Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Amicella

Locken oder glatte Haare - was findet ihr schöner?

Hallo ihr Lieben,

obige Frage was gefällt euch besser? Und warum?

Mit Locken meine ich keine Wellen, sondern alles im oberen 2er- und ganzer 3er-Haartypbereich. Evtl so http://www.cosmoty.de/frisuren/haars...r/lockig/4631/

Ich weiß, dass das oft auch eine Typfrage ist... Würde es aber eher so allgemein von euch wissen, wieviele Glatthaar-oder eben Lockenhaarliebhaber es gibt...
    Geändert von Amicella (01.06.2010 um 22:21 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von josy585

AW: Locken oder glatte Haare - was findest ihr schöner?

Hallöchen liebe Amicella (bei Deinem schönen Namen krieg ich Gelüste nach Amicelli hehe)
    Also ich hab oder besser gesagt hatte Naturwellen und trug die Haare immer glatt und hab jetzt durch die c/o Methode echt schöne Locken bekommen.
    Persönlich finde ich bei allen Haartypen (dünn oder dick) Locken einfach geil. Da will man doch am liebsten drin rum wühlen.
    3bFi

Dasselbe ist nicht das Gleiche weil das Gleiche nicht Dasselbe ist!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finde glatte Haare am Schönsten So schön seidig und glänzend

Ich selbst habe Locken
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

P-NP Avatar von Clumsy

Ich habe selbst glatte Haare, also mag ich natürlich richtig schön gepflegte gebündelte Locken am liebstem

Aber auch glatte Haare haben ihren Reiz, wenn sie richtig gesund und glänzend und seidig sind.

Also kaputt, stumpf und unansehnlich sieht beides komisch aus, mit gesunden Haaren beides schön

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

loveliness
    Besucher

Ich Locken! Sieht einfach besser aus als glatte haare

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir variiert das, je nachdem, wie meine Locken liegen.

Mal mag ich sie - mal kann ich sie gar nicht leiden.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Naja, mit ner Wahrscheinlichkeit von 80% genau das, was man nicht hat.

Ich hab glatte Haare und finde Locken wunderschön.
    Aber meine glatten Haare haben auch ihre Vorteile: Man sieht, wie lang sie sind, und sie glänzen wie bescheuert.
    may contain nuts

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst glatte Haare, also mag ich natürlich richtig schön gepflegte gebündelte Locken am liebstem

Aber auch glatte Haare haben ihren Reiz, wenn sie richtig gesund und glänzend und seidig sind.

Also kaputt, stumpf und unansehnlich sieht beides komisch aus, mit gesunden Haaren beides schön

LG
    Clumsy
    Mir gehts genauso
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich mag natürliche Locken oder struppelige, wilde Wellen (am besten etwas unordentlich...dürfen auch paar glatte strähnchen dazwischen sein) . Gefällt mir auch bei Männern am besten

Ich hab mich an Locken gewöhnt, weil eh jeder glatte Haare trägt... ist ja sonst langweilig...

Nur was mir nicht zusagt sind extrem künstliche Locken durch Dauerwelle, Lockenwickler oder Zöpfe, wo man sieht, dass sie nicht echt sind.

Fortgeschritten

Ich mag glatte Haare am Liebsten aber nur wenn man auch volles Haar hat!

Experte

Ich finde Wellen bis ganz leichte Locken (wirkt romantisch) sehr schön, besonders Korkenzieherlocken.
    Ich selbst habe wellige Haare, sie wellen sich mal mehr und mal weniger, je nach Wetter.
    Ich bin froh, dass ich Naturwellen habe, aber das hat auch einen Nachteil: meine Haare neigen wegen den Wellen leicht zu Trockenheit, deswegen muss ich austrocknende Shampoos usw. vermeiden.

kontext
    Besucher

Hauptsache kein Try-hard-Look. Dauerwelle find ich genauso grausig wie plattgebügelte Wuschellocken, also immer mit der Natur und nicht dagegen.

Favoursiere ansonsten auch lange, gestreckte, große Wellen.

Inventar

aktuell mag ich glattes haar sehr viel lieber. und wenn ich nicht zu faul bin, glätte ich es auch. ansonsten lass ich es lieber vom friseur machen. hält auch länger.
    hab sogar schon mal mit der permanten glättung geliebäugelt, soll aber nicht sehr lange halten, ist dafür sehr teuer.
    Annlee

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Ich hab leichte wellen und find ganz glatte haare am schönsten.

used to be a fish! Avatar von jelly

mir gefällt eigentlich beides. kann man hier denn keine umfrage anhängen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich mag beides: glatte und glänzende Haare, die schön geschnitten sind und gepflegt und Locken, die gebündelt, schön geschnitten und glänzend sind, egal ob Afro-Krause oder Wellen, gepflegt müssen sie sein. Hab ich schon gesagt, dass gepflegte Haare sehr wichtig sind?
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Auf jeden Fall glatte Haare

Ich beneide alle, die von Natur aus schönes, glattes Haar haben und nie glätten oder glatt föhnen müssen.

Danke für eure bisherigen Antworten! Mich würden die anderen BJ natürlich auch noch interessieren...

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    mir gefällt eigentlich beides. kann man hier denn keine umfrage anhängen?
    Hab ich deshalb nicht gemacht, weil dann viele nur anklicken, und nicht sagen warum Ihnen Locken oder glatte Haare am besten gefallen. Jetzt im nachhinein geht´s eh nicht mehr, oder

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Ich hab starke Locken und bin auch recht zufrieden damit.
    Dicke glatte Haare gefallen mir auch, aber nur an anderen

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich mag gern schön definierte kringellöckchen

ich selbst hab glatte haare mit gaaaanz leichten wellen, bei mir bestätigt sich mal wieder der spruch, dass man immer das will, was man nicht hat

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Experte Avatar von Ivoire

Ich finde Wellen und glatte Haare am schönsten und demnach bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren.

Inventar

Locken und Wellen
    ...habe glatte Haare

Warum? Weil ich es einfach hübscher finde, wenn eine rausstehende Strähne sich hübsch wellt oder kringelt statt wie eine Antene abzustehen. Es sieht so hübsch, romantisch, weich, lieblich, sanft oder wild, und natürlich aus. Klar sehen glatte Haare auch nicht schlecht aus, elegant und so - aber gewelltes/lockiges Haar finde ich doch hübscher.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Amata
    Besucher

Ich mag ausgeprägte Wellen oder sehr großzügige Locken am liebsten. Was mir ebenso gut gefällt sind strunzgerade Haare - Hauptsache laaaang!
    Bei ganz feinen geraden Haaren reflektiert das Licht enorm und sie glänzen und fallen so fließend wie Seide

Meine Haare sind sehr dick und haben minimale Wellen, für meinen Geschmack zuwenig. Ganz gerade sind sie aber auch nicht...tja.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich mag glatte haare deutlich lieber.. allerdings mit ein bisschen bewegung und schwung drinnen - spagettigerades haar sieht in den seltensten fällen wirklich toll aus, find ich.
    wenn die enden sich leicht wellen oder locken.. das find ich auch nett. aber richtige, krause locken gefallen mir nicht besonders.. entspricht einfach nicht meinem geschmack.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich finde alle Haartypen toll, egal wie lockig oder glatt.
    Ganz glattes Haar glänzt toll, locken sind so ungezähmt, sehen immer wild und weiblich aus, Wellen sind romantisch und täuschen etwas Volumen vor..
    Ich hab ja eher glattes bis welliges Haar aber bin ganz zufrieden damit.

Ich finde ja jeder sollte mit seinem Haartyp zufrieden sein und das beste daraus machen, ganz wegbekommen tut man ihn eh nicht,
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde auch das jeder Haartyp was für sich hat. Früher hatte ich glattes Haar und wollte Wellen/Locken. Mittlerweile sind sie wellig, jetzt wäre mir glattes lieber Man will immer das was man nicht hat.

Aber schön gepflegt und in der richtigen Länge sieht jeder Haartyp schön aus.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe selbst Locken im 3er Bereich (3a-b) und ich sie mittlerweile.
    Früher war das nicht so, da habe ich sie mir immer geglättet. Das sah allerdings eher unschön aus, da sie dadurch auch meist stumpf etc. wirkten.

Durch die BJs und das Curly Girl habe ich aber meine Locken zu lieben gelernt und würde sie auch nicht mehr hergeben wollen.

Meistens gefallen mir Locken und Wellen auch besser bei anderen Frauen, da es nicht so langweilig aussieht. Allerdings kommt das auch drauf an wie gepflegt die Haare sind. Wenn man so durchgebürstete Locken sieht, sind die keinesfalls schön (sehen dann ja meist doch sehr elektrisiert aus).

Aber es gibt hier auch einige Frauen mit langen glatten Haaren wo ich ganz neidisch bin. Besonders wenn es kräftige, nicht so volumenlose glatte Haare sind!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hurz ! Avatar von morena

Ich finde beides schön. Ich bin Gott sei Dank in der glücklichen Lage, meine leichte Naturwelle ohne großen Aufwand entweder seidig glatt föhnen oder mit den richtigen Stylingmittelchen große Locken kneten zu können. Mach ich ganz nach Lust und Laune.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Ich finde, sowohl glatte wie auch wellige Haare können wunderschön sein, und sie sind es jeweils vor allem dann, wenn das Haar schön seidig glänzt und schimmert.
    Was ich persönlich gar nicht mag, ist deshalb ganz krauses Haar.

Aber schöne, großzügige und weich fallende Wellen können ein absoluter Traum sein. Da ist es für mich im Übrigen auch nicht relevant, ob es Naturwellen oder Dauerwellen sind; auch letztere können toll aussehen, wenn das Haar entsprechend gepflegt wird.
    Und klar definierte, mit Spannung und Sprungkraft ausgestattete Wellen, wie sie beispielsweise mit dem Einlegen erzielt werden können, sind ohnehin ein absoluter Hingucker...!

@ Resi
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst Locken im 3er Bereich (3a-b) und ich sie mittlerweile.
    Was bedeutet das: Locken im 3er Bereich (3a-b)? Ist das eine Skala, um die Stärke (Größe) der Wellung des Haares zu bestimmen? Und wie verläuft die Skala denn? - Jedenfalls wäre eine solche Skala perfekt, um endlich mal die Kommunikation bspw. zwischen Kundin und Friseur zu erleichtern. (Der große Klassiker: SIE träumt von sanften, weichen Wellen à la Julia Roberts, und aus dem Salon heraus kommt sie dann mit einer Dauerwelle à la geplatztes Sofakissen....)

Liebe Grüße,
    Thomas

Forengöttin Avatar von resi

@Thomas
    Hier mal zur Erklärung aus dem BJ Wiki: https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen
    Hier in Englisch aber mit Fotos (wenn du oben auf die einzelnen Typen klickst): http://homepage.mac.com/annsofie.hen...ersonal27.html
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

@morena: Hast du feine Haare? Wenn ja dann würde es mich sehr interessieren, wie du die Haare seidig glatt föhnen kannst. Bei mir sieht es immer so explodiert aus. Und wenn ich sie lufttrocknen lasse, ist es etwas besser.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich finde glatte Haare am Schönsten So schön seidig und glänzend

Ich selbst habe Locken
    Tja, frau will ja immer das, was sie selbst nicht hat.
    Meine Haare sind eher glatt (die Enden wellen sich leicht), darum finde ich richtige Locken am schönsten.
    Meine Traummähne sind die roten Korkenzieherlocken, die Nicole Kidman am Anfang ihrer Karriere hatte - erinnert sich da noch jemand dran?

Forengöttin Avatar von konrike

ich mag mal locken und mal glatte haare!
    glatt sind sie ja von alleine und wenn ich locken möchte, werden einfach papilotten eingedreht.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Ich finde beides schön. Ich bin Gott sei Dank in der glücklichen Lage, meine leichte Naturwelle ohne großen Aufwand entweder seidig glatt föhnen oder mit den richtigen Stylingmittelchen große Locken kneten zu können. Mach ich ganz nach Lust und Laune.
    Scheint genau mein Haar zu sein

Ich bin mittlerweile zufrieden. Früher wollte ich immer Locken und habe alle mit Locken schrecklich beneidet. Meine Haare waren aber schnurgerade, nur am Hinterkopf ein paar komische Knicke drin. Das sah wirklich bescheuert aus. Also habe ich sie immer glatt geföhnt
    Durch die Umstellung auf NK habe ich plötzlich Naturwellen bekommen, und ich bin mächtig stolz auf sie
    Gut, ein bisschen dicker könnten sie sein, und die Locken etwas stärker
    Glatt könnte ich sie auch machen, will ich aber meistens nicht.

Warum ich Locken mag? Es sieht romantisch aus, weiblich, gleichzeitig wild und ungezähmt. Gibt einen schönen Kontrast zu meinem sonstigen Stil

Mittlerweile finde ich aber auch glatte Haare sehr schön. Hauptsache, die Haare sind gepflegt und natürlich
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL

Ich mag meine glatten, asiatischen Haare :) Die schauen auch "in Ordnung" aus, wenn ich nichts mit ihnen mache. Die meisten Leute mit Locken müssen sie ja in Form föhnen, oder sonstiges machen, damit das nicht ungepflegt oder wild aussieht.
    Locken finde ich auch schön, aber nur Lockenstab/Glätteisenlocken.

RockyRoad
    Besucher

An mir mag ich meine glatten Haare, wenn ich Abwechslung brauch, dann nur leichte Wellen, find ich genauso gut an mir-aber so richtige Locken, also ein wilder Wuschel-/Lockenkopf kann ich an mir einfach nicht ausstehen. Vielleicht siehts bei blonden Haaren generell einfach zu sehr "niedlich",süß" aus aus und dafür bin ich einfach nicht der Typ.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich finde auch glatte Haare schöner, liegt wohl daran, dass ich ungleichmäßige Wellen habe

Aber ich finde so seidig-glatte lange Haare einfach toll. Da kann man auch schnell mal eben mit einem dicken Lockenstab große Wellen reinzaubern, ohne, wie bei mir, die Haare erstmal grob glatt föhnen zu müssen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

luna-tic
    Besucher

puh, je nach lust und laune ich meine haare oder mag sie gar nicht - ich habe locken.

früher hätte ich alles für glatte haare gegeben - damals hatte ich durch ständiges kämmen aber auch einen besen auf dem kopf heute bin ich an sich zufrieden - meine locken sehen am waschtag besonders schön aus, dann wird es schwierig und bis zur nächsten wäsche trage ich sie oft zusammengebunden.

wenn ich lust auf glatt habe, nehme ich mein glätteisen - allerdings nimmt das bei meinen langen haaren viel zeit in anspruch, die ich nicht jeden tag habe.

ich finde glatte haare für den job besser geeignet - locken haben etwas, wo man automatisch mit süß/ kindlich in verbindung gebracht wird...

privat lieber locken..

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Sie hatte auch mal eine zeitlang richtig rote Haare und dazu dann noch diese Korkenzieherlocken. Ein Traum!!
    Besonders gut hat sie mir in dem Film "Todesstille" gefallen. Hab leider nur dieses Foto gefunden.