Froufou, habe gesehen dass du Liz Earl ganz gut findest, aber habe leider nicht gefunden was du darüber geschrieben hast?! Was verwendest du denn von Liz Earl?
Froufou, habe gesehen dass du Liz Earl ganz gut findest, aber habe leider nicht gefunden was du darüber geschrieben hast?! Was verwendest du denn von Liz Earl?
Liebe Grüße Vanessa287
Ich verwende den Reiniger und die Creme für fettige haut gemischt mit dem Superskin Concentratehab davon sehr schöne Haut bekommen!
Ich benutze morgens und abends zum Reinigen Microfaser-Waschlappen. Für die Augen höchstens AMU-Entferner, ansonsten keine Reinigungsmittel.
Die Hautschüppchen lösen sich wie von allein damit und ich fühle mich viel wohler in meiner Haut.
Anschließend creme ich mein Gesicht/Dekolltée natürlich ein. Abends mit einer reichhaltigeren NK-Creme (zur Zeit Biocura NK Gesichtscreme Nachtkerzenöl - mein HG und ich werde sie auch wieder nachkaufen!!!), um meiner Haut Pflege zu geben. Und morgens auch eine KK-Creme (zur Zeit Balea für trockene Haut - aber die werd ich sicher noch wechseln), damit ich vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt bin.
Ich habe eigentlich eher Mischhaut. Aber seitdem ich die Microfaser-Waschlappen benutze, brauche ich reichhaltigere Pflege, da sonst die Haut spannt. Meine Haut fühlt sich wirklich viel glatter, weicher an und meine Poren in der T-Zone haben sich dadurch auch verkleinert!
Kann ich nur empfehlen, so seine Unreinheiten in den Griff zu bekommen.
Mit teuren Reinigungsmitteln schädigt man nur die natürliche Hautflora und die Haut produziert immer mehr Talg!
Liebe Grüße
Ich habe auch eine Zeitlang mit mitcrofasertüchern gereinigt ohne weitere produkte, und ist auch eine echt gute sache, doch auf dauer nichts bei unreiner haut. Irgendwann gingen unreinheiten gar nicht mehr weg.
Liebe Grüße Vanessa287
Die Unreinheiten gingen gar nicht mehr weg???
Da ist ja bei mir genau das Gegenteil der Fall...
Erstens nehme ich die minimalen Hautschüppen mit dem Lappen ab (man merkt ja sofort, dass man damit überall hängen bleibt - es zieht also alle abgestorbenen Hautzellen ab und lässt die frische Haut darunter strahlen) und meine haut glänzt richtig damit. Und falls ich irgendwelche Pickelchen habe, dann sind die nicht so verkrustet, dass man die Stelle dann noch mehr sieht! Ich kann es also auch viel besser abdecken!
Und zweitens werden meine großen Poren, die ich natürlich hauptsächlich auf der Nase und am Kinn habe, besser gereinigt. Denn die schwarzen Mitesser sind nichts anderes als Dreckablagerungen, die tagtäglich in die Pore kommen und so deren natürlichen Fluss behindern. Also entferne ich (gegebenenfalls auch mit ordentlich Rubbeln an den pickelichen Stellen) die Hautablagerungen Stück für Stück und die Poren können dadurch ihr Fett wieder nach außen abgeben - so wie Mutternatur es auch gewollt hat
Also kommt das Gleichgewicht der haut wieder in Ordnung und sie produziert ihren Talg, der nicht verstopft. Und ohne Chemie wird der pH-Wert der Haut auch nicht ins Basische gelenkt und sie muss auch nicht noch mehr Fett produzieren, weil wir ihr ja nach dem Cremen eine schöne Dosis mitliefern.
Meine Haut hat sich richtig erholt dadurch.
Natürlich muss es jeder für sich ausprobieren. Es hilft vielleicht auch nicht bei jedem...
Aber ich schwöre nun seit einem halben Jahr darauf und werde daran nichts verändern![]()
1. das oder
2. die Pflege danach stimmt nicht. Vielleicht zu leicht oder so...
Bei mir spannt die Haut und ich weiß, dass ich noch fettigere Creme verwenden kann.
Als ich einmal ein paar rauhe Stellen abends hatte, hab ich sogar Babycreme (von dm Babylove, die ich immer für meine Füße verwende) genommen. Die war zwar noch morgens sichtbar, aber schwuppsdiwupps waren keine rauhen Stellen mehr da! Also es scheint, als könnte es mir nicht fettig genug sein, obwohl ich eher Mischhaut habe![]()
Also ich mag die Mikrofaser-Dinger auch nicht im Gesicht, finde auf Dauer viel zu aggressivhat mir auch gar nicht gegen Unreinheiten geholfen, eher im Gegenteil. Und gewechselt habe ich es täglich
![]()
FrouFou, ich denke auch das es nicht jeder verträgtWie ist es eigentlich mit den Liz Earle tüchern, was sind das für welche?
Liebe Grüße Vanessa287
Ok, das klingt super, bin gespannt :)
Liebe Grüße Vanessa287
Glaub ich :) der Reiniger ist bei der Hitze hier echt noch angenehmer![]()
Nimmst du eigentlich auch die Skin repair? kann mich nicht mehr dran erinnern![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Ja, den für "oily skin"![]()
Achja stimmt ja auchVielleicht kommts ja morgen oder übermorgen *hoff*
Liebe Grüße Vanessa287
Also ich nehme eine Baumwollwaschlappen zum Reinigen. Funktioniert genauso, ist aber etwas sanfter und ich habe genau den Effekt, den ihr auch beschreibt, dass die Haut viel rosiger und reiner wird.
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Hab eine Frage zu den microfasertüchern. Wie hält ihr diese möglichst fusselfrei?! Nach dem waschen sind die immer so zugefusselt. Evtl. in ein Wäschesack packen?
Liebe Grüße Vanessa287
Puuh...diese Fusselei habe ich gar nicht so....bei den Putzlappen ist die Struktur ja auch nicht so hochflauschig und deswegen setzen sich nicht so viele Fusseln fest?!
Aber ob ein Wäschesack da hilft, bezweifle ich fast. Denn die Fusseln kommen ja auch durch die Löcher. Die Struktur zieht ja das förmlich an...
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Ja finde das extrem nervig, denn wenn fusseln da festhängen, bleiben vielleicht auch andere dinge auch dran haften, die vielleicht nicht so gut sind für die haut?! Hmm....durchbürsten?!
Liebe Grüße Vanessa287
Ich bin seit zwei Monaten glücklich mit der Salzseife Milch und Honig von Waldfussel. Seit ich die benutze, brauche ich nichts anderes mehr und meine Haut sieht besser aus als je zuvor!
Ich habe eigentlich eher trockene Haut und hab vorher immer ziemlich reichhaltige Creme gebraucht, aber seit ich abends mit der Salzseife und morgens nur mit Wasser wasche, ist das echt Schnee von gestern.
Die Rötungen an den Wangen sind viel viel weniger geworden und insgesamt ist meine Haut superrein und glatt und fein.
Außerdem ist es unglaublich praktisch, nur ein Produkt fürs Gesicht zu brauchen.
Kanarie ich schließe mich dir anzwar wechsele ich meine Salzeifen immer mal ab, aber Salzseife an sich und meine Haut braucht nichts anderes mehr
..am liebsten mag ich aber auch die Salzseifen die Milch und Honig Zusätze haben wie eben Waldfussels M&H, CapraMelMare vom Seifenparadies und nun ganz neu die Salt & Cream von Pflegeseifen.de mag ich alle drei und brauche sonst nix mehr fürs Gesicht...wenn ich da an all die Wässerchen und Tuben und Masken und sonstwas denke was da früher im Bad rumgestanden hat
.....und so reine Haut wie jetzt hatte ich mit all diesen Produkten nie !!
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich bin momentan auch zufrieden. Mein Gesicht reinige ich abends mit Rapsöl und Salzseife und pflege momentan mit RDL Pflegeprodukten.
Morgens wasche ich mit kaltem Wasser, ohne Seife.
Keine Pickel, keine Trockenheit, nix.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Bin seit 2 1/2 Monaten sehr glücklich mit Dermalogica mediBac gegen "Adult Acne". So reine Haut hatte ich lange nicht mehr. Ist für mich den etwas höheren Preis wert![]()
Flüchtling 2. Generation
ich bin auch zufrieden, Mikrofasertuch oder NK Lacura hab ne super Haut und hab schon ewig nicht mehr bestellt oder Kosmetik gekauft geh lieber andere schöne Sachen kaufen![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Oh, Gott, hat man im Urlaub Zeit . . .
zur Pflege: Ja !!!
Habe Rosacea und nehme nur noch die Creme vom Arzt.
Absolut befreiend, sich keinerlei Gedanken mehr machen zu müssen, über eine Gesichtscreme![]()
-:¦:- LG -:¦:-
Lebensmotto: Augen zu und durch!
Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!
Endlich hab ich auch mal was für mich gefunden, was mir hilft und die Haut deutlich glatter und matter macht:
Verwende im Moment die Dr. Scheller Produkte für empfindliche Haut.![]()
dr. scheller ist echt sehr gut...ich hab das waschgel und das gesichtswasser...einfach nur top.
Guten Morgen, ich reinige nur mit Mikrofasertuch und hab eine sooooo tolle Haut, nicht einen Pickel, glatt eifach toll, hab mir jetzt gleich noch paar Waschhandschuhe gekauft.
und danach NK![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Yari, wie ist denn die Dr. Scheller Balance-Creme?
Eher leicht oder reichhaltig? Fettig oder mehr feuchtigkeitsspendend?
Wär super, wenn du berichten könntest. Hatte ja glaub ich von dir schon mal den Tipp mit der Babylove ultra Sensitiv, der nicht schlecht war, aber die hat mir zu wenig Feuchtigkeit gespendet. Wie ist denn die Dr. Scheller Creme dazu im Vergleich?
-:¦:- LG -:¦:-
Lebensmotto: Augen zu und durch!
Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!
Ich bin glücklich mit der Rival de Loop Tagescreme, mit dem Serum, der Augencreme und dem Gesichtswasser. Zur Reinigung nehm ich Aubrey Organics Rosa Mosqueta Waschcreme und abend auch mal die Mosqueta Creme.
Was Du von Herzen tust, kann Dein Verstand oft nicht begreifen
Ich bin glücklich mit Kaiser Borax und Alverde Meeresalge Gesichtswasser. Habe normale bis Mischhaut.
Der Thread ist zwar schon etwas eingeschlafen, aber:
Reicht es für dieses Ungentum aquosum eben diese Bezeichnung in der Apotheke zu verkünden, oder bräuchte man noch irgendwelche genaueren Angaben zur Dosierung?
Ich habe meine mit den Worten: Ungt. aquosum emulsificans bekommen - das wird dir abgefüllt, die haben meist nen Riesenpott in den Apos, weil dies eine Basissalbe (Salbengrundlage für Rezeptierungen vom Arzt) ist, in die nach Rezept eben auch Wirkstoffe gemischt werden können. Ungt. aq. ist OHNE wirkstoffe....
LG
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke, dann werd ich mal nachfragen gehen!![]()
Ich bin derzeit absolut glücklich mit Jojobaölund
![]()