Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Will meine Haartönung rausbekommen

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt im letzten 3/4 Jahr ca. 5 mal eine Tönung in mein Haar gemacht, und möchte die jetzt wieder los werden. Am Anfang ging sie total fix wieder raus und jetzt hält sie sich dummerweise hartnäckig, warscheinlich weil ich so oft nachgetönt habe. Hab schon alles versucht, Schuppenshampoo,Peelingshampoo etc. aber es bringt nur kleine Erfolge.
    Was bleibt mir denn jetzt noch? Ich habe jetzt von diesem Efassor Farbabzug von Loreal gehört, den werde ich mir mal besorgen. Aber falls es damit nicht klappt, wer hat denn Erfahrung damit Tönung richtig rausziehen zu lassen, was kostet sowas und ist das arg schädlich?

Ich ärger mich jetzt total darüber dass ich so naiv war, das war ja nur eine Tönung, und nichtmal eine Intensivtönung. Mein Frisör hatte mir geschworen, dass ich die auf jeden Fall in ein paar Wochen wieder loswerde wenn ich nichtmehr will.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Will meine Haartönung rausbekommen

Probiere es mal mit warmen Olivenöl...das soll gut Farbe ziehen.

Bei mir zieht die Sante Brilliant Spülung auch sehr gut Farbe wenn ich sie pur anwende.

Experte Avatar von billy

Spüli hilft auch super, ist aber auch ziemlich austrocknend...

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Bei mir zieht die Sante Brilliant Spülung auch sehr gut Farbe wenn ich sie pur anwende.
    Bei mir auch!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Ok danke schonmal für die Tipps. Aber um ehrlich zu sein,das sind ja jetzt alles "Hausmittelchen", ich glaube ohne Chemiekeule wird sich da nichts bewegen. Und Sante Brilliant Care oder so wird da auch nichts bringen wenn schon Peelingshampoo nicht hilft. Ich hab das mal lange gemacht mit NK ausprobieren und hab halt nie Erfolge damit erzielt in welcher Hinsicht auch immer. Und dass dann so ein bischen NK Spülung eine Tönung rausbekommt ist wohl eher utopisch. Da werd ich schon schwere Geschütze auffahren müssen.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Wie hieß denn die Tönung überhaupt u. was für eine Farbe war das?

Das war die Goldwell Colorance ph 6.8 in Rot-Braun

BJ-Einsteiger

Das ist eine Farbe und keine "Tönung". Sie enthält zwar kein Ammoniak dafür aber Wasserstoffperoxid. Alles was man mischt (Farbe + Entwickler) ist dauerhaft (je nach Farbe halt mehr oder weniger...rot "fällt" immer recht leicht wieder aus dem Haar).

Wirklich auswaschen lassen sich nur Tönungen die aus einer Komponente bestehen und man als Farbschaum in die Haare kladdert. Die halten dann nur 1-3 Haarwäschen (auf stark kaputtem Haar kann auch sowas hartnäckiger haften).

Ergo: Mit Chemie entfärben....würde ich persönlich aber nicht zu Hause machen sondern beim Friseur oder halt einfach warten, bis die Farbe über Monate verblasst und nicht mehr nachfärben.

Zitat Zitat von blackwhitechaos
    ...das sind ja jetzt alles "Hausmittelchen", ich glaube ohne Chemiekeule wird sich da nichts bewegen. Und Sante Brilliant Care oder so wird da auch nichts bringen...
    SBC zieht selbst Chemiefarbe bei mir raus, allerdings entfärbt es nicht komplett.

Ok, dann geb ich der SBC vielleicht doch mal ne Chance hab ja nix zu verlieren.

Und wegen der Tönung, mir dämmert langsam auch dass das vielleicht zu stark war, aber ich hab halt meinem Friseur vertraut der gesagt hat das ginge auf jeden Fall wieder raus.
    Und wenn ichs rausziehen lasse beim Friseur...komme ich dann auf meine Naturhaarfarbe zurück, also zerstört das nur die künstlichen Haarpigmente oder auch die natürlichen, wie bei einer Blondierung?
    Ich hab halt auch schon die CHI Glättung drin, ich fürchte das wird den Haaren langsam alles ein wenig zu viel, das behauptet zumindest mein Friseur immer, obwohl ich sagen muss meine Haare sind in einem top Zustand, richtig kräftig und gesund und nicht strohig und so. Aber das wird wohl trotzdem schwer einen Friseur zu finden der das macht und auch kann ohne dass die Haare danach im Eimer sind.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Das ist eine Farbe und keine "Tönung".
    Das hab ich nämlich schon vermutet.

BJ-Einsteiger

Und wegen der Tönung, mir dämmert langsam auch dass das vielleicht zu stark war, aber ich hab halt meinem Friseur vertraut der gesagt hat das ginge auf jeden Fall wieder raus.
    Tröste dich. Wenn nicht die Mutter einer meiner Freunde von früher Fiseuse gewesen wäre, hätte mich auch schon so manch Friseur mit seinen "Tönungen" aufs Glatteis geführt.

Wenn du wirklich nur tönen möchtest nehme in Zukunft diese Schaumtönungen. Die waschen sich aus gesundem Haar wirklich vollständig wieder raus. Alles andere bleibt mehr oder weniger. Besonders ärgerlich ist dabei, daß einige Farbpigmente besser haften als andere und man dann meist hinterher so eine verwaschene Köttelfarbe hat.

Wegen dem rausziehen komplett zur Naturhaarfarbe: Ich würde zu dem Friseur gehen, der behauptet hat, daß es kein Problem wäre, die Farbe wieder loszubekommen.

Ich hab dem Friseur jetzt mal ne Mail geschrieben, mal schauen was er meint.
    Rauswachsen lassen wäre mir echt zu viel,bei meiner Länge wäre die Farbe frühestens in 3 Jahren drausen oO

So, morgen hab ich nen Termin bei meinem Friseur. Er ist gegen eine Blondierwäsche hat er gemeint, scheinbar hat er generell Probleme mit Blondierungen. Er will einen Farbabzug machen und danach meine Naturhaarfarbe drübertönen. Ich bin echt mal gespannt was das wird, drückt mir die Daumen!

Achso...ich will mir ja wieder blonde Strähnchen reinmachen. Wenn man nach dem Farbabzug drübertönt, geht das dann überhaupt noch?

Lg

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich drücke dir die Duamen, das selbe Problem habe ich eigentlich auch. Meine Unteren Haarlängen sind noch immer restschwarz, obwohl ich seit 2007 nicht mehr getönt habe. Da hilft wirklich nur die Chemiekeulen, andere Tönungen etc schafft man eventuell mit Hausmitteln.

BJ-Einsteiger Avatar von Jeanny86

Ich hatte genau das selbe Problem. Hab allerdings 3 Jahre getönt, eigentlich hellbraun, wurde aber zum Schluß fast schwarz. Meine NHF ist eher so hellbraun. Konnte das schwarz nicht mehr sehen und saß dann am Freitag 3,5 Std. beim Friseur. Der hat eine Ultra Soft Blondierung gemacht und dann mit einem hellen braun drübergetönt. Ist zwar jetzt nicht zu 100% meine NHF, aber wenn der Ansatz da ist, kann man ja nochmal angleichen.
    Bin aber schon jetzt total zufrieden! Wünsch dir auch viel Glück dabei!!

Wie lange hat die Blondierung denn gedauert, und waren deine Haare nicht kaputt danach?

Lg

Die Blondierung insgesamt hat ca. 40 Minuten gedauert, mit auftragen. Schätze ich mal...
    Meinen Haaren geht es erstaunlich gut. Sind weder trockener noch brüchig. Hab mal ein Foto angehängt. Hab sie heute danach das erste mal gewaschen und alles ist in Ordnung! Hatte auch richtig Angst vor der Prozedur...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Annalina

Ich kann mich hier in die Erfahrungsriege einhängen
    Hatte schwarz gefärbte Haare über lange Zeit hin weg und wollte von heute auf morgen hell braun sein - habe erst mal viele Friseure abgeklappert, die mir alle sagten, sie machen es nicht, weils zu riskant ist hörte ich fast nur. Bis ein mutiger Friseur endlich gefunden war. Es war furchtbar - die blondierung hat er 30 Minuten drauf gelassen und die Farbe danach hat höllisch gebrannt - meine Kopfhaut hat gebrannt wie Feuer...es war schlimm - nach vier Stunden kam ich mit orangenen Haaren raus - war 120 Euro ärmer und hatte richtig kaputte Haare. Konnte danach auch nicht mehr drüber färben, da meine Haare noch nie so dünn, kaputt und gebrochen waren...einmal durchgekämmt und das Waschbecken war voller Haare. Ich sah wirklich aus, wie eine Möhre - total schlimm!
    Das war vor drei Jahren und richtig verziehen haben mir meine Haare bis heute nicht...
    Also ich würde so etwas nie mals wieder machen - aber jeder Friseur ist anders.
    Möchte Dir keine Angst machen, nur meine Erfahrungen posten
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Annalina, hört sich ja schlimm an und sowas hatte ich auch fast befürchtet. Aber meine Haare sind echt wie vorher. Kein bisschen anders. Die Blondierung hat bei mir minmal gebrannt, aber hab ich kaum gespürt. Vielleicht lag´s daran, dass es eine Ultra Soft Blondierung war?! Hab da nicht so die Ahnung. Etwas rötlich sind meine Haare ja wie man oben sieht auch, aber find ich jetzt nicht so dramatisch. Hoffe dass es bei den nächsten Tönungen wieder etwas aschiger wird und mehr an meine NHF angleicht. Das ganze hat bei mir auch "nur" 100 € gekostet.

Inventar Avatar von Annalina

Jeanny, das freut mich für Dich vorallem weil Deine Haare sehr schön aussehen auf den Fotos. Das rötliche finde ich ganz schön - bei mir war es orange...
    Aber bei mir war es schlimm - ich weiß nicht mehr, was es für eine Blondierung war, aber ich tippe etwas ultra scharfes. Es war eine Tortur und ich habe oft vor dem Spiegel geweint
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Na das macht mir ja richrig Mut *G* Keine Ahnung warum es bei der einen von euch so super lief und bei der anderen gar nicht, vielleicht liegts an den Haaren, vielleicht hat aber auch einfach Annalinas Frisör etwas zuviel des guten wasserstoffperoxides erwischt. Bei mir soll es ja "nur" ein Farbabzug werden....was auch immer das sein soll.Ich hoffe er ist effektiv genug um die Intensivtönung rauszubekommen.

Zitat Zitat von blackwhitechaos Beitrag anzeigen
    ...Bei mir soll es ja "nur" ein Farbabzug werden....was auch immer das sein soll...
    Und Du magst nicht mal danach googlen, bevor Du "was auch immer" machen läst?

Naja, mein Frisör ist eigentlich schon ein Profi,ich traue dem viel zu.
    Ich hab jetzt gelesen es gibt nen Farbabzug der wie ne Blondierung ist und einer der nur die künstlichen Farbpigmente entfernt ( reduktiver Abzug), letzter wird mir wohl gemacht werden. Da ich in Chemie schon immer ne Niete war,überlasse ich die weitere Aufklärung meinem Frisör.

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Also wenn mein Frisoer mir eine Farbe als Toenung verkauft haette, waere mein Vetrauen in ihn ja jetzt nicht mehr soooo gross...

Roxy
    Besucher

Das würde ich mir aber vorher nachfragen.
    Mit dem Friseurspruch "ist nur eine Tönung, geht wieder raus" ist das Problem ja erst entstanden. Nicht, dass du hinterher Watte auf dem Kopf hast oder so.

Naja, mein Frisör ist eigentlich schon ein Profi,ich traue dem viel zu.
    Ich hab jetzt gelesen es gibt nen Farbabzug der wie ne Blondierung ist und einer der nur die künstlichen Farbpigmente entfernt ( reduktiver Abzug), letzter wird mir wohl gemacht werden. Da ich in Chemie schon immer ne Niete war,überlasse ich die weitere Aufklärung meinem Frisör.
    DEM Frisör - Du meinst den, der die Tönung gemacht hatte, durch die Dein "Problem" entstanden ist?

Ein Farbabzug zieht immer auch ein paar eigene Pigmente mit raus, wieviel das ist, kann jetzt keiner sagen .
    Auch wenn nur ganz wenige eigene Pigmente herausgezogen werden, weiss man nicht, wie das Haar darunter aussieht. Du musst also damit rechnen, dass neue Farbe oder Tönung drauf muss.

Hm naja er ist aber schon immer um die gesundheit der Haare bedcht,deshalb verweigert er mir auch schon länger meine Haare wiedr zu blondieren weil er meinte es sei zu schädlich und so. Aber ja ihr habt recht,das mit der Farbe als Tönung verkaufen war natürlich suboptimal, mal sehen was er dazu morgen sagt.

So, also meine Haartönugn ist jetzt zu 90% draussen, gemacht hat mein Frisör das hiermit :
    http://www.friseurversand.com/friseu...oducts_id=1879

Übrigens stimmt es doch nciht wie hier behauptet wurde dass die Colorance PH 6.8 eine Farbe sei. Mein Frisör sagt es kommt nicht drauf an ob 2 Sachen gemischt werden wie immer behauptet wird, sondern was drin ist. Und da in dieser Tönung kein Ammoniak drin ist, sei sie nicht dauerhaft.

BJ-Einsteiger

So, also meine Haartönugn ist jetzt zu 90% draussen, gemacht hat mein Frisör das hiermit :

Übrigens stimmt es doch nciht wie hier behauptet wurde dass die Colorance PH 6.8 eine Farbe sei. Mein Frisör sagt es kommt nicht drauf an ob 2 Sachen gemischt werden wie immer behauptet wird, sondern was drin ist. Und da in dieser Tönung kein Ammoniak drin ist, sei sie nicht dauerhaft.
    Dann hätte ich den ach so klugen Mann mal gefragt, warum er dann einen Farbabzug machen musste.

Für den Färbeprozess ist letzendlich nämlich das Peroxid zuständig und das ist in der von dir verwendeten Farbe enthalten. Das Ammoniak dient lediglich dazu die Schuppenschicht des Haares aufzubrechen, damit die Färbesubstanzen noch besser ins Haar gelangen. Aus dem Grund ist eine "Intensiv-Tönung" halt nicht für krasse Farbveränderungen gedacht, da nicht so viele Chemikalien ins Haar dringen, die die ins Haar dringen bilden aber dennoch eine dauerhafte Verbindung mit dem Haar.

Lernt man eigentlich im Chemieunterricht.

Experte Avatar von Vindicated

oh was (auch wenn mich das thema egtl nicht betrifft- eher im gegenteil meine haare sind zu hell vom bleichen)

ich finde es hochinteressant was man hier so lernt!

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich den ach so klugen Mann mal gefragt, warum er dann einen Farbabzug machen musste.

Für den Färbeprozess ist letzendlich nämlich das Peroxid zuständig und das ist in der von dir verwendeten Farbe enthalten. Das Ammoniak dient lediglich dazu die Schuppenschicht des Haares aufzubrechen, damit die Färbesubstanzen noch besser ins Haar gelangen. Aus dem Grund ist eine "Intensiv-Tönung" halt nicht für krasse Farbveränderungen gedacht, da nicht so viele Chemikalien ins Haar dringen, die die ins Haar dringen bilden aber dennoch eine dauerhafte Verbindung mit dem Haar.

Lernt man eigentlich im Chemieunterricht.
    Farbabzug is ja nicht gleich Farbabzug. Bei mir wurde so ein saurer gemacht, der reicht um eine Tönung rauszubekommen. Wäre es wirklich Farbe gewesen, hätte Blondiermittel im Farbabzug enthalten sein müssen.

Noch mal zurück kurz: Woraus bestehen denn die restlichen 10%? Und wie sehen die Haare jetzt aus?
    Hast Du ein Foto?

rotten to the core Avatar von Stigma

würde mich auch interessieren, hab mich nämlich an meiner farbe auch satt gesehen und plötzlich kommt einem die NHF wieder soooo schön vor

Ja die restlichen 10% hm...also das war so ne Schätzung. Ich hatte ja meine NHF lange nicht mehr gesehen,deshalb weiß ich jetzt nicht ob noch ein mini Rest Tönung drin ist oder ob das die Naturhaarfarbe ist die ich da sehe. Ich werde mal beobachten die nächsten Wochen ob die Haare noch heller werden, wenn ja wars wohl noch nicht ganz die Naturhaarfarbe. Ein aktuelles Foto habe ich leider nicht. Aber der Farbunterschied vor und nach dem Abzug ist enorm.

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Meint Ihr so ein Farbabzug bekommt auch uralte PHF raus?
    Oh Mann, bin grad so unzufrieden und ungeduldig mit meinen Haaren

Aber der Farbunterschied vor und nach dem Abzug ist enorm.
    Ja, das habe ich auch erlebt.

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Meint Ihr so ein Farbabzug bekommt auch uralte PHF raus?
    Ich bin nicht sicher, ob PHF mit einem Farbabzug rausgehen , ich glaube eher nicht, aber ich weiss es nicht genau.

Hab grad ein bisschen gegoogelt, scheint nicht zu funktionieren.
    Dann eben weiter ölen, und trimmen.

Ui, das ist ja lieb *zurückknuddel*