Oh okay, danke Agata. Es sieht nur immer gerade nach dem Pudern doof aus, deshalb hab ich da irgendwie eine Lösüng für gesucht. Probiere es jetzt noch mal mit Aloe Vera.![]()
Ich hatte mal wieder einen Avene-Anfall![]()
Hab mir die Cleanance-Emulsion besorgt und Pröbchen der Hydrance legere & riche (ohne LSF)... Bei der Emulsion war ich ein bisschen skeptisch, da viele berichtet haben sie würde krümeln und wäre auch sonst nicht wirklich gut... Aber ich finde sie toll! Sie krümelt nicht und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl... Ausserdem hab ich das Gefühl, sie eignet sich besser als MU-Unterlage als die Hydrance optimale riche UV
Ebenfalls angetan bin ich von der Hydrance optimale legere, die hat den perfekten Pflegefaktor für mich... Nicht zu viel, nicht zu wenig... Werd ich mir bestimmt in FS holen, aber erst wenn ich mal eine von den anderen Cremes geleert habDie riche muss ich noch testen, aber ich denke die wird too much sein...
Ja, genau so ists bei mir auch!
Ich glaube, die Schüppchen müssen wir auf dem Weg zur reinen Haut in Kauf nehmen
So sieht man wenigstens, dass die Tri bzw. K ihre Arbeit macht!
größere Schuppen (z.B. über verheilten Pickeln) versuche ich immer abzuziehen, der Rest wird ignoriert![]()
ich bekomme immer schüppchen, wenn meine haut (weshalb auch immer) ausgetrocknet ist/wurde... oft ist das dann der fall, wenn ich pflege mit alkohol verwendet habe.
von der k selbst habe ich noch nie schüppchen gekriegt... zumindest nichts sichtbares...(sie sorgt eher dafür, dass sie sich lösen)
für mich wäre das problem mit den schüppchen also nicht unbedingt ein beweis für die wirksamkeit der cremes![]()
Meine Haut spinnt. Ich habe immer noch nicht die ideale Pflege gefunden, zu oft ändert sich der Zustand meiner HautEinen Tag spannt und schuppt sie wirklich doll (und auch im ganzen Gesicht) - ich verwende die Hydrance riche und es ist wieder gut. Einen Tag später spannt sie immer noch und ich nehme die Creme nochmal - plötzlich hagelts Mitesser auf der Nase während die anderen Bereiche schön durchfeuchtet sind -.-
Dann merke ich dass ich auch wieder glänze und verwende Tags drauf eine leichtere Pflege - doch das passt meiner Haut dann auch wieder nicht. Das nervt schon ein bisschen. Komischerweise habe ich echt immerzu mit meiner Nase zu kämpfen. Da bekomme ich so schnell Mitesser die dann partout nicht gehen wollen, obwohl doch die Tri eigentlich dagegen wirken sollte und ich auch sonst nie welche hatte. Plöd!![]()
Hab heute zufällig gesehen, dass in meiner Apotheke bald eine Avene-Beratung mit Hautanalyse stattfindet und direkt mal nen Termin ausgemacht![]()
![]()
Oh auf sowas warte ich noch sehnsüchtig Maisy, sag mal bitte wie es war.
Sugarless, das kenn ich irgendwie. Wobei die Tri mir schon sehr hilft. Bin sehr froh mit ihr.![]()
also nach mehreren Nächten mit der Tri muss ich feststellen, dass sie zwar weiter ein schönes ebenes Aussehen macht, aber die haut auch sehr austrocknet! Also werde ich diese mit der K im Wechsel nehmen.
Zudem habe ich mir - dank sugarless- das milde Reinigungsgel für Mischhaut geordert
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ooooh ich bööse Anfixerin![]()
jaDu!
![]()
und wenn das Flubber-Zeug nix taugt dann![]()
![]()
Komm nur her du! Dich
doch zum Frühstück xD
Wohoo, ab morgen probiere ich mein neues Mineral MU aus :) Eigentlich brauche ich zwar streng genommen keins (go Tri, go!) aber ein bisserl frisch aussehen schadet nüx^^
Ich bin immernoch sicher,dass ich von der Tri Unterlagerungen bekommen habe.. ich hatte noch nie so viele.. und seit Sie weg ist, hab ich das auch nicht mehr. Schüppchen hatte ich aber davon keine, von der K auch nicht...
ich hab heute abend die tri verwendet und der geruch ist ja richtig schrecklich!![]()
dagegen finde ich den duft der k jetzt echt richtig gut!
mal sehen ob meine haut morgen irgendwie anders aussieht
fürs erste bin ich aber etwas abgefixt von der creme... der geruch ist wie gesagt ein undingdas hautgefühl war mir nach dem auftragen zu trocken/matt und jetzt nach knapp 3 stunden fühlt sich meine haut schmierig an... so als würde sie nachfetten...
ich denke, sie ist mir zu leicht... oder aber es liegt an dem alk...
das reinigungsgel verwende ich aktuell übrigens auch mal wieder![]()
hmmm, also bei mir trocknet die tri weder aus, noch hab ich schüppchen davon bekommen, aber diese haut! i love it! wie auch sugarless sagt: go tri, go!!
naja, für tagsüber hab ich immer noch nichts... aber im moment geht es auch so!![]()
shuga, du schmierst dir die Triacnéal aber nicht auf's ganze Gesicht oder? Die ist für lokale Anwendung konzipiert.
Oder hab ich da grad was missverstanden?![]()
was genau bewirkt den die tri jetzt bei euch?
ein paar haben ja berichtet, schon nach nur 1-2 anwendungen krasse unterschiede zu sehen... im hinblick auf was?
die tri kommt auf das ganze gesicht.
ich hab schon nach der ersten anwendung einen unterschied bemerkt. die haut schien glatter, klarer, reiner...![]()
Ich verwende die, um abheilende Pickel schneller abheilen zu lassen und um Pickelmale zu reduzieren.
Hmm, ich mein gelesen zu haben, dass sie nur auf betroffene Stellen aufgetragen werden sollte. Na gut, jeder wie er will.
Ich denk mir halt, warum das Zeug auf gesunde Hautpartien auftragen, wo's gar nicht nötig ist. Also bleibt's bei mir dabei, nur da was hinzuschmieren, wo was stört.
@ petrousa
glatter, klarer, reiner... ok... was genau verstehst du unter glatt?meinst du damit, dass irgendwelche hubbel/pickelchen/etc weg sind oder fühlt sich die haut einfach "nur" glatt an? oder meinst du damit, dass narben flacher werden?
![]()
auf jeden fall fühlt sich meine haut grad echt ekelig an![]()
Ja ich habe auch relativ schnell (nach einer Anwendung) einen Unterschied gesehen. Meine Unterlagerungen gehen immer weiter zurück. Die Haut ist viel weicher. Das ist echt toll.
An den Hautstellen wo ich immer sehr viele Pickel hatte, schuppt die Haut jetzt, was für mich die Wirksamkeit bestätigt..
Die K steht bei mir allerdings auf der Todesliste.
Verwende jetzt seit ein paar Tagen die Tri und habe das Gefühl, dass sich was wegen meinen Hubbeln tut. Das ist toll! Nicht so toll ist, dass meine empfindliche Haut schon stark drunter leidet. Trockenheit, was dazu führt, das meine Haut auf den Wangen juckt, ich ständig kratze und ich Angst habe, mir was aufzukratzen. Schüppchen haben sich auf der Stirn auch gebildet.
Aber das schlimmste, meine Haut scheint grad echt angegriffen. Sie brennt leicht und heute Morgen hab ich meine AC nicht vertragen. Rote Flecken und noch mehr Brennen. Anscheinend bin ich mit der Tri zu nah an die Augenpartie gekommen, wodurch die Haut da nun übelst gereizt ist.
Habe daher statt der Baby Feuchtigkeitscreme all over, auf die Wangen die gute creme f. über. Haut getan und nur auf die T-Partie die Babycreme.
Glaube, heute setze ich mal mit der Tri aus.
Sie scheint aber definitiv das passendere Produkt als die K zu sein.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich habe ja auch zeitweise mit der K geliebäugelt, aber ich bin froh dass ich bei der Tri geblieben binDie ersten Tage habe ich sie nur auf meiner hubbeligen Stirn großflächiger angewendet und auf anderen betroffenen Stellen punktuell. Ich bin dann aber schnell dazu übergegangen das ganze Gesicht damit einzucremen. Und ab da stellten sich dann auch Erfolge ein, ich meine es ist noch gar nicht so lange her dass hier erwähnt wurde warum genau man die Tri großflächig anwenden soll... Muddu mal suchen
Heute wurde die Zicke wieder mit der Hydrance riche eingecremt, nun fühlt sie sich fürs erste wieder gut an. Ich habe danach den Überschuss mit einem Tuch abgetupft, nicht dass es wieder zu viel wird und die bösen Mitesserlis kommen![]()
also ich sah heute morgen nicht schlechter oder besser aus als sonst... kein über-nacht-wow-effekt mit der tridafür leider eindeutig bereits leicht ausgetrocknete haut... die nase war direckt mal wieder pergamentartig und die ersten mini schüppchen lassen sich auch blicken
gegen kleine pickelchen hat sie was getan... tut aber bei mir die k ja auch...
gestern abend hab ich übrigens vorm schlafen gehen nochmal das gesicht abgetupft, weil es mir zu speckig war... das kosmetiktuch war danach gelblich verfärbt![]()
ich werde die tri jedenfalls nicht nochmal allover verwenden. könnte mir aber vorstellen, sie mal noch eine weile nur auf den wangen zu testen... da habe ich so kleine vertiefungen/narben von windpocken etc... würde mich interessieren ob sie da noch was ausrichten kann. aber mal sehen. fürs erste bin ich bedient und bleibe bei der k.
oute mich auch als avene fan
zum reinigen ist für mich bei meiner hubbeligen trockenen fetthaut die lotion für überempfindliche haut das beste produkt überhaupt!
habe proben von hydrance und cleanance k. neben meiner firma ist direkt eine apotheke die ein großes avene sortiment führt, super praktischwerde heute gleich nach proben fragen.
die tri hört sich ja spannend an, vielleicht zaubert sie auch bei mir die hubbel weg.
blöde frage, aber verwendet ihr im gegenzug zur tri dann eine sehr reichhaltige creme als tagespfelge um der austrocknung entgegenzuwirken? wie die cold cream zb? oder eure ganz normale tagescreme?
Alsooo ich glaube ich muss mir bald wieder die Cold Cream oder eine andere reichhaltigere Creme von Avene bestellen. Die für überempfindliche Haut ist mir momentan schon nicht mehr reichhaltig genug. Benutze momentan eine reine Fettcreme, weil meine Haut so doof zickig ist und zum schuppen neigt.
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit dem Make-up von Avene?
Also bei mir trocknet die Tri grundsätzlich eigentlich nicht aus, zwischendurch mal wenn das Wetter auch umschwingt, schuppt meine Haut gelegentlich und spannt. Dann benutze ich die Hydrance riche. Die ist gut reichhaltig und da reichen dann auch ein bis zwei Tage Anwendung. Sonst nehme ich lieber leichtere Cremes weil ich dieses "fettige" Gefühl nicht mag.blöde frage, aber verwendet ihr im gegenzug zur tri dann eine sehr reichhaltige creme als tagespfelge um der austrocknung entgegenzuwirken? wie die cold cream zb? oder eure ganz normale tagescreme?
Nur mit dem Kompakt Make Up, das Fluid haben hier aber soweit ich weiß auch einige benutztHat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit dem Make-up von Avene?![]()
shuga, also irgendwie ebenmäßiger. so richtige hubbel hatte ich ja nicht...
motobiene, nimmst du die tri und die k abends abwechselnd?
ich überlege ja auch, ob ich nicht einen abend die tri nehme und den anderen abend dann die bioderma akn... kann mich aber nicht entscheiden, ob es wohl so gut/effektiv ist oder ob ich lieber eine zeit lang tri durch ziehe und dann eine zeit lang die akn.
also bei mir trocknet die tri gar nüscht aus... ich bin sogar so weit, dass ich momentan tagsüber überhaupt nicht creme und das ist mir auch schon irgendwie "zu viel" lol. hatte letzte woche die idealia unter der foundi und abends hatte ich den totalen fettfilm auf dem gesicht. ganz ohne tagescreme ist es viel besser, nur noch an den nasenflügeln ist es ziemlich ölig...
Ich hatte mal das flüssige Make Up, fand es ganz nett, die Abdeckung war sehr natürlich aber trotzdem ausreichend, um zu kaschieren. Allerdings war es für meine Haut ein bisschen zu rosastichtig, weshalb ich es nicht nachgekauft habe.
Anonsten creme ich weiterhin fleissig mit der K und der Creme für überempflindliche Haut. Bisher sieht es wirklich gut aus, keine Reaktionen auf die K (da hatte ich doch etwas Angst) und meine Haut wirkt auch sehr ausgeglichen. Und meine Haut auf der Nase ist seit einem guten Jahr endlich mal glatt und nicht rissig und rauhSo darf das weitergehen...
Ich hab das Toleriane Mak up von La Roche und finde es super, es deckt gut und sieht natürlich aus.
ich hab das make-up fluid und finde es ziemlich gut. es deckt zwar nur leicht, macht aber dennoch ein ebenmässigeres finish... sehr natürlich. es spendet feuchtigkeit, betont nichts, setzt sich auch nicht ab.
ich habe nichts zu meckern... wer aber starke abdeckung braucht, wird damit nicht glücklich.
habe gestern 2 tri proben ergattert und abends gleich getestet. ist es bei euch auch so, das ihr relativ viel braucht? habe die halbe probe gestern aufs gesicht geklatscht, weil ich beim auftragen sofort das gefühl hatte die creme ist eingezogen bzw. noch nicht alle stellen was abbekommen haben. oder ist das normal und ich sollte nicht so viel davon verwenden? gekribbelt oder so hat aber nüschts.
Ich nehme riichtig vielNix da Erbsengröße. Damit käme ich nie und nimmer hin und wenn ich noch so schnell auftragen würde.