Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 120 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Experte

AW: Periorale Dermatitis

Zitat Zitat von Kickback Beitrag anzeigen
    Man kann dagegen ankämpfen.
    Ich mach mittlerweile meine (ziemlich puristische) Kosmetik selbst und möchte den ganzen Drogiere und -Co Kram gar nicht mehr haben. Wenn ich z.B. duften will, sprüh ich mir Deo oder Parfum dahin, wo's hingehört, nämlich unter die Arme oder vielleicht auch mal auf's Handgelenk. Aber ich schmier mir keinen Duft in Form von Creme ins Gesicht. Da riecht man den sowieso nach zwei Minuten nicht mehr, also wozu soll das gut sein? Ich glaube, die Hersteller verkohlen uns da ganz schön mit ihren tausend "Extra-Features" in Kosmetikartikeln
    Ach, der Duft ist mir schnuppe, es geht halt eher um die wüstentrockene Haut, die mich nervt...
    @ Basia
    Nimmst Du denn die Cremes vom HA im ganzen Gesicht? Wäre ja vielleicht nicht nötig...? Wenn Du das Gefühl hast, dass das Antibiotikum die Haut austrocknet? Ich pers. würde es nur auf die betroffene Hautregion geben, denke ich.
    Oder eine harnstoffhaltige Creme auf die trockenen Stellen ( sofern es keine POD Stellen sind! )
    LG, Yola

Basia
    Besucher

Der HA meinte im ganzen Gesicht. Das wäre auch gegen diese trockenen Stellen. Das sieht an manchen Stllen aus wie Schürfwunden. Ja, genau so würde ich es beschreiben.

Nehmt ihr die HA Cremes denn durch oder nur bei Bedarf? Ich hab ja soviel davon bekommen (60 ml für Tag und 60 für abends), dass ich glaube es soll eine dauerhafte Pflege sein. Die Konzentration ist ja auch nicht hoch vom Antibiotikum.

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

ja also zu mir hat er gesagt ich soll nur noch diese creme nehmen und das für ein paar monate
    beim ersten mal hab ich sie 8 monate verwendet
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

BJ-Einsteiger

Benutzt hier einer von euch vielleicht auch die Creme Rosiced?
    Ich hab diese Creme letzten Freitag vom Hautarzt verschrieben bekommen.
    Davor hab ich 8 Wochen Asche Basis Creme mit Metronidazol verschrieben bekommen. Die hat bei mir aber nichts gebracht, von daher meinte mein Hautarzt das ich doch jetzt mal die Creme Rosiced nehmen soll, weil die andere ja nichts gebracht hat.

Bei mir ist aber eher das Spannen der Gesichtshaut das Problem als irgendwelche Pusteln. Hab jetzt das Gefühl das meine Haut von der Rosiced-Creme noch mehr spannt.
    Mein hautarzt meinte das ich meine Haut überpflegt hätte, weil mein Kinn meist immer leicht gerötet ist und manchmal auch ein paar andere Gesichtsbereiche und das das Spannen vom überflegen kommt.

LG

Basia
    Besucher

in rosiced ist aber auch metronidazol drin (hab ich nie benutzt, aber gegoogelt gerade). ich find aber nur was zu Rosavea und Rosiced
    Nimmt man bei Rosacea auch Metronidazol?

Ist die Salbe verschreibungspflichtig?

Ich mag meine Salben nicht ich stosse regelmäßig auf große Tablettenstückchen, die ich erstmal auf der Haut zermahlen muss. Und meine Salbe für den Tag zieht nicht ein und krümelt.

BJ-Einsteiger

Bei Rosacea nimmt man wohl auch Metronidazol. Ich hab mich auch gewundert, daß der Arzt mir die Salbe verschrieben hat, nachdem ich zu Hause gesehen hab, das die eigentlich lt. Packungsbeilage für Rosacea gedacht ist.

Die Salbe ist verschreibungspflichtig.

Was für eine Creme hast du denn und hast du auch überpflegte Haut?

Basia
    Besucher

Ich glaube nicht, das smeine Haut überpflegt ist. Ich hab zwar früher viel getestet, aber auch viel verworfen. Meine POD hat glaube ich mit dieser Creme hier angefangen: http://www.diadermine.de/diadermine-..****spflege.html

Die Diadermine Cremes fand ich so toll. Hautgefühl war klasse und die Haut sah auch toll aus. Muss aber dazu sagen, das ich früher ins Solarium gegenagen bin und meine Haut auch viel Feuchtigkeit brauchte. Und plötzlich ging die Creme gar nicht mehr. Von heute auf morgen , also wirklich über Nacht (!!!) hab ich Pusteln bekommen. Also ab zum HA. Das erste mal gab es Erytromycin. Danach bin ich vorsichtiger geworden und hab nur noch Produkte für empfindliche Haut benutzt. Ich nehme aber schon seit Jahren nichts überpflegendes mehr. Trotzdem ist die Haut total aus dem Gleichgewicht.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Ich mag meine Salben nicht ich stosse regelmäßig auf große Tablettenstückchen, die ich erstmal auf der Haut zermahlen muss. Und meine Salbe für den Tag zieht nicht ein und krümelt.
    Die Kühlsalbe (die war für abends, richtig?) ist vermutlich schon ranzig, wenn die, wie du sagst, am 28.4 hergestellt wurde. Da ist Erdnussöl drin.
    Und die andere mit Metronidazol ... kommt drauf an, ob die LRP Riche Dingsda Grundlage konserviert ist oder nicht. Wenn nicht, ist die wahrscheinlich auch schon hinüber. Solche Rezepturen sind Pi mal Daumen meistens nur um die 2 Monate haltbar. Hätten sie in der Apo normalerweise draufschreiben müssen. Lieber neue verschreiben lassen, vielleicht auch mal in einer anderen Basiscreme, wenn dir die jetzige nicht zusagt.

Basia
    Besucher

die Sachen sind alle noch gut und laut Aufschrift auch noch bis zum 28.10 haltbar. Ich hätte es auch bemerkt, wenn die Salben sich verändert hätten. Außerdem halte ich die Sachen auch kühl.
    Ich brauch den Rest noch auf und dann hol ich mir was neues auf anderer Basis. Das mit dem nicht einziehen und krümeln hab ich schon öfter bei Cremes bemerkt und dann nicht mehr benutzt. Bei dieser bin ich halt dazu gezwungen.

BJ-Einsteiger

Ich hätte da doch nochmal eine Frage.

Ist es eigentlich normal, daß man auch schon bei nur leicht überpflegter Haut Antibiotikumtabletten bzw. ein Aknetherapeutikum verschrieben bekommt?

Pusteln o. Pickel hab ich ja gar nicht, nur immer diese leicht gerötete Haut an manchen Stellen, vor allem am Kinn, und Gesichtsspannen.

LG

marina
    Besucher

Hat dir dein Hautarzt das verschrieben, Sun?! Find ich schon etwas merkwürdig...
    Welche Diagnose hat er denn gestellt?

BJ-Einsteiger

Die Tabletten und auch die Creme (Rosiced) hat mir mein Hautarzt verschrieben, nachdem die Asche Basis Creme mit dem reingerührten Antibiotikum (Metronidazol) nichts gebracht hat (habe ich 8 Wochen benutzt). Die Haut spannt immer noch.

Er meinte, daß meine Haut leicht überpflegt wäre und man es daran erkennt, daß das Kinn leicht gerötet ist und auch ein wenig an den Nasenflügeln.
    Pusteln oder Pickeln hab ich nämlich irgenwie nicht. Das Hautspannen kommt lt. Hautarzt auch von der überpflegten Haut.

LG

Amalia
    Besucher

Hallo!

Ich bekomme sehr schnell POD am Auge. (Also eine Überpflegung.) Könnt ihr mir eine Augencreme und ganz besonders eine AMU-Entferner empfehlen, die nicht super reichhaltig und pflegend sind?

Liebe Grüße

Experte

Ich vertrage zur Zeit die Alverde Augentrost sehr gut! Die fettet meiner Meinung nach überhaupt nicht und zieht super schnell ein.
    Habe nämlich das gleiche Problem und deshalb lange Zeit überhaupt keine AC benutzt, aber die Augentrost ist klasse
    Natürlich ein Tip hier aus dem Forum...
    Zum AMU Entferner kann ich leider nix sagen,weil ich keinen benutze.
    LG
    , Yola

Basia
    Besucher

ich benutze LRP Toleriane Fluid zum abschminken des Amus.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu

ich nehm die Reinigungsmilch von Alverde ( Wildrose) auch für mein Amu...klappt super und meine Augen haben keine POD Anfälle mehr.
    *Bruderlos*

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Ich vertrage zur Zeit die Alverde Augentrost sehr gut! Die fettet meiner Meinung nach überhaupt nicht und zieht super schnell ein.
    Habe nämlich das gleiche Problem und deshalb lange Zeit überhaupt keine AC benutzt, aber die Augentrost ist klasse
    Natürlich ein Tip hier aus dem Forum...
    Zum AMU Entferner kann ich leider nix sagen,weil ich keinen benutze.
    LG
    , Yola
    bei mir war die augentrost ein reinfall..hab nach 2, 3 mal benutzen kleine pickelchen um die augen bekommen vielleicht bin ich auch noch zu jung für augencreme. meine mutter verträgt sie jedenfalls gut!
    Legi intellexi condemnavi.

Amalia
    Besucher

Oh, also heißt das doch wieder, probieren und riskieren? Schade...

Experte

Naja, das ist bei POD ja eigentlich immer so
    Wenigstens kannst Du die AC bei dm zurückgeben, wenn Du sie nicht vertragen solltest... aber falls es Pusteln gibt, kann Dich das wahrscheinlich auch nicht trösten.
    LG; Yola

@ themis

denke nicht, das du zu jung für die AC bist...vermutlich verträgste wirklich etwas nicht.....
    ich hab auch so mit 17 angefangen, AC zu verwenden....ich hatte immer das gefühl, das die Augenhaut doch beansprucht wird, wenn man dauernd AMUs draufpinselt...
    ich hab damals gnadenlos alles vertragen.... war das prima....

@ Amalia

hmm , wie wäre es denn, wenn du die Sachen vorher erstmal nur ganz vorsichtig an einer stelle im Gesicht testest?? Mit nem Wattestäbchen eine kleien Stelle am äußeren Augenwinkel??

So das es gerade noch als Augenbereich durchgeht....dann hättest du wenigstens nur an einer Stelle Probs, wenn was kommen sollte....
    selbst NK verträgt man ja mit POD nicht unbedingt....
    *Bruderlos*

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

erdbeerhasi, ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. ist ja leider nicht so, dass creme an einem ort bleibt...die "wandert" ja gen süden im laufe des tages :-P
    Legi intellexi condemnavi.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Amalia

hmm , wie wäre es denn, wenn du die Sachen vorher erstmal nur ganz vorsichtig an einer stelle im Gesicht testest?? Mit nem Wattestäbchen eine kleien Stelle am äußeren Augenwinkel??

So das es gerade noch als Augenbereich durchgeht....dann hättest du wenigstens nur an einer Stelle Probs, wenn was kommen sollte....
    selbst NK verträgt man ja mit POD nicht unbedingt....
    Leider bringt das nicht viel. Hab ja auch nicht immer das ganze Auge voll. Und wenn ich dann ne Stelle hab, geht die ja auch nicht von alleine wieder weg. Wichtig wäre erstmal der AMUE. (Es ist zum heulen!)

Amalia
    Besucher

Hallo!

Ich hab noch eine Frage, bzw. 2:

Verträgt jemand Avène?
    Und verträgt jemand Aloe Vera Gel?

n = 1 Avatar von Naomi

Aloe Vera Gel vertrage ich garnicht
    Ich habe auch ein Gel das eigentlich gegen Rosazea ist. Hat gut gewirkt.
    Ich vertrage gut die Shea Hautcreme von Martina Gebhardt

Amalia
    Besucher

Aloe Vera gar nicht? Ist die zu reichhaltig? Schade...
    Jemand anderes denn?

also ich hab die ganze zeit avene benutzt so ca. 1,5 jahre und habs jetzt wieder bekommen... denke du muss ausprobieren aber eig nicht schlecht
    was ich auch ganz am anfang nach der antibiotika-phase genommen habe war von eucerin eine speziell für nach der behandlung von pd

Amalia
    Besucher

Meinst du die Re-Balance? Davon will ich mir auch mal ne Probe besorgen.

ja genau glaub so heißt sie

Experte

Die Eucerin Re- Balance habe ich leider gar nicht vertragen,
    ist wohl wirklich bei jedem anders...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Nachdem ich nun seit knapp 2 Wochen die Totes Meer Salbe von Schaebens benutze, kann ich sie euch wärmstens empfehlen...
    Meine POD hatte ja plötzlich angefangen, nach oben und den Kiefer entlang zu wuchern, ganz schrecklich. Seit ich die Salbe benutze, hat sie sich aber wieder auf ein kleines Arreal unterhalt meines rechten Mundwinkels beschränkt, sehr deutliche Besserung.

Ich benutze sie jeden Abend nach der Reinigung. Morgens kläre ich nur mit etwas Gesichtswasser und benutze meine normale Vichy Tagescreme unter Aussparung des POD-Arreals.
    Liebe Grüße

Xixa

Huhu xixa

sag ich doch , das Zeug ist wirklich gut....auf besonders böse Stellen mach ich gern noch etwas babylove Wundcreme...wegen dem Zink....
    tagsüber MF....
    alles soweit ganz oki...wenns so bleiben tät, wär das dolle.
    *Bruderlos*

Experte

Ohhh, das wären ja schon 2 Stimmen für die TM Salbe, vielleicht sollte ich die Probe, die ich mir besorgt habe, doch mal probieren
    Xixa, hast Du die Salbe auf die POD Stellen geschmiert? Und die sind tatsächlich besser geworden und nicht komplett explodiert? Das wäre ja geradezu sensationell
    Bitte auf jeden Fall weiter berichten!
    LG, Yola

Huhu yola

da explodiert nix..sei mal mutig....anfangs war ich da auch gaaaaaaanz zaghaft...es brennt halt ein klitzebisschen, wenn eine POD Stelle wund ist,weil da ja Salz drinne ist...aber das ist nicht schlimm.
    Drücke dir auch die Däumchen!!
    *Bruderlos*

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Ohhh, das wären ja schon 2 Stimmen für die TM Salbe, vielleicht sollte ich die Probe, die ich mir besorgt habe, doch mal probieren
    Xixa, hast Du die Salbe auf die POD Stellen geschmiert? Und die sind tatsächlich besser geworden und nicht komplett explodiert? Das wäre ja geradezu sensationell
    Bitte auf jeden Fall weiter berichten!
    LG, Yola
    Ich schmiere die auch auf die POD-Stelle, ja. Explodiert, hm. Es gab zwei große, wunde Pustel erstmal, wobei die nicht unbedingt mit der Salbe in Zusammenhang stehen. Seit letzte Woche heilen die ab, und die ganzen kleinen Papeln, die sich so massiv das Kinn entlang ausgebreitet hatten, sind massivst zurückgegangen. Hab leider kein vorher-nachher Foto.
    Liebe Grüße

Xixa

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun seit knapp 2 Wochen die Totes Meer Salbe von Schaebens benutze, kann ich sie euch wärmstens empfehlen...
    Meine POD hatte ja plötzlich angefangen, nach oben und den Kiefer entlang zu wuchern, ganz schrecklich. Seit ich die Salbe benutze, hat sie sich aber wieder auf ein kleines Arreal unterhalt meines rechten Mundwinkels beschränkt, sehr deutliche Besserung.

Ich benutze sie jeden Abend nach der Reinigung. Morgens kläre ich nur mit etwas Gesichtswasser und benutze meine normale Vichy Tagescreme unter Aussparung des POD-Arreals.
    Von der hab ich MEGA-Böller bekommen. Nie wieder. Aber super, dass du etw für dich gefunden hast!

Experte

Euch allen.
    Habe gestern natürlich die Probe ´rausgekramt und an einer winzigen Stelle probiert... hmmm, ich muss ehrlich sagen, dass es sich halt sehr schmierig/ fettig anfühlte und die Haut nach 5 min schon deutlich unruhiger wirkte.
    Habe die Creme dann erstmal wieder entfernt, weil ich ins Bett hüpfen wollte und mir das Risiko zu gross war, dass ich heute morgen mit ´ner Monsterpustel aufwache. Werde das Experiment bei Gelegenheit wiederholen und berichten
    LG, Yola

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Von der hab ich MEGA-Böller bekommen. Nie wieder. Aber super, dass du etw für dich gefunden hast!
    dito

Amalia
    Besucher

Hat hier eigentlich mal jemand die Nano-Lotion von Avene probiert? Ich hab heute eine Antwort von Avene bekommen, dass die wohl nicht geeignet wäre für POD und wollte auch nach euren Erfahrungen fragen.

Liebe Grüße

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab mal ne Frage an die Experten hier. Ich kann mir vorstellen, dass ich auch POD habe. Jedoch sieht es anders aus als auf den Bildern im Netz.

Bei mir ist nur eine Hälfte des Kinns betroffen und die dafür extrem. Das sind ganz schön dicke Dinger von so ca. 3 bis 4 mm Durchmesser . Die Blässchen sind mit einer wässrigen Flüssigkeit gefüllt und werden seit drei Wochen nicht weniger. Ich habe tatsächlich mal zwei Tage keine neuen bekommen...
    Kann das sein, dass nicht der komplette Bereich um den Mund betroffen ist? Ach so der Termin für den Hautarzt ist erst im Oktober ...

Experte

Ja, das kann gut sein- war bei mir auch so.
    Ich hatte auch nicht Bläschen um den ganzen Mund, sondern erst auch nur an einer Stelle.
    Mit dem Termin ist ja blöd, kannst Du nicht zu einem anderen Arzt gehen, zur Not vielleicht auch zum Hausarzt?
    Gute Besserung!
    LG, Yola

Stichworte