Ich eigentlich nicht. Smaragde sehen doch in der Regel in etwa so aus... Und das empfinde ich eher als kalte Farbe.
Ich eigentlich nicht. Smaragde sehen doch in der Regel in etwa so aus... Und das empfinde ich eher als kalte Farbe.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ja, sowas stelle ich mir auch unter smaragdgrün vor. Mein Pulli ist eben etwas dunkler, aber vom Ton her schon so ähnlich.
Mein Smaragdring sagt was anderes.
Oder macht das viele Gold drumrum so viel aus bei eher durchsichtigem Stein?![]()
Kupferrot, vielleicht hast Du ja sowas und keinen "echten" Smaragd. http://www.carat-online.at/verdelith...1028183229.htm
Ich hab auch einen Goldring mit einem angeblichen Smaragd (Erbstück) - weiss aber mittlerweile, dass es ein Tourmalin ist.
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Wenn man bei Google nach Smaragdgen sucht, findet man sowohl welche in kühlem Grün, als auch welche in neutralem bis etwas warmem Grün (aber alle dunkler und kühler als der Tourmalin).
@Kupferrot: Es kann schon sein, dass das Gelbgold die Farbe beeinflusst. Andererseits aber müsste sich das relativ bläuliche Grün trotzdem sehr stark vom Gold abheben, sofern der Stein nicht zur Gänze unterlegt ist. So fasst man aber Smaragde eigentlicht nicht - ohne Lichteinfall kann er ja nicht wirklich strahlen.
Fazit: Keine Ahnung. Aber alle Smaragde, die ich bisher gesehen habe, waren in etwa so gefärbt wie die in meinem Link.
@Frühzeitiges Ergrauen: Ich habe ja nur geschrieben, dass es schon fast in Richtung Winter deuten kann. Und ja, es wird meist sehr wohl als Indiz für einen Winter angesehen, wenn man frühzeitig ergraut. Ausnahmen bestätigen natürlich - wie fast immer - die Regel.Und ein Indiz ist nun einmal kein hieb- und stichfester Beweis, sondern eben nur... ein Indiz.
Haartyp 1bFii
@ Tonita.
Smaragdgrün ist eine kühle Farbe - gehört (je nach Farbberatungs-System) entweder zu Sommer oder Winter.
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
wie finde ich denn meinen farbtyp heraus?
ganz einfach: Fotos von Deinem ungeschminkten Gesicht bei Tageslicht machen und hier posten - wir typisieren Dich dann schon![]()
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Oh, cool - das wusste ich echt nicht!<- irgendwofür muss dieser irre Smiley ja mal gut sein
Auf vielen Bildern finde ich seine Haarfarbe wie gesagt nicht mal braun, sondern dunkel(asch)blond - ich denke wirklich, der starke Eindruck kommt primär von den sehr dunklen Brauen (dunkler als seine Kopfhaare) und den braunen Augen.[Colin Farrell] Könnte ihn aber auch gut als dunklen Sommer stehen lassen.
http://latimesblogs.latimes.com/thed...in_farrell.jpg <- tolles Bild!
http://www.welt.de/multimedia/archiv...Be_381579g.jpg
http://666kb.com/i/b10e3sdfrhqx6frwl.jpg
Ausserdem finde ich arg dunkle Haare an ihm irgendwie seltsam:
http://thenewworldmovie.com/wallpapers/smith_1280.jpg
http://www.starpulse.com/pictures/20...SPX-011526.jpg
Wogegen ich ihn noch mehr Richtung Blond gut finde (leider haben sie ihm meist zu helle oder zu warme Haare verpasst, so dass man nur schlecht wirklich gute Beispiele findet):
http://www.sinema*******/kategoriimg/Colin%20Farrell.jpg
http://media.collegepublisher.com/me...s/mj15bj7z.jpg
Ich bin für Sommer - Aber es gibt auch genug Bilder von ihm, nach denen ich nicht mein Hemd auf Sommer verwetten würde.
Es ist aber tatsächlich so, dass Winter überdurchschnittlich früh weiße Haare bekommen. Aber bei den anderen kann das natürlich auch passieren, ein Arbeitskollege ist Sommer (mittelblond war er denke ich mal, die Brauen sind es lustigerweise immer noch) und war schon mit 20+ komplett grau. Steht ihm aber gut, ist ein silbrig-bläulicher Ton.
Smaragdgrün ist ein kühles, blaustichiges Grün. Je nach Klarheit und Intensität gehört es zum Sommer, zum Winter oder zu beiden. Es sieht meist auch an den anderen beiden Farbtypen gut / interessant aus, aber es ist eigentlich ein kaltes Grün.
Sich an den Namensgebern einer Farbe zu orientieren, kann aber schwierig sein, schau Dir z.B. mal Rubine, Türkise oder Saphire an, die gibt es ja auch in zig unterschiedlichen Nuancen.
Und natürlich spielt die Fassung auch stark rein. Wenn man Rubine in sehr fettes Gelbgold setzen möchte, nimmt man gerne bläuliche Steine, damit die Steine in der Fassung nicht gelblich oder orange wirken:
"The favorite color for rubies was a dark tone red stone with a drop of blue. The drop of blue was useful to balance the yellow of the gold, so finally the stone while on a burmese type ring would be perfectly red... The fact is that still today Burmese have a particlular attraction for very yellow 22 or 24 carat gold, and they love yellow gold as much a rubies... If you put a perfectly red stone on a strongly yellow then you might see as a result your stone turned to red with a drop of yellow or orange!" [von http://www.pricescope.com/idealbb/vi...?topicID=32924]
@Beautifully: Bitte FAQ lesen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233
Geändert von laureley (07.08.2008 um 15:15 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
dann bestätigen die Ausnahmen in meiner Famile einfach nur die allgemein gültige Regel.
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Nee, Leute, die Echtheit ist nicht zu bezweifeln-- so gut kenne ich mit Steinen aus.
Die Steine können schon unterschiedlich gefärbt sein, sieht man natürlich bei Rubin noch mehr, aber durchaus auch bei Smaragd.
Ich tippe dann, dass die Farbe schon eher neutral ist, durch sattes Gelbgold sieht nur warm aus. Was mir sehr recht ist.
Ja, Farbbezeichnungen sind oft sehr doof, ganz ohne geht aber auch nicht.Ich würde mir nur wünschen, dass die zuständige Menschen sich etwas mehr Mühe machen würden.
![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Shiranui - bitte auch Du: zuerst die FAQ lesen (Link im Post von laureley)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Bitte NICHT im Sonnenschein!
Bitte lest unsere FAQ, da steht genau drin, was für Bilder und Informationen wir benötigen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233
Huhu!
Weiß jemand wie lange das dauert bis Artdeco diese Farbtabelle verschickt? ich hab denen vorgestern ein Mail geschrieben und die Frühlingstabelle angefordert, aber bisher noch keine Resonanzich würde gerne mal wieder 1-2 Lipglosse kaufen, aber ich hatte in der letzten Zeit so viele Fehlkäufe weil die Farben im Laden immer schön warm aussehen und dann zu Hause auf einmal ROSA
![]()
LG
Kurai
okay dokay....werd ich nachher dann mal lesen. (da lass ich doch jeden roman für stehen)
hab mich schon gefragt, wobei ich beim foto achten muss...aber das erklärt ja alles...und noch mehr! find ich klasse![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
donner....da gibts ja echt viel zu beachten!!
das mit dem weißabgleich versteh ich aber nicht so richtig...soll ich mich vor einen grauen hintergrund stellen??![]()
und ich bin mir nicht 100%ig sicher wegen meiner haarfarbe....das kann ja was geben lol
Mein Tagebuch
Für mich ist Smaragd auch ein kühles, vorzugsweise dunkles grün
Bei Collin bin ich mir nur sicher, dass er nicht warm ist. Diese Pippigelben Haare sehen ja scheußlich aus
Aber er ist schon weicher als Johnny, von daher tendiere ich zu dunklem Sommer.
Ich wüsste übrigens nicht, welchem Subtyp ich am ehesten entspreche. "Soft" und "light" klingen irgendwie gar nicht ansprechend. Am ehesten noch "cool" (weil ich wie Laureley Probleme mit Pastellfarben habe).
Aber in Kombination mit "rosy"? Hm, ich weiß nicht. Die ansprechendsten Päarchen waren noch "strong&deep", wofür ich aber zu hell bin, und "clear&bright", aber nur, wenn "bright" nicht hell bedeutet
Hat jemand, der die Einteilung/das Buch kennt, bei mir vielleicht eine Idee?
guck mal, das hab ich grad bei google als übersetzung für bright gefunden:
froh, heiter
fröhlich
hell
gescheit (aufgeweckt)
klar
klug (aufgeweckt)
hell leuchtend (lichtstark)
munter (aufgeweckt)
leuchtend (glänzend, strahlend)
leuchtend (hell [Farbe])
freundlich (hell [Farben, Zimmer etc.])
Hört sich doch gar nicht so übel an.
Ja, stimmt, dann hört es sich wirklich nicht so schlimm an. danke
Dann würde ich wahrscheinlich zum "clear&bright"-Päarchen tendierenDie Frage an die Experten dafür bleibt trotzdem bestehen
![]()
In Spillanes System gibt es keinen Sommer, der "Clear & Bright" wäre. Sommer können nach ihrem System nur sein:
Light & Fair = Light Spring, Light Summer
Cool & Rosy = Cool Summer, Cool Winter
Soft & Muted = Soft Summer, Soft Autumn
Ich bin auch nicht "Cool & Rosy", ich wäre am ehesten "Cool & Muted", aber die Beschreibung und Palette für "Cool & Rosy" passt halt am besten auf mich (die anderen beiden deutlich weniger).
Ich würde da aber wie schon gesagt nicht zu viel hinein interpretieren, das sind halt ihre persönlichen Schubladen, die ganz sicher nicht für jeden passen (und manche davon finde ich auch richtig doof).
Ah, okay.
Ich wollte es auch nicht direkt auf einen bestimmten Subtyp runterbrechen, ich hatte nur versucht, ob ich mich irgendwo eingeordnet bekomme und ob das dann irgendwelche Auswirkungen auf meine Farbpalette hätte (von wegen: "Blau ganz toll, Braun lieber nicht", ganz platt ausgedrückt natürlich).
mmmh, was kriege ich denn noch aus dem Kopf zusammen ....
Light waren die mit viel Rosa, Pink und Rot, teilweise sogar bis in den warmen Bereich rüber, auch frisch und leuchtend, aber nicht zu stark bzw. dunkel, Weinrot war z.B. explizit ausgeschlossen.
Cool viel Blau, Grau, Anthrazit, Braun etc., sehr blaustark (inkl. Royal), war als eher dunkler Typ skizziert.
Soft weiss ich gar nicht mehr ...![]()
Um nochmal auf die Augenfarbe zurückzukommen... ich hab mal ein paar Pics gemacht.
Bitte nicht die grauenhaft aufgetragene Tusche bei Auge 2 und 3 kritisieren, das ist eine neue und das Bürstchen und ich haben noch ein paar Differenzen.
Unterschiedlicher Lichteinfall, aber alle ohne Blitz. Äh, und ich hab die einzeln untereinandergemogelt und angepasst. Also das oben und das unten sind das rechte, und das mittlere ist mein linkes, nur gespiegelt, das sah im Gesamtbild weniger verwirrend aus...
Call me Mud-Eye:
edit: KP warum das immer noch so riesig ist. In meinem Photobucketalbum hab ichs total verkleinert...- Sorry.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Light Summer hat übrigens kein wirklich richtig dunkles Blau, sondern maximal "Light Navy" - Du hattest doch starke Probleme mit Dunkelblau, oder? Ich finde das echt lustig, dass einige da offenbar echte "Aha"-Erlebnisse haben (z.B. Jane beim Deep Autumn), obwohl das System definitiv fehler- und lückenhaft ist.
Quatsch, Du hast sehr schöne Augen!Die sehen bestimmt super mit Lila / Violett / Lavendel / Flieder / Grau / Silber / Braun / Taupe etc. aus. Da ich auch so eine ähnliche Augenfarbe habe: Versuch auch mal Graugrün mit Goldschimmer, das sieht klasse aus! (Pure Luxe "English Ivy" zum Beispiel.)
Hallo,
ich weiß nicht so recht, wie ich meine Augen schminken soll.
Ich habe eine blasse Haut und blaugraue Augen und hellbraune Haare.
Schwarzer und Brauner Kajal steht mir leider garnicht.
Habt ihr vielleicht gutes Tipps?![]()
Geändert von Milkakuh2 (08.08.2008 um 10:45 Uhr)
@Dewi, hast du mal Kupfer probiert oder so eine Farbe wie Antiqued von MAC? Von deinen Augen her würde ich jetzt nicht tippen, dass du Sommer bist.
Geändert von Tira-Misu (08.08.2008 um 09:11 Uhr)
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
@Milkakuh2: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du ein Sommer bist. Ich bin nämlich auch einer und meine Augen sehen von der Farbe her nicht unähnlich aus. Daher Empfehlungen für blaugraue Sommeraugen:
Braun könnte schon gehen, Du müsstest aber darauf achten, dass Du ein wirklich schön kühles Braun findest.
Ansonsten probier vielleicht einmal grau aus. Und solltest du einen dm in der Nähe haben, sieh Dir von essence einmal den Kajal Rockstar an. Den lieben einige Sommer hier.
Zu Lidschattenfarben: Beige und Braun werden gerne zu blauen Augen empfohlen, können aber zu warm für einen Sommer sein. Ich fahre um einiges besser mit (kühlem) Rosa und Violett.
Übrigens (wieder nur für den Fall, dass meine Vermutung zutrifft): Wir haben einen eignen Thread für Sommertypen.![]()
Haartyp 1bFii
@ Milkakuh2: eine Seite zurück findest Du den Link zur Farbtypen-FAQ (laureley hat den gesetzt). Bitte einmal lesen und dann hier entsprechende Infos posten, ja?Dann können wir Dir um einiges besser helfen
![]()
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Meine Augen sehen auch so ähnlich aus, je nach Lichteinfall.
Ich bin trotzdem ein Sommertyp, weil Kupfer und orange sich total mit meinem Teint beißt
Hier mal Bilder von meinen Augen:
http://img441.imageshack.us/img441/5324/p1030229os9.jpg <- direkt am Fenster
http://img521.imageshack.us/img521/8287/p1030228ti1.jpg
http://s5.directupload.net/file/d/1181/iaoaJe95_jpg.htm <- drinnen
Das benutze ich auch meist. Bei mir geht gerade warmes braun auch sehr gut - wahrscheinlich wegen meinem warmen brauen Ring
Graugrün mit Goldschimmer hört sich super an*mal zur Pure Luxe-Seite linse*
Sommer bin ich definitiv. Was hättest du gesagt, nur so interessehalber (bei einem reinen Augenbild ist der Aussagewert ja eh gleich Null)?
Kupfer ist schwierig, beisst sich mit meinem Rest (siehe Arachne) - aber, wie oben geschrieben, warmes braun mit Goldschimmer geht wiederum sehr gut.
Ich denke eh, dass man beim individuellen AMU auch immer ganz viel außerhalb des eigenen Farbtyps ausprobieren muss.
Augen sind irgendwie ein Sonderfall...
Hm, deine find ich schöner als meine.
Aber ich bin froh, hier auch mal meine Sorte Augenfarbe zu finden.![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Deswegen bestimmt man ja auch nicht mit Augenbildern.Gerade braune oder braun-grüne Augen wirken halt oftmals "irgendwie warm", obwohl es sie bei allen vier Farbtypen geben kann. Braun ist sogar die häufigste Augenfarbe der Wintertypen.
Meine Augen sind ja im Prinzip eine Art hellere Ausgabe von Deinen, dadurch wirkt mein Ring mehr Gelb als so Rotbraun(?) wie bei Dir:
http://img212.imageshack.us/img212/4...enlichtdn0.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/4...neblitznw2.jpg
http://img361.imageshack.us/img361/7...eleybb2ir2.jpg
http://img391.imageshack.us/img391/7...07kleincy0.jpg <- naturtrüber Apfelsaft
http://img217.imageshack.us/img217/7...ahlen14tv4.jpg
Aber solange Gold nicht zu gelb und "fies" wird, sondern im Prinzip nur einen Schimmer Richtung "Beige metallic" reinbringt, finde ich solche Kombis sehr hübsch, weil sie halt die Iris-Farben schön aufgreifen, das wirkt dann sehr "natürlich", dezent.
Ich muss nur aufpassen, dass die Farben nicht zu warm werden, dann fangen sie nämlich an, sich mit dem Teint zu beissen oder den Gelbanteil in der Iris zu stark zu betonen, das sieht dann doch komisch aus. Mit kühlen Farben wirken meine Augen deutlich klarer, grüner und intensiver, weil sie die kühlen Komponenten in der Iris betonen. Ich kann also beide Wege einschlagen, je nach Lust und Laune, solange ich es mit dem Warmen nicht übertreibe.
Gerade Sommer mit grünen, braunen oder grün-braunen Augen sind in der Regel aber generell oftmals recht stark bei "Erdfarben", aber sie sollten sich halt primär an die kühlen Varianten der Erdfarben halten, wenn es wirklich optimal wirken und nicht nur "da" sein soll (beissen ist natürlich sowieso schlecht).
So, ich verlagere das Gespräch von mir und Laureley, ob ich ein Wintertyp bin vom Wintertyp-Thread einfach hierhin.
@Laureley:
Du hast mich ja gebeten bei Polyvore eine Zusammenstellung der Farben zu machen, von denen ich denke, dass sie mir richtig gut stehen.
Hier ist sie:
POLYVORE-MEINE LIEBLINGSFARBEN
(Weiss zwar gar nicht, ob das richtig war - hab jetzt einfach Publish gemacht, sonst konnte ich keinen Link bekommen. Ist das richtig?Hab jetzt schon ein Kommentar bekommen, dass es viele Shirts sind
Aber mir ging es ja nur um die Farben!)
Und nochmal Deine Frage aus dem anderen Thread:
Wie kamst Du denn überhaupt auf Winter bei Dir? Nur wegen der dunklen Haare? Bist Du denn sicher, dass es ein Braunton ist? Es gibt auch extrem aschige Dunkelblond-Töne, ihnen fehlt aber halt der eigentliche Braunton (ich nenne das immer "Schwarzblond"). Meine Mutter und mein Bruder sind locker dunkler als ich, aber es sind halt sehr aschige und sehr dunkle Blondtöne, die auch stark auf Sonnenlicht reagieren (mein Bruder bekommt dann "Beach Hair").
Ja, ich weiss was Du mit Schwarzblond meinst
Ich könnte nicht mehr sagen, ob meine Haarfarbe "Schwarzblond" ist, denn ich färbe sie seit ich 16 bin.
Ich sehe immer nur den Anatz von 3 cm bevor ich sie wieder verunstalte
Aber ich könnt nicht mal sagen, obs ein Dunkelbraun ist, es ist auf jeden Fall dunkel, also fast Schwarz, aber eben nicht ganz Schwarz, sondern aschig!
Auf den Farbtyp Winter kam ich eben wegen diesen Punkten:
Und zwar weil das bei einschlägigen Frauenzeitschriften und auch auf bestimmten Webseiten stand, dass das der Farbtyp Winter sein soll.- braune Augen
- dunkelbrauene Haare
- schwarze Augenbrauen
- olivstichiger Teint
Und weil ich gedacht habe, mit diesen Attributen kann ich NUR ein Wintertyp sein! *hmpf*
Tatsache ist, ich sehe mit Schwarzen Haaren wirklich gruftig aus
War jetzt schon im Solarium um nicht ganz so furchtbar blutleer auszusehen...
Funktioniert tadellos, prima!
Also das ist wirklich ein durch und durch sommerlicher Geschmack (ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon jemals so viel Pastell freiwillig auf einen Haufen hatten), ich sehe da auf Anhieb keine einzige Winterfarbe, selbst das Pink ist gedämpft - ich hätte ja nicht gedacht, dass das so krass und deutlich ausfällt!
Ich hatte zumindest mit ein paar dunklen, richtig kräftigen oder kreischigen Farben gerechnet.
Weil Du im Kommentar "Eisblau" schreibst: Meinst Du das hier? http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=799079 Das wäre kein Eisblau im Sinne der Winterpalette, sondern einfach nur ein ganz normale Sommerfarbe. Die Eisfarben der Winter sind Schneeweiß mit einem Tropfen Farbe, hier als Beispiel Eisrosa (Eisblau habe ich leider nicht in hübsch griffbereit), das geht - zumindest mir - ziemlich auf die Augen: http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg
Also wenn man mal zusammenzählt (bitte korrigieren, wenn ich was falsch verstanden habe)
* Dir steht kein Schwarz, weder als Klamotten noch als Haarfarbe
* Du magst es nicht kreischig / kontrastreich
* Du mochtest Dich mit aufgehellten Haaren
hätte ich zusammen mit Deinen Lieblingsfarben oben niemals auf Winter getippt.
Nun kenne ich keine Bilder von Dir, und es kann natürlich auch durchaus sein, dass Du Dir mit dem Haarefärben einiges verdreht hast (sowohl mit hell als auch mit dunkel) oder dass Du Dich falsch wahrnimmst (aber Du meintest ja, Du bekämst auch von anderen gesagt, dass Dir Mint und Co. stehen?), aber das ist schon eine ganze Menge, was da zusammenkommt. Von einem dunkelbraunen Winter, dem kein Schwarz steht, der dafür aber Pastell liebt, habe ich noch nie gehört.Ernsthaft: Wenn Du wirklich so dunkel bist, müsstest Du als Winter wirklich ganz andere Farben (ver)tragen.
Aber Du mochtest doch so kräftige / bunte Schminkfarben, oder? Nicht, dass das ein KO-Kriterium wäre (unter den Extrem-Malern hier im Forum sind viele Sommer), aber ich hätte bei so einem Schmink-Geschmack echt nicht so sanfte Bekleidungsfarben erwartet, ich bin wirklich ganz verblüfft.
Also vom Geschmack und von den Infos her kann ich echt nur Sommer sagen, da ist wirklich kein Spielraum für etwas anderes. Not even close.![]()
Aha!
Kapiert!
Nein, das meinte ich nicht, es wäre ein Eisblau noch blasser als dieses "Sommerblau".
Gerne hätte ich noch so ein schönes kräftiges Blau hinzugefügt, eins wie die Blaus aus diesem AMU hier:
Das sind meine Lieblings-Blaus!
Das wiederum sieht gar nicht mal so schlimm an mir ausDie Eisfarben der Winter sind Schneeweiß mit einem Tropfen Farbe, hier als Beispiel Eisrosa (Eisblau habe ich leider nicht in hübsch griffbereit), das geht - zumindest mir - ziemlich auf die Augen: http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg
Ja, das sieht nur noch Gothic bei mir aus und es macht mich unheimlich blassAlso wenn man mal zusammenzählt (bitte korrigieren, wenn ich was falsch verstanden habe)
* Dir steht kein Schwarz, weder als Klamotten noch als Haarfarbe
Wers mag, aber ich möchte nicht so herumlaufen.
Nein, überhaupt nicht, vor allem nicht kreischig!* Du magst es nicht kreischig / kontrastreich
Fun'n'sexy sah an mir z. B. schon leicht kreischig aus...
Ja sogar sehr, viel mehr als jetzt mit ganz dunklen Haaren.* Du mochtest Dich mit aufgehellten Haaren
Für mich wirklich interessant!hätte ich zusammen mit Deinen Lieblingsfarben oben niemals auf Winter getippt.
Ja, eine meiner absoluten Lieblingsfarben!Nun kenne ich keine Bilder von Dir, und es kann natürlich auch durchaus sein, dass Du Dir mit dem Haarefärben einiges verdreht hast (sowohl mit hell als auch mit dunkel) oder dass Du Dich falsch wahrnimmst (aber Du meintest ja, Du bekämst auch von anderen gesagt, dass Dir Mint und Co. stehen?),
Wir wollten kürzlich ein Kleid für eine Hochzeit aussuchen (also nicht meine), es gab alle möglichen Farben von blau bis pink und mein Ex-Freund griff spontan zu einem MINT-Farbenem Kleid! Er meinte, dass mir dies gut stehen würde und ich finde das auch so.
Meine Freundin findet das auch!
Das hier ist z. B. einer meiner absoluten Lieblingspullis:
...
Ja ich weiss!aber das ist schon eine ganze Menge, was da zusammenkommt. Von einem dunkelbraunen Winter, dem kein Schwarz steht, der dafür aber Pastell liebt, habe ich noch nie gehört.Ernsthaft: Wenn Du wirklich so dunkel bist, müsstest Du als Winter wirklich ganz andere Farben (ver)tragen.
Mir war es schon bewusst, dass es mich zu den anderen Farben zieht, und ich hatte sogar die ganze Zeit so ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ich würde andauernd die falschen Dinge kaufen, die nicht für meinen Farbtyp (wie ich meinte Wintertyp) richtig sind, obwohl ich ja im Spiegel sah, dass sie mir stehen!
Und jedes Mal wenn ich dunkle Farben anhatte ging das gar nicht.
Ich habe lediglich 1 schwarzen Pulli im Schrank - den ich nie anziehe!
Ich mag noch nichtmal kaltes Braun
lol Mein Schminkgeschmack ist ganz unterschiedlich!Aber Du mochtest doch so kräftige / bunte Schminkfarben, oder? Nicht, dass das ein KO-Kriterium wäre (unter den Extrem-Malern hier im Forum sind viele Sommer), aber ich hätte bei so einem Schmink-Geschmack echt nicht so sanfte Bekleidungsfarben erwartet, ich bin wirklich ganz verblüfft.
Aber Liebsten mag ich mich eigentlich in Blautönen und Grüntönen - kalte Grüntöne natürlich.
Das ist mMn das was mir am Besten steht.
Meine Lieblingspalette momentan ist die Printout von MAC, die gab es 2004:
PRINTOUT-PALETTE
Das würde dann auch erklären, warum ich zu solch pastelligen Farben neige und sie geradezu liebeAlso vom Geschmack und von den Infos her kann ich echt nur Sommer sagen, da ist wirklich kein Spielraum für etwas anderes. Not even close.![]()
Also habe ich die ganze Zeit wahrscheinlich instinktiv die richtigen Farben gekauft.
Ich denke irgendwie ging ich immer davon aus, dass ich nicht Sommeryp sein könnte, weil ich immer so ein Bild von einem blonden Sommer im Kopf habe
Ich dachte immer irgendwie die Dukelhaarigen sind alle Herbst oder Winter (eben in Warm oder Kalt)![]()
Geändert von Ivana (10.08.2008 um 20:14 Uhr) Grund: Bild raus!
Ich mag dieses Eisrosa nicht, weil es mir zu grell ist. Helles Rosa, auch sehr helles Rosa mag ich grundsätzlich sehr gerne, aber für meinen Geschmack müsste ein Tick Grau drin sein, der es etwas weniger "garstig" macht.
Garstig:
http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg
Schön:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=674120
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1603663
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670214
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=671295
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=672731
Ich mag ganz helles Rosa auch viel lieber als "klassisches", "normales" Rosa, das empfinde ich als zu mädchenhaft (reine Geschmackskiste) für mich, wogegen ich diese ganz hellen Rosa-Töne irgendwie "erwachsener" finde.Hübsch finde ich aber auch Altrosa, also richtig offensichtlich gräuliches Rosa.
Verstehe! Ja, das ist eine hübsche Pastell-Farbe, das wirkt insgesamt alles sehr stimmig und hübsch. Schade, dass an dem Bild so einiges nicht "echt" ist (Haarfarbe, Schminke) und dass das Kunstlicht ist, sonst könnte man noch sicherer sagen, dass es richtig ist.Das hier ist z. B. einer meiner absoluten Lieblingspullis:Aber ich finde es wie gesagt auf diesem Bild vom Gesamteindruck her prima, ich finde Dich auch nicht langweilig, matt oder verwaschen (was ein Winter ist Sommer-Pastell sein sollte), und ich kann mir auch nichts grelles oder hartes vorstellen zu diesem Bild.
Ich würde Dir wirklich gerne sicher sagen können, was Du bist, aber das kann ich von diesem Bild her leider nicht. Ich kann Dir nur sagen dass alles, was ich gesehen habe und was Du geschrieben hast, für mich Sommer ist. Und es ist ja auch nicht so, als wolle ich Dir irgendwas ein- oder ausreden, Du spürst es doch selber, dass es stimmt. Du brauchst offenbar nur jemanden, der Dir sagt, dass es tatsächlich sein kann.![]()
Geändert von laureley (09.08.2008 um 02:43 Uhr) Grund: Typo