Bei Rossmann gibt es PM momentan für 3,99. Ich habe sogar eine Packung mit 2 Euro Rabatt gefunden und somit nur 1,99 bezahlt!![]()
Bei Rossmann gibt es PM momentan für 3,99. Ich habe sogar eine Packung mit 2 Euro Rabatt gefunden und somit nur 1,99 bezahlt!![]()
Oh, wie cool! Wollte morgen eh die große Rossmann-Runde gehen auf der Suche nach der passenden Haarfarbe! In Hannover gibt es ja Rossis wie Sand am Meer, aber überall finde ich nur dunkle Farben, und ich hätte so gerne ein etwas dunkleres Goldblond, aber nichts aschiges...bin schon gespannt auf meine Suchergebnisse morgen.
96 - Alte Liebe
Ich mag das Perfect Mousse total gerne... Handhabung ist mehr als simpel, Farbe kommt so raus wie ausgeschrieben (Dunkelblond) und bei mir hält die Farbe prima...
Ich habe auch das 1,99-Schnäppchen gemacht, dank Rossmann-Angebot und 2,- Rabattcoupon, den ich ganz frech aus einer anderen Packung gemopst habe.
Mittelblond, mal sehen, wie dunkel das dann wird, hoffentlich nicht grün. Zur Not habe ich noch diverse Goldtöne zum Drüberfärben/-tönen in der Schublade...
96 - Alte Liebe
So mein erster und hoffentlich nicht letzter Beitrag,
hab gestern meine Haare nach langer Zeit mal wieder gefärbt. Wollte um einiges dunkler als mein hellbraun, aber nicht komplett schwarz. Hab mich daher für schwarzbraun entschieden. Auftragen war wirklich super, meine Kopfhaut hat etwas gejuckt, aber als die Farbe runter war, war auch das Jucken weg. Die Farbe ist wirklich schön geworden und meine Haare fühlen sich toll an. Ursprünglich wollte ich nur meinen Ansatz färben, da ich dann aber einige Nuancen dunkler gegangen bin, musste ich komplett färben. Meine Haare sind sowieso schon sehr trocken und ich hoffe, dass ich in zwei wochen nicht komplettes Stroh auf dem Kopf habe.
Werde mich jetzt hier ein bißchen umsehen.
LG
Soll ich oder soll ich nicht?Eigentlich bin ich ja großer NK-Fan, aber der Rotstich bei Henna steht mir als Wintertyp einfach nicht
Ich habe von Natur aus schwarz-braune Haare und möchte nur meine grauen Haare abdecken, insofern werde ich einfach mal schauen, ob ich bei Rossmann oder Schlecker Schwarz-Braun finde.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Wenn du graue Haare damit abdecken willst, würde ich dir abraten... ich hab von dem PM schon zwei Farben probiert und so richtig abgedeckt hat keine. Ich lass in Zukunft die Finger von dem Zeug. Schade, die Anwendung ist nämlich echt klasse.![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Hm, die dunklen Farben decken auch nicht gut ab?![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Meine wenigen grauen die aber vorne direkt am Scheitel sind werden von der Farbe mittelbraun super abgedeckt. Da ist garnichts mehr zu sehen. Ich finde auch die Farbe hält sehr lange. Meine Mutter die schon stark grau ist benutzt nun auch das mittelbraun und ist total begeistert und meine Oma nutzt nun das dunkelbraun ebenfalls total begeistert. Keinerlei graue Haare mehr zu sehen nach der Anwendung.
Wenn die Ergebnisse so unterschiedlich ausfallen, werde ich es wohl einfach mal ausprobieren müssenIch habe, außer mit Henna, noch nie gefärbt, und das ist schon länger her. Außerdem benutze ich nur silifreie Shampoos, da müsste die Farbe eigentlich gut haften, denke ich
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ich würd auch sagen einfach mal probieren. Vielleicht ist es ja bei Rossi bald wieder für 3,99 im Angebot.
Bei Schlecker stehen die im Moment für 4,99 Euro auf der Homepage, da werde ich mal in der Pause vorbeischlappen. Bei Rossmann online ist gar nichts zu finden![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ich hab mal auf der HP geguckt... also, die Farben Mittelbraun, Schwarzbraun und Dunkelbraun scheinen tatsächlich besser zu decken, die sind für komplett ergrautes Haar geeignet. Bei den anderen Farben steht nur für leicht, mittel oder überwiegend ergrautes Haar dabei. Ich denke, dann kannst du es ohne Bedenken wagen!![]()
Supi, ich werde dann mal berichten![]()
Liebe Grüße von Meryem
Das Mittelbraun deckt meine paar Grauen nicht richtig ab.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich hatte Hellbraun und da waren die Grauen anfangs heller eingefärbt und nach ein paar Tagen war der Spuk dann ganz verschwunden.![]()
Ich werde dann mal berichten, wie es mit Schwarz-Braun ist. Zumindest dürfte ich keine bösen Überraschungen erleben, dass man den Ansatz sieht oder so - hoffe ich![]()
Liebe Grüße von Meryem
Hatte vor einigen Wochen Perfect Mousse in schwarz gekauft und benutzt.
Fazit: Auftragen der Farbe ist wirklich kinderleicht und sehr angenehmDas Ergebnis ist langfristig aber eher mittelprächtig... nach mehreren Wochen färben meine Haare beim Duschen immer noch ab
Die anfangs intensiv schwarze Farbe sieht schon etwas ausgebleicht aus und geht jetzt ins Dunkelbraune.
Das Schwarz hat zwar bei mir gut gedeckt, aber nicht lange gehalten, dann kam langsam der Ansatz durch.
Eine Packung Schwarz-Braun war noch da - ob das auffällt, wenn ich das hier im Büro mache und für eine halbe Stunde unterm Schreibtisch verschwinde?![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ich habe endlich die perfekte Farbe für meine mittelbraunen Haare gefunden: 607 Helles Karamellbraun
Wird bei mir ein schönes, glänzendes Mittelbraun (!) ohne Rotstich.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Wie sieht es mit der Grauabdeckung aus, Mrs. Smith, kannst du dazu irgend etwas sagen?![]()
Ich habe auch ein Auge auf die helleren Nuancen geworfen, die fallen laut Erfahrungsberichten eh alle dunkler aus.
So, ich habe es gestern Abend gewagtAnwendung ist sehr einfach, wobei ich nur den Vergleich zu Henna habe.
Die grauen Haare sind weg, bis auf eins direkt an der Schläfe, das habe ich wohl nicht richtig erwischtDie Farbe (Schwarz-Braun) entspricht ziemlich genau meiner eigenen Haarfarbe, insofern habe ich auch keine Probleme mit "zu dunkel" oder "komischer Ansatz" oder so.
Wenn die Haare nass sind, fühlen sie sich ungewohnt rau an, aber im trockenen Zustand sind sie schön glatt und glänzend. Ich habe gestern Abend das volle Programm inkl. Spülung durchgezogen und heute Morgen noch mal ganz normal gewaschen. Dabei hat nix ausgeblutet
Alles in allem:![]()
Liebe Grüße von Meryem
Klasse!Ich wünschte, bei mir würde die Farbe auch funzen, die Anwendung ist echt genial. Vor allem sind mir von der Farbe die Haare null kaputtgegangen. Schade!
Ich denke, ich werde es bestimmt wieder machen, auch wenn mir der Gedanke an Chemie auf dem Kopf nicht sooo gut gefälltAber eine natürliche Alternative, außer zu ergrauen, sehe ich nicht
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ach, das ist ja ärgerlich. Ich dachte schon, das Mousse wäre für mich geeignet, da ich keine Lust auf so ein Färbetheater habe und das Mousse ja so einfach und bequem anzuwenden sein soll. Auf der anderen Seite will ich auch nicht so oft mit Chemie färben. Und PHF deckt graue Haare ja auch nicht wirklich ab. Zum Glück habe ich wirklich nur ganz vereinzelt ein paar graue Härchen, man sieht sie eigentlich bisher kaum. Vielleicht lasse ich es auch ganz mit dem Färben? Mal schauen.
So heute wieder erfolgreich mit Mittelbraun meine grauen Haare abgedeckt und die Haare sind wieder ganz toll.
Und wie lange hält das dann bei dir, sheila?
So ca 8 Wochen dann färbe ich nach.
Gerade nachgeschaut habe am 26.11. gefärbt.
Wie oft wäscht du denn deine Haare?
2 mal die Woche ca. Meist alle 3 Tage ca.
Danke, gut zu wissen
Ich werde das Mousse dann vielleicht auch mal testen, aber im Moment brauche ich es zum Glück noch nicht.
Bei mir sinds ja auch nur wenige graue aber die liegen eben genau vorne am Scheitel. Raus rupfen geht auch nicht mehr so gut da hab ich pro grauem Haar 10 andere dabei.![]()
Hat Mittelbraun eigentlich einen roten Schimmer? Wenn nicht, wäre das vielleicht auch mal einen Versuch wert. Wenn es eh dunkler wird...![]()
Liebe Grüße von Meryem
Im Licht schimmert mittelbraun bei mir dunkelrot.Ansonsten hat es keinen Rotstich.
Liebe Grüße, Claudi
Danke![]()
Liebe Grüße von Meryem
Kurzer Lagebericht:
Hab vor 6 Wochen gefärbt, wasche täglich meine Haare und noch alles prima...