Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Nein, ich färbe einmal ganz und dazwischen 1-2x nur den Ansatz, je nachdem, wie die übrige Farbe aussieht.
Ich habe heute mit Hellbraun gefärbt und bin nicht wirklich zufrieden.
Vorweg, die Farbe ist eigentlich wie auf der Verpackung geworden.
Und genau das ist das Problem, denn ich wollte sie eigentlich dunkler haben.
Nach den ganzen Warnungen hier habe ich vorsichtshalber das hellere Braun genommen, damit meine Haare am Ende nicht schwarz sind.
Tja, leider war genau das Gegenteil der Fall. An meiner Farbe hat sich nicht viel verändert, vielleicht einen halben Ton dunkler ist es geworden.
Und meine hellen Haare an der Schläfe hat es nicht abgedeckt.
Ansonsten ist das Produkt wirklich PERFEKT. Es stinkt nicht, es lässt sich super auftragen und tropft nicht.
Meine Haare fühlen sich toll an.
Fazit für mich: Das nächste Mal die Tonhöhe auswählen die ich am Ende auch haben möchte.
Aber irgendwann streikt das Haar doch sicherlich trotzdem, auch wenn man "nur" bei jedem 3. mal die Längen mit einstreicht. Ich habe mit Farbe echt gar keine Erfahrungen - war, seit ich 17 bin einfach nur blond.
Was macht der Friseur dann, wenn er sagt: "Das ist keine Farbe, das ist eine Intensivtönung?" Ist das Produkt vom Friseur dann weniger schädlich? Fakt ist doch, dass bei beiden Wasserstoffperoxid drin ist... (weil Friseuse hatte damals auch angerührt). Wenn Friseur weniger schädlich ist, dann würde ich natürlich lieber zum Friseur gehen, auch wenn mein Portemonnaie dann blutet & ich Friseur gar nicht so besonders mag. Aber bei meinem kann ich jedenfalls selber föhnen - spart Geld und ich habe das Ergebnis im Griff und es kommt niemand mit der Draht-Rundbürste und will mir meine Haare da durchziehen. :lach:
Gut zu wissen, dass das wieder bei jedem anders ist. Dann kann ich vielleicht doch mein favorisiertes dunkelbraun verwenden.
Vielleicht bin ich dann aber auch Schneewittchen.Aber sie war ja auch ne ganz Hübsche.
![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
ich hatte ja schon vom gelbstich nach dem pearlblond bei mir selber geschrieben
einer bekannten ging es ebenso
sie hat unabhängig von mir vor ein paar tagen damit gefärbt
ebenfalls gelbstichige haare bekommen
also vom pearlblond kann ich nur abraten
danke kittypride!
die blondfarben scheinen nicht der bringer zu sein.
bei den dunklen farben werden ja fast nur gute berichte geschrieben.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Wie bei mir :-/ und das obwohl ich noch dunkler gefärbt hab, nämlich mit "schwarzbraun".
Also von der Farbe her bin ich auch nicht ganz so zufrieden, mich nervt das echt nur noch. Endweder werden die Farben zu dunkel oder die decken nicht richtig ab (wie in diesem Fall)
Also ich bleib, glaub ich echt bei Casting Creme Gloss von L'oreal. Obwohl es eine Tönung ist, deckt diese um ein Vielfaches besser ab. Und die Farben sind viel intensiver...
~Die Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau.~
So schnell meine grauen Haare bei der Mousse auch wieder zum Vorschein kamen, so zufrieden bin ich immernoch mit dem Gesamtergebnis. Ich hatte vorher ja viele verschiedene Schattierungen in den Längen, unter anderem resultierend aus einem Unfall mit Casting Creme Gloss, wo eine angeblich hellbraune Nuance auf einmal dunkelbraun wurde und mir beim Ansatzfärben einen "schönen" Farbbalken bescherte, und nun ist meine Gesamtfarbe ein ordentliches Stück einheitlicher, harmonischer geworden. Das finde ich wirklich gut. Für die Ansätze muss dann halt weiterhin Poly Palette herhalten.
Ja, bei den Ansätzen bleibe ich auch bei Poly Palette![]()
Ja, mit der Ansatzdeckung bin ich auch nicht so 100%ig zufrieden. Dabei habe ich echt ordentlich gescheitelt und die Mischung nur auf den Ansätzen brav 25 min einwirken lassen.
Duft ist gut, Glanz ist so okay gut, könnte noch stärker sein.
Die Farbe ist auch bei mir dunkler ausgefallen als auf der Packung. Ich hatte Mittelbraun 500 und das Ergebnis war wirklich dunkelbraun. War aber so von mir geplant.
Rumgesaut habe ich auchMir sind 2 Schaumbatzen auf den weißen Badteppich geflogen. Na ja, selber schuld, habe mich mit dem Schaum irgendwie zu sicher gefühlt
Ansonsten ist die Handhabung aber echt einfach.
Trotzdem bin ich froh, dass ich wieder gefärbt habe. Wollte die letzten 3 Monate meinen Haaren was Gutes tun und nicht färben. Resultat waren 6cm köterbraunblonder Scheitelbereich und orangebraune Längen. Jetzt nach dem Färben stehen mir wenigstens meine Klamotten wieder.
Aber ein Nachkaufprodukt ist es nicht.
Nächste Woche ist der Schaum übrigens bei Rossmann für 4,99 im Angebot![]()
Ich war ja so begeistert, aber irgendwie hatte ich heute nach dem Waschen den Eindruck, als würde der Ansatz leicht durchschimmern. So lange ist das mit dem Färben auch noch nicht her... Ich beobachte das mal...
Ich denke aber, ich nehme dann doch wieder Live blauschwarz, das hält und wäscht sich nicht aus. Es soll ja jetzt verbessert worden sein, hab ich gelesen.
Entgegen meiner vorherigen Begeisterung, muss ich beim durchschimmernden Ansatz jetzt leider auch zustimmen! :leiderja:
Die Längen sind noch wunderbar knackig dunkel u. ziegen keinen Rotschimmer, aber der Ansatz wirkt "verblasst".
Schade, zum ausgleichen des Tones in den Längen werde ich sicher nochmal zum Mousse greifen, aber zum direkten Ansatznachfärben nicht mehr....
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Dann bilde ich mir das also nicht ein. Ich hatte schon ernsthaft an meiner Wahrnehmung gezweifelt.![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Bei mir war das direkt nach dem Färben schon so, dass der Ansatz noch durchschimmerte.
Habe dann sofort noch mal Reste aus der Flasche auf den Ansatz geschmiert, etwas länger einwirken lassen und jetzt ist es ziemlich gut geworden![]()
Geändert von Taika (18.10.2010 um 12:18 Uhr)
Wenn die Farbe nicht supergut deckt und supergut hält, brauche ich sie eigentlich gar nicht erst versuchen. Gehen nicht die ganzen ammoniakfreien Farben eher in Richtung Intensivtönung? Essential Color hat bei mir auch nicht mehr gebracht als eine Intensivtönung.
Ich hatte schon einige Intensivtönungen, die so lange hielten wie eine Färbung!
Man kann also nicht generell sagen, Intensivtönungen wären nicht intensiv genug!
Die Intensivtönungen von Accent z.B. (Eigenmarke Rossmann) stehen in Puncto Haltbarkeit den richtigen Färbungen echt nix nach!![]()
Hallo,
meine Mutter hatte sich die Farbe vor etwa zwei Wochen mit Coupon gekauft und auch gleich angewendet. Sie hatte sich für dunkles Rotbraun entschieden. Die Farbe selbst sieht in den Längen nicht schlecht aus, wenn auch deutlich mehr rot als braun zu sehen ist. Das mit dem durchschimmernden Haaransatz kann ich auch nur bestätigen - man kann ihre Naturfarbe schon wieder recht deutlich sehen.
Was sie allerdings wirklich aufregt, ist, dass nach zwei Wochen die Farbe beim Waschen immer noch ausblutet. Ich höre jeden Tag die Berichte darüber, dass die Badewanne aussieht, als hätte man eine Sau darin geschlachtet. Hat noch jemand bei diesem Farbton dieses Problem bemerkt?
ich hab mir das rotbraun auch vor etwa 2 wochen gekauft. wollte ungefähr nächste, übernächste woche damit meine rötlichen längen, als auch meinen mittelbraunen ansatz färben. das der ansatz durchschimmert ist ja wirklich nicht toll. jetzt überlege ich doch nicht mit der farbe zu färbender ansatz schimmert ja anscheinend bei allen farbtönen dann irgendwann wieder durch. das könnte ich nicht gebrauchen. vielleicht suche ich mir doch lieber eine andere haarfarbe. na toll, jetzt hab ich dann die perfect mousse coloration gekauft und jetzt darf sie bei mir zuhause rumstehen
![]()
@ lovely princess
wo hast du denn die Farbe gekauft? Beim dm kannst du sie sogar ohne Kassenbon zurückgeben ;o)
LG DarkSoul
Das ist aber bei dm so üblich. Dort kannst du sogar benutzte Produkte die du nicht verträgst zurück geben und bekommst das Geld zurück. Das ist ein Service von dm. Und es ist egal wann du es gekauft hast ;o)
LG DarkSoul
Das geht beim Müller auch. Hab ich auch schon gemacht, aber die kennen mich da...
ich kaufe mir heute auch schwaaaaaaaarz und überfärbe damit meine roten strähnen, die jetz langsam ausbleichen... bzw. habe ich es vor.. ob ich es mache weiss ich noch nichaber eigentlich möchte ich endlich wieder schwarze haare haben
![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Mitti, dann nimm lieber was anderes, das deck nicht lange. Ich hab heut nach dem Haarewaschen gesehen, dass ich nimmer so schwaaaarz binnächstes WE paßt´s mit dem Mondkalender, da muss ich nachfärben. Aber nimmer mit dem Schaum
Da schrubb ich mir lieber wieder die Farbe aus dem Gesicht
![]()
also ich habs getan![]()
super geile anwendung, kein gestank, haare sind toll weich aber ein wenig zu weich... mal schaun wies nach dem 3. waschen morgen ist...
31. Juli 2013 gefärbt
Meine anfängliche Begeisterung hat auch nachgelassen.
Wie bei euch hat auch bei mir nach 1 mal Waschen der Ansatz durchgeschienen.
Musste dann nach 3 Wochen wieder mit meiner "alten" Haarfarbe drüberfärben(und wieder Ansätze schrubben)
Bin echt enttäuscht, weil die Anwendung doch so klasse gewesen wäre.
Ich bin immer noch sehr zufrieden. Habe am 20 September mit schwarz gefärbt. Farbe ist toll geworden! Nicht doll ausgeblutet so wie bei anderen Farben! Und die Farbe sieht immer noch gut aus. Ich werde sie wieder benutzen! Nächstesmal will ich rot- braun testen.
Mein schwarz (eigentlich gekaufte Farbe: hellbraun) hat sich inzwischen auch zu einem schönen kühlen Mittelbraun entwickelt. So, wie ich es eigentlich haben wollte.
Aber ich wasche und spüle auch jeden Tag mit Franck Provosts Shine Shampoo, das angeblich aufhellend wirken soll.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
bei mir is noch alles tolldie farbe blutet zwar immer noch sehr aus aber bis jetzt sehe ich noch keinen ansatz durch und ich wasche täglich
![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Ich bin immer noch sehr zufrieden. Die Farbe ist etwas heller geworden, aber immer noch gleichmäßig. Dass sich Farbe rauswäscht hab ich aber bei jeder Färbung.
Da der Farbton jetzt nicht mehr so weit von meiner NHF entfernt ist, wächst es ohne Balken raus. Man sieht halt den Ansatz nur irgendwann wegen der grauen Haare. Die gefärbten Grauen sind auch etwas heller als der Rest der Haare. Find ich aber gut *Farbhelm hasst*
Ist also vielleicht eher wie eine Intensivtönung. (ist ja auch ohne Ammoniak)
So kann ich jetzt wieder überlegen, ob ich eher rot oder noch dunkler färben möchte.
Ich habe damit leider einen deutlicheren Ansatz als mit anderen Colorationen nach 4 Wochen, ich muss Anf. November schon wieder ran mit dem Nachfärben u. sonst kann ich auch mal 6 Wochen warten.
Schade ich fand PM von Geruch, Anwendung + Verträglichkeit so gut![]()
Ich hab gerade die Farbe Haselnuss auf dem Kopf. Hab den Threat hier die ganze Zeit verfolgt und musste jetzt doch mal selber testen. Ich hoffe es wird nichts grün oder so, da ich meine Haare vorher stark blondiert hatte und ich jetzt wieder unbedingt von dem blond weg wollte auf meinen Naturton dunkelbraun. Bin mal gespannt. Werde gleich berichten mit Vorher-Nachherfotos.![]()
oohh ja bitte!
gibts schon mehr erfahrungsberichte zu den hellen tönen?
so hier die Fotos zum Vergleich. Es ist zum Glück nichts grün geworden.
blond war vorher - braun nachher
Es ist genauso geworden wie auf der Verpackung. Von mir aus hätte es auch dunkler ausfallen könne, da meine Naturhaarfarbe noch ein Tick dunkler ist. Aber für den Anfang schon total super. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Da hört man ja so einiges, dass die Farbe in blondiertem Haar nicht hält, grün wird, etc. Also mit dem Mousse wars kein Problem. Und die Handhabung war einfach traumhaft.
Geändert von Reitkatze (27.10.2010 um 12:05 Uhr)
das blond stand dir aber auch sehr gut!
hat aber schön angenommen die farbe!![]()