Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Wella EOS

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

AW: Wella EOS

Danke. Ja, SO risikofreudig bin ich dann nämlich doch nicht.

Ich muss aber mal loswerden, dass EOS einfach gut "klingt". Ob ich es nun so toll finde, muss ich dann erst mal sehn. Aber das ist eigentlich genau das, was ich suche. Dass ich regelmäßig nachtönen muss, macht mir auch nichts. Aber so ganz ohne Chemie geht es dann doch nicht... Soviel wie nötig, so wenig wie möglich bitte. Ich pflege mit NK, was meinen Haaren sehr gut bekommt, aber bei reinen KK (Intensiv-)Tönungen hab ich ein richtig schlechtes Gewissen. Vor allem, weil dann auch wieder Silikon drauf kommt und das ist bei EOS ja nicht der Fall.

Ich werde mir auf jeden Fall Muskatnuss bestellen und wohl auch noch Kandis, 2:1 mischen und ne Probesträhne machen.
    Ich hoffe, Kandis enthält auch wenig rot und macht das Muskat etwas leuchtender.

Forengöttin Avatar von Rubina

Aya,

ich bin mal auf dein Ergebniss gespannt... bitte unbedingt berichten

leider haben wir momentan keine Digicam, sonst hätte ich mal ein paar Bilder hier eingestellt...
    Das ist aber bestimmt nur noch eine Frage der Zeit
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Matilda

[QUOTE=Aya]Danke für die Informativen Antworten! Und Matilda, das ist wirklich ein schönes Foto und auch ganz tolle Farbe...

Aber Schwarzer Pfeffer scheint dann ja doch rotsichtig zu sein (dachte, vielleicht bekommt man die anderen Farben mit Beimischung etwas "neutraler").[QUOTE]

Vielen Dank !

Ja, ich wollte damals ein schwarzbraun ohne Rot-Nuance und war auch etwas enttäuscht, dass doch ein Rotstich drin geblieben ist. Vielleicht hätte sich die Farbe aber noch intensiver entwickelt, wenn ich konsequent weiter getönt hätte. (Ich habe ja nur 2x solo im Abstand von 5 Wochen getönt und das Foto ist nach der ersten Tönung entstanden.)

Natürlich berichte ich. Wird aber noch etwas dauern.

Rubina, Stimmt, ich würde deine farbe natürlich gerne mal sehen. Aber du sagtest, es hat sich schnell rausgewaschen. hast du mehrmals getönt?
    (Ich habe auch gelesen, zur Besseren haltbarkeit soll man Natur- und Modeton mischen ... ?)

Und ja, Schwarzer Pfeffer wird nach mehrmaligem Tönen sicher noch dunkler und intensiver, ich glaube aber, dass es nie richtig schwarz wird.
    Geändert von Aya (25.06.2006 um 16:54 Uhr)

Einmal habe ich genau nach Anleitung getönt und einmal mit der spezial Mischung von matilda (findest du in ihrem oder meinem Tagebuch).
    Mit dieser Mischung von Matilda war das Geruchsproblem vorbei und meine Haare waren auch viel weniger spröde.

Das wars bisher.... ich lasse es auch immer fast ganz herauswaschen, bevor ich erneut töne, da vergeht schon etwas Zeit.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Danke, ich werde mal bei euch im TB nachschaun.
    Die Haltbarkeit scheint auch sehr unterschiedlich zu sein. Ich finde es okay, wenn ich alle 4 Wochen nachtönen müsste.
    Die Dosen erschienen mir ja erst seeeehr teuer. Aber wenn 30 g bei über schulterlangem Haar reicht, bräuchte ich bei tallienlänge wohl 60 g, käme also mit einer Dose 2 Monate aus. Dann finde ich es garnicht mehr so teuer.

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo liebe Aya :)

ja, stimmt, ir sind uns in irgendeinem Thread schonmal begegnet und ich freue mich, wenn ich Dir irgendwie ein paar Tipps geben kann :)

Ich denke, was den Rotstich angeht, haben wwir genau den gleichen Wunsch, nämlcih so wenig wie möglich

Deine Wunschhaarfarbe ist wohl doch etwas dunkler als meine und von daher denke ich, dass Du mit Muskat genau richtig liegst. Ich würde es , wenn Dir Muskat zuu dunkel ist auch mit Kandis strecken, denn ich meine mich zu erinnern, dass Kanids auf der Farbskala ein mittleblonder Tonmit wenig Rotstich ist.

EOS war eigentlich mein Einstieg in die Welt der Pflanzenhaarfarben, ich bin nach 5-6 Tönungen auf Logona und Co umgestiegen, weil mir EOS dann doch etwas zu kostspielig wurde. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei mir hielt die Farbe 2-3 Haarwäschen und dann kam doch wieder der Rotstich und eben die "ausgewaschene" Farbe die ich so scheusslich finde zum Vorschein.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich wirklich von "Hardcore-Chemie" also Färben mit KK, Shampoo und Pflege mit Silis von heut auf morgen auf EOS umgestiegen bin. Ich denke, dass eine silikonfreie Haarpflege schon eine viel bessere Haltbarkeit gewährt.

Der Glanz den EOS erzielt ist allerdings echt traumhaft, die Haare leuchten viel mehr als mit reinem Henna, liegt vielleicht aber auch daran, dass EOS ja nicht so wirklich frei von "Bösem" ist

Also ich würde sagen:
    Wenn Du bereits sowieso einen kleinen Rotstich in den Haaren hast, teste einfach mal EOS. wenn Deine Haare jetzt noch frei von rötlichen Nuancen ist, würde ich das wirklich abwägen, nicht, dass Du dich im nachhinein ärgerst, dass Deine Haare rötlicher erscheinen als vorher. Hmm, weisst Du was ich meine?

Auf jeden Fall musst du UNBEDINGT berichten, wie Dir EOS gefällt, ja? :)

Ich hab eben mal nachgeschaut, ob ich vielleicht noch etwas EOS hab, hätte Dir sonst gerne mal etwas zum testen geschickt, leider hab ich aber alles verbraucht

Liebe Grüße
    Carlotta :)

Huhu liebe Carlotta, du hilfst mir ja wirklich sehr.
    Dass du mir sogar etwas EOS zum testen geschickt hättest, find ich auch ganz lieb. Macht aber nichts, ich habe mir jetzt auch Muskat und Kandis bestellt.

Also was die haltbarkeit betrifft, gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Aber stimmt, ich habe auch daran gedacht, wenn man Silikon in den Haaren hat, hälts wahrscheinlich ganz schlecht. Zum Glück komme ich mit NK so gut zurecht und das Silikon von der Intensiv Tönung verschwindet ja auch wieder.
    Wella schreibt ja auch, dass die Farbe nach mehrmaligem Tönen intensiver und länger Haltbar wird.

Wegen den Kosten... Ja, es klingt sehr teuer, deswegen habe ich auch bis jetzt EOS nie getestet, da mir das einfach zu teuer war. Aber wenn man mal überlegt... Würde man reine PHF von z. B. Logona nehmen, die 6 Euro pro packung kostet, man bei langen Haaren sowieso 2 brauch... Das wird sogar noch teuerer. Eine Dose EOS würde bei mir wohl 2 mal reichen und ich hab sie für je 20 Euro bekommen. Wenn es so ergiebig ist, finde ich den Preis garnicht schlimm.
    Und die Drogerie Intensiv Tönungen kosten auch ca. 5 Euro und da brauch ich auch 2 Packungen...
    Aber ich glaube, als ich das erste mal EOS gesehen hab, hab ich es sogar für 40 Euro gesehen und das hat mich definitiv abgeschreckt.

Nicht frei vom Bösen... da hast du wohl recht. Aber mir ist wichtig, dass das Haar nicht angegriffen wird, also die äussere Schuppenschicht aufgebrochen und das ist ja auch bei Intensiv Tönungen der Fall.

Sind deine Haare eigentlich dicker durch EOS geworden und kräftiger?

Um mich vor bösen Überraschungen zu schützen, werde ich sowieso eine Probesträhne machen und natürlich berichte ich.

Einen schönen Abend wünsch ich...

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab leider keine Probesträhne gemacht

Hab heute mit einer Mischung aus Hot chillie und Zimt (50:50) gefärbt und der Ansatz ist Knallrot geworden

Ich habs hier irgendwo mal gelesen, aber finds nicht mehr.. Weiß jemand ab wann ich da wieder mit Henna drüber kann? Würd am liebsten gleich morgen Henna braun drauf tun. Ob das gut geht?

BJ-Einsteiger Avatar von driana

Hallo Leute

Also ich habe mit EOS gearbeitet und auch selber an mir ausprobiert!
    Ich finde das Produkt gut und würde es auch weiter empfehlen!

@schneckig versuche mal Muskat oder Schwarzer Pfeffer....kannst sie ja auch halb halb mischen und versuche es nur auf den Ansatz aufzutragen. Ist immer etwas heikel nur Hot Chili und zimt zu benutzen da es doch sehr starke rot töne sind deswegen das nächste mal vielleicht 1/3 oder 1/4 Schwarzer Pfeffer dazu geben (weiss ja nicht wie dein Naturton ist)
    driana

Ne! Avatar von schneckig

Dank Dir driana
    Werd beim nächsten mal wohl Muskat dazu mischen

Mein Ausgangshaar ist mittelblond, da wird ja eigentlich gar keine von den Farben, die ich gern hätte empfohlen
    Hab aber das Gefühl, die Farbe ist von gestern zu heut etwas nachgedunkelt und eigentlich gefällt sie mir inzwischen sogar.. Nur, dass halt der Ansatz (war etwa 1 cm blond nachgewachsen) mehr leuchtet als der Rest (bereits vorgehennat) Naja..

Guter Tipp driana! Bist Du Friseurin?

Ja bin ich
    driana

Greta
    Besucher

Hm, das klingt ja alles fabelhaft, was bisher hier geschrieben wurde. Eigentlich genau das, was ich suche: Eine natürliche Farbe, die sich aber (fast) so komfortabel wie KK-Farben auftragen lässt.

Aaaber... ich hab' den Inhaltsstoff Hydroxyethyl-2-Nitro-p-Toluidine mal durch zwei, drei INCI-Tester gejagt, die ich über Google gefunden habe und die spucken mir alle Testergebnisse aus, die besagen, dass er bedenklich, bzw. nicht empfehlenswert, ist. Das gibt mir dann doch zu denken.

Jaja das bekanntliche Krebs erzeuger ding gell?
    Das ist so das wenn dieser Stoff etwas anders wäre wäre er krebs erregend aber das ist er nicht! Also wäre ein Molekül etwas anders dann wäre es krebserregend aber das ist er nicht und die können sich auch nicht verändern.....
    driana

Ich wollte mich auch mal wieder melden!
    Habe mein Versuch mit EOS schon hinter mir.
    Hatte ja Muskat und Kandis bestellt und bei der ersten Anwendung auch gemischt.

Eine große Farbveränderung sah man da nicht, es ist aber dunkler und satter geworden. Leider auch mit leichtem (dunklem) Rotstich, den ich aber verkraften kann und den man nur bei direktem Sonnenlicht sieht. Was mir aber aufgefallen ist, nach der ersten Anwendung, dass mein Naturansatz, ca 2 cm kaum Farbe angenommen hat. Ich habe dann nochmal pur Kandis benutzt. Etwas Farbe wurde angenommen, es ist kein harter Übergang mehr zu sehn.
    Ich überlege, ob ich noch Schwarzer Pfeffer teste. Also es zu Muskat mische. Ich habe das Gefühl, dass meine Naturhaarfarbe auch EOS schwer annimmt. Jedenfalls Muskat und Kandis. Bei den Längen kann ich natürlich nichts sagen, durch die Intensivtönung, ich habe aber sogar das Gefühl, dass die Farbe daran besser "haftet".
    Und was auch interessant ist... Es scheint mir, als hätte der 2 cm Ansatz garkeinen Rotstich... Sondern eben nur die getönten Haare.

Ich werde auf jeden Fall bei EOS bleiben, denn von Chemie Tönungen/Färbungen will ich ganz weg. Und da bleibt mir ja auch noch Schwarzer Pfeffer, der aus meinen Dunkelblonden Haaren vielleicht nach einer Anwendung ein schönes sattes braun macht, das muss ich noch testen.

Ich werde am Wochenende noch mal mit Muskat tönen, auch zur Pflege. Ich habe noch eine (angefangene) Packung braun natur von Logona hier, als ich mal pure PHF testete. Ich könnte das Pulver doch eigentlich zum Muskat zumischen und entsprechend genug Wasser nehmen, oder? Mit der SBC noch etwas cremiger machen... Glaube auch nicht, dass braun natur einen kräftigeren Rotstich hinterlässt. Hätte dann mehr Brei, den ich auch brauche für die Länge.

Naja, ich werde mal sehn.

Den anderen wünsch ich noch viel Spaß beim EOS testen und natürlich die perfekte Farbe/Mischung finden. Und ich freu mich immer, was von euren Experimenten zu lesen. Mag EOS, da es wenigstens doch von meinen Haaren angenommen wird, sie nicht schädigt und ne gute Alternative zu PHF ist.

L G,
    Aya
    Geändert von Aya (23.08.2006 um 13:10 Uhr)

Inventar Avatar von Josili

Ich habe das vor langer Zeit mal getestest. War auch nett, aber es wäscht sich halt relativ schnell raus. Wer mal Kandis, Brown Shine oder Clear Shine testen will, kann mir ja mal PNen, ich hab das Zeugs zu Hause rumstehen.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Ne! Avatar von schneckig

Huhu

Kann mir jemand die Kandis etwas näher beschreiben? Ist das ein Braunton? Hell oder dunkel?

Hab nämlich heute ein Döschen davon bekommen aber es ist auf keiner Farbkarte drauf, da es ja aus dem Sortiment genommen wurde

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    ich benutze Kandis und mische es immer mit Logona oder dem was ich sonst so zur Verfügung habe. Bei mir macht Kandis einen kühlen Braunton. Wenn ich mit Logona mische, mildert Kandis den Rotstich ein wenig.
    Herzlichst
    Sushi

BJ-Einsteiger Avatar von goldbrasse

INCI Wella EOS

Hallo!
    Ich brauche bitte die Hilfe von den Inci-Experten unter euch. Ich möchte Wella Eos ausprobieren, aber ich möchte keine Haarfarbe haben, die potentiell krebserregende Stoffe enthält.

Hier die Incis zu Schwarzer Pfeffer:
    Indigofera Tinctoria
    Lawsonia Inermis
    Paraffinum Liquidum
    Sodium Carbonate
    Cyanopsis Tetragonalba
    HC Blue No. 2
    HC Blue No. 12
    Hydroxyethyl-2-Nitro-P-Toluidine
    HC Yellow No. 6
    Cassia Auriculata
    Peg-35 Castor Oil
    Parfum

Vor allem dieser Inhaltstoff gefällt mir nicht: Hydroxyethyl-2-Nitro-P-Toluidine
    Was meint ihr dazu?

danke!
    lg
    goldie

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: INCI Wella EOS

Es sind natürlich einige schlechte Incis enthalten, z.B. HC Blue, HYDROXYETHYL-2-NITRO-p-TOLUIDINE (chemische Haarfarbstoffe) und Paraffinum Liquidum (Erdöl ), aber der Rest ist ganz okay, vorallem die ersten beiden Incis.
    Krebserregende Stoffe sind nicht enthalten. Ich würde sagen, du kannst es ruhig wagen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Laut incitester wurden einige Sachen natürlich mit doppelminus bewertet, aber krebsereggend wurde nirgends erwähnt.
    Alles Liebe, Ruby

Ich verwende schon seit längerem das muskatnuss und mir gefällt die Farbe gut (15gr, mit einem halben Becher Joghurt und Pflegespühlung drunter gemischt).

Blos, dass beim Waschen sich imer Farbe rauswäscht ist etwas gewöhnungsbedürftig
    Alles Liebe, Ruby

Mometnan verwende ich ja Muskatnuss, habe aber hier jetzt von Kandis und irgendwoanders von Kakao gelesen..

Kann mir jemand den unterschied zwischen diesen Tönen erklären? Ist einer davon heller als Muskatnuss?
    Alles Liebe, Ruby

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab Kandis und Kakao zu hause. Kakao ist etwas dunkler. Den Vergleich zu Muskatnuss kann ich leider nicht ziehen.

Hier ist aber die Farbabelle, die am Anfang des Threads schon mal verlinkt wurde:

Fortgeschritten

Find die Farbe Zimt total schön. Sieht ähnlich aus wie Noisette von Movida, das hab ich neulich ausprobiert und was passiert?! ich hab n total roten kopf;( sah ganz schrecklich aus, weil rot mir nicht steht und die längen halt viieel dunkler waren.. hatte gehofft ne möglichkeit zu finden, den ansatz immer etwas heller zu färben und somit dann langsam auf ein goldbraun zu kommen, aber das wird wohl nix ;(

Danke schneckig, das hilft mir super weiter. Kakao ist da wohl leider zu dunkel für mich.... vielleicht werde ich muskatnuss mal mit ingwer mischen, dann wird es eventuell heller?

Mal sehen, ansonsten bleibe ich wohl bei muskatnuss.

@kekoa:

Bei mir wäscht sich das EOS aber immer wieder nach so 6 Haarwäschen wieder rauß.
    Alles Liebe, Ruby

Ich muss auch mal wieder über EOS schreiben, aber leider nicht viel positives... Ich wollte ja auf jeden Fall dabei bleiben, weil ich niemehr chemisch tönen/färben wollte. Aber wie es aussieht, ist EOS doch nichts für mich.

Die Farbe ist nach dem tönen schön satt und vor allem glänzen die Haare toll. Aber schon nach 2 Mal waschen waren sie schon wieder deutlicher heller und vor allem, was mich am meisten stört, kam richtig der kräftige Rotstich durch. Das Rot haben meine Haare einfach zu sehr angenommen... Und leider kommt es immer wieder durch, deswegen werde ich auch nicht mehr Schwarzer Pfeffer probieren, was ja dunkler als Muskat ist, aber eben ganz sicher bei mir auch den Rotstich macht, bzw. nicht mildert.

Ich habe ja auch gelesen, dass bei manchen Muskat und Schwazer Pfeffer ein sattes Braun ohne Rot macht, aber das ist bei mir nicht der Fall. Und da ich Angst habe, dass das Rot mehr wird und es auch gar nicht leiden kann, wenn es stärker ist, werde ich mir eine Alternative überlegen...

Und da habe ich Elumen ins Auge gefasst. Ist wohl die einzige Alternative, wenn ich meinen Haaren nicht schaden will. Habe erst in diesem Forum darüber erfahren und konnte mir erst garnicht vorstellen, wie das funkltionieren soll und es ist ja nicht ganz billig, aber das gehört hier nicht hin.

Mit Natur werde ich wohl keinen satten Braunton OHNE Rot hinbekommen... Schade. Allen anderen wünsche ich weiterhin Spaß mit gutes Gelingen mit EOS.

L G,
    Aya

Das ist aber schade aya. Bei mir funktioniert es weiterhin gut, nur das mit dem schnellen raußwaschen kann ich auch bestätigen, doch das stört mich nicht weiter.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hi Mädels ,

an diese Frage möchte ich mich doch noch mal dranhängen , weil ich mit dem Gedanken spiele , auch wieder EOS Schwarzer Pfeffer zu benutzen ( PHF wird mir einfach nicht dunkel genug - traurig , aber leider , leider wahr )

Wie habt Ihr das rausbekommen , daß die Inhaltsstoffe :

HC Blue No.2
    HC Blue No.12
    und Hydroxyethyl-2-Nitro-P-Toluidine

NICHT krebserregend sind ??
    Nach Inci - Tester handelt es sich bei den ertsen beiden doch um aromatische Amine/Phenol .

Sind die nicht ALLE potentiell krebserregend ?

Ganz lieben Dank für Eure Mithilfe !

Schönen Tag ,
    Tana

Greta
    Besucher

Gibt's denn BJ, die langfristig bei EOS geblieben sind und von ihren Erfahrungen berichten können?

Meine Laune...
    Tired

Schups !
    Weiß jemand Rat ?

Meine Laune...
    Tired

Gestern habe ich wieder "ge-eost" mit "schwarzer Pfeffer " .
    Die Farbe ist ein Traum .
    Gaaanz dunkles braun an der Grenze zu schwarz - herrlich . So , wie ich es will .

Aber wie ich das EOS kenne , wird die Pracht nach zwei Wäschen schon wieder merklich abgenommen haben
    Gekräftigt und griffig gemacht hat es meine Haare aber ganz toll ! Und glänzen tun sie auch ohne Ende . Ich möchte am liebsten den ganzen Tag meinen Schopf anschauen .

Wenn das doch nur länger halten würde .

Weiß eigentlich eine von Euch , wie oft man das EOS anwenden kann ( denn die INCIs sind ja nicht ganz so toll ) ...?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Ich möchte am liebsten den ganzen Tag meinen Schopf anschauen .
    Lady auch Deinen Schopf anschauen will

Gibts denn Fotos liebe tana??

Meine Laune...
    Tired

Huhu Lady

Ich verspreche hoch und heilig , daß ich , sofort , wenn mein Freund mich geknipst hat und er mir das mit dem Fotos reinstellen erklärt hat , ein Foto einstellen werde .
    Ich selbst habe keine Digicam ( das gibt es )

Könnte man theoretisch auch ein Handy-Foto reinstellen ...?

Forengöttin Avatar von Lady

Du, ich habe auch keine Digicam...bzw. mein Freund hat eine aber da sind nach 2 Bildern die Batterien gleich leer.

Klar, Handyfoto geht auch, einfach per Bluetooth oder mit USB Kabel Deine Fotos auf den PC laden und dann z.B. bei www.666kb.com hochladen.

Ich habe auch 2 Dosen lang ge'eost . Habe es aber nicht mehr nachgekauft da es sich so extrem schnell rauswäscht. Am Schluss habe ich dann EOS nur zum abdunkeln meiner PHF-Mischung genommen.

Ich denke man kann mit EOS so färben wie auch mit PHF, also schon so alle 3-6 Wochen .

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Nun, wenn sich die Farbe so schnell rauswäscht, ist EOS ja evtl. ganz gut um erstmal ein bisschen zu probieren, welche Farbe einem steht (dachte gerade an die Sommertyp-Frauen, die (warme) Rottöne ausprobieren wollen - siehe anderer Thread).

Wäscht sich denn die EOS-Tönung auch raus, wenn man sie auf gefärbten Haaren verwendet?

lg

Ann

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

Habe mir, im Dezember glaube ich, auch die Haare bei Wella mit eos färben lassen.
    Und zwar die Mischung Zimt und Kakao 1:1 und ich muss sagen ich diese Farbe!!!
    Klar sie verblasst schon je nachdem wie oft man wäscht recht flott aber ich habe am Donnerstag wieder gestaunt wie stark meine Haare je nach Lichteinfall dennoch schimmern bzw. zimt/rot leuchten.
    Ich möchte sie mir nächsten Donnerstag gerne wieder mit eos nachfärben lassen, denn der Schimmer und Glanz ist einfach
    Ist eos eigentlich zu empfehlen, wenn man von "normaler" böser Haarfarbe auf Henna umsteigen möchte oder muss man dass auch komplett rauswachsen lassen???
    Würde eigentlich schon gerne irgendwann mit Henna färben!!!

@ Ann4: ich wurde vorher auch mit einer anderen Wella Haarfarbe gefärbt (braun) und das eos wäscht sich dennoch nach und nach raus...

Viele liebe Grüsse
    Sunnivah
    Haartyp: 3aMii

Henna und EOS sind veträglich miteinander. Also wenn du EOS benutzt bis KK weg ist und dann Henna benutzt bis EOS weg ist (ich glaube ich habe dich richtig verstanden, oder?) dann dürfte das in Ordnung gehen.
    --> Ich habe damals auch EOS auf ge'henna'tem Haar verwendet und umgekehrt - is nix passiert, keine grüne Haare oä.
    ABER: ich habe dunkle Haare.
    Und: bei blondiertem Haar würde ich keine Experimente machen - aber das steht ja hier nicht zur Debatte .

Ja, ein Schimmer von EOS bleibt schon. Aber dieses enorme Ausbluten beim Waschen . Nix für mich, hab mich gar nicht ins Schwimmbad getraut mit EOS .

Inventar Avatar von Sunnivah

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!!!
    Ja, du hast mich richtig verstanden...
    Das mit dem ausbluten finde ich auch nicht so schön, aber was tut man nicht alles um 1. seine Traumfarbe zu bekommen und 2. endlich eine haarschonendere Färbung zu bekommen bzw. bis Henna zu überbrücken...
    Hab ja auch dunkle Haare bis auf zwei dünne helle Strähnchen...

Schwimmen möchte ich damit glaube ich auch nicht gehen... zumindest nicht im Schwimmbad...
    ansonsten kauf ich mir dann so eine geile Gummihaube brauche mir dann zumindest keine Sorgen machen, dass irgend ein komischer Typ mich anbaggern will...
    Haartyp: 3aMii