Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Noki
    Besucher

Suche gute und günstige elektrische Zahnbürste

Hi,

kann mir jemand eine gute und günstige elektrische Zahnbürste empfehlen?

Ich war letzte Woche wieder bei meiner Zahnärztin zur Kontrolle und da ich immer so Probleme mit empfindlichen Zähnen und empfindlichem Zahnfleisch, sowie mit freiliegenden Zahnhälsen habe, hab ich mir überlegt, vielleicht doch mal auf eine elektrische Bürste umzusteigen.

Allerdings gibt es da preislich ja solche Unterschiede, dass ich gar nicht weiß, ob es jetzt unbedingt sein muss, dass man für eine gute soviel Geld hinblättert oder aber ob es schon gute zu einem kleinen Preis gibt.

Ich hab beim DM eine von dontodent gesehen für knapp 10 €. Allerdings hab ich jetzt im Internet mal gestöbert und gelesen, dass die sehr laut sein soll und auch für empfindliches Zahnfleisch eher nicht geeignet ist, was dann ja für mich schon wieder nicht in Frage käme.

Ansonsten habt ihr vielleicht noch mehr Tipps für empfindliche Zähne? Momentan benutz ich wieder die Sensodyne, hab sie aufgrund des hohen Preise ne ganze Weile nicht benutzt aber ich merk schon jetzt nach ein paar Tagen wieder, dass sie meinen Zähnen einfach gut tut, da muss ich den Preis dann wohl in Kauf nehmen. :leiderja:
    Geändert von Noki (13.06.2010 um 10:06 Uhr)

Mondenkind
    Besucher

AW: Suche gute und günstige elektrische Zahnbürste

Hast Du mal im Bereich Gesundheit, Fitness, Ernährung geschaut? Da gibts zu dem Thema schon einen Thread

Die von Dontodent sind nicht schlecht, mein Mann hat eine. Aber leider sind die Batterien dauernd leer.

Noki
    Besucher

Danke für den Tipp, war mir selbst nicht sicher, in welcher Kategorie ich das Thema posten soll. Stimmt an den Bereich Gesundheit + Ernährung hab ich gar nicht gedacht. Bin da nie anwesend, deswegen wahrscheinlich. Werd gleich mal rüberwandern.
    Geändert von Noki (13.06.2010 um 11:45 Uhr)

Inventar Avatar von missyqueen

ich hab die schallzahnbürste von dontodent und finde sie super. der preis ist auch nicht zu toppen.

Noki
    Besucher

Hast du denn empfindliche Zähne bzw. empfindliches Zahnfleisch? Bei mir ist halt das Problem, dass ich relativ lange putze und dabei wohl zu feste schrubbe, daher schrubbe ich mir das ganze Zahnfleisch immer weg und bekomme freiliegende Zahnhälse. Ich benutze momentan eine medium Handzahncreme von Oral-B und meine Zahnärztin meinte, dass es nix bringen würde, wenn ich auf eine weiche umsteigen würde, da ich dann nur noch mehr und fester schrubben würde, also eine medium wäre da schon die beste Wahl.

Aber eine elektrische Zahnbürste wäre natürlich noch effektiver. Nur wenn man die Wahl hat, hat man die Qual....

Fortgeschritten Avatar von salem

Habe die für zehn Euro von Dontodent und bin absolut zufrieden. Man kann die Ersatzbürste von "Active" auf "Sensitive" umstellen. Vielleicht magst du sie ja für den Preis doch mal probieren, bei zehn Euro wäre ja nicht soooo viel verloren. Darfst halt nicht immer so feste drücken.

Für empfindliche Zähne kann ich dir Dontodent sensitive empfehlen, die hat einen besseren Geschmack als die Sensodyne und ist günstiger.
    Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit Salvia-Thymol gemacht. Gibt´s in der Apotheke. Kostet nicht viel so um die 5 Euro glaube ich. Da sind Wirkstoffe drin, die das Zahnfleisch kräftigen.

Mein Zahnarzt bleut mir außerdem immer noch ein, einmal wöchentlich Elmes Gelee zu benutzen. Denn das schützt denn Zahnschmelz und kann so wohl helfen, wenn man schmerzempfindliche Zähne hat.

Noki
    Besucher

Also, dass die Dontodent Sensitive einen besseren Geschmack hat als die Sensodyne kann ich nicht bestätigen. Meine Mutter benutzt die von Dontodent und die find ich geschmacklich zum Hab die selbst mal probiert, weil für den Preis wäre es natürlich optimal aber ich bin da sehr eigen was den Geschmack betrifft. Die von Sensodyne find ich geschmacklich noch am besten von allen Sensitive Zahncremes aber leider ist sie halt so verdammt teuer aber das muss ich dann wohl mal investieren, ist ja schließlich für meine Zähne. Ich brauche nämlich ca. alle 2 Wochen eine neue Tube und die von Sensodyne kostet ja 3,45 €.

Das Elmex Gelee hab ich auch hier zuhause. Ist auch schon meine zweite Tube. Allerdings vergess ich das oft zu benutzen, will mir das jetzt aber wieder angewöhnen, es regelmäßig, also 1x pro Woche zu nehmen. Hab es gestern wieder benutzt. Ist leider auch relativ teuer. Ich merk schon, wenn man empfindliche Zähne hat, geht das ganz schön ins Geld.

Ach ja und soviel Auswahl an sensitiven Zahncremes gibt es meiner Meinung nach gar nicht. Spontan fallen mir da nur Sensodyne, Elmex, Meridol, eine von Colgate und die von dontodent ein (jetzt ausm DM). Und da gefällt mir geschmacklich halt die von Sensodyne noch am Besten. Hab sonst immer die Multicare, jetzt aber mal die grüne, die ist auch ganz ok und einen Euro günstiger.
    Geändert von Noki (13.06.2010 um 13:45 Uhr)

Blushjunkie Avatar von September

Du verbrauchst eine Tube Zahncreme in zwei Wochen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Habe auch sehr schmerzempfindliche Zähne und längere Zeit die Sensodyne F Zahnpasta verwendet. Hab sie mir immer gekauft wenn es sie im Doppelpack im Angebot gab. Bin nun wegen vielen positiven Berichten zur Dontodent Sensitive gewechselt. Anfangs sagte mir der Geschmack auch nicht sonderlich zu, mittlerweile gefällt er mir aber besser als der von der Sensodyne F. Ist also reine Gewohnheitssache.

Noki
    Besucher

Wieso wie lange kommt ihr denn so mit einer Tube Zahncreme aus? Ist das ungewöhnlich wenn man alle zwei Wochen eine neue braucht? Ja okay kann auch sein, dass es alle 3 Wochen ist. Aber ich kaufe schon zwei Stück pro Monat.

Ich putze aber auch 3x täglich meine Zähne.

Blushjunkie Avatar von September

Versuch mal nur zwei Mal am Tag Zähne putzen. Ist ja auch eine Belastung für die Zähne und greift den Zahnschmelz an.
    Ich komme mit einer Tube sicher 6 Wochen aus.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Versuch mal nur zwei Mal am Tag Zähne putzen. Ist ja auch eine Belastung für die Zähne und greift den Zahnschmelz an.
    Ich komme mit einer Tube sicher 6 Wochen aus.

6 Wochen?

Ja okay ich werd mal nur 2x täglich putzen nur irgendwie fühl ich mich dann immer so unwohl. Weil in meiner Mittagspause geh ich nachhause und esse dann logischerweise auch etwas. Und dann mit ungeputzten Zähnen wieder zurück ins Büro find ich irgendwie ekelig. Deswegen putz ich mir die morgens, inner Mittagspause und dann halt abends. Aber dann werd ich inner Mittagspause eben nicht putzen und stattdessen mal einen Kaugummi kauen oder so.

Forenkönigin

Zitat Zitat von missyqueen Beitrag anzeigen
    ich hab die schallzahnbürste von dontodent und finde sie super. der preis ist auch nicht zu toppen.
    Die hab ich auch und bin zufrieden.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Experte

Hallo!

Ich benutze momentan eine Zahncreme mit Xylit. Was milderes hatte ich noch nie! Bekommt man leider hier nicht so gut. Ich bestelle die immer in den USA.
    LG

Nicole

Noki
    Besucher

Xylit kenn ich z. b. aus den Kaugummis die ich immer kaue (Wrigley's Extra Professional White oder Mentos Aqua Kiss).

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

ich bin Zahnmed. Fachangestellte. Mein Chef sagt, dass eine gute el. Zahnburste bei 60-70€ anfängt. Das hängt dann mit den Umdrehungen zusammen.
    Ich finde die Schallzahnbürsten sehr gut , besonders die Sonicare. Die gibt es als "nackte" Version glaub ab 70€, den Schnickschnack für die teurer braucht man eigentlich nicht.
    Die Bürsten sind zwar nicht gerade günstig, aber man kann sie ca. ein halbes Jahr verwenden (vorausgesetzt die Borsten sind nicht krumm) und zwischendurch mal in die Geschirrspülmaschine geben.

Experte Avatar von golightly

Ich habe eine Sonicare und die Schallzahnbürste von dontodent. Mittlerweile benutze ich nur noch die dontodent, denn alles halbe Jahr den Zahnbürstenaufsatz wechseln reicht (bei mir) einfach nicht (ich stecke sie übrigens auch in den Geschirrspüler). Ich bekomme dann ganz viele Entzündungen im Mundraum (Aphten). Mein Zahnarzt meinte, dass ich viel öfter die Zahnbürste wechseln sollte und fragte mich auch direkt, ob ich eine elektrische hätte, weil die Leute dann die Köpfe seltener wechseln. Die Aufsätze für die Sonicare sind auch sehr teuer.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Experte Avatar von FrouFou

Wieviel kostet denn die Schallzahnbürste von dontodent? ich hab z.z. eine von Oral-B, aber der Akku macht langsam schlapp und die Köpfchen gehen immer ziemlich ins Geld...

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich hab die Oral B Vitality und bin sehr zufrieden, gibt auch extra "sensitive" Zahnbürsten, die wirklich auch sehr gut bei empfindlichem Zahnfleisch gehen... Mag sie und sie funktioniert seit 2 Jahren top

SweetClover
    Besucher

Ich mag die Vitality auch gerne

Noki
    Besucher

Ich war heute nochmal bei meiner Zahnärztin weil ich ja diesen freiliegenden Zahnhals habe und sie mir da jetzt 3x so eine Fluorpaste draufmacht. Einmal muss ich jetzt ncoh dahin. Naja und da hab ich sie heute mal gefragt, was sie davon hält, wenn ich mir eine elektrische Zahnbürste anschaffe. Sie meinte dann, dass elektrische Zahnbürsten generell schon gut sind, speziell auch für die Zahnzwischenräume aber ob so eine für mich jetzt unbedingt empfehlenswert wäre weiß sie nicht. Sie meinte, dass sie Bedenken hat, dass wenn ich mit einer Bürste die 1000 Umdrehungen hat oder so über diese freiliegende Stelle gehe, dass das noch schlimmer wird. Und das es für mich eine große Umstellung wäre. Naja abgeraten hat sie mir jetzt nicht wirklich aber sicher bin ich mir jetzt nicht mehr, ob ich mir überhaupt eine holen soll. Ich wollte so eine ja gerade wegen meinen empfindlichen Zähnen und jetzt hab ich aber eher Angst, dass ich damit dann alles noch schlimmer machen würde.

Bin mir jetzt selbst unsicher was das Beste wäre...

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich war heute nochmal bei meiner Zahnärztin weil ich ja diesen freiliegenden Zahnhals habe und sie mir da jetzt 3x so eine Fluorpaste draufmacht. Einmal muss ich jetzt ncoh dahin. Naja und da hab ich sie heute mal gefragt, was sie davon hält, wenn ich mir eine elektrische Zahnbürste anschaffe. Sie meinte dann, dass elektrische Zahnbürsten generell schon gut sind, speziell auch für die Zahnzwischenräume aber ob so eine für mich jetzt unbedingt empfehlenswert wäre weiß sie nicht. Sie meinte, dass sie Bedenken hat, dass wenn ich mit einer Bürste die 1000 Umdrehungen hat oder so über diese freiliegende Stelle gehe, dass das noch schlimmer wird. Und das es für mich eine große Umstellung wäre. Naja abgeraten hat sie mir jetzt nicht wirklich aber sicher bin ich mir jetzt nicht mehr, ob ich mir überhaupt eine holen soll. Ich wollte so eine ja gerade wegen meinen empfindlichen Zähnen und jetzt hab ich aber eher Angst, dass ich damit dann alles noch schlimmer machen würde.

Bin mir jetzt selbst unsicher was das Beste wäre...
    Das Wichtigste ist, dass du nicht drückst beim Putzen. Vielleicht wäre eine weiche Zahnbürste und elmex sensitiv eine gute Lösung?????

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 20:48 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Noki
    Besucher

Also dieses Elmex Gelee benutz ich ja bereits. Also jedenfalls werd ich es jetzt wieder benutzen, hatte es nämlich ne ganze Weile nicht benutzt, einfach weils ich vergessen hab obwohl es bei mir im Bad steht.

Und eine weiche Zahnbürste wäre bei mir wohl eher kontraproduktiv. Meine Zahnärztin meinte, dass da die Gefahr bestünde, dass ich aufgrund der weicheren Borsten noch fester aufdrücken bzw. schrubben würde. Ich hatte auch mal eine weiche Bürste und kam damit nicht wirklich zurecht. Mit einer mittleren bin ich schon ganz gut bedient denke ich. Selbst da gibt es ja Unterschiede, hatte schon Bürsten in medium die ich gut fand und welche, die ich weniger gut fand.

Ich werd mir das mit der elektrischen Bürste nochmal überleben, wenn dann soll es auf jedenfall eine sein, die wirklich gut ist, da wäre es mir dann auch egal, wenn sie 50 € kosten würde.

Wie teuer ist denn die Oral B Vitality? Hat die auch so eine Funktion, die dann Signal gibt, sobald man zufest aufdrückt oder schrubbt?

SweetClover
    Besucher

Sie kostet ungefähr 20 Euro und hat so eine Funktion leider nicht...

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Wir haben die "Volkszahnbürste" von Oral B und sind sehr zufrieden damit (Hatte vorher schon eine Oral B, aber da hat der Akku nach langer Zeit aufgegeben). Sie hat einen Timer und eine Andruckkontrolle. Wir verwenden die Dual Clean Bürstenköpfe. Ich kaufe die Büstenköpfe wenn sie im Angebot sind und hab immer welche in Reserve.
    Liebe Grüße Gina

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Wir haben die "Volkszahnbürste" von Oral B und sind sehr zufrieden damit (Hatte vorher schon eine Oral B, aber da hat der Akku nach langer Zeit aufgegeben). Sie hat einen Timer und eine Andruckkontrolle. Wir verwenden die Dual Clean Bürstenköpfe. Ich kaufe die Büstenköpfe wenn sie im Angebot sind und hab immer welche in Reserve.
    Hallo,

genau diese habe ich auch, ist schon seit 10 Jahren im Einsatz und der Akku will auch nicht mehr so richtig, geht aber noch.
    Sonderangebote für Ersatzbürstenköpfe gibts ja öfter bei Rossm*, oder man schaut in den Geiz-ist-geil oder Ich-bin-doch-nicht-blöd Märkten.

Ohne Sensodyne gehts bei mir leider gar nicht. Hatte mir fürn Urlaub eine kleine Tube von irgendwas anderem gekauft, musste mir nach 3 Tagen doch wieder S. kaufen. Aber zu Glück gibts in den USA ja so ziemlich alles

Eine Tube Zahnpasta hält bei mir bestimmt 5 Monate (2x täglich putzen). Auf den Bürstenkopf einer el. Zahbürste passt ja nicht mehr drauf als ein Kleks so groß wie eine Erbse. Und das reicht völllig!! Denn bekanntlich reinigt nicht die Zahnpasta die Zähne, sondern die Bürste

LG Rossi

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab die Braun Oral-B Professional Care 3000, hab sie vor nem guten halben Jahr vom Produkttester Portal trnd "geschenkt" bekommen und bin total zufrieden. Sie putzt wirklich super, hat verschiedene Timer und ein fieses rotes Licht leuchtet auf wenn man zu fest aufdrückt. Der Akku hält bei mir immer knapp 2 Wochen, find ich auch lang.

Ich find auch dass man an ner elektrischen Zahnbrüste nicht unbedingt sparen sollte.. Klar es muss kein super teures Modell sein, aber schon was gutes (vlt mal Stiftung Warentest etc durchgucken), die hat man schließlich auch ne ganze Zeit lang.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

@ Rossi, die "Volkszahnbürste" gibt es erst seit ca. 1 Jahr Es ist die Professional Care 6000
    Liebe Grüße Gina

BJ-Einsteiger Avatar von velvet77

Hallo zusammen!

Es ist endlich an der Zeit, mir eine elektrische Zahnbürste anzuschaffen! Eigentlich weiss ich gar nicht, warum ich das nicht längst getan habe

Mein Zahnarzt hat mir (vor ca. 2 Jahren) die von WaterPik empfohlen - gut, ist auch eine der Teuersten. Von diesen "Oral B-Teilen" die in der Werbung behaupten, das sei so gut wie beim Zahnarzt meinte er: "ja eben das ist ja das Problem, wenn ich ihnen jeden Tag mit meinen Geräten die Zähne putzen würde, hätten sie bald kein Zahnfleisch/-schmelz mehr". Deswegen frage ich mich, sind jetzt einfach diese runden Bürsten weniger gut (oder eben "zu gut"), sollte man lieber eine Bürste haben, die wie eine normale Handzahnbürste aussieht, sich also nicht dreht, sondern nur vibriert? Wie fühlt sich das an? Ich hatte noch nie so ein Teil im Mund

Ich habe empfindliches Zahnfleisch und zum Teil etwas freiliegende Zahnhälse.

Ich bin gerade echt überfordert!
    Sie dürfte schon was kosten, das wäre es mir wirklich wert... sofern die Teuren auch wirklich so viel besser sind!?

....und noch was, warum müssen die Dinger eigentlich alle blau sein??

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von velvet77 Beitrag anzeigen
    ....und noch was, warum müssen die Dinger eigentlich alle blau sein??
    Also meine ist lila

Ich hab die Oral B Professional Care 500 Limited Edition. Ist glaub ich baugleich zu dieser "Volkszahnbürste", aber die Bezeichnung finde ich abstoßend. Klingt für mich nach Bildzeitungsleser, sorry
    Jedenfalls hat die auch eine Andruckkontrolle und ich mit meinen ebenfalls freiliegenden und schmerzempfindlichen Zahnhälsen komme gut mit ihr klar. Aber ich hoffe doch mal nicht, dass die rotierenden Modelle den Zahnschmelz langfristig abschrubben?! Vielleicht ist es ja okay, wenn man sie nur ganz leicht an die Zähne "anlegt" und nicht so drückt.

Zahnpastatechnisch bin ich mit der Pearls & Dents sehr zufrieden und benutze einmal in der Woche noch die GC Tooth Mousse von Recaldent zum Wiederaufbau des Zahnschmelzes. Im Moment bin ich schmerzfrei

BJ-Einsteiger Avatar von velvet77

Danke für die Infos Taika!

Ich habe noch einen interessanten Bericht gefunden (zwar von 2006, aber tortzdem gut erklärt wie ich finde) und habe mich aufgrund dessen für eine "Sonic" Zahnbürste entschieden (also kein runder, sich drehender Kopf). Mache gerade bei einer Auktion mit und hoffe, das (blaue!) Ding günstig zu ersteigern!!

Hier der Link zum Bericht (auch als PDF verfügbar, ganz unten, ist dann etwas übersichtlicher!)
    http://www.ktipp.ch/tests/1024699/El...e_Zahnbuersten

Ach ja, Schall schrubbelt ja wahrscheinlich nicht so am Zahnschmelz
    Hört sich gut an, vielleicht wird das meine Nächste.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Bislang hab ich die Orab B - die in den vielen bunten Farben. Hab grad die Bezeichnung nicht da. Ich finde sie ganz gut.

Vielleicht wird meine nächste eine mit Schall?

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Bislang hab ich die Orab B - die in den vielen bunten Farben. Hab grad die Bezeichnung nicht da. Ich finde sie ganz gut.

Vielleicht wird meine nächste eine mit Schall?
    Oral B Professional Care 500, die es in Lila, Grün und Orange gibt? Die hab ich auch

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hab ne ganz einfache Oral B und ohne die könnte ich nicht leben. Einmal mit einer normalen Bürste putzen und ich habe irgendwo eine blutige Stelle. Mit der elektrischen passiert nix, obwohl ich wahrscheinlich auch zu fest drücke.

shining_star
    Besucher

Ich muss den Thread mal wieder ausgraben.
    Ich hab mir heute auf Anraten meiner neuen Zahnärztin eine elektrische Zahnbürste zugelegt und da ich momentan ziemlich knapp bei Kasse bin, ist es die von dontodent für knapp 10 € geworden. Vorhin hab ich sie zum ersten Mal benutzt und hab nun eine Frage. Ist es normal, dass ich den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten muss? Wozu hat das Ding dann auch einen Ausschalter?

SweetClover
    Besucher

Das klingt komisch Wenn hier keiner Rat weiß, würde ich mal im dm nachfragen.