huhu Mädels,
ich war heute beim Hautarzt wegen einer entzündeten OP-Narbe im Gesicht... der Arzt ist nicht mein üblicher Hautarzt, macht zumindest einen kompetenten Eindruck und die Narben die ich bisher von den kleinen OPs hatte sind auch super geworden, schon nach kurzer Zeit so gut wie unsichtbar, ich behaupte also er hat's drauf.
Normalerweise habe ich relativ reine Haut, seit kurzem leide ich aber wieder vermehrt an Akne, je wärmer es wird desto schlimmer wird es obwohl ich schon auf alles unnötige verzichte, heißt kein Make Up etc...
Als ich in der Pupertät war litt ich ganz schlimm an Akne, die ersten vereinzelten Pickelchen haben sich jetzt schon wieder auf dem Rücken und Dekoleté breit gemacht, ich bin auf dem besten Weg wieder richtig "auszubrechen".
Habe damals auch das ganze Behandlungsspektrum inkl. Hormontheraphie mitgemacht und nix hat so richtig 100% geholfen, es wurde dann einfach von selbst irgendwann weniger, der Rest ging dann mit Medikamenten weg.
Ein Aknepickelchen war nun auch der Grund für die Entzündung, direkt einen neben der frischen Narbe bekommen, der Eiter hat natürlich übergegriffen...
Bin betroffen von tiefsitzenden Blackheads und ein paar vereinzelten Whiteheads.
Die nächsten Tage darf ich mein Gesicht nun nicht waschen sondern soll es mit min 70, max 90% Alkohol reinigen. Der Arzte meinte, dass es wohl die einzige Möglichkeit ist mein Gesicht von Schweiß etc zu befreien und der Akne auch mal richtig an den Kragen zu gehen, da meine Haut jetzt im Hochsommer vor fett nur so trieft und im Winter eine sich schälende, trockene Wüste ist soll ich mir mal keine Gedanken machen sondern den Mechanismus mit dem Alkohol einfach "komplett zerstören", wenn er sich zerstören lässt. Ich muss nächsten Freitag wieder hin und da will er es sich dann das bisherige Ergebnis anschauen und darüber entscheiden, wie man weiter damit verfährt.
Ich hab mich jetzt nicht getraut, meiner Haut das anzutun.
Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Reinen Alkohol auf Watte und damit das Gesicht 2 mal täglich gereinigt? Ist das einen Versuch wert oder mache ich da jetzt entgültig alles kaputt?
Ich halte den Arzt eigentlich wirklich für sehr sehr kompetent (und das will was heißen, da bin ich sehr kritisch) aber man kriegt ja eigentlich überall beigebracht, dass man Produkte mit Alkohol meiden soll und ich kann mir nicht vorstelen das reiner Alkohol nun so viel besser ist...