Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Aschige Haarfarben

Ich habe eigentlich schwarz-gefärbte Haare, färbe aber den Ansatz immer heller, da mir das einfach viiiel weniger Sauerei ist und anderen auch nicht auffällt. Im Sommer kommt aber immer das Problem, dass alle Brauntöne am Ende bei mir doch rötlich aussehen, und das kann ich gar nicht leiden. Ich suche also immer aschiges Braun, aber das ist so schwer zu finden. Derzeit habe ich von Wella Color touch hellbraun-asch (5/1), aber das ist auch kein bisschen aschig, sondern eher rötlich. Und das, obwohl ich von Natur aus sowas von aschblond bin!

Kennt ihr da andere aschige Haarfarben?
    * ~ Sulamith ~*

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

AW: Aschige Haarfarben

Schau mal hier und hier sind die Wella Haarfarben, vielleicht findest du da deine perfekte Nuance.

Meine Laune...
    Cynical

Hallo,

da hab ich ja schon einiges ausprobiert, aber selbst wenn es ausdrücklich ASCH-Farben sind, haben die bei mir einen kräftigen Rotstich, deshalb such ich nach Erfahrungen!
    * ~ Sulamith ~*

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Ich reihe mich hier mal ein

Allerdings suche ich wirklich schöne HELLE Aschtöne. Sprich, kühles Hellblond bis maximal Mittelblond. Ich hab schon so viele Colorationen ausprobiert, aber alles, was nich aufhellt (was ich nicht möchte - färben an sich ist schon böse genug), wird irgendwie doch leicht goldig, hat also einen etwas warmen oder (im Vergleich zum Aschigen) "gelben" Touch. Kühl werden die meisten Coloraitonen nur auf den Partien, die bereits gefärbt sind und die Farbe daher stärker annehmen, der Ansatz behält den goldigen Schimmer.

Falls jemand das ultimative, kühle Blond kennt, bitte hierher

silberfee Avatar von lavee73

bei blond könntest du es mal mit silbershampoo probieren - das nimmt eigentlich den gelbstich raus. ich hab eines von swiss-o-par, das sehr viel blaupigmente hat, das ist richtig tintig. könntest du ja mal probieren .

Das hab ich auch schon überlegt, hatte aber immer Angst, dass die kühlen Stellen dann wirklich graustichig werden. Wäscht sich die Farbe vom Silbershampoo denn bei der nächsten Haarwäsche mit normalem Shampoo wieder raus?

Inventar Avatar von Tereza

Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Die einzigen Intensivtönungen, die bei mir keinen
    Rotschimmer hinterlassen haben, sind diese hier:
    http://www.loreal-paris.de/img/l10n/...62/HCo3_15.jpg
    (Die Farbe ist übrigens genauso dunkel wie auf der Verpackung)
    und
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...eme-gloss.aspx
    in Hellbraun
    LG Tereza

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon überlegt, hatte aber immer Angst, dass die kühlen Stellen dann wirklich graustichig werden. Wäscht sich die Farbe vom Silbershampoo denn bei der nächsten Haarwäsche mit normalem Shampoo wieder raus?
    denke schon. aber ich bin ja grauhaaring nicht blond und WILL ja das silberne...

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Die einzigen Intensivtönungen, die bei mir keinen
    Rotschimmer hinterlassen haben, sind diese hier:
    http://www.loreal-paris.de/img/l10n/...62/HCo3_15.jpg
    (Die Farbe ist übrigens genauso dunkel wie auf der Verpackung)
    und
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...eme-gloss.aspx
    in Hellbraun
    Danke, dann werd ich das mal ausprobieren. Hatte schon eeewig keine Drogerie-Haarfarbe mehr, vielleicht ist es das Experiment ja wert.
    * ~ Sulamith ~*

Experte

Ja, tut es.

Ich habe auch das Gold Problem. Bei mir ergibt nur Majiblond tiefasch ein leicht aschiges blond. Andere asch Töne 12-1 ergeben bei mir ein Goldblond. Was auch noch funktioniert um meine Reste aufzubrauchen ist eine Abtönfarbe in blau - macht asch, oder violett - macht pearl.
    LG

Nicole

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Einen eiskalten Ton habe ich selbst auch noch nicht gefunden. Ich spüle hin und wieder mit der fan Silberspülung, ist ein starkes Konzentrat, gibt's auch im dm. Habe 3-4 Messkappen beim ersten Durchgang benutzt und schon viel aschigeres, ohne einen Lilastich wegzuhaben. Jedes Haar verhält sich anders, und je nach Blondierung bzw. Färbung wirst du selbstverständlich andere Ergebnisse erzielen, aber für mich war es eine große Hilfe.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Hallo,

da hab ich ja schon einiges ausprobiert, aber selbst wenn es ausdrücklich ASCH-Farben sind, haben die bei mir einen kräftigen Rotstich, deshalb such ich nach Erfahrungen!
    Guck' mal bei Schwarzkopf Essensity, die dunkle Zeder (Cédar) müsste dann etwas für Dich sein,

oder INOA von L'Oreal - auch da sind die aschigen Töne mit Zeder umschrieben.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Ja, tut es.

Ich habe auch das Gold Problem. Bei mir ergibt nur Majiblond tiefasch ein leicht aschiges blond. Andere asch Töne 12-1 ergeben bei mir ein Goldblond. Was auch noch funktioniert um meine Reste aufzubrauchen ist eine Abtönfarbe in blau - macht asch, oder violett - macht pearl.
    Kann man das Majiblond auch selber zuhause anwenden? Ist das eine Farbe oder eine Blondierung?

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Einen eiskalten Ton habe ich selbst auch noch nicht gefunden. Ich spüle hin und wieder mit der fan Silberspülung, ist ein starkes Konzentrat, gibt's auch im dm. Habe 3-4 Messkappen beim ersten Durchgang benutzt und schon viel aschigeres, ohne einen Lilastich wegzuhaben. Jedes Haar verhält sich anders, und je nach Blondierung bzw. Färbung wirst du selbstverständlich andere Ergebnisse erzielen, aber für mich war es eine große Hilfe.
    Wenn es sich herauswäscht, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert
    Färbe schon mit einer 811, aber wie gesagt wird das nur dort kühl, wo bereits gefärbt ist^^

Meine Laune...
    Cynical

Ich schau mich um, sobald ich nachfärbe (sonst überlege ich es mir bis zum Nachfärben nämlich wieder anders...). Aber schön, dass noch andere dieses Problem kennen... ich hasse diese blöden Rotstiche *motz*
    * ~ Sulamith ~*

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Diese Silberspülung notier ich mir mal auf meinem "Dinge, die ich beim nächsten DM-Besuch näher untersuchen muss"-Zettel.
    Die Highlights, die ich in meinem dunkelbraunen Haar habe, sind nämlich leider mit der Zeit ziemlich blöd kupferfarben geworden, das beißt sich sowas von schrecklich mit meinem Teint und dem Farbton meiner restlichen Haare...
    may contain nuts

Experte

Kann man das Majiblond auch selber zuhause anwenden? Ist das eine Farbe oder eine Blondierung?

Wenn es sich herauswäscht, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert
    Färbe schon mit einer 811, aber wie gesagt wird das nur dort kühl, wo bereits gefärbt ist^^
    Das ist eine Friseurfarbe, die man auch bei diversen Friseurshops bestellen kann. Dazu braucht man dann noch einen Entwickler. Ich färbe selbst, da fast alle Friseure hier Wella haben.

In einem Fachgeschäft für Friseurbedarf kannst Du Dich auch beraten lassen.
    LG

Nicole

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Diese Silberspülung notier ich mir mal auf meinem "Dinge, die ich beim nächsten DM-Besuch näher untersuchen muss"-Zettel.
    Die Highlights, die ich in meinem dunkelbraunen Haar habe, sind nämlich leider mit der Zeit ziemlich blöd kupferfarben geworden, das beißt sich sowas von schrecklich mit meinem Teint und dem Farbton meiner restlichen Haare...
    Berichte mal, ob du in NRW was findest Bisher hab ich die fan Spülung nur im Osten bekommen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Oh, das ist jetzt deprimierend... Ich werd aber aktiv danach suchen.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

habe gerade bei ebay mir 10 flaschen für 10 euro inkl. versand gekauft ... da kann ich dann die haare noch 5 jahre damit spülen
    bei uns hats der dm mal zeitweise als aktionsware da gehabt, jetzt aber leider nicht mehr
    liebe grüße

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hier http://www.hairpoint.de/Haar/Haar-Co...ng-100-ml.html gibt´s die auch, falls jemand bestellen möchte
    Gebt mal BESCHEEEEIIID, ob das bei eich den blöden Rotstich eliminiert hat

Bellarella
    Besucher

Huch, da seh ich doch gerade: mein Thema!
    Als bekennender Rotstichhasser habe ich auch lange nach einer Lösung gesucht und jetzt endlich gefunden (also zumindest für mich). Folgende Ausgangshaarfarbe kann ich bieten: Mahagoni. Eigentlich schön, andere färben dafür aber ich bekomme Zuckungen wenn ich es wieder sehe ^^ Jedenfalls kommt da jetzt immer eine Intensivtönung in meinem Naturton in Aschfarben drauf und das ganze wird mit einem Schuß Petrol abgetönt. Rot ist weg, die Haare werden allerdings einen guten Schlag dunkler (macht mir nix, find ich gut). Ansatz hab ich keinen. Das Pigment fällt nach und nach wieder heraus - wenn die Haare nicht mehr zu meinen Klamotten passen gibts ne neue Tönung.
    Macht einen sehr schönen kalten Ton mit ordentlicher Haltbarkeit. Ich liebe es einfach und will nichts anderes mehr
    Vielleicht hilfts ja jemandem, viele Grüße,
    Bellarella

P.S. Bei Blondinen ein vermutlich unnützer Tip ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Auch ein Rotstichhasser bin, aber die NHF lässt sich net unterkriegen Egal was ich mir reintue - immer schimmerst rötlich

Meine Laune...
    Cynical

Bellarella... was ist denn Petrol?
    * ~ Sulamith ~*

Ich würd jetz mal sagen, irgendwas grünes. Aber WAS????

Bellarella
    Besucher

Petrol ist, äh, petrol. Dieser Ton zwischen grün und blau. Genauer: Abtönfarbe? Weiß nicht ob das die korrekte Bezeichnung ist. Aber bei uns gibts das im Friseurbedarf in Tuben, Kostenpunkt ca 12 Euros. Kommt halt dann ein Streifen (wenige Zentimeter!) mit in die "normale" Farbe.

Hab mir mal erklären lassen dass man für solcherlei Sachen Komplementärfarben braucht - ergo, wenn rot weg soll muss grün drüber und weg ist es. Das gibts ja auch bei grünlichen Abdeckstiften.

Bin gerade nicht am gleichen Ort wie die Tube, aber wenn gewünscht kann ich mal gucken was genau drauf steht?

Grüße :)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Bei mir wird Glynt Farbe nicht rötlich... aber die gibt es nicht so zu kaufen - muss man sich einen Friseur suchen der die Farben nutzt...

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hier http://www.hairpoint.de/Haar/Haar-Co...ng-100-ml.html gibt´s die auch, falls jemand bestellen möchte
    Gebt mal BESCHEEEEIIID, ob das bei eich den blöden Rotstich eliminiert hat
    hab mir jetzt auch 10 flaschen bei ebay bestellt ( bliba) und teste morgen mal....

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Bellarella Beitrag anzeigen
    Petrol ist, äh, petrol. Dieser Ton zwischen grün und blau. Genauer: Abtönfarbe? Weiß nicht ob das die korrekte Bezeichnung ist. Aber bei uns gibts das im Friseurbedarf in Tuben, Kostenpunkt ca 12 Euros. Kommt halt dann ein Streifen (wenige Zentimeter!) mit in die "normale" Farbe.

Hab mir mal erklären lassen dass man für solcherlei Sachen Komplementärfarben braucht - ergo, wenn rot weg soll muss grün drüber und weg ist es. Das gibts ja auch bei grünlichen Abdeckstiften.

Bin gerade nicht am gleichen Ort wie die Tube, aber wenn gewünscht kann ich mal gucken was genau drauf steht?

Grüße :)
    Ja bitte, und auch, woher du das genau hast! Sorry, hab die Antwort jetzt erst gesehen (ein bisschen verwirrt mich die Forenstruktur noch). Das klingt nämlich für mich auf jeden Fall interessant.
    * ~ Sulamith ~*

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ja bitte, und auch, woher du das genau hast! Sorry, hab die Antwort jetzt erst gesehen (ein bisschen verwirrt mich die Forenstruktur noch). Das klingt nämlich für mich auf jeden Fall interessant.
    Also, dann mal los.

Marke: Pur Hair
    Nummer: 0.28 Petrol
    Menge: 100 ml

Wenn ich google find ich die allerdings nicht so wirklich muss ich sagen
    Jedenfalls gibts bei uns einen Friseurbedarfladen - Farben und so ein Zeugs, und die haben das im Sortiment. Ich würde mich also mal dort umgucken - aber die kennen das nicht alle, man wollte mir schon mal dieses Directions Haarfarben stattdessen aufdrücken
    Im Zweifel beim Friseur des Vertrauens fragen, mein ehemaliger Friseur des Vertrauens hatte es - und es kann auch recht spitzfindig sein mit der Zumischung. Ein Zentimeter mehr und du bist grün ^^

Viel Glück schon mal bei der Suche

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    hab mir jetzt auch 10 flaschen bei ebay bestellt ( bliba) und teste morgen mal....

gerne!!

also bei mir bringts definitiv was, muss nur aufpassen, weil wenn ichs zu wenig verdünne, hab ich lilagraue haare
    liebe grüße

Roxy
    Besucher

Die fan Silberspülung, bringt die nur auf gefärbtem/getöntem Haar was gegen Rotstich, oder auch auf der NHF?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Könnte jemand mal die INCI dieses Wundermittels posten?
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Amazed

Aqua, Alcohol Denat., Cocamidopropyl Betaine, Hydroxypropyl Guar, Dimethicone Copolyol, Polyquarternium-6

ich hab es am wochenende getestet und bin erstaunt wie gut das wirkt...der gelbstich ist gemildert nur die anwendung is etwas schwierig...weiß nicht genau wie man es gleichmäßig hinbekommt (am hinterkopf hatte ich eine strähne die wurde echt fast asch-weiß-lila..aber nur stichig)...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank.

Bevor ich sowas blind kaufe, weiß ich schon gerne, was alles drin ist.

Hat das Zeugs echt eine solche aufhellende Wirkung? Auch auf ungefärbte Haare? Weiß das jemand?

Und wegen der unpraktischen Anwendung: Kann man das vielleicht mit Condi mischen und dann wie eine Kur verwenden?
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Amazed

hm...man muss eine kappe voll in 500ml wasser geben..daher glaub ich nicht, dass man das mit ner kur mischen kann...aber praktisch wäre es

was das mit ungefärbten haaren macht weiß ich nich..

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Bellarella Beitrag anzeigen
    Also, dann mal los.

Marke: Pur Hair
    Nummer: 0.28 Petrol
    Menge: 100 ml

Wenn ich google find ich die allerdings nicht so wirklich muss ich sagen
    Jedenfalls gibts bei uns einen Friseurbedarfladen - Farben und so ein Zeugs, und die haben das im Sortiment. Ich würde mich also mal dort umgucken - aber die kennen das nicht alle, man wollte mir schon mal dieses Directions Haarfarben stattdessen aufdrücken
    Im Zweifel beim Friseur des Vertrauens fragen, mein ehemaliger Friseur des Vertrauens hatte es - und es kann auch recht spitzfindig sein mit der Zumischung. Ein Zentimeter mehr und du bist grün ^^

Viel Glück schon mal bei der Suche
    Danke für die Info, da muss ich mal gucken. Im Hagelshop hab ich es jetzt nicht gefunden, aber hier in der Nähe gibt es 2,3 Friseurläden, da frag ich mal. Die sind ja immer unterschiedlich gut sortiert...
    * ~ Sulamith ~*

BJ-Einsteiger

also ich hab die fan spülung mit der alverde spülung gemischt und ich finde, es hat viel weniger gebracht, als die haare mit fan gem. mit wasser zu spülen...
    liebe grüße

@myri: hattest du NUR einen Gelbstich oder auch bissl orange???

Meine Laune...
    Amazed

hm..eigentlich nur noch gelbstich...der orangestich ist zwischenzeitlich raus...

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Hey, toll! Meine Empfehlung findet hier Anklang Bei uns steht die fan Effektspülung immer nahe den Guhl Sachen im dm und im Osten. Kostet nicht viel. Funktioniert auch auf NHF. Wie gesagt - kleines Wundermittel für mich.

Ich muss dringend meine aschblonden (gelbliche Strähnen, uääks) Haare kuren, kriege immer wieder Henna empfohlen. Was haltet ihr von dem Henna-Blond? Liegt vor mir. Soll ich es tun?