hi!
wollt kurz nachfragen, ob man auch nasse/feuchte haare blondieren kann, oder ob die 100% trocken sein müssen?
hi!
wollt kurz nachfragen, ob man auch nasse/feuchte haare blondieren kann, oder ob die 100% trocken sein müssen?
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Am besten soll es sein wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind, da dann noch eine Sebumschicht die Kopfhaut etwas schützt.
LG Hoshi
Da verläuft dir doch die Blondierung total, würd ich nicht machen. Die Produkte sind für trockenes Haar ausgelegt und mMn ist die Wirkung auf trockenen Haaren auch besser.
Mal davon abgesehen, Hoshi hat Recht, wenn die Blondierung auch auf den Ansatz soll und nicht nur Strähnen, dann ist es besser 2, 3 Tage nach der Wäsche damit zu beginnen.
die hab ich wohl grad weggewaschen, als ich die schwarze farbe für untendrunter ausgespült hab...
jetzt sollt ich die deckhaare am ansatz nachblondieren, damit mir danach die tönung hält. wenn man also auch nasse haare blondieren könnte, würd ich bisschen zeit sparen und es vielleicht noch zum kaffee mit den freundinnen schaffen.
hab aber nicht mit shampoo gewaschen, oder die kopfhaut gerubbelt... das deckhaar war hochgesteckt, ist aber beim rausspülen kopfüber doch ziemlich nass geworden.
Hey Nachtbiene,
schönes Avatar![]()
Welche Farbe benutzt du zur Zeit zum färben?
Lg
Also, was steht denn auf der Packung? Wenn da draufsteht, dass die Haare trocken sein müssen, würd ich mich dran halten.
Bei Colorationen isses ja auch so, dass manche auf feuchte und manche auf trockene Haare aufgetragen werden müssen.![]()
may contain nuts
Och
Ich habe bevorzugt auf nicht frischgewaschenem Haar blondiert, um die Schädigung wenigstens minimal abzufangen. Handtuchdrucktrocken ging auch prima, die Farbe wurde bei mir jedenfalls immer gleich. Allerdings ist meine NHF auch relativ hell, der Weg also eher kurz.
Um die Creme zum Verlaufen zu bringen, hätten sie aber triefend nass sein müssen. ;)
danke für eure antworten!
also ich habs jetzt auf meine noch ein bisserl freuchten haare draufgeklatscht, 5-10 minuten drauf gelassen, runtergewaschen.
ergab einen tollen verlauf- weiß-gelb-orange-rot... und das auf nur 5-6 cm... *g* macht mir aber nix... haare sollten sowieso nur leicht aufgehellt-bzw. aufgerauht werden, damit mir meine lila-tönung hält.
jetzt lass ich die tönung paar stunden einziehen und danach noch eine pflege über nacht... hoff mal dass sie nicht kaputter sind, als sonst auch.
Cool, ich steh auf lila!
Zeigst Du büdde ein Foto, wie's geworden ist?
Pass nur auf, welche Pflege Du über Nacht einwirken lässt, einige Sachen ziehen ja Farbe, und das wär schade drum.
may contain nuts
ja vielleicht find ich morgen zeit fotos zu machen.
habs eh schon länger so, tön alle 1-2 wochen lila nach, aber die große prozedur mit untendrunter schwarz auffrischen und ansatz blondieren tu ich meinen haaren nur alle 1-2 monate an. da ist halt dann immer gleich ein ganzer tag nur mit haare färben vertrödelt...
bin grad am überlegen, was ich jetzt nachn tönung rauswaschen reintun soll?
hab nur öl-kuren und öl zieht ja...![]()
Hm, mir fällt spontan auch nix ein, was man da als nichtziehende Kur verwenden könnte. Was hast Du denn für Condis da, ist irgendeiner speziell für coloriertes Haar?
may contain nuts
doppelpost... sorry... meine verbindung spinnt. *g*
ja condis hab ich jede menge - auch fast alle für coloriertes haar, aber wenn man die länger als eine halbe stunde reinmacht trocknens an und bröseln... *wäh* hätt halt gern was länger reingemacht, nachdem der tag heut eh schon im .... ist. *g*
Trocknen und bröseln die auch, wenn Du sie in die feuchten Haare gibst?
may contain nuts
wenns zu trocknen anfängt schon. passiert mir bei den tönungen auch, wenn ichs über nacht einwirklen lass. (trotz frischhaltefolie drüber)
macht nix - ich lass meine 5 min. kur 20min drauf, und kann morgen länger schlafen, weil ich nicht noch vorm arbeiten haare waschen muss.![]()