Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

braune tasche zu schwarzer kleidung?

hab mir heute bei h&m eine neue tasche gekauft, in die ich mich verliebt hab. allerdings ist sie braun und meine kleidung ist bevorzugterweise schwarz/weiß/grau/rot. kann mann dazu eine braune tasche tragen oder ist die kombi braun/schwarz immer noch ein absolutes no-no?

The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

Allwissend Avatar von DaWe

AW: braune tasche zu schwarzer kleidung?

für mich no go, aber ich hab auch keinen Stil...

BJ-Einsteiger Avatar von Bengalcat

Wenn die Klamotten ganz schwarz, oder die Hose schwarz und das Oberteil weiß ist, passt das hervorragend!

Vorrausgesetzt, Du trägst einen braunen Gürtel und braune Schuhe dazu!

Du mußt shoppen gehen....

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich finde auch, dass das durchaus geht. Es kommt, wie Bengalcat ja schon geschrieben hat, halt ein bisschen auf den Rest des Outfits an. Und auch ein klein bisschen auf das Braun der Tasche. Das ist auf dem Foto zwar nicht 100%ig zu erkennen, aber es sieht schon so aus, als ob die zu Schwarz passen würde.

Blushjunkie Avatar von September

Das Thema 'braun und schwarz' beschäftigt mich auch schon länger. Überall liest man, dass man die Farben nicht miteinander kombinieren sollte.
    Früher hab ich oft ein braunes Shirt mit einer schwarzen Hose getragen. Mache ich nun nicht mehr, gefällt mir auch nicht mehr so gut. Bei Schuhen/Accessoires/Taschen mache ich da allerdings eine Ausnahme. Die Kombination finde ich persönlich sehr schön.

freut sich... Avatar von Oneillhase

ICh weiss nicht, ich hatte noch nie das Gefühl, dass braun und schwarz NICHT passen - trage das öfter. Optimal ist wirklich, wenn die Farben sich wieder finden, wie Bengalcat schon sagt, aber ich achte da auch nicht immer drauf. BTW: Superschöne Tasche
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Mae
    Besucher

Ob braun zu schwarz nun passt oder nicht sollte jeder für sich selber entscheiden. Ich finde braun und schwarz passt super zusammen und trage es auch gerne. Ein komplett schwarzes Outfit wie z. B. ein schwarzes Kleid, mit schwarzen Pumps, brauner Kette und brauner Tasche kann ich mir sehr gut vorstellen.

blass und kühl

Ich finde ja, dass Schwarz und Braun ebenso wie Schwarz mit Blau schwierig sind, insbesondere, da diese Kombis rasch einmal das Leben fehlt.

Von daher: Sobald beispielsweise noch etwas Weiß dabei ist oder noch andere Teile des Outfits zur Tasche passen, kann es ganz gut gehen. Da die Tasche selbst nich allzu dunkel ist, kann ich sie mir sogar zu einem komplett schwarzen Outfit als eine Art von Akzent vorstellen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Master of Desaster Avatar von snoozy

Die Tasche hat ein schönes Cognac-Reh-braun, ich finde das sieht zu schwarzen Klamotten sehr schön aus!
    Schwierig finde ich Schokobraun mit Schwarz.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Amused

zu einheitlichem Schwarz passt m.M. nach alles .... aber mehr als zwei Farben würd ich nie mischen ..naja am liebsten bin ich eh zu 100% in schwarz unterwegs. Insofern zählt mein Stil wohl auch nicht

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    zu einheitlichem Schwarz passt m.M. nach alles .... aber mehr als zwei Farben würd ich nie mischen ..naja am liebsten bin ich eh zu 100% in schwarz unterwegs. Insofern zählt mein Stil wohl auch nicht
    Na ja, weiß würde noch dazu gehen, aber das ist ja auch keine Farbe!

Ansonsten halte ich es genau wie Du. Mehr als zwei Farben gehen nicht!

Allwissend Avatar von Monoi

Also ich finde auch, dass das auf den Braunton ankommt. Cognacbraun passt meiner Meinung nach aber sehr gut zu schwarz. Trage ich auch so. Hab meine cognacfarbenen Ballerinas und auch eine Tasche in der Farbe dazu und hab das heute erst mit einem schwarzen Oberteil getragen und vor wenigen Wochen mit einem schwarzen Rock.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich kombiniere fast alle Farben miteinander. Brauntöne und Schwarz ebenfalls – sogar gerne. Ich gebe rein gar nichts auf „Farb-Kombi-Empfehlungen“ wenn sie mir persönlich nicht zusagen, ebenso wie ich Farbkombis trage die mir gefallen, auch wenn andere sie nicht tragen würden.

Eine meiner Lieblings-Bürooutfits besteht z.B. aus: Weißer Bluse, schwarzer Hose, dazu brauner Gürtel, braune Pumps und braune Tasche. Ich achte nur darauf dass die Brauntöne dann möglichst nahe beieinander liegen, idealerweise identisch sind.

Beispiel für Braun/Schwarz Kombi, wobei bei dieser Kombi auch viel weiss dabei ist.

Das schaut ja total süß aus, Thinhahh!

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

danke

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Hier auch noch eine Stimme für Kombination, habe ein schwarzes Strickkleid zu dem ich sehr gerne einen rehbraunen Taillengürtel kombiniere. Allerdings sollten dann andere Farben wirklich zurückgefahren werden, hatte gestern zu der Kombi mal kurzfristig über einen blauen Cardigan nachgedacht, aber der Spiegel hat gesagt dass das eine No Go Kombi ist

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

Ich schließe mich euch an,

es kommt auf den Kontrast an. Je dunkler, desto schlechter passt schwarz.

Am schönsten ist ein mittleres bis helles braun zB. cognac.

Wenn der Kontrast zu stark ist, zB. bei einem Naturbraun oder braunbeige ist die Kombination auch irgendwie schwierig; dann passt Ton in Ton besser

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Schöne Tasche , kann ich mir sogar sehr gut mit schwarz kombiniert vorstellen, ich trage das auch häufig. Schwarze Hose / Shirt, brauner Gürtel, braune Schuhe und Tasche
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Experte

ich finde die Kombi Schwarz-Braun auch schön - kombiniere öfter so, speziell im Winter.

ich machs wie Thinhahh und geb nichts auf vorgegeben Farb-Kombis was gefällt wird kombiniert . wem es nicht gefällt der muss ja nicht hinschauen

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

Ich bin ein absoluter Braun-Fan! Deswegen finde ich, braun geht immer... Mein Freund hält mich schon für bekloppt, wenn ich wieder mit einem neuen braunen Teil vom shoppen komme, aber ich KANN dann einfach nicht widerstehen...
    Aber die Farbe sollte sich dann am besten irgendwo im Outfit nochmal wiederholen. Passende braune Schuhe, Gürtel o.ä., wie bei Thinhahh, das sieht richtig klasse aus!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin mittlerweile auch ein absoluter Schwarz-Braun-Kombi-Fan geworden.
    Kombiniere diese Farbe oft und überall!
    Selbst meine Wohnung hab ich mit braun und schwarzen Möbeln eingerichtet. Schwarz allein wirkt sehr kühl und braun sehr warm. Zusammen absolut traumhaft

Fortgeschritten Avatar von Anie

Mir ist diese Woche grad wieder aufgefalen, wie schön die Kombi Schwarz/Braun ist. Meine neue Tasche, passt zu Braun und auch zu Schwarz ich find die total schön, hab mich gleich verliebt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken