Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    willow
    Besucher

Braune Haare - Tönungen, Rezepte, Kuren

Hey ihr lieben!
    Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht (hab nur nen normalen Brünetten Thread gefunden).
    Mir gehts um folgendes, ich hab ziemlich dunkelblonde (aschige) Haare. Aber eben ohne Braunanteil.
    Nachdem ich nun über ein Jahr von schwarz meine NHF rausgezüchtet habe, will ich eigentlich nicht gleich wieder färben. Aber kurze Haare und meine NHF sind für mich nicht die optimale Kombi (seh damit sehr fad aus).
    Jetzt wollte ich einfach versuchen, meine NHF zu intensivieren oder mit einem -möglichst auswaschbaren, also nicht dauerhaften- Braunton beglücken.

Habt ihr spezielle Rezepte zum selbermachen oder Tipps für Tönungen, um in meine Haare schokobraune Farbe zu zaubern?

Vielen lieben Dank schonmal

BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.

AW: Braune Haare - Tönungen, Rezepte, Kuren

Wella Color Fresh in der Farbe 5/0 (hellbraun).

Das ist eine direktziehende Tönung aus dem Friseurbedarf, hält als Tönung so 8 bis 10 Haarwäschen, gibt sehr schönen Glanz und wäscht sich vollständig wieder raus...

Kann man auch prima zweckentfremden: Als Tönungsshampoo (statt Shampoo, kurz einwirken lassen), als Zusatz zur Lieblingsspülung, als Farbhaarkur mit Haarkur gemischt.

Hat den Vorteil, dass man sich eine einigermaßen gleichbleibende Farbe erhalten kann und nicht diesen Wechsel von frisch getönt-halb rausgewaschen-verblichen-ausgewaschen-frisch getönt -usw. hat.

Außerdem ist das Zeug sehr ergiebig: 75 ml kosten je nach Bezugsquelle 11-15 € und halten ewig, wenn man sich nicht an die Packungsbeilage hält. Für die Tönung auch des kompletten Haares reicht es nämlich aus, etwas Creme in das feuchte Haar einzumassieren und wie ein Shampoo gleichmäßig zu verteilen (also nix mit satt auftragen, Strähne für Strähne wie etwa bei einer Farbe...). Geht total fix. 20 bis 30 min einwirken lassen, evtl. unter Duschhaube und Handtuch, auswaschen, Spülung oder Kur hinterher, fertig.
    Es grüßt Frau B. aus E.

willow
    Besucher

ui danke, das klingt ja schonmal perfekt. gleich mal die farbe googlen

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn es natürlich sein soll:

Walnuss Extrakt - kann man in Shampoo oder Spülung mischen (gibts bei behawe)

eine Spülung mit Rosmarin Tee

Komischerweise intensivieren bei mir die Alverde Sachen den Braunton. Ob Shampoo oder Spülung kann ich nicht sage, verwende immer beides.
    Merkwürdig

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

willow
    Besucher

meinst du direkt die alverde braun sachen oder allgemein? alverde vertrag ich als shampoo leider gar nicht. rosmarin dunkelt bei mir ab, verstärkt aber leider mehr den Aschton. aber walnuss extrakt klingt gut,danke

willow
    Besucher

generell ist mir natürlicher um einiges lieber als künstlich

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich rinse meine Haare gern mit kaltem Kaffee!
    Das lässt die Haare irre glänzen und intensiviert auch den Braunton ein wenig.

Die Balea Professional Braun-Serie kann ich Dir auch ans Herz legen, die ist toll. Und sie riecht nach Schokolade.

Mit PHF kannst Du Dir mittels Kaffee-/Teefilter und Haarkur auch ne schonende Farbauffrischung gönnen, hab ich gelesen. Muss ich aber selbst noch ausprobieren.
    may contain nuts

willow
    Besucher

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich rinse meine Haare gern mit kaltem Kaffee!
    Das lässt die Haare irre glänzen und intensiviert auch den Braunton ein wenig.

Die Balea Professional Braun-Serie kann ich Dir auch ans Herz legen, die ist toll. Und sie riecht nach Schokolade.

Mit PHF kannst Du Dir mittels Kaffee-/Teefilter und Haarkur auch ne schonende Farbauffrischung gönnen, hab ich gelesen. Muss ich aber selbst noch ausprobieren.
    wenn du´s getestet hast, bitte hier berichten

mh, schokoladengeruch...klingt gut, muss ich mal schauen. von balea braun hab ich neulich mal ein kur sachet mitgenommen. das stank aber fürchterlich und hat meinen haaren für 2 wochen nen extremen rotstich beschert.

Halfrek
    Besucher

die auswaschbare tönung "schokobraun" von der rossmann eigenmarke macht einen schönen brauen farbreflex (bei kurzer einwirkzeit)

willow
    Besucher

mit oder ohne rotstich? aber dankeschön schonmal

Halfrek
    Besucher

achso, mit.. ich glaub du suchst was kühles, oder?

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Zitat Zitat von BellaB. Beitrag anzeigen
    Wella Color Fresh in der Farbe 5/0 (hellbraun).

Das ist eine direktziehende Tönung aus dem Friseurbedarf, hält als Tönung so 8 bis 10 Haarwäschen, gibt sehr schönen Glanz und wäscht sich vollständig wieder raus...

Kann man auch prima zweckentfremden: Als Tönungsshampoo (statt Shampoo, kurz einwirken lassen), als Zusatz zur Lieblingsspülung, als Farbhaarkur mit Haarkur gemischt.

Hat den Vorteil, dass man sich eine einigermaßen gleichbleibende Farbe erhalten kann und nicht diesen Wechsel von frisch getönt-halb rausgewaschen-verblichen-ausgewaschen-frisch getönt -usw. hat.

Außerdem ist das Zeug sehr ergiebig: 75 ml kosten je nach Bezugsquelle 11-15 € und halten ewig, wenn man sich nicht an die Packungsbeilage hält. Für die Tönung auch des kompletten Haares reicht es nämlich aus, etwas Creme in das feuchte Haar einzumassieren und wie ein Shampoo gleichmäßig zu verteilen (also nix mit satt auftragen, Strähne für Strähne wie etwa bei einer Farbe...). Geht total fix. 20 bis 30 min einwirken lassen, evtl. unter Duschhaube und Handtuch, auswaschen, Spülung oder Kur hinterher, fertig.
    DAS klingt ja mal genial. Damit könnte ich quasi auch meine ersten grauen Strähnchen etwas meiner Haarfarbe anpassen!!

Allwissend

Die Balea Prof. Braun Kur hat bei mir einen deutlichen Effekt. Leider kann ich sie nicht uneingeschränkt empfehlen, weil ich sie auf der Kopfhaut nicht vertrage. Aber das heißt ja nicht, dass du auch dagegen allergisch bist....

willow
    Besucher

genau, etwas kühleres. wenn dann eher goldig, aber keinen rotstich. sieht bei mir schrecklich aus.
    auf balea hab ich bis jetzt nicht allergisch reagiert. alverde mag meine meine kopfhaut z.b. nicht, was ich sehr schade find

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Die Balea Professionals Braun Serie enthält auch braune Farbpigmente.
    Nehm ich immer wenn ich meine Farbe wieder auffrischen will.
    Wirkt natürlich aber man sieht schon ein bisschen was

willow
    Besucher

dann werd ich mir die heute oder morgen im dm nochmal genauer ankucken. was ich halt vermeiden will ist ein rotstich.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hat schon jemand von Brillance die Tönung "goldenes Braun" probiert und kann was dazu sagen?

Und noch eine Frage: kann man nach Tönungen eigentlich eine Spülung benutzen, und zieht das gleich danach zu viel Farbe wieder raus?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

willow
    Besucher

ich hab früher die rfahrung gemacht, dass die brilance tönungen immer zu dunkel geworden sind. die kann ich also nicht empfehlen, kann aber auch an meinen haaren liegen

Fashionvictim Avatar von Audrey91

die brillance-tönungen treffen bei mir leider meistens auch nicht den ton, der laut packung kommen sollte

ich suche im moment auch eine vernünftige tönung, allerdings in dunkelbraun (bin dunkelbraun gefärbt), weil ich nicht mehr färben mag, meine kopfhaut streikt da.
    als ich mir neulich den ansatz dann nur getönt hab (wieder brillance- die farbe war aber zu hell dieses mal), hat sich das in 5 wäschen rausgewaschen und jedes mal war das wasser beim shampoo-ausspülen leicht hellbraun. was ist denn da passiert, hat jemand dasselbe problem?

jedenfalls schließe ich mich willows frage an....aus der suche nach einer guten tönung
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

willow
    Besucher

also um den thread aus der versenkung zu holen- ich habs mit country colors kakao dunkelgoldbraun probiert und es wurde rotbraun..zum glück nur ne strähne. aber es muss doch goldiges braun geben oder nicht?

BJ-Einsteiger Avatar von Muckifux

Hallo Willow

es gibt ein goldiges hellbraun und zwar PHF "Logona braun natur"
    benutze es selber und die Haarfarbe wird so richtig hellbraun-gold.
    Graue Haare werden eher goldblond.

Es gibt noch PHF khadi Hellbraun - das kann aber rötlich werden.
    Übrigens kann man jede PHF mischen - auch von verschiedenen Firmen.
    Ich mach das selber schon ca. 2 Jahre - immer mit Logona braun natur und khadi hellbraun
    Geändert von Muckifux (09.12.2010 um 19:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von Muckifux Beitrag anzeigen
    Hallo Willow

es gibt ein goldiges hellbraun und zwar PHF "Logona braun natur"
    benutze es selber und die Haarfarbe wird so richtig hellbraun-gold.
    Graue Haare werden eher goldblond.

Es gibt noch PHF khadi Hellbraun - das kann aber rötlich werden.
    Übrigens kann man jede PHF mischen - auch von verschiedenen Firmen.
    Ich mach das selber schon ca. 2 Jahre - immer mit Logona braun natur und khadi hellbraun

mit der töne ich meine haare seit november auch und ich finde sie vorher hatte ich eos schwarzer pfeffer, auch gut aber doch sehr dunkel. die farbe und pflege bei logona sind aber um einiges besser
    Geändert von Spika (07.02.2011 um 18:05 Uhr)
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

willow
    Besucher

Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen, ich habs gestern mit Logona braun Umbra probiert und man sah rein gar nichts. Wéder auf den aktuell rötlichen Längen noch auf dem NHF Ansatz...Maaan.

nachtbiene
    Besucher

Ich find die Goldwell Tönungen am besten, gibt es in Brauntönen. Lassen sich unkompliziert einkämmen oder in Kuren mischen. Hab meine Dosen schon ne ganze Weile.

http://www.alexanderseidel-shop.com/...5-N-125ml.html