Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Dans19

Farbe, Tönung....ohne Rotstich

Hallo!

Hab jetz sicher ein jahr keine Haare mehr gefärbt,
    will endlich meine natur Haar farbe, bis jetz sinds in etwa 10cm(dunkelblond),
    hab sie immer dunkelbraun/ schwarz gefärbt gehabt!
    Nun ja zurzeit sind meine Haare mittelbraun, also die gefärbten Längen,
    hab aber einen sehr starken rotstich, was ich hasse....
    jetz ist ja schon ein jahr vergangen und es gibt sicher schon 10 mehr Färbungen, könnt ihr mir einen empfehlen der auch nach öfteren waschen nicht wieder einen rotstich hergibt? am liebsten wären mir das meine Längen mittelbraun bis dunkel braun werden, nur kein schwarz!

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

AW: Farbe, Tönung....ohne Rotstich

ich hab meine haare aktuell braun getönt ohne rotstich und zwar mit herba shine. auch beim rauswaschen werden sie nicht rot. hab die nuance "braun". das wird ein schönes, sattes, dunkles braun. gibts aber auch heller.

mein problem war, dass sie vorher schon so nen doofen rotstich hatten und der weg sollte. das hab ich jetzt mit herba shine zum glück hinbekommen. der auftrag ist auch sehr angenehm weil die pampe nur 10 minuten einwirken muss und der geruch ist auch in ordnung find ich. ist allerdings nicht permanent, hält aber gut und fällt nicht sofort raus.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich kann den Ton mittelbraun von Schwarzkopf Perfect Mousse absolut empfehlen!
    Färbet ein schönes, dunkles braun ohne Rotsich.
    Die Farbe stinkt u. brennt nicht, ist easy in der Anwendung u. eine Packung ist sogar für sehr lange Haare vollkommen ausreichend.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Hi,
    genau sie Färbungen hab ich vor ca einem Jahr zuletzt verwendet,
    aber leider auch ein Rotstich nach kurzer Zeit, vl probier ichs mal wieder Danke!

middle of nowhere Avatar von Silver

Dans, falls Du das Perfect Mousse meinst, das gibts erst seit ein paar Monaten auf dem Markt, da hast Du jetzt sicher was verwechselt.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Hi du, meinte das herbal shine

das mit dem schaum hab ich mir schon ooooft überlegt,
    war erst heute wieder beim Müller und mir das zum 100 mal angekukt,
    finde diese dunkelblonde, hellbraune Farben soo schön, dunkelbraun wird bei mir immer schwarz, hellbraun genauso
    hmmmm keine ahnung mein Freund meint ich soll gar nicht mit den Haaren machenmeine Familie auch, Freunde ect...wenn ich so denke bin ich froh das endlich alles schwarz draußen ist, dank sommer sonne....aber dieser rotstichich glaub ich färbe nicht mehr braun(die werden sicher schwarz), sonst vl wieder schwarz, ich denke ich werd mal was helles ausprobieren, vl geht da der rotstich mal weg...
    Danke euch!

Allwissend Avatar von Taika

Dans19, same here

Meine Haare sind eigentlich hellbraun bis dunkelblond und bis vor 3 Monaten hatte ich immer Intensivtönungen (HerbaShine, Casting Creme Gloss) in Mittel- bis Dunkelbraun gemacht. Damit habe ich aber aufgehört, um meine armen Haare zu schonen. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zum Davonlaufen aussehe: 3 cm köterfarbener Ansatz und orange-rötliche Längen. Richtig ungepflegt.

Henna hatte ich mal angedacht, aber damit habe ich gar keine Erfahrung, man muss ggfs. mehrmals färben bis das Ergebnis passt und es ist auch so viel Matscherei. Außerdem will ich so wenig Rotstich wie möglich.

Also wieder Chemie? Bin sowas von kurz davor. Ich trau mich ja kaum noch aus dem Haus, um mir die rettende Tönung / Farbe zu kaufen, wg unansehlicher Haare. Wüsste auch schon, was - Perfect Mousse. Ich Werbungsopfer

Aber andererseits tut mir meine Kopfhaut so leid, die ist eh nicht ganz unproblematisch. Und ich züchte auch noch auf Länge - wenn ich jetzt zusätzlich zum unvermeidlichen Glätten auch noch wieder färbe, kann ich es meinen Haaren wohl schwerlich verübeln, wenn sie an den Spitzen wegbröseln.

help

HI

glaube werd am we mir mal eine ganz helle Färbung holen(wahrscheinlich mouse)
    vl werden die haare dann wenigstens goldiger und der rotstich weniger...
    hab die woche 2 mal Honig auf die Haare einwirken lassen, glaub sind etwas goldiger geworden(so wie meine natur Haarfarbe) aber ganz wenig!
    Ich glätte meine Haare täglich aber nur die spitzen, weil nur die sich wellen
    hab sehr dickes haar, mich stört das nicht soo wenn die spitzen etwas kaputt sind, dünner werden, dann wellen sie sich auch nicht nach dem glätten
    aber wenn spliss kommt schneid ich natürlich!

NicoleP
    Besucher

L'oréal Excellence "Mittelaschblond"! Hat bei mir gestern in Kombination mit vorheringer Aufhellung (Poly Palette Perlblond...) Rotstich und leider auch Glanz und Geschmeidigkeit gekillt...
    Und es ist eher ein helles Braun!

Forenkönigin

Ich muß dazu sagen, daß es immer auch ein bißchen an der eigenen (Natur)Haarfarbe liegt, ob es rotstichig wird oder nicht. Man kann deshalb nie genau sagen, diese oder jene Tönung wird rotstichig oder nicht.

Das liegt an die eigenen Rot-Pigmenten, die schon im Haar vorhanden sind (induviduell von Mensch zu Mensch verschieden). Beim Tönen können diese hervorkommen. Zunächst werden sie von den eigentlichen Farbpigmenten verdeckt. Weil sich die Farbe aber mit der Zeit rauswäscht, kann es passieren, daß die Rot-Anteile denn stärker zum Vorschein kommen.

lg Julikäfer