Hallo!
Ich kenn mich leider kaum aus mit Haarefärben und bräuchte mal eure Meinung und Erfahrung.
Bin von Natur aus dunkelblond, aber töne meine Haare immer braun.
Nun möchte ich aber gerne wieder blond werden, am besten mein Naturton mit ein paar hellen Strähnchen.
Nur wie mach ich das am besten?
War schon vor ein paar Monaten beim Frisör und meinte, ich will ungefähr meine Naturhaarfarbe wieder haben. Der Frisör hat mir dann Blondierung in die Haare gemacht und danach eine Dunkelblond-Tönung. Das Ergebnis gefiel mir leider gar nicht. Die Farbe wirkte einfach nur total ausgewaschen, undefinierbar und irgendwie orange durch die vorangegangenen Brauntönungen oder weil meine Haare viele Rotpigmente bilden.
Hab dann kurz danach wieder braun tönen lassen, weil ich die Farbe nicht ertragen konnte.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich an einen schönen Dunkelblond-Ton kommen kann? Ist das wirklich so schwer, von braun getönten Haaren wieder auf Blond zu kommen?
Möchte aber nicht wieder in das ganze Haar Blondierung bekommen, weil das die Haare sehr strapaziert hat. Besteht die Möglichkeit, sich allein mit Tönen immer mehr einem aschigen Blondton anzunähern, in den ich dann irgendwann Strähnchen machen lassen kann?
Oder welche Möglichkeiten gibts noch? Rauswachsen lassen würde ewig dauern und die Braun-Intensivtönungen würden wohl nur rauswachsen und nicht so komplett rausgehen.
danke
xenchen