Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von xenchen

Licht Problem: von braun getönten Haaren wieder zu Blond?

Hallo!

Ich kenn mich leider kaum aus mit Haarefärben und bräuchte mal eure Meinung und Erfahrung.

Bin von Natur aus dunkelblond, aber töne meine Haare immer braun.
    Nun möchte ich aber gerne wieder blond werden, am besten mein Naturton mit ein paar hellen Strähnchen.

Nur wie mach ich das am besten?

War schon vor ein paar Monaten beim Frisör und meinte, ich will ungefähr meine Naturhaarfarbe wieder haben. Der Frisör hat mir dann Blondierung in die Haare gemacht und danach eine Dunkelblond-Tönung. Das Ergebnis gefiel mir leider gar nicht. Die Farbe wirkte einfach nur total ausgewaschen, undefinierbar und irgendwie orange durch die vorangegangenen Brauntönungen oder weil meine Haare viele Rotpigmente bilden.

Hab dann kurz danach wieder braun tönen lassen, weil ich die Farbe nicht ertragen konnte.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich an einen schönen Dunkelblond-Ton kommen kann? Ist das wirklich so schwer, von braun getönten Haaren wieder auf Blond zu kommen?

Möchte aber nicht wieder in das ganze Haar Blondierung bekommen, weil das die Haare sehr strapaziert hat. Besteht die Möglichkeit, sich allein mit Tönen immer mehr einem aschigen Blondton anzunähern, in den ich dann irgendwann Strähnchen machen lassen kann?

Oder welche Möglichkeiten gibts noch? Rauswachsen lassen würde ewig dauern und die Braun-Intensivtönungen würden wohl nur rauswachsen und nicht so komplett rausgehen.

danke
    xenchen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Problem: von braun getönten Haaren wieder zu Blond?

Hellbraun, dunkelbraun - zeig doch mal ein Foto von Deiner aktuellen Haarfarbe. Muss ja nicht Dein Gesicht zu erkennen sein.

Vielleicht bringt es ja für den Anfang schon was, wenn Du von den Intensivtönungen auf normale Tönungen umsteigst, die waschen sich nämlich mit der Zeit raus.
    may contain nuts

nach dem Tönen ist es ein sattes Braun, hier ist es noch relativ dunkel:
    http://s1.up.picr.de/5158473.jpg
    mit der Zeit siehts dann natürlich immer blasser und mit mehr Orange-Stich aus
    http://s1.up.picr.de/5158472.jpg

ich glaub, der Orangestich ist wohl das größte Problem, wieder auf einen schönen aschigen Blondton zu kommen?

danke schon mal

Forengöttin Avatar von chaotica

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich an einen schönen Dunkelblond-Ton kommen kann?
    laß einfach die haare blond durchsträhnen mit blondierung, und parallel dazu strähnen in deiner nhf machen wenn sich deine tönung ausgewaschen hat wie auf dem 2. bild

Ist das wirklich so schwer, von braun getönten Haaren wieder auf Blond zu kommen?
    ist es leider weil sich die pigmente fest verankern mit der zeit und nur schwer zu entfernen sind.
    dere prozess geht immer stark über rot und gelb, die sind sehr hartnäckig rauszublondieren.
    ich denke mal daß du nicht rein getönt hast sondern mit intensivtönung. das ist ähnlich wie farbe.

Möchte aber nicht wieder in das ganze Haar Blondierung bekommen, weil das die Haare sehr strapaziert hat
    das ist meistens auch nicht sehr sinnvoll, weil es 1. die haare stärker angreift und 2. kein vernünftiger ton bei rum kommt auf die schnelle auf dunkler gefärbter basis.
    ein paar goldene strähnen auf brauner basis sind leichter zu ertragen im übergang als global ein orange/gelbton, wie du ja fest gestellt hast.

schön blond wirst du auf anhieb nicht werden, mit nem übergangston musst rechnen.

Besteht die Möglichkeit, sich allein mit Tönen immer mehr einem aschigen Blondton anzunähern, in den ich dann irgendwann Strähnchen machen lassen kann?
    ich denks nicht daß sich die pigmente so rauswaschen daß du von selbst auf deinen naturton wieder kommst.

Isanna
    Besucher

ich hab das gleiche problem.
    habe dann einmal beim friseur strähnchen machen lassen, da blondieren nunmal die einzige möglichkeit ist haare aufzuhellen, aber weil meine haare unten durch vielfaches tönen die farbe schlechter aufgenommen haben als am oberkopf war ich dann oben blond gesträhnt und unten orange/gold...sah sehr komisch und unnatürlich und einfach unmöglich aus und ich musste es wieder dunkel übertönen.
    es war aber auch extrem schlecht gemacht muss ich dazu sagen. mit feineren, mehrfarbigen strähnchen könnte es gehen. ich lasse jetzt immer meinen ansatz, also NHF so weit rauswachsen wie ich es ertrage und töne dann mit einer etwas helleren tönung nach (keine intensivtönung!) so ist wenigestens der übergang nicht ganz so krass und auffällig. aber da hilft eben wirklich nur geduld.
    allerdings warte ich lieber etwas statt mir meine haare nochmal mit blondierung kaputt zu machen

Forengöttin Avatar von chaotica

@ isanna,

das klingt vernünftig.
    ich bin damals von schwarz auf blond hoch, davor hab ich jahrelang die haare rot gefärbt.

man kann sich also vorstellen, was da für pigmente drin waren.

daß der ton einfach etwas verschieden ausfällt von oberkopf und längen ist da leider nicht zu umgehn.

bei mir warn die in den längen so fest gefressen, ich habs peu a peu rauswachsen lassen.

ich wollt auch nicht daß 50 mal in die längen gesträhnt wird mit blondierung.

bei mir wurden anfangs parallel dunkelaschblonde strähnen in nhf gezogen. das ging dann vom ton her daß es in den längen zwar insgesamt goldiger und rötlicher war, aber nicht ganz so furchtbar und unerträglich ausgesehn hat.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja nun von schwarz zu blond gewechselt. Helle jetzt fast 2 Jahre so nach und nach mit Strähnchen auf.

Bei mir wurde am Anfang ein relativ dunkles Blond genommen und dazu paar kupferfarbene Strähnchen.
    Jetzt bin ich fast durchblondiert, bis auf die Spitzen...da sieht´s noch bissl rotbraun aus.

Wenn das ein Friseur gut macht, sieht das immer klasse aus, die Übergänge sind harmonisch und sollte keinen Orangestich haben
    Ich würde auch mit mittelblonden Strähnen anfangen und dann weiter aufhellen bis zum gewünschten Blondton Ich hab immer einmal nur am Ansatz strähnen lassen und jedes 2. Mal auch die Längen. Wird relativ gleichmässig und die Haare leiden nicht ganz so arg.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Vielen Dank für eure Antworten!

Könnte ich beim nächsten Mal, statt wie üblich braun zu tönen, einfach einen ebenfalls dunklen, aber ganz aschigen Dunkelblond-Ton nehmen? Oder sind alle Farben irgendwie mit Rot dabei und waschen sich so orange raus?

Erst mal möchte ich bei meinen Haaren das Braun/Orange raushaben. Wenn ich dann einen guten Dunkelblond-Ton hab, könnte ich dann ja immer noch Strähnchen reinmachen lassen. Wenn ich jetzt direkt schon irgendwas mit Strähnchen machen lass, hab ich Angst, dass es so ein Rot/Blond-Mix wird.

danke