Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    polyfragmo Avatar von Hariello

Suche Reinigung ohne Cocamidopropyl betaine!

Liebe Beauties,

könnt Ihr mir helfen? Meine Haut ist nach meinem Aleppo-Seife-Versuch total ausgeflippt und auch meine Kopfhaut scheint auf Cocamidopropyl betain negativ mit Jucken und schnellem Nachfetten zu reagieren. Jedenfalls komme ich mit Shampoos ohne dieses INCI besser klar und daher suche ich nun für´s Gesicht eine Reinigung, die ebenfalls frei davon ist.

Meine Haut ist unrein, trocken und sehr sensibel. Ich vertrage keine RM, weder von Hauschka, Alverde oder KK-Firmen. Es sollte ein Waschgel sein, dass nicht zu doll austrocknet und keine Parabene und möglichst keine Silikone enthält.

Wascherde habe ich auch schon probiert und recht gut vertragen, aber das ist mir auf Dauer eine zu große Sauerei und unsere Abflüsse verstopfen dadurch ...

Seifen möchte ich nicht mehr probieren, ich habe mit Aleppo aber auch mit den wunderschönen Seifen Olivias im Gesicht große Probleme bekommen

Ich bitte dringend um Tipps, bin schon ganz verzweifelt...

Liebe Grüße
    Hariello
    Geändert von Hariello (04.05.2010 um 12:02 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

AW: Suche Reinigung ohne Cocamidopropyl betaine!

Ich möchte dir die Waschemulsion Calendula von alverde ans Herz legen... sie erinnert von der Konsistenz zwar schon etwas an RM, ist aber nicht ganz so flüssig... ich bin von diesem Zeug wirklich total begeistert, bisher hat meine Haut noch nach jeder Reinigung sehr gespannt, aber mit der Calendula gar nicht. Es ist zwar Alkohol drin, aber sie trocknet trotzdem nicht aus und ist sehr mild.

Die alverde Waschcreme mit Heilerde könnte auch was für dich sein, ist für unreine Haut und wenn du mit purer Heilerde schon gute Erfahrungen gemacht hast... gibt auch Probegrößen davon^^ Ich fand sie allerdings etwas austrocknender als die Calendula...

Experte

Hallo Hariello, bei mir trocknet auch fast jede Reinigung aus, am besten komme ich noch mit purem Distelöl klar ( andere Öle funktionieren aber bestimmt auch...) , ich nehme es dann entweder mit einem feuchten Waschlappen oder mit einem Wattepad mit einem milden Gesichtswasser wieder ab.
    Für mich die beste Reinigung- und auch sehr preiswert,
    vielleicht ist das einen Versuch wert...?
    LG; Yola

Zitat Zitat von ReadMyLips Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir die Waschemulsion Calendula von alverde ans Herz legen... sie erinnert von der Konsistenz zwar schon etwas an RM, ist aber nicht ganz so flüssig... ich bin von diesem Zeug wirklich total begeistert, bisher hat meine Haut noch nach jeder Reinigung sehr gespannt, aber mit der Calendula gar nicht. Es ist zwar Alkohol drin, aber sie trocknet trotzdem nicht aus und ist sehr mild.

Die alverde Waschcreme mit Heilerde könnte auch was für dich sein, ist für unreine Haut und wenn du mit purer Heilerde schon gute Erfahrungen gemacht hast... gibt auch Probegrößen davon^^ Ich fand sie allerdings etwas austrocknender als die Calendula...
    Danek für Deinen Tipp, leider enthalten beide Produkte Cetearyl bzw. Cetylalkohol, den verträgt meine Haut leider auch nicht . Ach, es ist so schwer was passendes zu finden

Snake
    Besucher

Was ist mit dem Reinigungsgel von Santaverde?
    Hier: http://www.natuerliche-pflege.de/san...ft-p-1701.html

Ich hab davon die Reinigungsemulsion und find sie prima.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Kennst du das Lavera Neutral Reinigungsgel?

http://www.lavera.de/neutralreinigungsgel.html?L=0

Ich finde das ganz sanft und es trocknet überhaupt nicht aus!

Die beiden Waschgele kenne ich gar nicht, danke für die Tipps, da werde ich mich morgen oder Ende der Woche mal umsehen -

Yola:ausschließlich mit Öl reinigen geht bei mir nicht, ich habe bereits gerzeite Augen und vertrage meine Kontaktlinsen nicht wenn ich mein AMU mit Öl abschminke und die Rest nicht sorgfältig abwasche

Schönen Abend
    Hariello

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Ich könnte dir das hier empfehlen:
    http://www.avene.de/mildesreinigungsgel/

Die INCI: AVENE AQUA. PEG-7 GLYCERYL COCOATE. SUCROSE COCOATE. C13-14 ISOPARAFFIN. CARBOMER. CARTHAMUS TINCTORIUS. ETHYLCELLULOSE. PARFUM. HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE. CI 77491. LAURETH-7. MICA. PHENOXYETHANOL. POLYACRYLAMIDE. PROPYLPARABEN. SODIUM COCOYL ISETHIONATE. SODIUM DNA. SODIUM HYALURONATE. SODIUM MAGNESIUM SILICATE. SODIUM METHYLPARABEN. TOCOPHERYL ACETATE. TRIETHANOLAMINE. AQUA. ZEA MAYS. ZINK OXIDE.
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Danke, bei Avene sind halt leider doch wieder einige INCIs dabei, bei denen ich befürchte, dass ich sie auch nicht vertrage, aber vielleicht kann ich mal eine Probe ergattern.

Ich verabschiede mich für heute
    Hariello

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würd dir ja raten, bei Wascherde zu bleiben... ist immer noch am verträglichsten
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

ich würde den SEIFEN noch ne chance geben, hatte auch anfängliche Probleme damit aber jetzt...ich tausche mit keinem WG mehr.... hatte mal den Einfall vor ca 2 Wochen mir ein Balea WG zu holen...der Boden wurde davon dann schön sauber aber in mein gesicht lass ich es nimmer
    HG bei seife:zum Einsteigen wäre eine milde Seife toll, keine Salzseife, am besten Neheri oder Reine Olive oder eventuell Aloe vera(alls von Autumjoy)
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Hallo & guten morgen!

@Evelin: Nicht böse sein, abr Seife möchte ich auf keinen Fall mehr probieren, aus Dauer wird mir die Testerei auch zu teuer, für meine Aleppo habe ich immerhin fast 5 Euro hingeblättert (es gab nur so große Stücke), die Waschgele sind natürlich auch kein Schnäppchen...

Daher habe ich mich nun entschlossen, lieber einmal die Woche meinen Syphon unterm Waschbecken gründlich zu reinigen und erstmal die Wascherde von Tautropfen ausfzubrauchen. Dann hole ich mir die weiße Lavaerde Lotusblüte von Logona, die hatte ich auzch schonmal und das war nicht so eine Sauerei. Meine Haut sieht jedenfalls schon viel besser aus und ich muss nicht mehr überlegen welches WG mit welchen INCIs ich probieren könnte.

Danke für Eure Unterstützung!
    Hariello