Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: arme rasiert

kissenschlacht
    Besucher

arme rasiert

weiß nicht genau, ob das hier hingehört, aber es geht ja um haare.
    also:
    ich habe mal eine große dummheit gemacht. ich hab mir nämlich die arme rasiert. ich finds zwar schöner, so glatte arme ohne dunkle haare drauf zu haben, aber ich muss sie (besonders im sommer) ja jeden tag rasieren, sonst kommen sofort kratzige stoppeln. und das is sooo lästig und ich hab das gefühl, dass die haare schon dicker geworden sind *hoil*.
    kann mir einer sagen, wie die länger wegbleiben? kaltwachs hat bei mir nix gebracht, weil
    1. tuts schweine weh
    und
    2. gehen da ja nur die 5mm langen haare ab und die anderen bleiben.

bidde bidde bidde helft mir!!!

[ Geändert von kissenschlacht am 03.06.2005 15:44 ]

Dani
    Besucher

Re: arme rasiert

Ich habe vor langer Zeit auch mal meine Armhaare abrasiert
    Irgendwann hatte ich das Gefühl das sie dicker und mehr werden und dann habe ich irgendwann einfach aufgehört und die Haare wieder normal wachsen lassen.
    Das Problem hat sich damit von allein erledigt.

Allwissend Avatar von anis

Re:

Hallo

leider habe ich keinen Tipp für Dich, aber ich kann Dich beruhigen. Haare werden durchs Rasieren nicht dicker. Das sieht nur so aus, weil sie beim Rasieren schräg abgeschnitten werden.

Ansonsten rasiere ich mir nur im Sommer die Arme und lasse im Winter wieder Haare drauf wachsen. Die Stoppeln stören mich nicht so sehr, ich rasiere sie nur so 1-2 mal die Woche.

Viele Grüße, anis.

Inventar

Re:

Epilieren?

kissenschlacht
    Besucher

Re:

danke euch allen!
    epiliren tut mir zu weh.
    aber wenn ich sie wieder wachsen lasse, sieht man dann nicht trotzdem, dass die ma abrasiert wurden?

Carmen
    Besucher

Hallo kissenschlacht,

komm an mein Herz, Leidensgenossin :gruppenkuscheln:

Ich hab ja in jüngster Vergangenheit erst meine Silkymit-Erfahrung an den Armen durchlitten, ja - auch ich weiss, was Schmerzen sind

Ja, die Schei**-Armhaare

Rasieren ist, ganz richtig, die schmerzfreieste, aber auch die am kürzesten anhaltende Methode.
    Einen Hauch länger hält das Silkymit-Zeuch, aber dafür tut's (zumindest bei mir) fürchterlich weh.
    Enthaarungscremes halten bei mir auch nicht soooooo lange seidenglatt, wie gerne in Werbebotschaften versprochen, sind aber zumindest auch schmerzfrei - sofern keine allergischen oder sonstigen Hautreaktionen auftreten.
    Am Effektivsten ist selbstverständlich nur das Herauszupfen des Haares, sprich also Kalt- oder Warmwachs- und da muss ich sagen, finde ich Warmwachs noch besser als Kaltwachs, aber mir ist das alles zu umständlich - oder halt Epilieren.

Letzteres habe ich mich bislang an den Armen noch nie getraut, obwohl ich meine Beine ja auch ohne Probleme epiliere - seit heute mache ich aber auch die Arme (hab die ersten nachwachsenden Silkymit-Haare weggefegt). Ist halb so wild und ich werd dabei bleiben

Ich glaub mittlerweile, das einzige, was auf Dauer echt längerfristig Ruhe verschafft und praktisch in der Anwendung ist, ist ein Epilierer... mir geht da nix mehr drüber

Allwissend Avatar von anis

Re:

@ kissenschlacht:

naja, zunächst werden die Stoppeln halt länger, aber wenn síe dann die normale Länge erreicht haben, dann sieht es aus als hättest Du nie rasiert.
    Also es gibt keine dauerhafte Veränderung.

Hoffe, das hilft anis.

kissenschlacht
    Besucher

Re:

nochmal ein ganz dickes danke!!!
    werd dann ma alles durchprobieren.

Hasenmannfrau
    Besucher

Re:

Naja, Am Anfang vielleicht, wenn Du sozusagen „3-Tage-Arme“ *lol* hast… aber wenn sie wieder die normale Länge haben, bstimmt nicht mehr *beruhig*

Da fällt mir ein, ich habe früher mal, als ich Internet neu hatte, in irgendso nem amerikanischen Chatraum mich getummelt(am Anfang findet man Chatten ja superaufregnd…). Da ging es dann unter anderem darum, wo sich deutsche Frauen alles rasieren bzw. nicht rasieren. Auf die Frage, ob es stimmen würde, dass sich „deutsche Frauen“ wirklich nicht die Arme rasieren würden, habe ich gesagt, soweit ich wüsste, die Mehrzahl nicht. Das fand die Tante, mit der ich mich damals unterhalten habe, voll abartig. Ich hingegen fand ihre Frage voll panne, weil ich diese Vorstellung, sich die Arme zu rasieren, ziemlich albern fand… ich dachte nur: Die spinnen, die Amis

LG
    Doro

Experte Avatar von Miranda

Der Thread kommt grad richtig.

Ich kam mir heut in der Uni so dämlich vor.. Alle mit Haaren auf den Armen, nur ich nicht.
    Aber so ohne fühlt sich das viel schöner an
    Nur blöd, dass man es so oft machen muss...

Zum epilieren: Das sollte man doch nicht machen, wenn man Muttermale hat, oder?
    Weil dann wäre die Alternative für mich eh gestorben, mal abgesehen davon, dass ich mich noch nie getraut habe zu epilieren. Die Geräte sind so laut und ich hab immer Angst, dass die sich in meiner Haut "verbeissen"

LG,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

lauraKXD
    Besucher

ich mag meine armhaare... (nein, ich bin nocht so eine, die sich die beine nicht rasiert).. allerdings sind sie bei mir recht unauffällig.

Besucher

Ich kann die Warmwachsmethode empfehlen. Irgendwann wachsen dann einfach keine Haare mehr nach. Ich lass das immer bei einer Kosmetikerin machen, der Schmerz ist da wirklich auszuhalten. Man gewöhnt sich dran.

LG
    Klara

Allwissend Avatar von tonyfant

Also ich rasier meine Arme immer so zweimal die Woche, allerdings hab ich auch nur ganz feine blonde Härchen, deswegen sieht man den Nachwuchs nicht so.

Finde immer komisch, daß hierzulande zwar die meisten Frauen (zumindest bei den jüngeren) ihre Beine rasieren, die Arme aber nicht !

Ich find´s rasiert einfach viel schöner und werd auch ganz oft darauf angesprochen, daß ich ja soooo weiche Haut an den Armen hätte !

Experte Avatar von Miranda

@tonyfant: Letztens bin ich mit einem Bekannten Bus gefahren und der hat mir zwischendrin mal an den Arm gefasst (ich weiß den Kontext nicht mehr), aber der hat den dann ganz erstaunt weiter gestreichelt und fragend geguckt.. fast wie in der Perwoll Werbung "Ist der neu?...."
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von tonyfant

@krümelchen:

crazychicken
    Besucher

hab ich ein Glück das ich blonde Haare habe, daher sieht man meine ARmhaare nicht,

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich rasiere meine Armhaare regelmäßig und finde das Hautgefühl auch viiieeellll schöner. Außerdem sieht es tatsächlich komisch aus, wenn man im Sommer zwar glattrasierte Beine hat, aber wuscheligen Fellbesatz auf den Armen . Ich würde mir die Arme auch rasieren, wenn die Haare blond wären, weil man sie halt trotzdem noch sehen und vor allem fühlen kann. Ich dieses weiche, glatte Hautgefühl!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Nur so am Rande: Epillieren tut - m.M. nach - weniger weh, wenn man Babypuder vorher verteilt. Die Haut wird trockener und die Härchen griffiger. Da gehn auch die Kurzen mit weg.

Arme sind da eine leichte Übung (bei der Armbeuge - ok, da is es gewöhnungsbedürftig, aber es tut ja schnell immer weniger weh). Bei mir funktioniert das gut in allen Bereichen wos Haare zu entfernen gilt. Bin aber auch ein harter Hund.

lg, Dani aus Wien

Besucher

Ich rasiere meine Arme auch, jeden Tag und schon seit Jahren, ich rasiere auch täglich Beine, Achseln usw. - ich sehe aber auch so eigentlich kaum Leute mit Armhaaren, wenn, dann fällt es mir richtig auf...
    Wieso wachsen die blöden unerwünschten Körperhaare so fix, die Kopfhaare aber nicht?
    Candy

Besucher

Ich hab das Problem Gott sei Dank nicht, da ich hellblonde Haare auf den Armen habe. Deshalb denke ich wäre Blondfärben vielleicht eine Alternative, oder?

Allwissend Avatar von SemiBoes

Das ist überhaupt die Frage aller Fragen...ungerechte Welt halt.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich rasiere mir auch schon seit mind. 3 Jahren die Armhaare...Klar, muss man es ötfer machen aber so schwarze Haare an den Armen *aargh*
    Nee, nichts für mich, dann lieber mehr Arbeit mit dem Rasieren!

Inventar

Nene meine Armhaare bleiben dran, wäre ja noch mehr Arbeit nene das brauche ich nicht =)

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Ich glaube, die Amis machen das deswegen viel häufiger, weil sie zu einem viel größeren Prozentteil dunkle Haare haben.
    Denn, mal ehrlich, wenn jemand blond oder hell brünett ist, sieht man die Armhaare nicht.

Bei mir zumindest sieht man sie nicht. Die Freundin eines Kumpels wollte mir einmal nicht glauben, dass ich nicht rasiere.. hat es erst beim fühlen geglaubt. Also, Beweisführung abgeschlossen: helle Armhaare sieht man nicht.

Wozu also rasieren?

Die Beine rasiere ich auch nur, weil die Haare dort erheblich länger sind. Wären sie genauso kurz und unauffällig wie die Armhaare, würd ichs bleiben lassen.

Fortgeschritten

Sonne schrieb:
    Ich hab das Problem Gott sei Dank nicht, da ich hellblonde Haare auf den Armen habe. Deshalb denke ich wäre Blondfärben vielleicht eine Alternative, oder?

das wollte ich auch vorschlagen...

Klarissa
    Besucher

@spielkind

naja - weil die haut so schön glatt ist

gerade bei menschen welche helle haare haben gehts ja eigentlich um das glattheitsgefühl- nicht weil einem die haare stören

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich rasier mir meine "Armhaare" (man, was für ein komisches Wort) seit rund 2 Jahren. Die Haut fülht sich danach so schön glatt und geschmeidig an. Wurde deswegen auch schon mal angesprochen was für zarte Haut ich hätte (hi hi, wenn die wüssten, dass ich der Natur ein bisschen nachgeholfen habe )
    Ich persönlich finde "haarlose" Arme schöner.

Und nochmals auf die Amis mit ihren Vorurteilen zurückzukommen. Bei den Amis ist es ein typisches Klischee, dass deutsche Frauen sich nicht rasieren. Mit "arms" meine sie nicht Arme, sondern Achseln. Ich glaube, das mit dem Klischee liegt daran, dass deutsche Frauen sich tatsächlich noch nicht so lange rasieren. Wenn ich mir recht überlege vor knapp 15 Jahren, da rasierten sich die wenigsten Frauen, während die Amis damals schon glatte Beine hatten. Aber wenn die Ami Männer wüssten, dass deutsche Frauen heutzutage nicht nur Achseln, Beine, Arme sondern auch die Intimzone rasieren (epilieren)...

Experte Avatar von zucker

stubenhocker schrieb:
    Ich rasier mir meine "Armhaare" (man, was für ein komisches Wort) seit rund 2 Jahren. Die Haut fülht sich danach so schön glatt und geschmeidig an. Wurde deswegen auch schon mal angesprochen was für zarte Haut ich hätte (hi hi, wenn die wüssten, dass ich der Natur ein bisschen nachgeholfen habe )
    Ich persönlich finde "haarlose" Arme schöner.
    Jep, ich rasiere auch schon sehr lange.... 5 Jahre oder so... die Arme, obwohl ich hellblond bin und wenig Haare habe. Dieses weiche Streichelgefühl liebe ich einfach und zufällige Berührungen die dann in: "wow, hast du weiche Haut" enden, finde ich auch ganz toll

Und es ist auch keine Mühe. Ich rasiere morgens unter der Dusche eh alles, für die Arme brauche ich maximal 30 Sekunden. Ohne Gel oder so, einfach drüber.

kissenschlacht
    Besucher

ich werd auch weiter rasieren. ich liebe diese glatte haut so. und weil ich sie nachher immer eincreme is sie noch weicher geworden als vorher *freu*.
    brauch leider etwas länger. ich hasse das. da ich jeden tag dusche und haare wasche usw. hab ich jeden tag mind. ne stunde vom tag verloren.
    außerdem hab ich im moment vom rasieren n paar geschnittene stellen. besonders am ellebogen.

Nimue
    Besucher

ne, das ist mir zu doof. meine haare (hell-dunkelblond) sieht man zwar ein bisschen, aber das wär mir zu viel arbeit.

letzthin habe ich eine gesehen, die hatte schwarze, dichte haare (hat mich an meinen testosteronbolzen erinnern, sprich an meinen freund ) an den unterarmen, das finde ich wirklich etwas unattraktiv. aber auch das kommt drauf an, wenn die haare dunkler sind, die haut aber auch geht das noch. schwarze haare auf schneeweisser haut

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Ähh... doofe Frage vielleicht... aber was rasiert ihr denn an der Intimzone herum? Doch nicht alles ?!?

Nimue
    Besucher

doch, manchmal schon. ginge es nach mir und nicht nach meiner haut die dauernd rumzickt wäre dort unten alles immer so glatt wie ein kinderpopo. aber aussenrum (also das, was man noch sieht wenn ich stringtangas anhab, epiliere ich. dann siehts nicht aus wie ein urwald, wennich eine weile nicht rasiere.

aber wenn du suchst, es gibt glaube ich im cremenforum einen thread zum rasieren allgemein...

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Also das mit den Armen rasieren geht bei mir ratz fatz. 30 Sekunden oder so.

Zur Intimzone Rasur: jeder rasiert/epiliert anders. Manche "stutzen" nur die Haare, die aus dem Höschen/Tanga rausgucken, manche ein machen ein kleines Dreieck, manche nur einen schmalen Streifen und manche wiederum sind komplett rasiert.
    Also manchmal denke ich, ich habe Haare an den unmöglichsten Stellen! Da kommt man nur sehr schwer hin und dämlich sieht es auch noch aus beim Haare entfernen. Kleine Akrobatik ;)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich rasier mir meine Haare an den Armen auch schon einige Jahre und kann mir das ohne Rasieren gar nicht mehr vorstellen! Mach das immer unter der Dusche, das geht immer ratz, fatz so 1 - 2 mal die Woche.

...übrigens den kleinen Streifen, der in der Bikinizone stehen bleibt, nennen die Amis "landing zone" - irgendwie find ich das nett!

LG, Seestern

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich rasiere mir seit ein paar Wochen die Arme regelmäßig alle 2 Tage. Ich bin sehr hellhäutig, und darauf die dunkelbraunen Haare find ich bei mir nicht schön. Obwohl es mich bei anderen Frauen und Männern nicht stört und ich es auch nicht häßlich finde.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Nimue schrieb:
    doch, manchmal schon. ginge es nach mir und nicht nach meiner haut die dauernd rumzickt wäre dort unten alles immer so glatt wie ein kinderpopo. aber aussenrum (also das, was man noch sieht wenn ich stringtangas anhab, epiliere ich.
    EPILIEREN? da unten? Ich bin ein Mädchen-Mädchen
    Aber ich gehöre auch zu den Armrasieren, obwohl ich hellblonde Härchen habe. Ich benutze einen Elektrorasieren, dass geht sehr gut, ist gründlich und verursacht keine Rötungen oder Pickelchen.

[ Geändert von Tira-Misu am 25.06.2005 13:33 ]
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Nimue
    Besucher

hm, vielleicht werfe ich die begriffe durcheinander, ich dem bereich verwechsle ich die dauernd. ich meine auf jeden fall mit wachs. aber natürlich nicht alles *autsch* die "delikaten" zonen werden schon mit rasierer bearbeitet. wachs tut mir mittlerweile kaum weh.

Experte

Also ich rasiere mich auch IMMER an den Arme...egal ob sommer oder winter...finde das einfach schöner...und mhm ich muss sagen...SO viel arbeit ist das doch gar nicht?!
    Also spring über deinen eigenen schatten

Nimue
    Besucher

na, aber wenn man mal damit anfängt, wo hört man da auf? man hat ja am ganzen körper ganz kleine feine härchen (ich zummindest) die man gar nicht sieht. wenn ich die unterarme rasiere, muss ich die oberarme auch rasieren. unter den armen wächst eh nix, da wird acuh gewachst. aber auch am oberkörper hat man haare. und am rücken! vom bauch ganzzu schweigen, aber dort rasiere ich manchmal auch

naja, ich werde mich damit wohl nicht anfreunden können... aber vielleicht probier ich's, dann gibts vorher nachher fotos (von den armen)

Experte

also....da ich überall dunkle haare habe mache ich das so: die haare an der hand(!) epelliere ich (so wie die haare an der obelippe) den rest des armes rasiere ich bis zur schulter...