Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Bequeme Schuhe - Evita, Belmondo, Unisa?!

Hallo,

ich suche für meinen Abiball schlichte, schwarze Pumps. Ich hab drei Modelle von Evita, Belmondo und Unisa gefunden, die mir gut gefallen - allerdings weiß ich nicht, ob die dann ihr Geld auch wert sind. Ich werde mehrere Stunden auf ihnen gehen/stehen müssen.

Habt ihr Erfahrungen mit hohen Schuhen dieser Marken??

Danke!!

Inventar Avatar von frauke

AW: Bequeme Schuhe - Evita, Belmondo, Unisa?!

Hallo elle,

ob hohe Schuhe dazu geeignet sind, mehrere Stunden gehend oder stehend in ihnen zu verbringen, ist weniger eine Frage der Marke und des Preises als der Statik.
    Wichtig ist, daß der Absatz mittig unter der Ferse angebracht ist, so daß Dein Körperschwerpunkt auf der Ferse und nicht auf den auf dem Ballen liegt (das tut nämlich mit der Zeit fürchterlich weh). Und natürlich, daß die Zehen nicht allzusehr gequetscht werden und daß der Schuh nicht schon beim Anprobieren irgendwo drückt.

Belmondo und Unisa finde ich qualitativ (also vom Leder und der Verarbeitung her) meist gut, Evita kenne ich nicht.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für deine Antwort, frauke. Ich werd auf deine Tipps achten. Hab mir jetzt diese und diese Pumps bestellt. Ich hoff, dass ich richtig beurteilen kann, ob der Absatz richtig angebracht ist...

Fortgeschritten Avatar von Anie

Hallo elle,

ich hatte Mal Stiefel mit hohem Absatz von Belmondo, die waren sehr bequem.

Allerdings waren die Absätze bei den Stiefeln sehr empfindlich. Ich musste die viel öfter zum Schuster bringen, als ich das normal bei meinen Schuhen tun muss. Die original Absätze waren sehr schnell abgelaufen (danach ging's weniger schnell, weil es dann ja die Schustersohle war).

Besonders hat mich aber geärgert, dass die Absätze von der Seite sehr schnell Macken bekommen haben. Der Absatz war innen aus weissem Plastik und das schwarze Leder oder was das war, das um den Absatz geklebt war, war total weich und dünn und hat deshalb schon bei einem leichten Stoss Löcher bekommen, wodurch man dann das weisse Plastik sehen konnte. Der Schuster musste also die Löcher öfter mit schwarzem Zeugs auffüllen, was dann irgendwann auch nicht mehr so toll ausgesehen hat. Und ich pflege meine Schuhe gut (meine jetzigen schwarzen Stiefel hab ich schon Jahre).

Vielleicht war das auch nur Pech, aber bei anderen Schuhen von Belmondo fühlen sich die Absätze ähnlich an, weshalb ich keine Schuhe von denen mehr kaufe. Sie sind ja schon recht teuer.

Die Pumps, die du bestellt hast, sehen aber echt super aus, die gefallen mit gut. Schau dir den Absatz genau an, wenn du sie bekommst, vielleicht sind die ja jetzt besser verarbeitet.

BJ-Einsteiger

Danke für deine Meinung, Anie. Werde darauf achten.

Ich hatte sowieso vor, mir eine Gummisohle vom Schuster draufmachen zu lassen, weil ich sonst immer so rutsche. Ich weiß nicht, wie oft du deine Stiefel getragen hast - ich werde die Pumps nämlich nicht sooo oft tragen, vielleicht halten sie dann besser.