Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Eliade
    Besucher

AMU und Bindehautentzündung

huhu Mädels,

ich schlage mich jetzt schon seit Monaten mit einer ekligen Bindehautentzündung herum, Medikamente haben nur bedingt geholfen und mein Augenarzt meinte, da es soweit nicht gefährlich ist, werd ich warten müssen, bis es von allein besser wird.
    Meine Augen wurden durch falsche Kontaktlinsenreinigungsflüssigkeit extrem gereizt und ausgetrocknet was die Entzündung verursacht hat, jetzt kommt natürlich noch ein bisschen vom Pollenflug dazu...

Ich renne jetzt seit 2 Monaten ohne anständiges AMU und leider auch wieder mit Brille durch die Gegend und langsam hab ich die Nase voll. Mittlerweile trage ich wieder Mascara, Kohl oder Geleyeliner (alles Mac) empfinde ich momentan aber als sehr unangenehm.
    In der Apotheke hat man mir Eye Care empfohlen, habe auch einen Kajal von Eye Care gekauft und ausprobiert, den fand ich aber nach 1 Stunde noch viel schlimmer als Mac, meine Augen haben sich total eklig warm angefühlt, als hätte ich Fieber in den Augen oder so

Da ich momentan auch ständig ein Spannungs und Trockenheitsgefühl in den Augen habe, bräuchte ich vll eher etwas, dass ein bisschen kühlt. Dass es sowas gibt hab ich schon gehört, kenne aber keine Marken oder Geschäfte, die sowas haben.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Ich mag nicht länger ohne Amu rumrennen, Brille tragen ist schon schlimm genug...

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AMU und Bindehautentzündung

Vielleicht ist der Lakshmi-Kajal etwas für dich. Schau mal hier.

LG
    haminze
    Ich bin Winter, ich darf das!

Bat Attack Avatar von jennylini

Ich würde das AMu mal eine lange Zeit weglassen. Ist zwar wirklich doof aber ich kann mir vorstellen das es so rascher heilt als wenn ma das Auge noch weiter mit Schminke belastet. Gerade auch wenn du Kajal benutzt kommen ja auch die Bakterien dran und du machst es dir ja dan jeden Tag wieder aufs neue drauf.
    Mein Blog

Inventar Avatar von magiccat

geht mir auch so, ich habe öfters mit Bindehautentzündungen zu tun und AMU geht dann gar nicht, vor allem das Abschminken ist immer eine Qual. Ich lasse das AMU einfach weg solange ich die Bindehautentzündung habe, ist zwar blöde aber das Auge muss sich ja vernünftig erholen können.
    Gruß magiccat

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich würd das AMU auch auf jeden Fall weglassen.
    Es ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zwischen "spontan abheilen lassen" und "die entzündete Bindehaut durch AMU zusätzlich reizen".

Du tust Dir selbst keinen Gefallen damit. Im besten Fall zögerst Du damit die Heilung "nur" weiter hinaus, es kann aber auch ganz anders ausgehen (Defektheilung mit Folgeschäden o.ä., im schlimmsten Fall vielleicht sogar eine Sepsis), also lass es wirklich lieber sein oder halte zumindest nochmal Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, was er Dir zum Thema AMU rät.
    may contain nuts

Halfrek
    Besucher

du musst die produkte, die du während der entzündung am auge benutzt (zB. im falle von mascara) wegschmeissen, weil sonst die gefahr besteht, dich neu anzustecken. manche sachen kann man ja desinfizieren, aber nicht alles.
    deshalb - und wegen der zusätzlichen reizung des auges durch MU würd ich drauf verzichten. die bindehaut muss erst abheilen, nützt leider alles nichts.

P.S.: in der zeit, wo die entzündung noch akut ist, solltest du brille tragen (falls du das nicht schon tust). kontaktlinsen reizen nur weiter und stellen ebenfalls ein hygienisches risiko dar. zum arzt solltest du auf alle fälle nochmal gehen, weil 2 monate ziemlich lang ist für eine BHE.
    Geändert von Halfrek (03.05.2010 um 11:11 Uhr)

Blushjunkie Avatar von September

Hol bitte einen Rat von einem anderen Augenarzt ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit 'abwarten' so bald besser wird.
    An deiner Stelle würde ich die Augen solange du noch die Entzündung hast gar nicht schminken. Du steckst dich mit den Produkten bei jedem Mal schminken wieder an .

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Kann den anderen nur recht geben. Ich hatte auch mal eine Bindehautentzündung, aber zu einer Zeit, als ich mich wegen Beruf sowieso nicht schminken konnte. Und es ist sehr schnell verheilt. Schon nach ein, zwei Tagen haben die Symptome nachgelassen. Nach spätestens einer Woche war es ganz weg. Es gibt ja auch so viele verschiedene Tropfen, vielleicht hat er dir zu schwache verschrieben. Und einfach zu warten kann's nicht sein. Das fühlt sich ja auch wirklich ekelhaft an. An deiner Stelle würde ich auch zu einem anderen Arzt gehen. Oder (wegen Praxisgebühr, usw. ist das ja nicht so einfach) dem aktuellen die Bude einrennen. Aber solange würde ich mich auch nicht schminken.

Naschkatze Avatar von Chequers

Konsequent auf das AMU verzichten! Hol Dir in der Apotheke die Euphrasia Augentropfen von Wala.
    Bevor Du anfängst Dich wieder zu schminken alles desinfizieren, was auch nur annähernd in die Nähe Deiner Augen gekommen ist.

Zur Desinfektion von dekorativer Kosmetik gibt es von Enkore ein ganz frisches Video
    http://www.youtube.com/watch?v=JeTy0...os=PLT5a6Ho8o0
    Kajal würde ich aber vor dem ersten benutzen auch wirklich spitzen und nicht nur mit Alkohol abwischen. Deine Mascara würde ich nicht mehr verwenden, da die Bakterien in der Tube sind. Beim Gel-Liner bin ich allerdings überfragt, im Zweifelsfall lieber entsorgen.

Inventar Avatar von LaLady

Ich hatte das auch mal, ich hatte es damals wegen der Kosmetik, aer kine Ahnung warum Bei mir hielt die Entzündung zum Glück nur 5 Tage an. Ich hatte mein Auge damals mit lauwarmen Kamillentee-beutel geholfen, immer auf mein Auge gelegt.

Gute Besserung!
    Ich würde vorschlagen, dass du dein Auge (auch wenn es dir schwer fällt) in Ruhe lässt, weil es nicht gut wäresich zu schminken finde ich. Ist aber nur meine Meinung.
    Deine Wimpern sind jetzt bestimmt auch voller geworden, da du ja anscheinend dich 2 Monate lang nicht deine Wimpern getuscht hast

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Erstmal gute Besserung, Bindehautentzündungen sind wirklich fies.
    Ich hatte gerade letzte Woche eine und habe sie Gott sei Dank sehr schnell in den Griff bekommen.

Ich habe mich auch nicht geschminkt, allerdings habe ich da gar nicht in erster Linie an mein Auge gedacht, sondern daran, dass ich meine schönen Schminksachen damit verseuche.

Nah 3 Tagen war es dank der Tropfen schon wieder weg.

Allwissend

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Zur Desinfektion von dekorativer Kosmetik gibt es von Enkore ein ganz frisches Video
    http://www.youtube.com/watch?v=JeTy0...os=PLT5a6Ho8o0
    Kajal würde ich aber vor dem ersten benutzen auch wirklich spitzen und nicht nur mit Alkohol abwischen. Deine Mascara würde ich nicht mehr verwenden, da die Bakterien in der Tube sind. Beim Gel-Liner bin ich allerdings überfragt, im Zweifelsfall lieber entsorgen.
    Also das mit dem Lipgloss ist echt eklig, sowas ist mir noch nie passiert....!
    Aber ganz ehrlich, so ein kleines Tüchlein macht den Bakterien wohl eher nichts aus. Allein Händedesinfektionsmittel muß nach GUTEM VERTEILEN 30 Sekunden einwirken. Also das mit diesen Tüchern ist wohl eher zum Entfernen der Tomatenstücke gedacht. Zum richtigen Desinfizieren würde ich sie nicht nehmen.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Mein Rat wäre auf alle cremigen Produkte wie Kajal und Co. zu verzichten, die sind sehr anfällig für Bakterien. Benutze nur pudrige Produkte und trage sie mit einem täglich gereinigten und desinfizierten Pinsel auf. Mascara mit einem extra Bürstchen das nach Gebrauch desinfiziert und gerneigit werden kann. Dadurch vermeidest Du das Deine Produkte mit Bakterien der Bindehautentzündung "versucht" werden.
    Das wurde mit von meinem Dermatologen geraten als ich mit einem schlimmen atopischen Ekzem im Geischt zu kämpfen hatte das auch die Lider betraf.
    Und wenn es geht ganz auf AMU verzichten.

Wünsche Dir gute Besserung
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Oh man auch ich kann das echt gut nachvollziehen...ich hab damit auch oft zu kämpfen, und ich hab bisher noch nicht einmal ne Brille!Heißt wenn ich keine Linsen tragen kann bin ich blind

Zum Einem kann ich mich Oppi nur anschließen, wenn du konsequent trotz Entzündung weiter schminkst versaust du dir mit den ganzen bakterien deine ganzen Schminksachen

Und zum Anderem sehe ich es einfach so, dass die Gesundheut und vor allem auch die Augen was derart wichtiges sind, dass ich es lieber mal risikieren würde 1,2 Tage lange ungeschminkt ausser Haus zu gehen, als vielleicht deswegen längerfritistige Schäden zu bekommen

Ausserdem war es bei mir so, dass ich durch das Tränen und die Schmerzen nicht mal im geringsten auf die Idee gekommen wäre zu schminken!Einmal hatte ich es mit Tuschen probiert und das war sowas von schmerzlich

Ich würde dir an deiner stelle trotzdem noch einmal zu einem Arztbesuch raten, ja ich weiss, wie schwierig es ist beim Augenarzt reinzukommen...aber wenn man mit einem roten Auge da steht schicken die dich auch nicht weg

Und wenn er dir nicht helfen kann...ab zum nächsten!

ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung
    Sogenannter Fußballfan

Eliade
    Besucher

also ich desinfiziere mein benutztes MU + Pinsel immer direkt nach dem Auftragen mit Isopropanol, da lege ich großen Wert drauf, was selbst wieder anstecken angeht ist die Gefahr daher eher gering. Bin da schon ein Hygeniefreak... meinen Gelliner schmier ich mir auch nicht direkt aufs Auge sondern erst Handrücken und von da aus auf's Auge, auf e/s hab ich komplett Verzichtet, weil die ja bröseln können.

Es geht auch nicht mehr um 1-2 Tage länger ohne AMU, es sind ja bisher schon 2 Monate und ich will einfach nicht länger ohne, Kontaktlinsen darf ich auch für ein halbes Jahr nicht mehr... alles nur, weil der Optiker sich mit dem Mittel vertan hat, da war was drin, worauf ich hochallergisch bin...

Ich war auch bereits bei 2 Augenärzten, jedesmal Diagnose "abwarten", da der natürliche Feuchtigkeitshaushalt einfach total im Eimer ist.
    Antibiotikum hat garnicht angeschlagen und Tropfen gegen Allergiebedingteentzündungen haben auch nur minimal gewirkt, momentan hab ich Tropfen zur Befeuchtung und damit wird's langsam besser.
    Kommentar zum Thema Make Up war, dass ich ja sehen werde, ob ich's vertrage. (bisher ein eindeutiges nein für Kajal, Mascara ist vom Gefühl her ok)
    Ist auch nicht so, dass ich jetzt noch mörderische Beschwerden hätte, ich habe im Gegensatz zum letzten Monat gar kein Femdkörpergefühl, Tränen oder so, die Augen sind einfach rot, viele lustige Äderchen die fröhlich platzen und ich kann mir den Entzündungsschleim alle paar Stünchen aus den Augenwinkeln ziehen, hin und wieder merk ich dann aber schon, dass meine Augen extrem trocken sind, täglich 8-9h Bildschirmarbeit tun ihr übriges...

Habe mir jetzt mal den Lakshmi Kajal angeschaut, die Wirkung der Inhaltsstoffe soll kühlend und Entzündungshemmend sein, vielleicht wär es garnicht mal so schlecht, den auszuprobieren? Immerhin bleibt der länger drauf als Augentropfen, die es ja gleich wieder aus dem Auge spült

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Lipgloss ist echt eklig, sowas ist mir noch nie passiert....!
    Aber ganz ehrlich, so ein kleines Tüchlein macht den Bakterien wohl eher nichts aus. Allein Händedesinfektionsmittel muß nach GUTEM VERTEILEN 30 Sekunden einwirken. Also das mit diesen Tüchern ist wohl eher zum Entfernen der Tomatenstücke gedacht. Zum richtigen Desinfizieren würde ich sie nicht nehmen.
    Sicher sind die Tücher für unterwegs und Zwischendurch-Reinigung gedacht, aber besser als nichts sind sie allemal. Zuhause kann man z.B. Mascarabürstchen in Alkohol tauchen und trocknen lassen. Die infizierte Mascara kann man nur noch wegwerfen. Zur Sicherheit kann man anfangs auch Einweg-Bürstchen verwenden.

Diese Dame hat eine ganze Reihe von Videos zum Thema Desinfektion gemacht. Sie geht zwar davon aus, dass man sich mal das make up teilt, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Teil 1 - Lippenprodukte
    http://www.youtube.com/watch?v=LeGh4MDXsjU
    Teil 2 - Augenprodukte
    http://www.youtube.com/watch?v=7mUwIca-tGg
    Teil 3 - Mascara - hier kein Reinigungstipp, sondern die bereits genannten Einweg-Bürstchen um generell zu vermeiden, dass Bakterien ins Tübchen gelangen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Zu3RfPogplA

Ich wollte die Links eigentlich vorhin schon posten, habe die Videos aber in ihrer Playlist nicht mehr gefunden (außer dem letzten).

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Wenn es was allergisches ist solltest Du es mit einer Kombination von Dexasine (cortisonhaltige Augentropfen) und befreuchtenden Augentropfen (die Du ja schon benutzt) versuchen. Mir hilft das bei allergischer Bindehautenzündung immer recht gut.

Ein Versuch ist der Kajal wert.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Eliade
    Besucher

so, muss das hier nochmal hochholen.

Ein rießiges Dankeschön geht an Haminze für den Tip mit dem Lakshmi Kajal! Ich habe ihn jetzt über's Wochenende ausgiebig getestet, heute morgen verschlafen und hab mich dafür jetzt eben erst nach 4h Bildschirmarbeit geschminkt, der Unterschied Auge ohne Kajal und Auge mit Kajal ist einfach gigantisch!
    Man spürt überhaupt nicht, dass man irgendwas auf der Wasserlinie hat, es hält gut aber die Augen fühlen sich unglaublich erfrischt und einfach vom allgemeinem empfinden her viel viel besser an. Meine eklige Entzündung wurde in den paar Tagen sogar schon schlagartig besser!

Wenn also mal jemand auf den Thread hier stößt bei der Suche nach AMU für empfindliche oder entzündet Augen: Lakshmi Kohl in sensitiv kaufen und für nachts den farblosen night cold, absolut tolle Produkte

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich kenne das Problem, denn ich bin auch Heuschnupfen-Allergikerin und hatte auch schon zweimal deswegen Bindehautentzündungen bekommen. Deshalb weiß ich auch wie du dich fühlst und kann deinen Frust verstehen.
    Ich würde nur ganz wenig die Augen mit Schminke belasten. etwas Mascara, Kajal. Und wenn dann nur für kurze Zeit.

Aber im Prinzip solltest du wirklich deine Augen mit sämtlicher Schminke verschonen. Klingt für ein Beauty-Junkie im ersten Moment brutal, aber es ist besser die Augen erst in Ruhe zu lassen. Weil so kann die Entzündung schneller heilen.
    Ich weiß von mir selber, dass es einem wie eine Strafe vorkommt. Mein Augenarzt hatte mir mal eine tolle Salbe gegen Bindehautentzündung verordet. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißt, aber in dieser Salbe waren leichte Glitzerpartikel enthalten. Damit konnte ich mich etwas trösten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

BJ-Einsteiger Avatar von shoppingjunkie

ich hatte auch letzten sommer eine bindehautentzündung... das war echt ätzend

so schwer es sich anhört, aber verzichte lieber komplett auf alles. klar ist es ungewohnt und man fühlt sich nich grad soooo wohl ...
    also die ersten tage hab ich wirklich GAR nix getragen und einfach wangen und lippen betont ...

später hab ich nur n bischen mascara getragen. auch nur auf den spitzen, nicht ganz ans auge, also nicht richtig tuschen sondern nur so mal schnell über die spitzen fahren ...

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Freut mich, dass der Lakshmi dir geholfen hat. Mich hat er in der trockenen Büroluft auch schon oft gerettet.
    Ich bin Winter, ich darf das!