Hallo,
ich habe mir vor wenigen monaten Pumps gekauft, etwas teurere aus Leder inkl beratung im Schuhgeschäft. Sie haben sich viel besser angefühlt, als Pumps, die ich vorher mal probiert hatte und ich bin auch mal nicht hinten rausgeschlappt, vorne hat es ein ganz klein bisschen gedrückt, aber die Verkäuferin meinte, die müssen so eng anliegen.
Nun habe ich die schuhe immer mal wieder zu hause angehabt, für wenige stunden am stück, erstmal am pc im sitzen, später beim bügeln und hatte immer nur leichte druckstellen.
Jetzt hab ich sie mal ausgeführt, ins restaurant und danach noch ca 1,5 km gelaufen, hat schon recht wehgetan und zu hause sah ich, dass alle zehen, bis auf der neben dem großen, seitlich, bzw oben drauf scheuerstellen hatten, teilweise die haut schon richtig verletzt ist.
Ich dachte bei wirklich gut sitzenden Schuhen könnte das nicht passierenBei anderen schuhen habe ich das auch nicht (die trage ich allerdings auch nicht barfuß) - kann man sagen, dass selbst richtig teure lederpumps in einer guten passform beim barfuß tragen solche stellen verursachen? Oder hat man das problem bei sehr guten schuhen nicht?
Viele Grüße,
Goldkirsche