Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pippi

Brillen-Fehlkauf... !!!

hab mir eine brille machen lassen, gar nicht so billig.
    hat mir im geschäft auch total gut gefallen.

jetzt setz ich sie auf und finde mich um jahre gealtert,
    streng und die gläserstärke einfach viel zu dick (oma-mäßig)

eigentlich brauch ich die brille nur zum lesen, autofahren...
    nur jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie überhaupt aufsetze.

trau mir die brille gar niemanden zeigen,
    weil ich mich gar nicht wohl fühle...

scheibenkleister....
    das viele geld hätt ich besser verwenden können...
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

läuft Avatar von Jane82

AW: Brillen-Fehlkauf... !!!

zeig doch mal ein Foto

vielleicht musst Du Dich einfach erstmal dran gewöhnen, das ist ganz normal - geht mir jedesmal so wenn ich eine neue Brille habe.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ja ich musste mich auch erst mal an meine Lesebrille gewöhnen wobei ich eine sehr Moderne von D&G gewählt habe.Und wenn sie dir gar nicht gefällt versuch sie halt zu verkaufen ich weiss ja nicht was für eien stärke du hast.

ui verkaufen geht gar net... ich hab halt schon außergewöhnliche dioptrien...

foto ich schau mal, was sich machen lässt

bitte nicht zitieren..hab auch einen etwas dämlichen gesichtsausdruck
    Geändert von pippi (27.05.2010 um 09:20 Uhr)

summer2006
    Besucher

...
    Geändert von summer2006 (18.07.2010 um 22:16 Uhr)

BJ-Einsteiger

ja so richtig schick isse nicht. trotz dessen, dass sie randlos ist, sieht sie sehr klobig aus. ich weiß wie das ist, wenn man sich mit ner brille nicht wohl fühlt. bei mir lag es damals als der schlechten beratung. auf meine frage "welche brillenform passt denn zu meinem gesicht? sie haben da sicherlich erfahrung." kam die antwort "och....im prinzip könnten sie auch männerbrillen tragen." grüße an apollo optik

aber was machst du jetzt mit der brille, die dir nicht gefällt? ich würde die empfehlen wieder zum optiker zu gehen und er erklären, dass du dich jetzt doch nicht wohlfühlst. vielleicht lassen die sich auf ein deal ein.

im falle einer neuen brille könnte ich dir raten: nimm keine randlose brille. dadurch sieht man von der seite noch mehr wie dick die gläser sind. denke ein feiner dünner rahmen würde dir besser stehen, keine dicken/breiten bügel.

viel glück.

p.s: ich höre grade von meinem freund, dass man bei fielmann 6 wochen zeit hat, die brille umzutauschen. auch bei nichtgefallen. also wenn du bei fielmann warst, nix wie hin.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Also so schlimm find eich es garnicht,klar gibt es schönere und aber wahrscheinlich auch teurere.Es ist ja nur eine Brille zum lesen da sieht dich ja keiner.

Experte Avatar von dani.

Ich finde sie jetzt auch nicht so schlimm aber wenn du dich nicht damit wohlfühlst und sie dir jetzt absolut nicht mehr gefällt ists ja wohl auch doof!

Ich würde an deiner Stelle auch zum Optiker gehen und das Problem erklären. Vielleicht ist es ja möglich die Gläser in eine andere Fassung einsetzen zu lassen und die alte Fassung zurückzugeben? Du würdest ja die neue Fassung eh wieder beim gleichen Optiker kaufen denke ich oder? Da würd er also kein Verlustgeschäft machen und du wärst glücklicher!

Mir bin ziemlich kurzsichtig und wurde von einem Optiker (war eine Krankheitsvertretung in dieser Filiale und war auch ziemlich doof) auch mal falsch beraten und hatte dann eine halbrahmenlose Brille (also unten ohne Rahmen). Da war dann auch ziemlich schnell ein Glas herausgefallen als ich was auf die Brille bekommen hab (Ball im Sportunterricht,bin ohne Brille Maulwurfsblind :D) und dann hat mir der eigentliche Optiker dieser Filiale gesagt, dass für meine Stärke eine rahmenlose Brille ein großer Fehler gewesen wäre, da man diese nur bei ganz wenig Dioptrien nehmen sollte, weils sonst eben schnell doof aussieht!

Lg

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich nehm (zum Vorbeugen eines Fehlkaufs) immer die in Frage kommenden Brillengestelle zur Auswahl mit, und trage sie dann 1 Woche lang Probe, incl. verschiedener Klamotten aus dem Kleiderschrank. In der Zeit kann man dann auch noch verschiedene Leute befragen.
    EDIT: ich trag dann natürlich Kontaktlinsen unter der Brille, ich bin auch ein Maulwurft
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Yeah! Avatar von Bilby

Ich finde auch, dass die Gläser zu groß für Dein Gesicht sind. So etwas sollte ein guter Optiker eigentlich sehen

An Deiner Stelle würde ich auch noch mal hingehen und das Problem erklären. Sollten die in irgendeiner Weise an ihren Kunden interessiert sein, werden sie Dir eine Lösung anbieten. Viel Glück!

hi ihr,
    danke für die ehrlichen meinungen.
    ich hab grad angerufen und sie haben gemeint,
    ich solle vorbei kommen.
    mal schauen was sich machen lässt.
    scheibenkleister...
    das ist echt ärgerlich!

ne hatte leider niemanden mit, der mir zur seite stand
    blöd von mir, ich weiß!
    ich finde auch das glas zu dick.
    wenn man die in eine andere fssung einsetzen würde,
    find ich das auch total blöd...
    da gibt es doch dieses glas, das extrem dünn geschliffen wird.
    ich denke, dass mit diesem glas eine rahmenlose brille auch
    gut ausschauen würde oder?
    eure erfahrungen sind echt auch ein wahnsinn !!!!!

Inventar Avatar von Dorry

Ich habe die Brille jetzt nicht gesehen, aber wenn du sagst, dass sie so dicke Gläser hat, dann frage ich mich, warum dir der Optiker nicht zu höherbrechendem Glas geraten hat?? Ich hab auf dem schlechtesten Auge -6,75 und eine recht kleine Kunststofffassung. Aber selbst da musste das höherbrechende Glas her. Ich bin jetzt, glaube ich, quasi bei der zweiten Stufe, so dass noch Platz nach oben wäre.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.

silberfee Avatar von lavee73

ich hab das foto jetzt verpasst, aber ich hab selber auch eine randlose brille - da muss man immer die dünnsten gläser nehmen . ich hab auf der einen seite -2,75 und auf der anderen -1,5, da musste ich zusätzlich noch einen angleich machen, weil sonst ja das eine glas dicker ist als das andere. meine gläser sind an der dicksten stelle jetzt ca 2mm dick.

die gläser kann man wahrscheinlich in ein anderes gestell einschleifen lassen, das ist kein problem, es sei denn die gläser sind zu klein für das andere gestell. aber ich verstehe auch nicht, wieso die dir so dicke gläser in eine randlose brille machen. selbst wenn du dich für die günstigsten gläser entscheiden ahst, müssten die dich drauf aufmerksam machen, dass die dann sehr dick werden.

bin gespannt, ob die dir da entgegen kommen, müssten sie aber eigentlich!

danke dorry, ich hab ja "nur" 1,75 diop. also versteh nicht, warum die gläser so dick sein müssen...
    muss man bei höherbrechenden glas nicht mehr bezahlen?

lavee hoffentlich!

Ohja das ist hübsch teuer. Aber was will man machen so als Maulwurf? Hast du Kunststoffgläaser? Die waren zumindest früher dicker als Glas in der entsprechnden Stärke.

Da sieht man gottseidank nicht viel vom Glas. Hätte ich normale Gläser, wäre die Brille zum einen wahnsinnig schwer und zum anderen würden die ewig weit rüber stehen

-weg-
    Geändert von Dorry (27.05.2010 um 18:20 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

also, das hochbrechende Glas ist teurer, aber bei 1,75 sollte das nur ein paar Euro ausmachen... ich hab 8,5 und 4,75 - da ist das etwas teurer, aber auch noch bezahlbar. Und es ist es wert!

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    danke dorry, ich hab ja "nur" 1,75 diop. also versteh nicht, warum die gläser so dick sein müssen...
    muss man bei höherbrechenden glas nicht mehr bezahlen?
    also die höherbrechenden sind schon immer teurer. und wenn du bei 1,75 die ganz billigen genommen ahst sind das trotzdem aschenbecher - ich hab mir mal bei fielmann so eine 9€ sonnenbrille machen lassen - UNMÖGLICH! da lohnt es sich etwas mehr zu bezahlen, aber wie gesagt müsste dich der optiker da drauf aufmerksam machen - die wollen ja auch die teureren gläser verkaufen und müssen dann ja entsprechend argumentieren!

Meine Laune...
    Amused

..und drauf achten - die Gläser gibts von diversen Anbietern.... ich hab meine nicht von - mann jetzt hab ich den Namen vergessen Rodenstock? k.a. sondern von nem deutschen nicht werbungsschaltenden unbekannten Anbieter - war nochmal billiger.

dorry sehr hübsch, da passt farbe und form perfekt. ja, das sind kunststoffgläser, die ich habe.

windsbraut, also wenn es leistbar ist...hm... komm leider erst morgen hin, hatte heute zuviel stress.

dann werd ich berichten. ich fürchte, dass wir keine lösung finden werden. mir gefällt die brille als ganzes nicht. weder farbe noch form... ich werde sie wohl zurückgeben und wahrscheinlich keinen einzigen cent zurückkriegen... scheiße...

Meine Laune...
    Amused

den genauen Preis weiss ich nimmer - weil ich die komplette BRille 1998 hab machen lassen - danach immer nur das eine Glas gewechselt, wo das Auge immer schlechter wurde..

Aber meine Sonnenbrille letztes Jahr hab ich für 350 Euro bekommen - davon war das Gestell mit 90 Euro dabei. Der Rest waren (nicht extrem hochbrechend, nur dieses mittelding) Gläser in Kunststoff mit Tönung etc. Das fand ich ok. Viel Geld zwar - aber Brillen sind halt immer auch Bomben ins Budget

bei mir waren sie leider noch teurer - gib 2oo drauf, dann hast du den preis....
    mir ist ganz schlecht, dass ich soviel geld in den sand gehaut habe... ich hab schon den ganzen tag magenschmerzen....

Meine Laune...
    Amused

Ja, normale Brillen sind noch teurer leider - kannst Du denn vllt umtauschen?

mir ham die anderen brillen dort leider überhaupt nicht gefallen... hm... muss schauen, ob man mir überhaupt morgen entgegen kommt und wie das geschieht...

Meine Laune...
    Amused

ich drück daumen! brillenkaufen ist was fieses! ich hasse das...

summer2006
    Besucher

...
    Geändert von summer2006 (18.07.2010 um 22:14 Uhr)

dorry sehr hübsch, da passt farbe und form perfekt. ja, das sind kunststoffgläser, die ich habe.
    Dankeschön Ich hab auch echt ewig lange mit Herrn Dorry rumprobiert.
    Ich weiß gar nicht mehr was ich insgesamt bezahlt habe, aber ich glaube es waren unter 500 Euro. Die Brille lag irgendwo bei 50-80 meine ich. War also ok und die Brillenversicherung hat ja ein bisschen was dazu gegeben.

Sonst schaut doch mal, ob du eine mit Kunststoff findest, wo man die Gläser reinschleifen kann. Das wär dann ja zumindest noch eine Möglichkeit, um nicht ganz ohne Brille dazustehen Ggf. können sie dir dort auch andere Brillen besorgen.

Ich hab mich lange gegen Kunststofffassungen gewehrt. Herr Dorry meinte dann, dass das bestimmt ganz toll aussähe und ich hab es fast ihm zuliebe gemacht. Als ich sie dann hatte fand ich es sooooo toll Manchmal ist es gut auf Männer zu hören

ha, nickelallergie, leider hat sich das viel zu schnell ergeben...
    ich find 200 jetzt nicht mal soooooo arg teuer... aber ja, es ist auch ein geld, klar.

dorry kann ich verstehen... ich hab ja leider keinen mann, der mir da zur seite steht... und freundinnnen sind nicht immer ehrlich, was das betrifft (hab die erfahrung gemacht). deshalb ist es bei mir ein one-woman-job: ich geh ins geschäft, schau mir was an, lass mich beraten und kaufe... diesmal ging es in die hose...

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

bei mir waren sie leider noch teurer - gib 2oo drauf, dann hast du den preis....
    mir ist ganz schlecht, dass ich soviel geld in den sand gehaut habe... ich hab schon den ganzen tag magenschmerzen....
    Das kann ich gut verstehen, würde mich auch schwarz ärgern. Es bringt dir jetzt nicht viel, aber trotzdem einmal:

Eins hab ich allerdings nicht verstanden: du hast gar nicht mal so hohe Werte (-2 ungefähr war das, oder?), hast keine hochbrechenden Gläser genommen (sonst wären sie bei den geringen Stärken ja nicht so dick), und hast 550 € ausgegeben? Wie kann das sein? Denn so super und teuer scheint das Gestell ja nun nicht zu sein, hab das Foto allerdings nicht gesehen.

jayanna, danke für deinen trost.

es sind marken-brillen der firma lindberg und da hat die fassung auch voll super ausgesehen... und jetzt wo ich sie aufsetze gefällt mir nichts mehr...

ja einfach scheiße gelaufen....

Wie gesagt ich würde versuchen die Gläser in eine andere Fassung einschleifen zu lassen. Wenn du bei dem Laden bleibst dürfte die Chance, dass sie dir entgegenkommen noch am größten sein. Und bei einer Kunststofffassung fällt die dicke des Materials nicht so sehr ins Gewicht bei deiner Stärke.

Ich hab relativ kleine Fassungen (48-18). Dann sieht das auch nicht so überdimensional aus

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Das Problem ist aber sicher eher, dass das Gestell extrem teuer war (Lindberg), und nicht die Gläser (niedrige Dioptrienzahl, aber trotzdem sehr dick).

läuft Avatar von Jane82

oh schade, ich hab das Foto verpasst

~Emily~
    Besucher

Ich würde sie erstmal behalten.
    Das Bild habe ich leider auch verpasst, aber da du sie ja nicht immer tragen musst gewöhnst du dich vielleicht noch dran.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich hab das Foto leider auch verpasst.

Für jeden Tag hab ich Kontaklinsen (Monatslinsen von Lensbest) und für Abends nachdem rausnehmen bzw. für Morgens bevor ich die Kontaktlinsen einsetze hab ich mir eine Brille von Lensbest bestellt.

Es ist eine Rahmenlose aus Titanflex mit Kunststoffgläsern für knapp 40 Euro gekauft. Ich habe auf beiden Augen - 3,75.

Die Brille gefällt mir so gut, das ich damit sogar am WE freiwillig damit rumlaufe.

Darum wäre es evtl. eine Idee für Dich - sollten Dein Optiker Dir überhaupt nix anbieten könne - Dir eine Brille bei Lensbest zu bestellen. Bei einfachen Dioptrie-Werten ist es kinderleicht.

So wie ich gelesen habe, brauchst Du diese nur zum Lesen.

Ich muss sagen, ich hätte dieses Experiment nicht gemacht, wenn ich die Brille tagtäglich tragen müsste. Da wäre ich natürlich zum Optiker gegangen. Aber so als Ersatzbrille hab ich mich getraut und den Schritt nicht bereut.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von rike24 Beitrag anzeigen
    p.s: ich höre grade von meinem freund, dass man bei fielmann 6 wochen zeit hat, die brille umzutauschen. auch bei nichtgefallen. also wenn du bei fielmann warst, nix wie hin.
    Ich hatte auch mal einen leichten Fehlkauf (war nicht soooooooo schlimm, aber halt nicht optimal). Aber was sollte ich denn machen? Nach gefühlten ca. 3 Monaten kam ein Schreiben von Fielmann, ob ich mit der Brille zufrieden und glücklich sei, wenn nicht, dürfe ich sie zurückgeben .

Hab ich natürlich gemacht und mir eine passende Brille ausgesucht. Super Service!!!

Das Foto von Pippi hab ich nun leider verpasst und kann dazu nix mehr sagen.