Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 120 ErsteErste ... 126292102110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Periorale Dermatitis

@ Wazzerfall

die Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut + die passende Creme ,gibt es in leicht und reichhaltig. Gute Besserung

Fortgeschritten

Zitat Zitat von wazzerfall Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe auch periorale Dermatitis gehabt und jetzt ist es eigentlich schon gut verheilt gewesen.... ich war dann beim Hautarzt um zu fragen, welche Creme ich benutzen kann und welche Reinigungsmilch, da meine Haut immer extrem trocken ist... Benutze seit ca 2 Wochen von Noreva Exfoliac AI. Das mattiert zwar die Haut gut und Pickel bekomm ich auch keine, dafür juckt meine Haut unter den Augen und um den Mund herum wieder und ist gerötet. ... wohl doch zu austrocknend. Ach ja zum Waschen nehm ich 2 mal tgl Sebamed. Hat jemand einen Tip, was ich stattdessen nehmen könnte?
    Die erwähnt Avene kannst Du nehmen oder die Toleriane von LRP gibt es in drei verschiedenen Konsistenzen und auch eine Reinigungsmilch.
    Thermalwasserspray zur Beruhigung wäre auch gut.

lg, susanne

BJ-Einsteiger

Hi,
    dankeschön. werd die toleriane probieren. das thermalwasserspray und überhaupt avene produkte vertrag ich leider gar nicht :(
    - hab vor der pod immer la roche effaclar genommen aber das trau ich mir wegen der trockenen haut jetzt nicht

Cateline
    Besucher

Warum nimmst du denn zweimal am Tag Sebamed zum Reinigen, wenn du trockene Haut hast?

BJ-Einsteiger

Als ich die pod hatte, hat mir das gut geholfen.... da war das so ziemlich das einzige mit dem ich überhaupt waschen konnte... nur jetzt möcht ich gern davon wieder weg..

Cateline
    Besucher

Aber warum ZWEIMAL am Tag reinigen? Morgens ist die Haut doch nicht schmutzig oder ölig (wenn man trockene Haut hat). Meine Haut, auch trocken, würde austicken, wenn ich zweimal täglich mit einem Tensid rangehen würde.

Fortgeschritten

Ich reinige mein Gesicht auch zweimal am Tag, mit der Avene Reinigungsmilch und nehme es mit Thermalwasser ab und das ist gar nicht austrocknend. Da ja die Reinigungsmilch schon sehr pflegend ist. Dann creme ich mich ein.
    Es kann jeder halten wie er möchte,manche kommen besser zu recht wenn sie nur Abends reinigen.

lg, susanne

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen,einen schönen Sonntag

ich hatte auch POD lange,lange Zeit ,wurde zu spät von den Hautärzten erkannt.Ich wurde jedesmal mit einer Cortisoncreme heimgeschickt und das war fatal.Heute bin ich schlauer......

Obwohl schon über 2 Jahre her, muss ich imme noch aufpassen ,etwas zuviel an Pflege oder Feuchtigkeit und schon kommen wieder kleine Bläschen.

Denke aber das hängt auch mit meiner leichten Roszea zusammen.

Muß allerdings Cateline beipflichten die Haut braucht Ruhe und sollte so wenig wie möglich /nur soviel wie nötig mit Reinigungsprodukten und auch Pflege belasten werden.
    Nur so stellt sich auf Dauer und es dauert schon eine Weile bis die Haut wieder im Gleichgewicht ist, sichtbarer Erfolg ein.

Das ist mitunter sehr nervig, all den schönen Pflegesachen keine Beachtung zuschenken ,egal ob jetzt KK oder NK,erfordert schon eine kleine Disziplin.

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich seh das wie bobbine
    Bei POD ist weniger mehr... Finde es schade, dass sich so viele nicht an die Anweisung vom HA halten, dass man wirklich nur mit Wasser waschen sollte sowie kein MU, Cremes etc.
    Mich wunderts ehrlich gesagt eh dass sich einige von euch während der Krankheit schminken können/konnten Bei mir hat das alles furchtbar gebrannt und gejuckt.
    Glaubt mir, es ist verdammt hart und ich hab auch sehr darunter gelitten Gerade auf Arbeit bekam ich öfters dumme Kommentare zu hören aber nach ein paar Tagen gings und wenn man wirklich konsequent ist sieht man Erfolge

Meine Laune...
    Fine

Dies habe ich in der Zeit während der POD benutzt und auch noch heute ,für mich das Beste.

http://www.avene.de/produkte/dermato...luid-porzellan

Meine Laune...
    Buzzed

"Page not foun"
    Aber du meinst die Foundation für empfindliche Haut oder?
    Mir wurde in der Apo lediglich das Mineralpuder empfohle... aber bin sehr zufrieden damit

Oh, ich lese gerade du hast das während der POD benutzt Hat das deine Haut vertragen?
    Schon wenn ich daran denke juckt mir mein Gesicht^^

Meine Laune...
    Fine

Link geht jetzt

Ja ich habe sie gut vertragen. Durch meinen Job bin ich Wind und-Wetter ausgesetzt,das MU Fluid gab mir ein bisschen Schutz.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Mich hats nun auch erwischt Hab es mir ja schon fast gedacht und hatte heute morgen endlich den HA-Termin.

POD.

Er hat mir eine Creme verschrieben die angemischt werden muss aus irgendeiner Basiscreme (kein Cortison), weiß aber grad nicht wie sie heißt, das muss ich schauen wenn ich sie heute Nachmittag habe.

Hatte jetzt überlegt später in die Apotheke zu fahren und mir die Reinigungslotion von Avène für überempfindliche Haut zu holen? Haben da welche Erfahrung mit?
    Die Creme für überempf. Haut wollte ich jetzt erstmal nicht holen, er hat ja erstmal eine Creme für die Stellen & habe selber noch die Avene Hydrance legere fürs restliche Gesicht.

Guter Plan?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten

Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut ist auf jeden Fall angenehm im Sommer und super verträglich.

Die Creme für überempfindliche Haut und die Hydrance optimale legere, sind auch zwei sehr gute verträgliche Cremen. Da kannst Du sicher nichts damit falsch machen.

lg, susanne

Meine Laune...
    Asleep

Danke! Habe mir vorhin erstmal nur die Reinigungslotion gekauft & werde die ab heute benutzen + die hydrance legere. Mehr kriegt meine Haut dann auch nicht.

Ich hoffe es geht schnell weg, ich würde mal sagen ich habe es zwar seit ein paar Wochen aber es sind eher flache Pickel die nur rot sind (bis auf die am Übergang Kinn - Hals).
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten

Ich habe auch sehr empfindliche Haut und Pflege so ähnlich wie Du, nur statt der Reinigungslotion für überempfindliche haut nehme ich die Antirougeurs Reinigung.
    Wenn Du kosequent bei deiner Pflege bleibst und nicht wechselst wird es sicher bald wieder in Ordnung sein.
    Alles gute und halte uns am laufenden!!!

Meine Laune...
    Asleep

Danke mache ich
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Fine

@ Jammie

Bei POD ist die Hydrance leger nicht gerade förderlich ,denn sie spendet zuviel Feuchtigkeit. Ich würde nur die Reinigung benutzen und die

Creme vom Doc (Metrozidanol in Basiscreme??) und sonst nichts.

Ich hatte lange POD und es dauert ewig bis sie richtig erkannt wurde,was zurück blieb.......

ich habe heute noch Schwierigkeiten mit zuviel an Feuchtigkeit (sofort wieder Bläschen)

Deswegen eher die Creme für überempfl. Haut,wenn alles gut verheilt ist. Aber es dauert schon eine Weile musst Geduld haben,geht nicht von heute auf morgen.

Gute Besserung wünsche ich dir .

Meine Laune...
    Asleep

Danke bobbine! Ich weiß grad nicht was die Basiscreme ist aber der Wirkstoff ist dieses Erythromycin. Ich hoffe die Basiscreme ist nicht zu fettig, sie kommt mir nämlich sehr fettig vor...

Hmh was nehme ich denn dann morgens als MU-Unterlage? Und womit creme ich dann den Rest meines Gesichts am Besten ein?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Asleep

Ah noch was. Ich hatte Avene bei fb angeschrieben und gefragt was die mir empfehlen würden und sie haben mir die Tolerance-Serie empfohlen, die Reinigungsmilch & die Creme.
    Habt ihr damit Erfahrung? Habe jetzt eh erstmal die Reinigungslotion und die brauche ich natürlich auf. Aber ich muss danach natürlich weiter mit dem Zeug reinigen & pflegen damit das hoffentlich nie wieder kommt.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten

Tolerance Reinigung ist gut und kann man auch nur mit Wattepad abnehmen, nicht unbedingt mit Leitungswasser.
    Die vorige (alte Rezeptur) Tolerance creme hatte ich probiert, sie war gut verträglich aber sie war reichhaltig.

Meine Laune...
    Asleep

Danke!
    Ich habe jetzt die Reinigungslotion & Creme für überempfindliche Haut und finde sie sehr gut!

Ich habe ja diese Erythromxcin-Salbe bekommen und habe das Gefühl das es sich langsam bessert, zumindest ist alles viel flacher wenn ich drüber fühle, aber leider immernoch so rot wie vorher.

Ich weiß nicht ob die Basiscreme für meine Haut zu fettig ist, das muss ich mal im Auge behalten.

Kann ich die Ery-Salbe/Creme eigentlich öfters am Tag drauf tun? Habe sie gestern nach der Arbeit + im Laufe des Abends so 2-3 mal nachgeschmiert und fand das meine Haut heute ganz okay aussah...
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Hey Jammie!
    Ich hatte auch eine Erythromycin Salbe (mit Linola) vom Doc bekommen. Also bei mir stand 2x tgl dünn auftragen...
    Letztendlich hab ichs auch 3...4..5 mal am Tag gemacht, weil ich dachte viel hilft viel Geschadet hats nicht, im Gegenteil..dadurch hat sich meiner Meinung nach die Haut etwas entspannt.
    Bitte jetzt kein Aufschrei "...aber da ist doch Antibiotika drin..." Ich weiß, habs trotzdem gemacht.

Übrigens bin ich nun auch komplett auf Avene umgestiegen Hatte ja auch schon zweimal POD und nehme nun auch die Creme für überempfindliche Haut + Thermalwasserspray.
    Bin bis jetzt ganz zufrieden wobei ich die Munpartie weiterhin ausspare und wirkl nur b.B. hauchdünn eincreme.

Meine Laune...
    Asleep

Danke für dein Erfahrung. Ich schmiere sie Abends auch 2-3mal drauf

Ich habe gesehen das meine Cremeaus 25,5 % Vaseline besteht, aber ist fettig nicht negativ für POD?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Meine war mit Linola angerührt
    Würd mir da nicht so nen Kopf machen!
    Also mir hat das Ery suuuper geholfen...
    Ich an deiner Stelle würde es auch weiterhin öfters dünn auftragen, man merkt ja selbst wenns zuviel des Guten ist.

TOI TOI TOI dass du die POD bald los hast!!

Meine Laune...
    Asleep

Danke

Heute lege ich wieder einen Non-Makeup-Tag ein, ich hoffe das wirkt sich positiv auf meine POD aus.

Weißt du noch wie lange es mit Ery gedauert hat bis du die POD los hattest oder bis du eine Besserung gesehen hast?
    Bei mir sind sie flacher geworden aber es ist noch keiner weggegangen geschweige denn ist es heller geworden, alles immernoch so rot wie vorher
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Also mein HA meinte damals ich sollte mich auf das Schlimmste einstellen, von wg AV usw.
    Hat mir dann sogar zusätzlich Skid verschrieben (liegt hier immer noch rum..) Aber alles in allem ging das Ganze immer recht schnell weg, dank Erythromycin
    Erste POD knapp 3 Wochen und bei der 2. vor kurzem (hatte Gott sei Dank noch Erythro. daheim nicht mal eine Woche.
    Wobei es bei mir auch nie sonderlich ausgeprägt war.

Wenn es gar nicht besser wird, würde ich nochmal zum HA, dass der dir orales Antibiotika verschreibt?

Meine Laune...
    Asleep

Ja ich wollte heute da mal anrufen & fragen ob es nicht eine andere Creme gibt, ich hab die Creme grad nicht hier aber ich glaube da ist auch nur 0,25 Ery drin, kein Wunder dass das nicht richtig hilft oder? Ist doch ziemlich wenig eigentlich.
    Und dann dieses ganze fettige Vaselin dadrin. Ich glaub damit kommt meine Haut gar nicht klar. Vor allem jetzt im Sommer ist das viel zu viel für meine Haut.

Mein HA ist halt so ein 5-Minuten-HA, kommst rein, der schaut dich an, sagt dir was du hast, verschreibt dir was und schickt dich wieder weg, ohne dir irgendwelche Infos zu geben Er meinte nur zu mir "das geht schon weg"
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Jammie bei mir ist 0,6 Erythromycin drin... war gerade am Kühlschrank

Wie lange schmierst du nun schon? Aber schminken tust dich ja auch, gell?

Andernfalls würd ich den HA wechseln! Ich hatte auch eine Odysee hinter mir; hab alle HA´s im Umkreis von 40km getestet Glaub ich hab aber nun "Meinen" gefunden.
    Ich finde es absolut wichtig, dass sich der Arzt für seine Pat. Zeit nimmt!

Meine Laune...
    Asleep

Seit ungefähr 2 Wochen nehme ich die Creme. Das einzige was passiert ist das die Pickel flacher geworden sind. Das wars.

Ja, schminken tue ich mich für die Arbeit aber sobald ich zuhause bin kommt alles schnell ab und dann kommt nur noch die Creme drauf. Habe ja eigentlich trockene Haut aber bei dem Wetter brauche ich selbst meine Creme von Avene nicht.

Na immerhin ist 0,6 mehr als 0,25.

Grrr könnte mich wieder aufregen. Hab grad meinen HA angerufen & der Arzthelferin gesagt das ich mit der Creme nicht klar komme, zu wenig Ery & zuviel Vaselin = viel zu fettig und das die null einzieht und ob ich nicht mal nach der Arbeit schnell reinschneien kann damit ich eine neue Creme bzw ein neues Rezept bekomme.

Ne, geht nicht Wäre alles voll und dann nur mit viel Wartezeit & Co. Könnte mich echt aufregen. Das dauert noch nichtmal ne Minute und ich muss noch nichtmal zu dem Arzt rein

Achja dann habe ich einen anderen HA angerufen, die hätten erst nen Termin Ende September (mein HA hat erst Ende August) und die machen das generell nicht gerne das man zwischen den Ärzten "hoppt"
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Seit ungefähr 2 Wochen nehme ich die Creme. Das einzige was passiert ist das die Pickel flacher geworden sind. Das wars.
    Och Jammie Ich weiß ja nicht wie schwer deine POD ist, aber vll solltest du noch etwas Geduld haben?
    Immerhin wurden die Pickel schon flacher?
    Also bis letztendlich der letzte rote Fleck verschwand..Puhh das dauerte!

Ja, schminken tue ich mich für die Arbeit aber sobald ich zuhause bin kommt alles schnell ab und dann kommt nur noch die Creme drauf. Habe ja eigentlich trockene Haut aber bei dem Wetter brauche ich selbst meine Creme von Avene nicht.
    Warum versuchst du es nicht mal konsequent ohne Schminke? Ich weiß... "unvorstellbar" Aber du reizt die arme Haut durch das Make up und das Abschminken noch mehr Ich weiß es ist verdammt hart aber ich musste es auch durchziehen und glaub mir, meine männlichen Kollegen zogen mich ständig damit auf, wie "toll" das aussieht Naja dem Selbstbewusstsein hat es nicht geschadet *gg*

Na immerhin ist 0,6 mehr als 0,25.

Grrr könnte mich wieder aufregen. Hab grad meinen HA angerufen & der Arzthelferin gesagt das ich mit der Creme nicht klar komme, zu wenig Ery & zuviel Vaselin = viel zu fettig und das die null einzieht und ob ich nicht mal nach der Arbeit schnell reinschneien kann damit ich eine neue Creme bzw ein neues Rezept bekomme.
    Stimmt
    Aber eine Fettcreme für die Basis braucht das Antibiotika nun mal Ok, Ery könnte etwas mehr drin sein aber bei mir ist statt Vaseline Linola drin^^
    Und Einziehen tut das eh nicht (zumindest nicht bei mir ) Das bröckelt dann i-wann ganz leicht, also komplett einziehen tut es eh nicht.

Klar gefällt das den Ärzten nicht mit dem Hoppen aber Hallo? Es geht schließlich um deine Gesundheit und wenn du dich nicht wohl oder verstanden fühlst, ewig auf einen neuen Termin warten musst... Ich finde das geht nun mal gar nicht!

Ohne die Arzthelferin jetzt in Schutz nehmen zu wollen, es ist nun mal ein Medikament, noch dazu ein Antibiotikum welches einer genauen Indikation Bedarf und dazu möchte dich der Doch nun mal gerne sehn. Ich kann das nachvollziehen. Warum nimmst du die Wartezeit nicht einfach in Kauf? Mir wäre das meine Haut wert... wenn es dir danach vll besser geht?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Och Jammie Ich weiß ja nicht wie schwer deine POD ist, aber vll solltest du noch etwas Geduld haben?
    Immerhin wurden die Pickel schon flacher?
    Also bis letztendlich der letzte rote Fleck verschwand..Puhh das dauerte!

Warum versuchst du es nicht mal konsequent ohne Schminke? Ich weiß... "unvorstellbar" Aber du reizt die arme Haut durch das Make up und das Abschminken noch mehr Ich weiß es ist verdammt hart aber ich musste es auch durchziehen und glaub mir, meine männlichen Kollegen zogen mich ständig damit auf, wie "toll" das aussieht Naja dem Selbstbewusstsein hat es nicht geschadet *gg*

Stimmt
    Aber eine Fettcreme für die Basis braucht das Antibiotika nun mal Ok, Ery könnte etwas mehr drin sein aber bei mir ist statt Vaseline Linola drin^^
    Und Einziehen tut das eh nicht (zumindest nicht bei mir ) Das bröckelt dann i-wann ganz leicht, also komplett einziehen tut es eh nicht.

Klar gefällt das den Ärzten nicht mit dem Hoppen aber Hallo? Es geht schließlich um deine Gesundheit und wenn du dich nicht wohl oder verstanden fühlst, ewig auf einen neuen Termin warten musst... Ich finde das geht nun mal gar nicht!

Ohne die Arzthelferin jetzt in Schutz nehmen zu wollen, es ist nun mal ein Medikament, noch dazu ein Antibiotikum welches einer genauen Indikation Bedarf und dazu möchte dich der Doch nun mal gerne sehn. Ich kann das nachvollziehen. Warum nimmst du die Wartezeit nicht einfach in Kauf? Mir wäre das meine Haut wert... wenn es dir danach vll besser geht?
    Jaaa Geduld... Das ist aber echt das Letzte was ich im Moment habe. Okay, Geduld. Ich versuche diese zu haben.
    Ich hätt am Liebsten das sie innerhalb von wenigen Wochen weggeht. Ich hab schon jahrelang mit Akne gekämpft und war so froh das sie endlich so gut wie weg war und dann kommt die blöde POD.

Ich hab die Zeit einfach nicht stundenlang beim HA zu sitzen, ich arbeite Vollzeit und kann nicht einfach mal für ein paar Stunden verschwinden Sonst würde ich mich da gerne den ganzen Tag hinsetzen und warten.

Puh, ne ohne Schminke geht gar nicht. Ich arbeite in einem Kommunikationsunternehmen und noch dazu im Technikbereich wo Männer dominieren und wo wenige Frauen rumlaufen und die jungen Frauen die mit mir zusammenarbeiten (in meinem Alter, bin 22) haben alle tolle Haut und ich mag einfach nicht als das einzige hässliche Entlein weit und breit rumlaufen

Hmhhh bei dir zieht das auch nicht ein? Nun das beruhigt mich natürlich etwas.

Also ich finde ich habe es wirklich nicht schlimm, nur im Mundbereich (Rechts und links vom Mund) und das wars auch schon. Zwischen den Pickeln sind auch Lücken, also es ist nicht durchgängig.
    Am Kinn ist zB momentan gar nichts, da hatte ich mal was aber das ging wieder weg. Und dann noch zwei Pickelchen auf dem Übergang zum Hals.

Deswegen dachte ich ja auch zuerst ich habe das nicht, weil die Bilder im Internet so schlimm aussahen, da ging das ja auch bis hoch zur Nase und über die Wange hoch zur Stirn, etc.
    Ich habe das Gefühl das ich es noch harmlos erwischt habe.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Jaaa Geduld... Das ist aber echt das Letzte was ich im Moment habe. Okay, Geduld. Ich versuche diese zu haben.
    Ich hätt am Liebsten das sie innerhalb von wenigen Wochen weggeht. Ich hab schon jahrelang mit Akne gekämpft und war so froh das sie endlich so gut wie weg war und dann kommt die blöde POD.

Mensch das glaub ich dir Aber sehs doch mal so, du hast eine wirklich leichte Form, wenn du nur paar Pappeln, Pustel hast! Das ist heilbar und dürfte auch nicht DIE Ewigkeit dauern.
    Wie hast du denn die Akne besiegt? Ich kämpf gerade so bissl damit.. in sehr leichter Form..*toi toi toi*
    Gerne auch per PN

Ich hab die Zeit einfach nicht stundenlang beim HA zu sitzen, ich arbeite Vollzeit und kann nicht einfach mal für ein paar Stunden verschwinden Sonst würde ich mich da gerne den ganzen Tag hinsetzen und warten.
    Wenn du vll mal nach der Arbeit vorbeikommen kannst? Das hab ich bisher auch immer so gemacht

Puh, ne ohne Schminke geht gar nicht. Ich arbeite in einem Kommunikationsunternehmen und noch dazu im Technikbereich wo Männer dominieren und wo wenige Frauen rumlaufen und die jungen Frauen die mit mir zusammenarbeiten (in meinem Alter, bin 22) haben alle tolle Haut und ich mag einfach nicht als das einzige hässliche Entlein weit und breit rumlaufen
    Das klingt nun bestimmt doof aber lieber kurzzeitig das hässliche Entchen sein, als dauerhaft mit POD herumzulaufen oder? :-/ Das habe ich mir immer zumindest eingeredet. Meine Haut hat sich damals richtig heftig gegen den Abdeckstift geweht, hat nur noch gebrannt und gejuckt so dass ich alles abschminken musste... es ging einfach nicht mit MU. Im nachhinein bin aber ganz froh darüber.
    Wann hast du denn mal Urlaub? Aktuell ist doch gerade Urlaubszeit, dann könntest du die POD endlich mal schön ausheilen lassen

Hmhhh bei dir zieht das auch nicht ein? Nun das beruhigt mich natürlich etwas.
    Das kannst du Bei mir bleibt wirklich immer ein minimaler brökeliger Rest

Also ich finde ich habe es wirklich nicht schlimm, nur im Mundbereich (Rechts und links vom Mund) und das wars auch schon. Zwischen den Pickeln sind auch Lücken, also es ist nicht durchgängig.
    Am Kinn ist zB momentan gar nichts, da hatte ich mal was aber das ging wieder weg. Und dann noch zwei Pickelchen auf dem Übergang zum Hals.
    So war das bei mir auch! Wie gesagt, es ging relativ zügig weg. Aber kann auch an der höheren Konzentration von Ery liegen Weiß nicht, wie sonst die Dosen so sind.

Deswegen dachte ich ja auch zuerst ich habe das nicht, weil die Bilder im Internet so schlimm aussahen, da ging das ja auch bis hoch zur Nase und über die Wange hoch zur Stirn, etc.
    Ich habe das Gefühl das ich es noch harmlos erwischt habe.
    Dann freu dich doch einfach mal, dass du es so leicht hast Jammie das kriegste wieder weg! Lass nicht locker beim HA und verlang doch notfalls einfach orales Antibiotika wie Skid. Damit haben einige auch gute Erfahrungen gemacht.

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe erst am 19.08. Urlaub, 2 Wochen, dann 1 Woche arbeiten und dann wieder 1 Woche Urlaub, in der Zeit werde ich auf jedenfall so wenig wie möglich machen

Okay also ich habe null Probleme mit Makeup, ich kann das ohne Probleme tragen, es brennt nichts und fühlt sich so wie immer an.
    Also anscheinend habe ich es wirklich nicht sooo schlimm erwischt. *toi toi toi*

Ich werde einfach weiter Geduld haben und weiter artig cremen. Der HA bzw die Helferin meinte ich solle morgen mal um 10 Uhr reinkommen. Ich werde aber vorher anrufen & nachfragen wie die Wartezeit aussieht.
    Nach der Arbeit würde ich ja gerne wollen die meinte aber immer nein
    Aber vielleicht habe ich Glück und ich kann schnell reinhuschen & kriege eine Creme mit einer höheren Konzentration Ery. Je schneller das weggeht desto besser.

Und danke für deine aufmunternen Worte

Ich schick dir mal eine pm bezügl. der Akne.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Morgen Jammie
    Na dann haste es ja bald geschafft und kannst deiner POD wirklich etwas Ruhe gönnen

Vll kannste ja morgens wirklich mal schnell weghuschen, wenn es denn absehbar ist, wie lange das dauert.Da
    Dann lass nicht locker und besteh auf eine höhere Konzentration Erythromycin (0,6 dann)
    Letztendl muss das dein Arzt ja entscheiden aber du kannst ihn gegebenenfalls auch etwas "bearbeiten"

Sei dir sicher, dass die POD weggeht! Wenn du sie so "mild" hast, dann sowieso! Bei mir war z.B. die POD mehr rechtsseitig betont und z.T. auch etwas auf den Wangen.

Übrigens Danke für deine PN Schreib dir noch zurück

Meine Laune...
    Asleep

Morgen Bärchi

Ich habe um 10 Uhr einen "Termin" wo sie mich zwischenschieben könnte, ich rufe aber mal lieber vorher an bevor ich mich auf dem Weg dahin mache, nachher sitze ich da stundenlang

Ja genau, bei mir ist die auch eher rechts vom Mund (wenn man mir ins Gesicht schaut) und geht dann auch ein bisschen am Kinn entlang, links ist schon ein wenig abgeklungen, da zieht es sich auch nur parallel zum Mund hoch

Wo ich am Freitag bei MAC bei douglas war hat mich ein Mädel beraten die auch die POD 6 Jahre lang hatte und auch ganz schlimm bis zur Nase und die Wangen. Jetzt hatte sie eine ganz reine Haut
    Sie hat mir dann den Studio Finish Concealer empfohlen & das Studio Fix Puder weil beide ölfrei sind, die hat sie auch benutzt um die POD abzudecken.
    War toll sich mit einer Leidensgenossin mal live unterhalten zu können. Man sieht ja immer nur die perfekten Mädels mit ihrer perfekten Haut

Okay dann werde ich auf min. 0,6 Ery bestehen & die Basiscreme soll Linola sein, und dann jammer ich einfach ein bisschen rum Hab im August noch einen Fototermin mit der Family, da möchte ich gerne eine schönere Haut haben (jaaa ich weiß das es photoshop gibt aber es geht ums Prinzip )

Hat sich deine Haut bei der Konzentration von 0,6 irgendwie geschuppt oder so?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Hach da sagste was mit der perfekten Haut Denk mir auch oft WARUM ICH? Aber im nachhinein haben wir es doch noch gut mit unserer harmlosen POD.... Ich glaube Leute mit richtig schwerer Akne wie Conglabata und Inversa würden gerne freiwillig mit uns tauschen.. von demher. Wir müssen lernen ruhig zu bleiben..es gibt wahrlich Schlimmeres!!! Wir sind ansonsten gesund, haben nen Job...

Das glaub ich dir mit der Leidensgenossin Bei mir hat das (leider) noch nie jemand gehabt deswegen war und bin ich ganz froh mich hier auszutauschen.
    Und bei Douglas etc seh ich auch immernur Leute mit Babypopo Haut War zumindest in Ludwigshafen in der Rheingalerie so^^

Ich benutze (wenn ich mich mal Schminke) nur Mineralpuder von Avene, das ist es mir wert... auch wenn es 20€ kostet. Aber ich hab das Döschen seit Mai ungefähr und nun weiß ich ja meinen Farbton und bestell es mir das nächste mal günstiger im Internet

Jammern ist immer gut *gg* Also mir hat das Ery 0,6 mit Linola geholfen (bzw tuts immer noch, der Rest ist im Kühlschrank) Kann dann sofort agieren, wenn es mal wieder los geht.
    Geschuppt hat sich bei mir rein gar nichts! Hatte mich um ehrlich zu sein darauf eingestellt, dass meine Haut in Fetzen hängen wird (schon mal schwarzen Tee gekauft ) Aber ich denke die Linola hat da auch dazu beigetragen.

Ich war heilfroh um diese Creme.... Drück dir die Daumen für deinen Termin Jammie

Meine Laune...
    Asleep

Ja das stimmt auch wieder, es geht immer schlimmer als wir haben. Trotzdem ist man einfach unglücklich. Ich frage mich immer WO denn bitte die ganzen Mädels hier aus dem Thread rumlaufen, ich sehe die nie

Tja, leider passt das Puder von Avene nicht zu meiner Hautfarbe, bin sehr hell, MAC NC 10-15 und da passt so gutes Puder leider nicht. sonst würde ich einfach das nehmen, das soll ja auch super abdecken.

Jaaaa, douglas Du kannst die Verkäuferinnen da aber auch nicht als Maßstab nehmen. Ich hatte da letztens eine die mich vom Farbton her beraten hatte die hat ihr ganzes Gesicht mit Camouflage geschminkt. Nicht irgendwie Pickel abgedeckt oder so, nee, das ganze Gesicht Kannst dir ja vorstellen wie sie aussah. Und zum Hals passte die Farbe (viiieeel zu dunkel) auch irgendwie nicht so wirklich. Hat mich nicht gewundert das sie meinen Farbton zu dunkel eingeschätzt hat.

Äh ja, OT.

Gut das nichts geschuppt hat Ohman ich hoffe mein blöder HA nimmt mich ernst und gibt mir ne andere Creme. Finde den ja eh nicht so prickelnd, aber bei anderen wartest du monatelang auf einen Termin und das kannst du dir manchmal einfach nicht leisten.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Jammie dann mach doch jetzt schon mal vorsorglich bei deinem "Wunsch HA" nen Termin und bleib eben noch so lange bei dem Alten. Das hab ich übrigens immer so gemacht; vorsorglich einen Termin in paar Wochen gemacht Falls meine Haut dann in dem Zeitpunkt ok war, hab ich ihn abgesagt.. andernfalls war ich total happy, dass ich einen Termin habe
    Und dann würde ich wechseln!!!
    Mein HA bietet auch immer montags so eine "Notfallsprechstunde" an; d.h. er nimmt morgens ab 8 Uhr 18 Leute (kommen so dran, wie sie reinkommen) und wenn du schon zeitig "anstehst", also schon um 7 Uhr, kommst du als Erste dran. Ich find das super!

Ich dachte ich hätte eine bleiche Haut Aber bin echt froh, dass der Ton von Avene zu mir passt; gibt zwar noch einen Helleren nur sieht mir der mehr gelblich= krank aus...

Ich könnte niemals bei Douglas oder etwas Ähnlichem arbeiten Da würde meine Haut niie und nimmer mitmachen.. ständig so extrem geschminkt sein..puh.. und wie du schon sagst.. "unpassend zugekleistert" Da hat das Gesicht ne ganz andere Farbe als der Hals und am Besten sieht man dann doch die bleichen Ohren dazu Aaaah furchtbar!!!
    Aber genug OT^^

Denk da können wir uns wirklich noch ganz glücklich schätzen Ich weiß, man selber sieht immer alles als hochdramatisch, da ist der 1cm Pickel ein Monsterpickel usw. Kenn ich......... Mein Freund kann auch davon ein Lied singen

Halt mich auf dem Laufenden wg deinem HA

Meine Laune...
    Asleep

Soooo...

Hm ich habe jetzt eine ganz andere Creme bekommen, eine schon Fertige.

Ich kann grad den Namen nicht nennen weil die Apotheke die nicht da hatte, ich hole die dann nach der Arbeit ab.

Das ist ein 4% Ery Gel und der Name fängt mit I an glaube ich. Man was bin ich wieder vergesslich

Bin mal gespannt. 4% ist immerhin schonmal weitaus mehr als 0,25%
    Und er meinte dass das schnell einziehen würde. Und falls meine Haut durch das Gel trocken wird solle ich ruhig meine Avene Creme drüber tun.
    Hm. Jetzt bin ich mal gespannt...

Gute Idee mit dem anderen Termin bei einem anderen HA, sollte ich auch mal machen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Stichworte