Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Geglättete Haare werden FURCHTBAR bei feuchter Seeluft

Eines vorweg: Ich LIEBE die Nordsee. Nur, falls ich im Folgenden zu sehr schimpfen werde...
    Ich habe ein traumhaftes Wochenende auf Föhr verbracht und alles hätte ja noch viel traumhafter sein können. Ja, wenn nicht meine fiesen Haare gewesen wären:

Ich habe fieses, krauses Haar. Keine Locken. Das wär ja ok. Ich glätte Sie mit Aveda-Produkten und einem GHD. Sieht super aus. BIS zu meinem Trip an die Nordsee. Ich wusste, dass meine Haare zicken würden. Aber SO?

Ich war auf nem tollen Open Air Konzert und wollte danach evtl. noch in einen Club. Aber meine Haare sahen 5 Minuten nachdem ich die Pension verlassen habe FURCHTBAR aus.
    Mein Deckhaar war extrem krisselig, die Spitzen hingen traurig, wie ausgefranst, herunter.

Wie macht Ihr das an der See? Chemisch glätten? Nur mit hochgestecktem Haare herumlaufen. Hut o. Mütze steht mir nicht.

Im Oktober bin ich wieder auf der Insel. Ich benötige UNBEDINGT gute Tipps.

Ich habe auch das Gefühl, dass Haarspray kontraproduktiv wirkt und die Haare zusätzlich frizzen und austrocknen!

ZU HÜLF! BITTE!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Geglättete Haare werden FURCHTBAR bei feuchter Seeluft

Was soll ich sagen - kenne ich leider auch alles. Und nicht nur bei Seeluft, meine Haare wollten auch nicht glatt bleiben wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist weil's regnet etc. Ich habe vor etwas über 2 Monaten eine Keratin Complex Smoothing Therapy machen lassen (gibt es einen Thread zu). Seitdem bleiben sie auch bei höherer Luftfeuchtigkeit glatt. Ich habe vorher auch so einiges ausprobiert. Von John Frieda das Haarspray mit dem Regenschirm-Effekt hat ein bißchen geholfen, jedoch macht es so steife Haare und die Inci's sind bestimmt nicht toll. Von allen Mittelchen zur Glättung / Hitzeschutz die ich ausprobiert habe, fand ich von Goldwell den Flat Marvel nicht schlecht. Aber trotz alledem - bei Regen half alles nichts. Wer also einen Hauptgewinn kennt - her damit. Ansonsten denke ich, kann man nur versuchen damit zu leben oder muss sie auf welche Weise auch immer glätten lassen. Dann muss man aber auch die chemischen Bestandteile dieser Behandlungen akzeptieren.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

lockige haare sind meiner erfahrung nach auch immer sehr trockene haare. seit ich meinen haaren viel mehr feuchtigkeit zufüge als früher, frizzen sie fast gar nicht mehr (allerdings sind meine haare auch nicht wirklich kraus und ich glätte auch nicht).

meine tochter hat sie mir neulich mal mit dem glätteisen behandelt und obwohl ich sie vorher getrocknet hatte, hats noch gebrizzelt und meine tochter meinte, meine haaren würden sehr viel feuchtigkeit enthalten.

nun meine theorie: wenn dem haar also vorab schon viel feuchtigkeit zugeführt wurde, kann es bei feuchter luft und/oder regen kaum noch feuchtigkeit aufnehmen, also gibt es auch keinen frizz.

mein tipp also: schon vor dem aufenthalt an der see und auch dort weiterhin das haar sehr gut pflegen, alles reinschmieren was feuchtigkeit bringt und vor allem dort dann immer ein leave in benutzen.

ich mache c/o wäsche, knete hinterher leinsamengel und aloe vera gel ein und benutze zwischendurch noch zusätzlich das henna balsam plus von neobio oder sante brillant care als leave in. seit anderhalb wochen bin ich an der küste, meine haare frizzen nicht.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Fortgeschritten

Das problem mit extrem krisseligen Haar kenne ich auch. Ich habe wenigstens Locken. Wenn ich meine Haare falsch behandel, sind meine Haare nur krissel.
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

Die Theorie, dass das Haar die Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt, hatte ich auch schon. Ich habe allerdings auch immer ein Leave In o.ä. im Haar. Allerdings habe ich damals noch nicht auf die Inci's geachtet, kann natürlich sein das Bestandteile wie Alkohol in den Leave In's, Condis die Haare zusätzlich ausgetrocknet haben. Auf jeden Fall glaube ich, dass geschädigtes Haar mehr Feuchtigkeit aus der Luft zieht.
    Geändert von Cheyenne (31.08.2010 um 16:52 Uhr) Grund: Was hinzugefügt

Andererseits sagen manche ja auch, dass die ganzen Hitzeschutz-Produkte für die Katz sind. Also werden die Pflegeprodukte und damit die Feuchtigkeit, die man mühsam hinzugefügt hat, nach dem Glätten sowieso verdampft sein?!

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

damit hab ich keine erfahrung, wie schon oben geschrieben, ich glätte nicht. ich könnte mir aber vorstellen, dass haare, die über eine längere zeit hinweg gut durchfeuchtet werden, nicht sofort mit dem glätten alles wieder verloren haben.

glättet ihr denn immer, jedes mal, nie der natur ihren lauf lassen oder mal gucken, wie locken aussehen, wenn sie z. b. c/o-gepflegt sind?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Ich glätte jeden Tag, schon seit ein paar Jahren. Ich habe nicht so richtige Locken, so dass sie "nur" geknetet einfach seltsam aussehen. Zwar nicht sofort, aber spätestens 1 Stunde nach dem Stylen. Jetzt nach dieser Keratin Complex Smoothing Therapy fallen sie entspannter, da könnte ich es eigentlich mal ohne glätten versuchen.

BJ-Einsteiger

Also geglättete Locken werden sich IMMER an der Seeluft locken bzw. frizzen. Meine Haare sind super durchfeuchtet, dank Aveda. Und trotzdem locken sie sich. Es ist zum Heulen. Da hilft nur Hochstecken.

Ich glaube zwar, dass extem silikonhaltige Produkte "länger glatt halten" als (fast) pflanzliche Produkte, wie zum Beispiel Reden Heat Glide, jedoch mag ich diesen Silikon-Film nicht mehr auf meinem Haar spüren.

Schwierig.

evolisa
    Besucher

ahhh das problem habe ich auch! nur mit dem unterschied, dass ich auch noch locken habe.

trotzdem regt es mich tierisch auf, wenn sich die haare nach ner glätteprozedur (und ich hasse glätten, find es schon anstrengend, vorallem wenns im sommer heiß ist) an der luft wieder kräuseln ...

aber sass du hast recht, bei silikonhaltigen produkten bleiben sie länger glatt, das sieht man ja auch an den ganzen glättungscremes, die sind ja voll von dem zeug. hab die suche nach silikonfreien glättungscremes bereits aufgegeben ... aber silikon in den haare möchte ich nicht, sonst nimmt das haar ja keine pflege mehr auf ...

es weiß nicht zufällig jemand noch nen tipp, was man dagegen noch machen kann?

Im Got2Be Schutzengel (Hitzeschutz-Lotion) ist kein Silikon drin. Mein Haar wird davon erst sehr glatt, plustert später dann aber ein bißchen auf. Ich glaube es gibt keine silifreien Glättungscremes.