Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Intensivtönung entfernen

Hallo ihr Lieben,
    Ich habe mir vor einer Woche meine Haare beim Frisör von dunkelblond (mit blonden Strähnen) zu Schokoladenbraun tönen lassen, jedoch ist die Intensivtönung ganz anders geworden, als ich sie mir vorgestellt habe. Der Ansatz ist rotbraun die Längen mittelbraun mit blonden Strähnen, also total uneinheitlich
    Nachdem ich meine Haare ein paar mal mit Schuppenshampoo und Kur gewaschen habe (der Unterschied zu vorher war nur minimal), habe ich dann mal beim Friseursalon angerufen und habe mal nachgefragt, wie ich denn wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückkommen kann. Daraufhin schlug sie vor, mir blonde Strähnen zu machen , aber ich will ja einfach nur meine dunkelblonden Haare wieder

Ich bin echt am verzweifeln und trau mich fast nicht mehr aus dem Haus !
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

GLG

Ach übrigens : Dunkelblond ist meine Naturhaarafarbe und ich habe bis jetzt weder meine Haare gefärbt noch getönt (außer die blonden Strähnen, die ich davor drinhatte). Meine Haare sind relativ gesund, weich und sind etwa schulterlang.

Rosewood
    Besucher

AW: Intensivtönung entfernen

es gibt shampoos die die haarfarbe rausziehen. vielleicht hilft das etwas.

kopf hoch

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort,
    Ich werde wohl übermorgen mal danach ausschauhalten. Kennst du zufällig den Namen oder die Marke ?

GLG

Rosewood
    Besucher

nein leider nicht. frag einmal mal im friseurfachhandel nach

BJ-Einsteiger

Ja, werd ich mal machen. Ich hab auch grad von La Roche Posay aus der Apotheke so ein ganz starkes Schuppenshampoo entdeckt, ich glaub, das werde ich auch mal ausprobieren !

Vielen Dank für deine Hilfe,
    GLG Lena

Rosewood
    Besucher

kein problem

und wenns nicht weggeht, würde ich dir empfehlen eine tönung drüberzukippen. oder zu einem anderen friseur zu gehen.

Experte

Hallo!

Bei einer Intensivtönung geht nicht alles raus. Es werden auch Pigmente in das Haar eingebracht. Da hilft nur rauswachsen lassen.
    LG

Nicole

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo

Da hilft erstmal viel Geduld, denn, wie Nic_ schon sagt, es geht nicht alles raus.
    Du kannst es unter anderem auch mit einer Farbziehkur versuchen.

Einfach viel Öl (Olivenöl, Kokosöl oder ähnliches) mit Honig und irgendeiner Kur vermischen. Das Ganze dann über Nacht drin lassen (Natürlich mit Frischhaltefolie umwickeln; vor dem Kuren außerdem die Haare mit sehr warmen Wasser und einem Peelingshampoo, z.B. Guhl Blauer Lotus waschen; das öffnet die Schuppenschicht).
    Was auch noch Farbe ziehen soll ist die Brilliant Care Spülung von Sante

Ich hoffe, das hilft dir weiter

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo MrsTohuwabohu! Herzlich Willkommen bei den BJs!

Dazu gibt es schon ein paar Threads in denen die Problematik besprochen wird - da findest Du etliche Antworten/Hilfestellungen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

kontext
    Besucher

Vorsicht bei Honig: Entwickelt in Verbindung mit Feuchtigkeit geringe Mengen Peroxid (solls auch: darauf beruht die Wirkung). Bei empfindlicheren Haaren kann das ganz schön strohig ausgehen.
    Versuch die Ölzieh-Spülungskur, die Misiu vorschlägt, doch erstmal ohne. Das Öl schwemmt viel Farbe mit aus und das ohne Schäden.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Echt, kontext? Ich dachte immer, das bleicht erst in der Sonne aus Ich wusste gar nicht, dass Honig direkt auf diese Weise wirkt.
    Gar nicht so schlecht für mich, da ich ohnehin aufpassen muss, dass ich nicht zu dunkel werde.
    Aber das passiert doch sicher erst, wenn es längere Zeit drin bleibt, oder?

kontext
    Besucher

Genau, das funktioniert auch ohne Sonne. Da Indigo sich kaum bleichen lässt, kann ich nicht sagen, wann die aufhellende Wirkung einsetzt, aber ich bekomme auch von sehr geringen Mengen prompt Knisterhaar und halte mich seit 2008 davon konsequent fern.

Wasserstoffperoxid (sowie Gluconsäure) entsteht bei der Oxidation von Wasser und Glucose. Diese Oxidation wird durch die Glucoseoxidase - einem Honigenzym - angetrieben. (http://sciencev1.orf.at)

Roxy
    Besucher

Versteh ich das also richtig, dass durch Zusatz von Honig im Condi z.B. die Haare aufgeraut/ausgetrocknet werden können? Und unter Umständen sogar aufgehellt?

kontext
    Besucher

Im Condi: Das ist eine Interpretationsleistung.. für die ich jetzt logischerweise auch keine Studiendaten habe

Es gibt auch Menschen wie Godmother, die Honig in größeren Mengen mit etwas Wasser mehrfach über Nacht auf den Kopf behalten und keine strukturelle Verschlechterung verspüren. Bei mir wiederum reichte quasi ein Tropfen. Das ist auch eine Frage des Ausgangszustands der Haare.

Grad in Verbindung mit viel Condi in, sagen wir, bummlig 1:15 wird es sicher abgepuffert, egal ob das Haar besonders empfindlich ist oder nicht. Und der wirkt ja auch nicht lange ein uswusfetcpp.

Grundsätzlich: Ja, ist schon möglich. Das ist die Tendenz, wenn man auf diesen Aspekt des Honigs fokussiert.
    In der Konzentration/Mischung aber vermutlich unwahrscheinlich - oder so schleichend, dass man es nicht bemerkt.

Roxy
    Besucher

Achso. Danke für die Aufklärung

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten. mitlerweile hat sich schon einiges an Farbe rausgewaschen, ich werde die Oliven Kur auch mal ausprobieren (aber erst am Wochenende^^)

Viele liebe Grüße

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Habe heute h&s shampoo benutzt und damit merklich Farbe gelassen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch