Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Besucher

Wann ist Mascara leer?

Hallo BJs,

meine Dioshow neigt sich mal wieder dem Ende zu.....oder meine ich das nur? Wann werft ihr Mascara weg? Wenn es schlechter geht? Wenn garnichts mehr drin ist?

Hab mich schon oft gefragt wann Mascara eigentlich leer ist....wenn sie fast eingetrocknet ist?

Ist es eigentlich die oder der Mascara......? Ich finde ja es heißt -die-.....hab nachgeschaut heisst wirklich "die Mascara" genauso wie "der Puder"....ich bin immer etwas irritiert wenn jemand "das Puder" schreibt.....
    *erleichtert*

Egal jetzt, ich mag eben Grammatik.....

Mascar leer wann?

Thaaanks,

Maleen

Forengöttin Avatar von chocolat

Re: Wann ist Mascara leer?

Hallo!

Also ICH kriege nie eine Mascara leer...

Wechsel die immer so alle 6 Monate! Soll man ja auch... Und um da die Mascara leer zu bekommen, müßte man ja echt sehr oft schminken! ZU oft denke ich.

Benutze aber sowieso nur so 2-3Mal / Woche Mascara, meine Augen sind für jeden Tag zu empfindlich!

lG chocolat

Besucher

ich gleube wirklich leer bekommt man mascara eher selten. sie trocknet eher ein...obwohl wenn man nur eine hat und jeden tag verwendet
    da ich immer viele habe und wechsle kann ich dazu nichts genaues sagen

wenn sie nicht mehr so viel farbe abgibt nehme ich sie für die erste schicht und tusche dann mit einer neueren drüber

BJ-Einsteiger

Hallo,
    also leer ist bei mir auch noch keine Mascara geworden. Ich hab auch mal gelesen oder gehört, das man sie häufiger wechseln soll, wie chocolat ja schon gesagt hat. Meine aber das es hieß, das man sie alle 3-4 Monate wechseln soll.
    Frage mich warum?
    Weiß das vielleicht irgendjemand?

Liebe grüße:
    brötchen

Besucher

ich glaube es hat was mit den bakterien zu tun die sich am bürstchen ansammeln. bei empfindlichen augen kann das wohl reizungen verursachen.
    aber ich hatte damit noch nie probleme

BJ-Einsteiger

Ah, danke IVY.
    Mit gereizten Augen durch mascara hab ich auch keine probleme
    Ich dachte es könnte ja auch etwas sein, das den wimpern schadet ( das sie abbrechen oder so) ,
    benutze sie nämlich täglich. Aber dann bin ich ja beruhigt, und kann sie auch unbesorgt länger als 3 oder 4 Monate benutzen

Lieben Gruß

Besucher

Hallo,

ich hab es bisher immer so gemacht wie Ivy, wenn ein "Fläschchen" leerer wird, kommt ein neues dazu mit dem ich immer erst ab der 2-3 Schicht tusche, die ersten Schichten noch mit dem alten Fläschchen....

Eigentlich war es bisher immer so, dass ich finde Mascara funktioniert erst nach 2 Wochen Gebrauch richtig gut, weil sie nicht mehr so flüssig ist (warum auch immer).....und irgendwann habe ich den Eindruck sie ist zu alt, und reizt meine Augen ein bisschen....

Diesmal ist aber die "leere" nicht einfach fester geworden/eingetrocknet, sondern irgendwie tatsächlich leer....sie macht nämlich keine Klümpchen, wie ich das sonst von "leerer" Mascara her kenne....sondern macht einfach weniger....ach, ich mach mal die neue auf kann ja nicht schaden (außer meinen Finanzen)....

Ich glaube ich notiere das zukünftig in meinem Kalender, damit ich mal weiß wie lange ein Fläschchen reicht, bzw. wann 3-4 Monate um sind, so von wegen Bakterien....ich habe nämlich keine Ahnung wann ich die, die ich gerade noch benütze aufgemacht habe....wohl vor 4 Monaten oder so...

Was mir da auffällt....wenn Mascara 4 Monate hält, die Diorshow bei mindestens täglichem ausgiebigem Gebrauch, dann ist das doch nicht teuer...ich meine 5 euro im Monat finde ich okay....

Maleen

Inventar Avatar von hamse

Die Frage hab ich mir auch schon mehr als 1x gestellt...

mit meiner FnS tusche ich mittlerweile seit eineinhalb Jahren, und die gibt noch immer Farbe ab, zwar weniger als am Anfang, aber noch genug, um die Wimpern damit zu tuschen.

Eine Mascara ist mir mal eingetrocknet, da ging dann echt gar nix mehr, andere haben angefangen zu bröseln (bevorzugt erst dann, wenn sie schon ne Weile auf dem Auge waren) Die fliegen dann auch in die
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meine Mascaras werden auch so gut wie nie leer. Da ich sie jeden Tag benutze, trocknen sie auch viel schneller aus oder fangen an zu bröseln, dann wandert das Fläschen direkt in den . Meist kaufe ich mir nach vier bis sechs Monaten sowieso eine Neue. Ich habe auch immer zwei bis drei verschiedene parrallel im Gebrauch, dann ist das nicht so schlimm, wenn eine mal austrocknet oder bröselt, dann greife ich einfach zur nächsten
    Nur einmal hatte ich eine Mascara über ein Jahr lang, ohne daß sie austrocknete. Die war von Jade glaub ich ansonsten halten die nie länger als 4-6 Monate bei mir
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

nanna
    Besucher

Mascara ist ungefähr dann leer, schätze ich, wenn nix mehr drin ist!

Zu gebrauchen sind sie meist aber schon lange vorher nicht mehr, aber ich wiederhole die anderen...

Forengöttin Avatar von Malika

Spätestens wenn sie anfängt zu krümeln landet sie in der Tonne Davor pushe ich sie immer noch mit Reinigungsmilch, aber nur so ein zwei Mal, danach ist sie sowieso futsch.

LG

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo zusammen

also ich habe folgendes mal gelesen : "Mascara schenkt für 3 Monate einen perfekten Augenaufschlag. Danach sollte sie unbedingt ausgetauscht werden, da sie ständig mit der Bindehaut, einem bevorzugten Platz für Keime, in Berühung kommt."

weiss zwar nicht wer mit dem bürstchen im auge rumstochert, höchstens mal aus versehen ich hab meine mascara auch immer ungefähr so 5-6 monate, dann fängt sie an zu bröseln...

lg / westkind

haltbarkeit für andere kosmetika kann man hier nachlesen

....weisss allerdings nicht ob das auch für nk gilt

[ Geändert von westkind am 13.06.2005 00:43 ]
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von Vulpecula

AW: Wann ist Mascara leer?

Also ich habe meine Calorie2000 jetzt schon über 8 Monate in Benutzung. Ich benutze sie so lange, bis ich für ein mich zufrieden stellendes Ergegnis mehrmals tuschen muss.

Ich habe mir heute die Masterpiece gekauft. Allerdings "geht" die Calorie noch. Wenn sie ungeöffnet ist, wie lange kann ich dann die Mascara liegen lassen, ohne dass sie sich verändert?
    Geändert von Vulpecula (18.12.2006 um 15:07 Uhr)
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss