@Sulamtih
Wer sagt, dass nur Frauen mit dicken Haaren lang tragen dürfen? Das habe ich nie geschrieben. ICH finde es nicht schön. Weder an mir, noch an anderen.
Für mich gibt es auch einen großen Unterschied zwischen feinem und dünnem Haar. Überschulterlang mit "Löchern" im Kopf und starker Transparenz in der Fülle sieht für MICH einfach nicht schön aus.
Klar, muss jeder "seine" Frisur finden und alles ausprobieren.
Auch wenn ICH meine Haare nicht lang bekomme, da sie ab einer bestimmten Länge brechen und einfach nicht mehr weiter wachsen, beherzige ich trotzdem ein paar Dinge (vieles hat Maigöckchen auch genannt, die übrigens traumhaft schönes Har hat):
- Ich wasche silikonfrei (am liebsten mit Alverde-Produkten)
- In die Spitzen kommt ab und an etwas Jojobaöl
- Ich lasse immer stumpf schneiden, nie ausgedünnt oder extrem stufig (ausser beim raspelkurzen Pixie)
- Auf Blondierungen und Strähnen verzichte ich ab Kinnlänge
- Gekämmt wird nur mit einem Naturholzkamm
- Aufs Fönen verzichte ich so gut wie immer (ist auch nicht nötig bei meiner Länge)
- Alle halblangen Frisuren, die mir gefallen, speichere ich in einem Ordner, damit ich immer Abwechslung und Auswahl habe
- Ich akzeptiere meine Babyhaare und bin ihnen nicht böse, wenn sie einfach nicht lang sein wollen (DAS hat mich Jahre gekostet)