Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten

hauschka hat leider mein interesse geweckt

hallo

da hier so viel von hauschka geredet wird und auch vorallem viel gutes, interessieren mich die produkte leider doch langsam. bis jetzt konnte ich ohne mühe darüber hinweg sehen, da sie mir einfach zu teuer sind. aber irgendwie reizt es mich doch.

ich neige ja sonst eigentlich eher zu günstigen produkten (babylove waschschaum, sante natural basics feuchtigkeitscreme), mein studenten budget, naja und eignetlich auch vorallem mein gewissen, halten mich von teuren produkten ab.

ich habe eher so etwas normale haut-mässiges, zur zeit ein paar pickel und halt die mitesser auf der nase. aber sonst eigentlich sehr unproblematisch.

in den testberichten wird zwar erwähnt, dass die hauschka produkte am besten wirken, wenn man alles komplet nimmt. aber das möchte ich definitiv nicht. reinigung möchte ich garantiert etwas billiges (aber trotzdem sanft). über GW lässt sich noch streiten, benutze ich zur zeit sowieso selten (bin zu faul).
    ich hätte also eher so mal an gesichtsmilch od. -öl gedacht. also nur die pflege von hauschka. wäre das empfehlenswert? (natürlich würde ich mich zuerst nach probepackungen od. testgrössen umschauen)

ausserdem habe ich auf der homepage vom doc entdeckt, dass in meiner nähe (also ca. 30min entfernt) eine hauschka kosmetikerin ist. ich wollte ja schon immer mal zu einer kosmetikerin gehen, bin bisher aber doch nicht dazu gekommen. wäre das vielleicht ein guter einstieg? also bevor ich selbt irgendetwas ausprobiere, dort eine behandlung zu machen und mich beraten zu lassen?
    oder doch lieber zuerst mal etwas zu hause testen, auch wegen der gefahr der unverträglichkeit und so?

PS: und kommt mir ja nicht damit, dass die produkte im internet billiger zu erhalten sind. ich bin ja bekanntlich aus der schweiz, da würden meist viel zu hohe portokosten anfallen!

sorry ist ein wenig lang geworden!

gruss
    Alea

Inventar

Re: hauschka hat leider mein interesse geweckt

Hallo Alea,

beid er Gesichtspflege würde ich Hauschka nicht mit anderen Marken mischen (also z.B. Creme von hauschka - Gesichtswasser von einer anderen Firma oder so). Für die Reinigung finde ich es gerade noch vertretbar.

Du könntest statt der Waschcreme z.B. Lavaerde nehmen - das ist sehr mild und bringt die Haut nicht so ducheinander wie ein waschgel, welches doch immer stärker entfettet. Den Babyloveschaum finde ich auch schon zu kräftig reinigend in Verbindung mit Hauschka.

Dann würde ich Dir das Gesichtstonikum empfehlen und die Gesichtsmilch, evtl. gemischt mit Gesichtsöl - das müsstest Du ausprobieren. Abends brauchst Du dann ja gar nichts weiter ausser einer Reinigung und dann wieder Tonikum aufsprühen und bissl einklopfen. Hier kannst Du entweder mit einer milden Reinigungsmilch (muss ja nicht unbedingt hauschka sein) oder auch mit Alepposeife und einem passenden Öl reinigen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen in Kombination mit Hauschka gemacht.

Ich würde Dir allerdings auch nicht dazu raten, dass Gesichtstonikum einfach ersatzlos zu streichen. Das ist schon ein wichtige Komponente in dem Hauschka-System.

und was die preise betrifft: Man täuscht sich recht leicht - die Hauschka-Sachen sind wirklich superergiebig. ich komme mit 100ml Gesichtsmilch fast ein ganzes Jahr aus wenn ich sie nur für das Gesicht benutze. So gesehen, spare ich eigentlich eher, seit ich auf Hauschka umgestellt habe.

/die Alsterperle

Forenkönigin Avatar von mina

wenn man die sachen online bestellt, ist es gar nicht sooo teuer. ich hab mir die hauschka RM, grosse gesichtsmilch, gesichtsoel, tonikum spezial und noch ein probeset fuer unreinehaut (verschenken) fuer 51 EUR inkl. versand bestellt. bin auch etwas angefixt . also fuer die 51EUR wuerde man bei douglas vielleicht eine creme bekommen .

/mina

Fortgeschritten

ja also vom babylove schaum habe ich eh nur noch eine angefangene flasche im gebrauch, gibt es ja nicht mehr, danach hatte ich mal an RM gedacht, ev. von eco oder so.
    GW benütze ich zur zeit eben kaum, habe das von alverde zuhause, aber ich merke keinen unterschied ob ich es verwende oder nicht. naja vielleicht ist das von hauschka einen versuch wert. (hat ja schon einen sinn dieses system).
    abends schmier ich mir jetzt schon kaum was ins gesicht (bin halt doch faul), ausser wenn ich mal stark mit mirkofasertuch gereinigt habe. also von daher habe ich kein problem auch nur mit reinigung und fertig ins bett zu gehen.

gibt es ein probeset wo gesichtsmilch, - öl und ev. ein gesichtswasser dabei sind? die 30ml variante der milch wäre ja doch ein wenig viel zum testen.

und hier merkt man wieder wie benachteiligt die schweiz ist, die tollen seiten wo man hauschka günstiger bekommt liefern ja nicht mal ins ausland... da kann ich mich zumindest nicht über die haarsträubenden portokosten nerven. aber ich kann die produkte auch im reformhaus oder apotheke in deutschland kaufen (naja halt zum normalpreis), ist aber immer noch billiger als hier.

und was haltet ihr vom besuch bei einer hauschka kosmetikerin? (naja da müsste ich mich natürlich zuerst über den preis erkundigen, ich habe nämlich sehr schnell ein schlechtes gewissen)

Inventar

Es gibt Probesets für verschiedene Hauttypen - schau mal auf der Hauschka-Seite nach. Die kosten jeweils 10 Euro und sind in so einer kleinen Aluschatulle. Ganz praktisch.

Zum Beispiel das Probeset Gesicht enthält: Gesichtswaschcreme 10 ml, Reinigungsmilch 10 ml, Gesichtstonikum 10 ml, Gesichtsmilch 5 ml, Gesichtscreme Quitte 5 ml, Rosencreme 5 ml.
    Da fehlt dir dann allerdings noch das Gesichtsöl.

Wenn Du aber nur die 3 Sachen Gesichtsmilch, Gesichtsöl und Tonikum testen willst, dann wäre es günstiger, wenn du dir von diesen dreien eine Probepackung holst. Die kosten je so ca. 1,50 Euro.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal bei einem der versender in deutschland an zu fragen - ich denke schon, dass sie Dir die Sachen auch in die Schweiz liefern. Frag doch mal beim Vitalversand nach und lass dir die Portokosten angeben.

/die Alsterperle

Fortgeschritten

oh dann wird das testen ja nicht so teuer. die probepackungen sind ja mit meinem gewissen noch gut zu vereinbaren.

bei vitalversand steht in den AGB, dass sie nicht ins ausland liefern. naja und ich denke, wenn dann noch porto und vorallem die überweisungs gebühren dazu kommt, bringen die prozente dort auch nicht mehr viel.
    ich habe schon ein paar mal durchgerechnet ob es sich lohnen würde bei einem deutschen online shop zu bestellen, und es lohnt sich echt nicht. (bei grossem pech fallen auch noch zollgebühren an)

aber ich werde mal im reformhaus und in der apotheke, in denen ich in weil am rhein schon hauschka gesehen habe nach probepackungen fragen!

Fortgeschritten

ich bin nun am abklären und durchrechnen, was ich mir leisten kann (bzw. leisten möchte). jaja mein schlechtes gewissen!

ich war heute hier in der schweiz in einer apotheke, da sahen die preise so aus:

- gesichtsmilch 100ml ca. 33.- Fr. -> ca. 22 euro
    - gesichtsöl 30ml ca. 23,- Fr. -> ca. 15 euro

kann das sein? bei alegria-naturkosmetik sind die euro preise nämlich knapp höher, gesichtsmilch 23.90 euro und das öl 15.90 euro!
    weiss jemand wieviel die produkte sonst so kosten in deutschland? also in apotheke oder reformhaus? also NICHT ONLINE!!!!

ok mehrwertsteuer habe ich jez nicht umher gerechnet, bei meinen kleinen einkäufen ist mir das meist ein zu grosser aufwand, das zurückzuverlangen. (das staut am zoll immer soooooo schlimm, da will ich micht nicht dazu stellen)

Besucher

Guck Dir doch einfach mal die preise bei einer Internet-Apotheke an.

LG

Klara

Inventar

Hallo Alea,

die UVPs in Deutschland sind: (egab vor einigen Wochen eine Preiserhöhung um 10% bei Hauschka)

Gesichtsmilch 100ml: 23,90 Euro
    Gesichtsöl 30ml: 15,90 Euro

aber sag mal.... wieso willst du denn gleich die Großpackung von der Gesichtsmilch kaufen? Zum ausprobieren würde ich doch wenigstens erstmal die normale Größe 30ml nehmen....?!

und was ist mit Tonikum ?

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Die Preise, die du bei ,,Alegria,, gesehen hast entsprechen genau denen, die ich aus Reformhäusern und Apotheken kenne. War nämlich erst gestern Hauchka-Pflege shoppen
    Da liegst du mit deinen Preisen dann ja nicht schlecht
    LG

nanna
    Besucher

Hallo Alea,
    ich habe gestern im Naturkostladen in der Mitte Deutschlands für die Gesichtsmilch 11,50 und das -öl 15,90/ 30ml gelassen. Also auch so. Wie lange das reicht, weiß ich noch nicht, habe mich fünf Wochen mit Probepacks versorgt (ich glaube, das ist so lange deutlich teurer, aber für den Anfang wirklich gut zum Probieren.) Bin selbst noch auf der Suche nach besseren Preisen.
    Best,
    nanna.

BJ-Einsteiger

@nanna:
    also bei ,,Vitalversand.de,, gibt es auf Hauschka 25%. Versand kostet glaube ich 4 euro.
    Also wenn Du gleich mehrere Artikel kaufst lohnt sich das auf jeden Fall.
    LG

Forenkönigin Avatar von mina

hmm, hab fuer eine 100ml gesichtsmilch gerade mal 14EUR bezahlt und gesichtsoel glaube so 10 EUR. die hatten wohl noch die altern preise bei apo-baer.de .

/mina

Inventar

Mönsch, Kinners, die arme Alea ist doch aus der Schweiz - da nützen ihr doch die Tips der guten billigen Onlineversender aus D nichts... hat sie doch schon ausführlichst berichtet

Aber @ mina: wenn du mal wieder was bestellen willst, sag Bescheid! ich hab auch grad eine größere hauschka-Dosis bei der Bärenapotheke besorgt (oder war´s bei der dt. internetapo ). Egal - nächstesmal können wir dann ja zusammenwerfen, gelle?

/die Alsterperle

Fortgeschritten

keine angst, ich teste schon zuerst im kleinen rahmen. aber mein schlechtes gewissen lässt mich immer mal wieder ausrechnen, was mich der spass kosten würde, falls mir das wirklich gefällt!
    schliesslich muss ich mir ja dann doch die günstigste beschaffungsquelle aus meiner schlechten ausgangslage suchen. (naja fürs testgrössen oder probesets wär das noch nicht so tragisch)

so jetzt müsste ich eigentlich nur noch zeit für eine shopping tour haben *g*!