Ich habe gerade mal wieder eine Mani hinter mir und warte nun darauf, dass die Nägel komplett durchtrocknen.
Beim Lackieren hatte ich den Geistesblitz für diesen Thread. Wenn es so was in der Art schon gibt, möge man mich steinigen und vierteilen.Ich habe jedenfalls auf Anhieb nix gefunden.
Was sind eure liebsten Basics, Hilfsmittel und sonstigen Produkte, auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?
Ich mache dann auch direkt mal den Anfang, so wie es sich für eine Threaderstellerin gehört.
* Wattepads
--> habe ich heute wiederentdeckt. Die ganze Zeit davor habe ich Küchenpapier benutzt, weil ich den Lack mit Wattepads oft nur schwer runterbekommen hab und sie gefusselt haben. Heute habe ich dann einen neuen Versuch gewagt und das Entfernen ging absolut einfach und schnell.
* Essence NailArt Remover Ultra Studio Quality
--> Bester Entferner, den ich je hatte, entfernt tadellos alles und das auch noch schnell. Und das für 1,25€!
* Wattestäbchen
--> ich male trotz monatelanger, regelmäßiger übung trotzdem noch manchmal daneben
* schnelltrocknender Topcoat
--> ohne sind Manis kaum noch vorstellbar. Ich nutze derzeit den von Misslyn und bin hochzufrieden. letztens war ich bei meinen Eltern und hatte meinen Schnelltrockner vergessen. Horror! :leiderja: ich hatte schon verdrängt, wie lang das Trocknen normalerweise dauert. Hab mir jede Menge Macken reingehauen.
* Basecoat
--> unverzichtbar bei aggressiven Farblacken, die gerne mal die Nägel dauerhaft verfärben
Das war's, was mir auf Anhieb einfällt. Wenn es noch mehr gibt, editiere oder ergänze ich.
Und bei euch?![]()