ich hab in den letzten wochen immer das problem, dass meine gesichtshaut brennt, wenn ich masken auftrage.
was könnte ich da falsch machen?
oder kennt das jemand?
ich hab in den letzten wochen immer das problem, dass meine gesichtshaut brennt, wenn ich masken auftrage.
was könnte ich da falsch machen?
oder kennt das jemand?
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Welche nimmst Du denn? Wenn durchblutungsfördernd sind, dann kanns schon mal prickeln, oder verträgst Du vielleicht irgendeinen Inhaltsstoff nicht?
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
Ich hab genau das gleiche Problem!!! Egal ob NK oder KK, bei mir brennt fast jede Maske...warum, weiß ich aber leider auch nicht :( Von Terra Naturi gibts ne Rosen-Mandel Maske, eine der wenigen, die ich vertrage. Da brennt nichts!
Vote Zaphod Beeblebrox!
Warum last ihr denn dann die Masken nicht einfach weg![]()
Liebe Grüße
Genau das wollte ich auch schreiben
Spart Geld, spart der Haut die Konfrotation mit zig ach so wunderbaren und wirksamen Inhaltsstoffen (die letztlich unterm Strich doch nur wieder eine Belastung darstellen - und das ist völlig unabhängig von NK oder KK).
Wenn die Haut so deutlich Signal gibt, sollte man vielleicht einfach darauf hören.
Ich habe bisher noch keine einzige fertige Maske vertragen. Entweder Brennen, wie bei Dir, oder eine Pickel-Invasion.
Ich maskiere mich bloß noch mit 3,5% Quark mit nem Löffel Honig untergerrührt. Das vertrage ich und finde es auch hinterher vom Hautbild schön.
Ich habe das gleiche Problem. Luvos Heilerde und Dr. Eckstein Kräuter Moor Packung brennen nicht.
Liebe Grüße Vanessa287
Noch ne Stimme die Masken einfach wegzulassenwarum hört man nicht auf die Haut wenn sie so deutlich zeigt daß sie das nicht mag ...
Grundgedanke einer Maske ist ja der Haut was gutes zu tun, wenn sie brennt findet sie es eben nicht gut.
Alternativ zum Klären empfehle ich dann lieber Heilerde oder zur Pflege Quark mit Honig, ist ein super Feuchtigkeitsspender und das verträgt fast jeder...je mehr Chemie, je mehr kann schiefgehen
Viel Glück![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Bei mir brennen Totes-Meer-Masken. Ich hatte mal welche von Lidl, die konnte ich auch nicht benutzen
Die Haut sagt uns damit, dass sie das nicht mag, also einfach weglassen!![]()
Liebe Grüße
monito
Na ja, den generellen Ratschlag "lass die Masken halt weg" finde ich in einem Forum, wo es ausschließlich um Hautpflege und Hautpflegeprodukte geht, jetzt auch nicht sehr hilfreich. Wir können auch alle die Cremes weglassen -- bleibt die Frage, was dann mit dem Forum passiert
Man will sich mit einer Maske ja etwas Gutes tun - so ein bisserl Wellness daheim, da kann ich durchaus verstehen, dass man verzweifelt ist, wenn der Schuss nach hinten losgeht. Es liegt sicher an irgendeinem Inhaltsstoff, der nicht vertragen wird, oder daran, dass die Haut generell ausgetrocket ist und durch die Feuchtigkeit dann vielleicht etwas "bitzelt".
Aber ich würd's auch mit Quark+Honig probieren und dann mal schaun, was passiert![]()
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 11:10 Uhr)
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Denke, das ist der Alkohol, der in fast allen Masken (und Gesichtscremes) enthalten ist (leider). Mir gehts da ähnlich.
Würde mir da lieber selbst eine Maske anrühren, es gibt ja diverse sehr schöne Rezepte mit Honig, Quark & Co. - die machen dann auch wirklich schöner![]()
Cogito ergo femina sum
Das sehe ich genauso!
Wieso nicht? Wo keine Extra-Pflege gebraucht wird, würde ich auch keine draufzwingen!
Nur weil Wassertrinken gesund sein soll, muss man ja auch nicht 6 Liter davon trinken, wenn der Körper bereits genug hat.
Wäre es besser, man würde noch 10 Masken nennen?
Die BJ müsste herausfinden, an WAS es liegt, und ob ihre Haut möglicherweise zufrieden und satt ist.![]()
Was soll mit dem Forum passieren, wenn 3 000 Leute Cremes weglassen?
Wir würden über Puder, Deko, Masken, Pipapo sprechen!
Wenn die Haut vielleicht alles hat, was sie braucht... weshalb sollte man sie dann überpflegen?
Splashen erfrischt - es gibt Menschen, die vertragen zu viel Wasser nicht,
Dampfbäder tun gut und machen rosig - aber bei manchen sind sie gar nicht sinnvoll,
Gurken kühlen - aber ob sie auch pflegen???...
Milch und Honig sind nicht für jede Haut gut...
Alkohol könnte ein Problem sein, ist es aber meist nicht, denn der verfliegt i.d.R....
Salz kann brennen - kann aber auch sehr heilend sein...
Wie gesagt, die BJ kann einfach alle Masken seinlassen, oder sie testet die nächsten 10 Masken.
Hat ja nicht immer gleich was mit überpflegen zu tun...
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 11:10 Uhr)
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Elfchen, was verträgst Du denn gut im Gesicht?
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 11:09 Uhr)
-Dalai Lama-
Betti
Natürlich kann es mit Überpflegen zu tun haben, muss aber nicht.
Natürlich kann es mit einer Unverträglichkeit zu tun haben, muss aber nicht.
Eines von beiden wird es aber wahrscheinlich sein.
Ich vertrag auch fast nichts mehr, bis auf ein paar wenige, ausgewählte Sachen und alle anderen verwende ich schlicht und ergreifend nicht mehr.
Dieses Forum beinhaltet zum Glück so viel mehr, als nur das Thema Cremen. Wobei ich mich übrigens gerne im Nulldiät und NICHTcremen Thread herumtreibe. Ja, man kann auch übers Nichtcremen plaudern.
Ich habe auch viele Probleme mit diversen Cremes gehabt und habe viele - mit Sicherheit alles gut gemeinte - Empfehlungen für die weiteren Testreihen bekommen. Aber die besten und wirksamsten und nachhaltigsten Ratschläge waren die, NICHTS mehr zu tun.
Und gerade in einem Forum, in dem es um Beauty geht, sind auch solche Ratschläge wichtig. Denn wenn ich - und ich spreche jetzt nur von mir ! - durchs Weiterprobieren und "Muss-doch-was-gehen" einen Ausschlag, Pickel oder POD züchte, hat das mit Beauty nichts mehr zu tun. Da muss einfach auch mal die Stimme der Vernunft sprechen.
Und wenns bizzelt und brennt, sagt mir meine Stimme der Vernunft "AUFHÖREN".
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 11:09 Uhr)
-Dalai Lama-
Ich habe auch eine absolute Zickenhaut und bin für Minimalismus in der Pflege. Aber als meine Haut mal gänzlich ausgetickt ist, hat keine Nulldiät mehr geholfen und ich habe es genau anders gemacht. Das volle Pflegeprogramm. U.a. die Alverde Avocadomaske. Die brennt bei mir NUR, wenn ich sie dick auftrage. Wenn ich eine dünne Schicht nehme, brennt da nix. Komisch, aber ist so. Ich habe sie über eine Ampulle oder Creme aufgetragen, als extra reichhaltige Pflege sozusagen. Hat funktioniert.
Vielleicht tragt Ihr Eure Masken einfach mal dünner auf?![]()
Alles Liebe Sommi
Sagen wir mal so: Wenn ich Liebeskummer hätte, könnte ich mit dem Ratschlag "dann lass doch die Männer weg" wenig anfangen.
Über den Ratschlag "such dir mal den Richtigen" würde ich zumindest nachdenken![]()
Du bist in meinen Augen mit Deiner Pflege dann geradezu vorbildlich - nach Bedarf eben, finde ich klasse.
Dass eine Maske/Creme/whatever brennt, muss natürlich nicht von überpflegter Haut kommen. Manche Häutchen sind ganz klar definitiv so empfindlich, dass sie dererlei Sachen einfach nicht wollen.
Aber auch dann stellt sich die Frage, ob man unbedingt weitermachen und -suchen sollte. Den Wellnessfaktor, der zu dem Thema angesprochen wurde, kann man doch anders auch erreichen (schönes Bad, leckere BL oder Öl, usw.). Aber das ist - wie gesagt - meine Meinung.
Wer unbedingt Masken machen will und "muss", dem bleibt vermutlich nicht viel anderes übrig, als weiter zu suchen und/oder die INCIs vergleichen: was ist in allen verdächtigen Kanditaten drin, welcher Stoff könnte verantwortlich sein, sind es möglicherweise Duftstoffe? Irgendwelche Fruchtsäuren, usw.
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 11:08 Uhr)
-Dalai Lama-
Weil es hier mehrmals geschrieben wurde, ich lass die Masken doch weg![]()
Vote Zaphod Beeblebrox!
Es ist eher so zu sehen, dass die Threadstellerin gerade mit dem wohlgemeinten Rat, dann lieber weniger zu machen, _sehr_ ernst genommen wurde - viele hier im Forum, die schon lange dabei sind, haben das selbst auf die harte Tour lernen müssen.Snake schrieb:
Bei mir kam das so an, als ob die Fragestellerin mit ihrem Problem nicht ernst genommen wird...
Der Rat, seiner Haut nicht zu viel zuzumuten, ist deswegen nicht einfach ein desinteressiertes Abweisen, sondern eine aus viel Erfahrung gezogene Pflegeweisheit.
Allgemein wollte ich nochmal was dazu sagen, was die Fragestellerin wohl gemeint hat. Ich denke, es ging ihr eher darum, herauszufinden, woran es liegen könnte, dass Masken bei ihr brennen. Vllt sogar bestimmte Inhaltsstoffe rauszufinden, die die Ursache sein könnten. Den Ratschlag es sein zu lassen, finde ich doch etwas bescheuert. Sorry, aber ich hatte selbst Brennen bei Masken, erstmal dann rumprobiert, weil ich dachte, es liegt an bestimmten Masken. Aber bis auf eine Ausnahme, verwede ich selbst keine gekauften Masken mehr und wenn es brennt ist es unangenehm genug, es von selbst sein zu lassen und nicht erst den Ratschlag anderer dafür zu brauchen.
Vote Zaphod Beeblebrox!
"Lange dabei" bin ich auch, was das Mitlesen betrifft. Aktiv bin ich weniger und zwischendrin war ich auch mal ganz abgemeldet.
Aber egal - die Threaderöffnerin soll sich rauspicken, was ihr hilft und gut ist. Zumindest für mich...
Wie lustig daß der Thread hier zur Grundsatzdiskussion ausartet
Ich finde allerdings auch daß ich jemanden sehr ernst nehme wenn ich ihm rate etwas wegzulassen das ihm nicht guttut !!!! Ich habe über viele Jahre immer wieder Anti-Pickle MIttel genommen weil ich dachte : soll ja schließlich gegen Pickel helfen..und , hat es ??? NÖ !!! Also ist der Rat etwas wegzulassen durchaus ernst gemeint und sollte nicht so in Frage gestellt werdenansonsten Betty und Corti, wie immer wenn wir uns treffen
![]()
![]()
Aber wißt ihr was noch lustig ist ?? Lest mal den Eröffnungspost der Theaderöffnerin durch---und dann auch ihre Signatursie hat eigentlich schon selbst die Antwort gegeben
und damit einen schönen Abend noch
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Zum Nebenbei-Thema: Die Dinge haben immer mindestens 2 Seiten, das Anliegen hat sogar mehrere (Seiten/Antworten), also sollten sie - wie bereits angefangen
- auch möglichst alle genannt werden.
Mein vorläufiger Beitrag (bis indigochild die Sache weiter eingrenzt/beschreiben kann) ist bereits geleistet.
Stellt man eine Frage, wird wohl jeder mit mehreren Antworten rechnen. Zunächst ist keine Antwort falsch, welche aber die richtige für indigochild ist, kann nur sie herausfinden.
Hella, Lilie77:
Elfchen87, wenn ich Dich richtig verstanden habe, pflegst Du Deine trockenen Stellen mit Creme?
Oder ist Deine Gesichtshaut manchmal komplett trocken/durstig?
Das Neempulver, riecht das genauso streng, wie Neemöl? Und ist das irgendwie (Konsistenz, Gefühl auf der Haut währenddessen, Ergebnis) vergleichbar mit Luvos Heilerde oder der Bierhefe-Maske oder Arigletz-Masken (Tonerde)?
Warum nicht? Wenn Du hier so viel und so lange mitliest, wie Du sagst, dann sollte Dir doch aufgefallen sein, dass der Ratschlag zu reduzieren sehr häufig kommt, und auch sehr oft hilft. Ich selbst lasse inzwischen auch alles 'Überflüssige' weg, und dazu zähle ich mittlerweile sämtliche Peelings, Masken, Gesichtswasser, und ja - auch die Nachtcreme. Meine Haut ist so schön, rein, unfettig und weich wie bestimmt seit acht Jahren nicht mehr, und das habe ich nur diesem Forum zu verdanken - von allein wäre ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen. Was sollte deshalb mit dem Forum 'passieren'? Ich treibe mich nach wie vor in diesem Unterbereich herum, schreibe in diversen Threads, und der Witz ist - ich hab zu dem ganzen Pflegekram jetzt mehr zu sagen als je zuvorNur weil das Forum 'Beautyjunkies' heißt, sollte man nicht alles völlig unkritisch betrachten - oder gerade deshalb nicht
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Floor und Lilie, ich habe gerade alles nachgelesen und sehr amüsiert diese "Eskalation" verfolgt.
Ich war auch auf dem besten Wege meine Haut zu überpflegen und mache jetzt ein vergleichbares Programm wie Floor oder Lilie und meine Haut dankt es mir mit kaum noch Unreinheiten, weniger Falten oder nicht mehr so tiefen etc.
Ich denke auch inzwischen, man sollte, genau wie beim restlichen Körper, auf die Haut "hören".
Indigochild würde ich auch raten, erst mal eine Maskenpause zu machen und sich die Masken, die gebrannt haben mal nebeneinander zu legen und zu vergleichen. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein INCI, den sie dann bewusst weglassen kann. Gibt es keine Übereinstimmung, würde ich von den Masken langfristig die Finger lassen![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal