nach Scheitel. Fange französisch oder holländisch an und verbinde sie hinten, sodass es ein bissl Hippi-mäßig aussieht. In etwa so und auf beiden Seiten:
    http://poshposh.com/image/2009/09/In...l%20Braids.jpg
    Rauszüchterin seit Mai 2011

grinsekatze Avatar von narcisa

super lady, was für ein interessanter fred für eine frisuren-unkreative lockenträgerin... :) habe im schlimmsten fall krause lockenwellen, im besten fall schön definierte, breite korkenzieher-locken. eben für den ersteren fall brauche ich dringend frisur-tipps. bin schon ganz gespannt auf vorschläge und aufs ausprobieren!
    Geändert von narcisa (17.10.2010 um 15:52 Uhr)
    chow chow

Fortgeschritten Avatar von wontecho

wenn man seine locken nicht in einen zopf bekommt und die haare trotzdem aus dem gesicht haben will, wäre ein halbzopf eine gute alternative. sieht mit locken auch sehr gut aus :)
    meine (zum teil sehr starken) locken haben sich mittlerweile zu leichten locken bis wellen ausgehangen, weil meine haare einfach schon sehr lang geworden sind. bin trotzdem sehr gespannt auf frisurenanregungen :)

Freut mich, dass es noch mehr gibt, die an einer Antwort interessiert sind ;)

@ wontecho: was meinst du mit Halbzopf? Kann mir darunter grad irgendwie nix vorstellen
    Schönheit strahlt von innen, aber sie wird von außen in Form gebracht. Brigitte Fuchs

BJ-Einsteiger Avatar von Lenila

Ich kann mir nicht mal selbst nen Zopf pflechten
    Die dunkelsten Zeiten sind es, wo man den Kopf hebt und erkennt, dass der Himmel voller Sterne ist...

Fortgeschritten Avatar von wontecho

sowas wie hier hab ich gemeint: http://www.hairstyles4u.com/wp-conte...hairstyle2.jpg

wenn ein paar strähnen noch ins gesicht fallen, gefällt mir sowas besonders gut

Achso nur oben flechten oda? Muss ich mal ausprobieren!!

@ Lenila: ja ich weiß was du meinst ^^ ich mach mir immer zum schlafen einen "Zopf"...fällt meistens gleich auseinander wegen meinen doofen Stufen und ist zudem noch so komisch schief ;)

eruptiv Avatar von yamina

meine locken sind trocken midback-lang, nass gehen sie bis zum gürtel.

oft trage ich duttfrisuren mit haarstäben- den keltischen knoten, lazy warp bun, ein oder zwei gezwirbelte schnecken oder irgendwie hingetüddelt und dann mit haarforke oder hairscroos festgemacht. dazu in der vorderpartie haarbänder, spangen oder haarreifen um den frizz in zaum zu halten. das muss echt sein, sonst sieht es schnell vom winde verweht aus. leider glätten diese frisuren meine locken ziemlich unschön, sie sind dann immer voll ungleichmäßig und werden auch durch auffrischen nicht mehr.

ich mag allerdings auch gerne half-up. abgesehen von den schon gezeigten vorschlägen trage ich die obere partie zum schneckendutt gedreht und die haare darunter zu einem lockeren seitlichen zopf geflochten.

zöpfe sind ja auch toll für locken, auch wenn man etwas anders- nicht so ordentlich abgeteilt- flechten muss. zwei seitliche zöpfe, ein seitlicher zopf, hoher zopf als 3er, 4er oder gezwirbelt, gerne mit blume am haargummi verziert......

shopaholic Avatar von wuschlkopf

hab so im Moment so ca. kinnlange Locken. Kanns bei mir aber gar nicht sehen, wenn ich alle Haare lockig habe (das macht mein Gesicht so rund und dick), deshalb habe ich rechs einen seitlichen Pony, den ich immer glatt trage.
    Trag die Haare auch entweder offen, oder mit nem breitem Haarreif, oder ne Spange um den Pony seitlich festzustecken. Wenn die Haare nicht mehr so schön sind, oder sich die Locken etwas ausgehangen haben, nehme ich sie immer zu so nem Halbzopf zusammen.
    Zum ausgehen geb ich oft extra viel Schaumfestiger rauf, damit sie ja extra fest locken und steck mit kleinen Klämmerchen den halbzopf ab. Die Frisur könnt ich mir mit Glitzersteinchen oder Blümchen auch gut als meine Hochzeitsfrisur vorstellen (hab allerdings nicht vor zu heiraten - aber sieht echt gut aus und bekomm auch immer Komplimente dafür).

Wenn ich die Haare schulterlang habe und echte Bad Hair Days habe, lass ich mir von meiner Omi immer nen französischen Zopf machen und lass vereinzelnte Löckchen vorne raushängen.

magst du ein foto reinstellen? würd mich interessieren, wie die frisur genau ausschaut. hast du viele haare?
    chow chow

nö, hab leider nur feines Haar, deshalb lass ich sie ja lockig - macht mehr Volumen.
    oh, bin irgendwie allergisch auf Fotos, glaub also kaum, dass welche existieren. Aber wenn ich sie mir das nächste mal so style, werd ich euch eins reinstellen

ja bitte! würde ich sehr gerne sehen, wie die frisur bei dir ausschaut.
    so wie du den look beschreibst, versuche ich auch ab und zu meine haare hinzukriegen. aber ich habe eher viele und dicke haare und bei mir hält so was einfach nicht. wenn ich den look eher locker halten will, dann fällt alles auseinander. dann brauch ich wieder viele spangen und dann schaut das ganze schon wieder zu streng aus und dauert auch zu lange, also keine alltagsfrisur für mich.
    chow chow

Ist ein bisschen schwer sowas verständlich zu beschreiben, aber wie versprochen, sobald ich das nächste mal ausgehe werd ich Fotos machen und stell sie euch rein mit Haare offen, normaler Halbzopf für jeden Tag und eben meine Klämmerchenfrisur.

Meine Halbzopfhochsteckklämmerchenfrisur ist jetzt nicht grade was so ausergewöhnliches, nicht das ihr mir hier noch falsch versteht. Aber wenn ich schon zu faul bin mir die Haare zu glätten, will ich doch mal was anderes haben, wenn ich ausgehe und nicht immer nur gelockte offene Haare wie fast jeden Tag.
    Und als Brautfrisur würds mir eben gefallen, weils eben natürlich und einfach, aber doch irgendwie was anderes ist.... (weiss ist nicht leicht zu verstehen)

Ne Friseurin oder ein geübter Mensch würs glaub ich schon in ein paar Minuten schaffen, ich brauch dafür schon so 15-20 Minuten. Also kleine Strähne abteilen, zwirbeln zurechtlegen, Klammer aufspreizen reinstecken, kontrollieren obs hält oder noch was raussteht und Notfalls nochmal von vorn...... Dazu kommt ich kann ja nur tasten, seh mich ja nicht wirklich gut von hinten, oder muss eben noch nen kleinen Spiegel hinten dran halten....

Für den Alltag (also wenn die Locken nicht mehr so schön locken oder eben nicht mehr genug Volumen ist zum offen tragen) nehm ich immer nur so ne kleiner schwarze Klemme oder Spange (sorry, weiss nicht wie mans auf Deutsch sagt und wäre auch zu blöd was zu verlinken) und raff nur die oberen Partien schnell zu so nem Halbzopf zusammen und klipp sie hinten dann so fest. Hält auch dann den ganzen Tag und dauert grad mal ne Minute.

danke wuschlkopf für die genauere beschreibung. jetzt kann ich mir die frisur schon viel besser vorstellen! und zeitangaben sind auch immer klasse!
    chow chow

Habt ihr schonmal einfache Hochsteckfrisuren versucht?

Ich habe mal in einer Zeitschrift eine tolle gefunden...man muss nur die hinteren Haare in Partien teilen und diese dann einzeln um 2 Finger wickeln (damit so kleine Schnecken entstehen^^) und mit einer Klammer befestigen. Wenn man so den ganzen Hinterkopf frisiert und vorne einzelne Strähnen rausfallen lässt, vllt auch noch ein Haarband, sieht das echt toll aus!! (zumindest auf dem Bild ...ist aber schon einige Jahre her, deshalb kann ich nicht mehr sagen, von wo ich diese Frisur habe)

Würde mich über weitere Vorschläge für Frisuren freuen!!

Lg

Hört sich gut an. Hört sich aber schon ein bisschen aufwändiger an.

Wäre nett wenn du bei Gelegenheit auch mal ein Foto reinstellst, damit man sichs besser vorstellen kann.

so, also hier wie versprochen die Fotos von meiner Halbzopfhochsteckfrisur.
    Hoffe ihr kònnt auch was erkennen....

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab leider gerade ähnliches Problem, da ich mir mal den Pony kurz bzw. stufig geschnitten habe. Daher stehen die Haare in Kinnhöhe manchmal auch ganz komisch ab. Das beste ist, die Haare naturtrocknen zu lassen und nicht zu kämmen.

Wenn ich dann mal ne schöne Frisur will, mach ich mir über Nacht einen Dutt. Am nächsten Tag fallen die Haare dann sehr schön und stehen nicht mehr so komisch ab.

ups, hab grad gemerkt, dass da ja gar keine Fotos zu sehen sind....
    in echt zu doof was reinzustellen

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Mich stört auch der frizz der bei frisuren entsteht und nach so einer frisur muss man direkt haare waschen, weil die locken nicht mehr aufzufrischen sind.
    yamina, ich glaube wir haben recht ähnliche haare.
    ich hab mir darum meine haare auf ohrenlänge abschneiden lassen. da stören sie nicht so, wenn ich sie offen trage und die locken kringeln sich auch schön.

das war jetzt frisurentechnisch nicht hilfreich. vielleicht kommt ja noch was, bin schon gespannt.

so noch ein Versuch

Geändert von wuschlkopf (02.01.2011 um 13:05 Uhr)

daaanke wuschlkopf für die fotos!! hab sie schon mit spannung erwartet! die frisur schaut sehr schön und romantisch aus und ich glaub das könnte ich hinkriegen (eventuell sind meine haare zur zeit aber noch eine spur zu kurz).
    und deine haare, die glänzen ja wahnsinnig!!
    chow chow

war gar nicht so leicht, aber habs ja dann doch noch geschafft sie reinzustellen.
    Bei meinen Locken, der dunklen Haarfarbe und den Strähnen ist aber leider nicht allzuviel davon zu sehen....

Die Haare müssen dazu ja nicht lang sein, werden ja nur die oberen Partien gezwirbelt.

Das mit dem Glanz hat mich selbst ganz verwundert, wäre mir sonst auch noch nie so aufgefallen.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ wuschelkopf
    deine fotos sind toll deine haare gefallen mir sehr gut. was benutzt du denn für haarprodukte?

danke danke
    bin echt ganz stolz darauf, dass euch meine Haare so gut gefallen

getrau mich aber fast nicht zu sagen was für Produkte ich benutze, weil ihr mich dann sicher alle pfählt

Benutz zu 99% nur KK Produkte, egal was drinnen ist, weil ich von NK Produkten immer nur enttäuscht war. Mir kommts einfach nur aufs Ergebnis drauf an, und mir ist ganz egal ob da Silis oder sonst noch was drinnen ist. (Von NK Shampos bekam ich entweder juckende Kopfhaut, Haarausfall, fahle Haare und von Volumen und schönen Locken war auch nix mehr zu sehen). Besonders Volumen ist für mich wichtig, weil ich ja wie man sieht sehr feines und wenig Haar habe (man sieht ja auch leider an ein paar Stellen meine Kopfhaut duchblitzen)

Also ich benutze zur Zeit (wechsle ständig mal ab) das Pantene ProV Aqua Light Shampoo(gut fürs Volumen) und dazu noch das Pantene ProV Balsam für Braunes Haar (sorgt für den Glanz).
    Zum Styling, also damit die Locken so schön locken, die Zweiphasencreme Twincurl von Osis und den Osis Grip Schaumfestiger (sorgt für starken Halt)

übrigens die Frisur hält mir dann so für 2-3 Tage...

na, wir lynchen hier doch niemanden, nur weil er lieber kk verwendet. das soll und darf ja noch jeder für sich entscheiden und haarausfall sowie juckende kopfhaut sind ja auch gar nicht witzig!
    chow chow

danke nett von dir
    in monche von de Treads isch mor echt firkemmen de tatn mi am liabschtn dorfir auspeitschn oder stuanign

ma, i sog lei: live and let live...
    chow chow

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

Toller Thread! Ich hab auch sehr krauses und ab und zu gelocktes haar (bin grad dabei meine naturwellen etwas rauszulocken) und binde derzeit meinen Haare so gut wie täglich zu nen einfachen Zopf zusammen. Bin SEHR unkreativ, was frisuren betrifft und somit für jede Hilfe und jedes Foto/Beschreibung superdankbar!

@wuschlkopf: was für Traumlocken!!!

Danke danke
    das sind aber keine Naturlocken, hab ich also praktisch meiner Friseuse zu verdanken.
    Hab von Natur aus eben nur krauses Haar mit vereinzelnten Wellen und nur bei Feuchtigkeit richtige Locken. War echt am verzweifeln mit meinen Haaren, und dann hat mir meine Freundin zu ner alkalischen Dauerwelle (nicht so schädlich und hängst sich nach ein paar Monaten aus) geraten - bin echt begeistert vom Risultat weil echt super Locken rauskommen und die Haare gar nicht mehr kraus sind. Macs jetzt schon seit 8 Jahren und kann es echt nur empfehlen.

hey liebe wuschlkopf,

kennst du eigentlich schon die curly girl-methode? damit habe ich meinen krausen schopf in schöne locken verwandelt.
    aber wenn bei dir die alkalische welle super funktioniert, dann ist ja eh alles bestens!
    chow chow

Bin nicht wuschelkopf, aber vor ner woche hab ich noch mit dem GEdanken gespielt mir ne DAuerwelle machen zu lassen. Ich hab von natur aus EXTREM krauses haar. Ne zeit lang hatte ich wirklich shcöne Locken, dann waren sie irgendwan nur noch ausgehangen und struppig. Hab mich dann leider für ne chem. Glättung entschieden und heute könnt ich mich sooooo in den Hintern beißen.
    IM nassen zustand hab ich nun wieder bissl Wellen und nun hoffe ich mit der curly girl methode schöne Locken zu bekommen.

@narcisa: hast du vielleicht vorher/nacher fotos?? würd mich sehr interessieren!!!

habs die erste Seite schon mal ùberflogen, hòrt sich auch gut an, aber ich bin ehrlich gesagt etwas zu faul dafùr. Mir ein Buch zu kaufen und zu lesen und dann auf die Produkte zu achten und die Massagen ........

Nein ich bin echt zufrieden mit meiner Headline. Wenn ich nur dran denk wie fertig ich frùher wegen meinen krausen leicht welligen feinen Haaren war. Einfach so trocknen lassen war nicht drin, weil das echt so schlimm aussah. Also musste ich mir wirklich jeden Morgen die Haare waschen und ausfòhnen, weil ja das Volumen komplett weck war und die Ohren raus kamen und auch die Krause durchkahm. Bei feuchtem Wetter waren die Haare natùrlich gleich wieder kraus und wellig und ich sah dann so schlimm aus, dass ich mir echt am liebsten immer nen aufgesetzt hàtte. Hab mir dann die Haare auf Kinnlànge schneiden lassen, in der Hoffnung, dass es dann etwas besser wird. Ok war zwar leichter beim Ausfòhnen, aber bei feuchtem Wetter war mir doch immer noch zum heulen.
    Als ich dann auch noch beim ausgehen gefragt wurde, wie lange ich mir schon die Haare nicht mehr gekàmmt habe, habe ich eben ùberlegt mir ne Dauerwelle zu machen. Aber hatte dann doch etwas Angst wegen der Schàdigung der Haare, und dass das dann ja richtig rauswachsen muss und dann ja der Ansatz wieder hàsslich kraus oder glatt ist. Wenn man nur den Ansatz nachmachen làsst hòrt man ja oft, dass die Haare total verbrannt und verhuntzt werden...

Aber zum Glùck hat mir meine Freundin veraten, dass es noch eine andere Methode gibt und zwar die Headline. Ist eine leichtere Dauerwelle, die man ja sogar in der Schwangerschaft anwenden kann und schlimmstenfalls ists ja eh wieder in 3-4 Monaten wieder weck wenn man damit nicht zufrieden ist, weil sichs ja wie gesagt aushàngt.
    War ja anfangs noch skeptisch, aber es ist so unkompliziert in der Pflege, das Volumen ist genial, die krause ist komplett weck und die Locken sind echt super schòn.
    Auch das ausfòhnen geht leicht und sogar dann habe ich jetzt ein super Volumen.

bin echt so zufrieden damit und mòchts und kònnts mir ohne nicht mehr vorstellen

Ach ja vor ein paar Monaten war ich bei der Dermatologin (2 Wochen nachdem ich mir mir ne Headline machen lassen habe) und sie hat mir auch bestàtigt wie gesund doch meine Haare wàren und auch die Kopfhaut.

Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen
    @narcisa: hast du vielleicht vorher/nacher fotos?? würd mich sehr interessieren!!!
    vorher fotos? nein. narcisa hat sich niemals nie mit ihrem krausen waudel fotografieren lassen! ich habe meine haare immer geglättet, bevor ich zu curly girl gefunden hab. davon und nachher-fotos gibt's. die sind jetzt nicht wirklich ideal und vorzeigar, aber die guten finde ich grad nicht. die fotos sind ein gutes halbes jahr alt, mittlerweile habe ich nimmer lange haare, sondern einen kinnlangen bob.

(bitte nicht zitieren)

- bilder weg -
    Geändert von narcisa (02.12.2010 um 19:17 Uhr) Grund: bilder weg
    chow chow

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    habs die erste Seite schon mal ùberflogen, hòrt sich auch gut an, aber ich bin ehrlich gesagt etwas zu faul dafùr. Mir ein Buch zu kaufen und zu lesen und dann auf die Produkte zu achten und die Massagen ........
    jep, ich gehöre auch zu den faulen curly girls... ich mache zb. keine c/o-wäsche, klippe nicht und was man sonst noch so alles machen müsste. ich ploppe und verwende kokosöl. das war's. würde ich mich aber ganz strikt nach der cg-methode richten, hätte ich sicher meine locken besser im griff und weniger frizz. aber für mich ist es ok so.
    ach so, das buch hab ich mir auch nicht gekauft. der bj-fred reicht mir.

Nein ich bin echt zufrieden mit meiner Headline.
    bin echt so zufrieden damit und mòchts und kònnts mir ohne nicht mehr vorstellen
    das ist ja super so! wollt dir jetzt auch nichts aufquatschen. eigentlich geht es ja nur darum, dass jeder seinen weg findet, egal ob glätten, curly girl oder 'ne headline.
    chow chow

bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher was ploppen ist, aber wenn es gut einkneten heisst, dann mache ich das auch, damit die Locken stàrker sind....

Wow, hast ja auch schòne glànzende Lòckchen. Kann mir vorstellen, dass sie jetzt wo sie kùrzer sind noch lockiger sind, oder? Zumindest ist bei meinen immer so gewesen vor der Headline.

Benutzt du keinen Schaumfestiger? Probier mal ob damit die Krause nicht etwas besser wird.
    Habs auch mal mit so nem òl probiert, ok die Locken waren schòn, aber die Krause war leider wieder da.

narcisa: deine Haare sind ja ein Traum. Ob glatt oder gelockt. Sieht super aus. So gesund!!!!
    Kürzer kann ich sie mir auch gut vorstellen.

Ich hab das CG buch auch nicht. MIr reicht der Fred als Hilfe und ich glaub ich hab auch noch nicht alle Technicken/Tipps und Tricks verinnerlicht

Hab bis jetzt mit Cond. den haaransatz gewaschen, leave in und gel - dann geploppt und dann geklippt. Viel mehr werd ich auch nicht machen (bei meinem Wirbelwind vn Kind hab ich auch kaum Zeit dazu *lach*)