Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

schöne Einrichtung

Hallo ihr Lieben,

ich ziehe gerade mit meinem Freund zusammen und suche natürlich überall nach tollen Möbelstücken und Accessoires. Man mag ja keine Wohnung haben, die aussieht, wie eine Außenstelle von IKEA, viel Geld haben wir aber leider auch nicht zur Verfügung, also soll der Einheitsbrei durch ein paar süße Einzelteile aufgemischt werden. Zum Beispiel habe ich mir in den Kopf gesetzt rotes Geschirr zu haben Das muss man erstmal finden

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin z.B. auf diese Seite hier gestoßen Car-Möbel. Kennt ihr auch solche Seiten, die nicht gaanz so teuer sind?

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: schöne Einrichtung

Ich kenne leider wenige solche Seiten, kan aber falls man mit gebrauchtem kein Problem hat ebay empfehlen und auch die ebay-kleinanzeigen für die region habe mich damit vor kurzem günstig neu eingerichtet.

Gesperrt

mein Vorschlag ist jetzt natürlich auch nicht der originellste. aber ich hab gestern bei Tschibo zumindest mal rote Teller gesehen... oder waren die gelb? anyway, kann verstehen, dass du nicht alle möbel von ikea haben willst.. ging mir auch so.. hab sie dann aber trotzdem gekauft und mit klebefolie oder dergleichen (gibt es in verschiedenen mustern) verändert und jetzt sehen sie ziemlich unique aus...

Forengöttin Avatar von kasaba

Habt ihr ein Sozialkaufhaus oder Second Hand-Kaufhaus in der Nähe? Da gibt es manchmal ganz lustige Sachen, die in Kombination mit neuen Sachen sicher charmant aussehen. In Mannheim gibt es z.B. eins, da werden auch Möbel schadstoffarm wieder aufbereitet und da standen Sachen, die waren sehr fair im Preis und in einem Antiquitätenladen hätte man da sicher ne riesen Stange Geld dafür gelassen.
    Oder ihr stibitzt Sachen bei Omas, Opas usw. Unsere Küche ist auf der einen Seite neu von Ikea und auf der anderen Seite steht ein Küschenschrank von 1950 in Gelsenkirchener Barock, der Mr. Kasabas Oma gehört hat. Genauso im Wohnzimmer: Ein bisschen Ikea, ein bisschen Möbelhaus und ein alter Küchenschrank (liebevoll "die Jahrhundertwende" genannt, weiß nicht, ob er schon so alt ist).
    Vielleicht wäre sowas ja auch was für euch?
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Experte Avatar von dani.

Hallo!

Also wir haben auch nicht so viel Geld, aber ich finde man kann mittlerweile in vielen Möbelhäusern billigere Möbel finden- auch die teureren haben oftmals Eigenmarken die um einiges billiger sind (zumindest bei uns in Österreich).
    Ansonsten würd ich mich auch nach Gebrauchtem umschauen. Ich wohn in einer Studentenstadt und da gibts ein Forum für Studenten in dem auch ein eigener Flohmarktbereich ist- da werden oft wegen Auslandssemester, Umzug etc. ganze Wohnungseinrichtungen inkl. Waschmaschine etc. billigst hergegeben tw. gegen Abholung sogar verschenkt!

Solche älteren Möbel kann man ja z.B. auch aufpeppen indem man sie neu lackiert, Polstermöbel kann man wenn günstig an Stoff kommt (z.B. Restposten) neu tapezieren- denk da grad an Sessel und sowas!

Außerdem find ich macht auch Deko immer viel aus einem Raum- genauso wie eine schöne Farbgestaltung an den Wänden! Überhaupt find ich Farbgestaltung wichtig- bei mir ist z.B. das Wohnzimmer eher in erdigen, natürlichen Tönen gehalten dazu orange- das versuch ich auch bei der Deko so umzusetzen, das sieht dann echt schön aus, wenn alles etwas aufeinander abgestimmt ist!

Tische kann man z.b. auch toll mit Mosaik gestalten, da kann man auch alte Fliesen verwenden oder einen alten Spiegel zerkloppen ;)! Dann einfach mit geeignetem Kleber festkleben und später verfugen. Kostet nicht die Welt und macht aus einem alten Tisch ein garantiertes Einzelstück!.

Lg

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Vielen vielen Dank für euer vieles Feedback

Jaa, ich habe schon ganz viele Kleinteile zum aufhübschen bei Omi und Mama geklaut. Porzellanschalen mit Blumenmuster und Goldrand, kleine Vasen, usw.

Second Hand ist hier ein bisschen schwierig, ich bin ein Dorfkind..

Bei Ebay habe ich schon viele tolle Sachen gefunden, z.B. einen Schminktisch Klick, eine passende Kommode Klick (jaaa, ich steh auf Barock und sowas Aber nicht im Wohnzimmer & in der Küche.
    Außerdem habe ich schon 2 Fotorapeten seeehr günstig bei Ebay ersteigert, für die Küche und das Wohnzimmer.

selten da Avatar von °coralla°

Barbei.loves.Beauty, so einen Thread hat es schon mal gegeben, hab ihn mal rausgesucht, da sind auch noch schöne Links dabei, vielleicht wirst du da fündig..........
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=93414