Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von indigochild

juckende kopfhaut nach blondierung

hallo!

ich hab heute mal wieder strähnchen machen lassen. nun juckt meine kopfhaut einige stunden nach dem verlassen des salons. mir wurde wohl was zur beruhigung aufgetragen, aber es juckt immer noch.

was kann ich denn nun tun? ich hab angst, dass ich mir die kopfhaut in der nacht total aufkratz.
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: juckende kopfhaut nach blondierung

bei strähnen dürfte eigentlich nix an die kopfhaut kommen

wenn du da ne reaktion hast tippe ich mal auf ne allergische reaktion von irgendeinem produkt das du dort bekomen hast (entweder die farbe, sh oder pflege).

im dm gibts so kopfhautberuhigendes zeugs, nennt sich glaub scalpsil oder sowas, ist ein kopfhauttonicum.

das würd ich mir holen, oder du versuchst es erstmal mit kamillentee oder so

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte auch mal von Strähnchen totales Kopfhautjucken.
    Aber das krieg ich von allem was mit blond zu tun hat.
    Nach 48 Std. sollte das wieder weg sein, bei mir hilft Cortison, aber das ist ja verschreibungspflichtig.
    Würde es auch mal mit einem Tonikum od. Kamillentee versuchen.

es gibt leichte cortisoncremes auch ohne rezept

nur ob die sich dafür eignen, sie sich auf die kopfhaut zu schmieren

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Nee also dieses scalpsil ist gg Schuppen und dahergehende Kopfhautjucken.
    Ich würde auch eher entweder bissl ölen oder mit Kamillentinktur spülen/leicht einklopfen. Oder hast du vielleicht Aloe-vera da?? das ist auch gut.
    Ja, bei Strähnchen "sollte" eigentlich nix auf die Kopfhaut kommen. Aber manchmal bei unsachgemässer Anwendung passiert´s halt doch und wenn man dann darauf allergisch reagiert, juckt´s
    Falls es nicht binnen 12h besser sein sollte, würde ich mal zum Arzt gehen. Nicht das du ne Kopfhautverätzung bekommen hast

Inventar Avatar von Maureen

Ist es gerötet? Es könnte auch eine Art "Verbrennung" sein. Ich würde mir aus der Apo was von Bepanthen holen, vielleicht gibts da irgenwas in Sprayform, was sich gut auftragen lässt.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

ach so, ja dann ist das scalpsil nix.
    aloe vera ist sicher auch noch ne idee

ich glaub ich würde aber erstmal gar nix machen, nicht daß noch veschlimmbessert wird

ich hatte mal von farbe ne richtig verätzte kopfhaut, das hat aber mehr gebrannt als gejuckt. ich hatte richtige offene stellen, und nach 1 woche war alles voll mit krusten.

war auch ne unverträglichkeit.
    war nicht schön, aber ist auch wieder abgeheilt.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Wasserstoffperoxid trocknet die Haut brutal aus. Wenn Du sowieso trockene, empfindliche Kopfhaut hast, kann das Bisschen, das beim Auswaschen auf die Kopfhaut kommt, schon reichen. Wenn Du keinen Ausschlag o.ä. hast, ist die Haut wahrscheinlich nur extrem trocken, dann sollte eine Ölkur eigentlich Besserung bringen.
    Grüße aus der Beautywüste!

RockyRoad
    Besucher

Ich hab auf Blondierung auch immer empfindlich reagiert, Kaupfhaut mit bisschen Öl (Mandelöl mag ich persönlich gern) und etwas Thermalwasser mischen auf die Hände geben und in die Kopfhaut massieren tut ganz gut.

Als weiterenTip könnte ich das Eucerin Urea Shampoo empfehlen, entspannt wunderbar die Kopfhaut- riecht aber etwas muffelig, aber für so Notfälle ists gut.

Experte Avatar von indigochild

meien frisörin meinte, es sei wohl ne schuppenflechte und ich solle damit mal in die hautklinik gehen. die ärzte (sorry, dermatologen) finden ja nix...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von indigochild Beitrag anzeigen
    meien frisörin meinte, es sei wohl ne schuppenflechte und ich solle damit mal in die hautklinik gehen. die ärzte (sorry, dermatologen) finden ja nix...
    Versteh ich nicht, deine Frisörin diagnostiziert Schuppenflechte- aber Dermatologen finden nix? In der Hautklinik arbeiten doch Dermatologen- das sind Ärzte die sich auf die Haut spezialisiert haben.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Also erst blondiert die Friseurin wild drauf los u. hinterher sagt sie ihr, dass sie Schuppenflechte hat.
    Können die Friseurinnen sich nicht mal VOR dem färben/blondieren die Kopfhaut angucken.? Bevor sie alles noch schlimmer machen.