Danke für eure schnellen Antworten! Ich versuche mal auf alles einzugehen und mehr zu erklären, wenn es nötig ist.
@Kimberly: Als Pille nehme ich die Valette (ist ja schon eine Stufe vor der Diane), eben seit ich 17 bin und die mir eine gute Haut beschert hat. Sie hat ja auch trotz absetzen wieder angeschlagen, meine Haut war fast so gut wie früher. Ich frage mich halt, ob man sie dann plötzlich nicht mehr verträgt??
Ich habe aber furchtbare Angst davor, Iso nehmen zu müssen wegen den Nebenwirkungen (und damit meine ich nicht nur trockene Haut, sondern auch Narbenbildung, Augenschäden, Leber- und Nierenschäden...) aber wenn das Antibiotikum nicht langfristig hilft, weiß ich nicht was ich machen soll, denn damit leben will ich nicht.
@Royal Black: Zinkmangel..keine Ahnung, wie kann man das testen? Das Jucken tritt oft abends auf und ich glaube auch bei Stress.
@Lotusblüte: Ich würde gerne dem Arzt vertrauen, so ist das nicht, nur fühle ich mich bei ihm nicht sooo gut aufgehoben, weil er sich zum Beispiel meine Haut bisher nicht einmal aus der Nähe angeschaut hat und mir einfach mal diese Schälmittel verschrieben hat. Finde ich persönlich doof

Ich wende die Salben jetzt erstmal nur lokal auf den Pickeln an, scheue mich eben davor sie komplett anzuwenden. Ich denke, man kann auch mit solchen Cremes eine ganze Menge verschlimmern...wenn es eben die falschen sind. Deswegen suche ich ja händeringend nach einem richtig guten Arzt.
@Frau Xor: Bei der einen Schälcreme steht eindeutig in der Packungsbeilage, dass sich die Beschwerden meist verschlimmern und es 6-14 Wochen dauernd kann bis man ein Ergebnis sieht

Und da ich sie nicht im kompletten Gesicht verwenden will wo keine Pickel sind...könnten da ja dann ständig wieder neue auftauchen.
Und bei nem Pillenwechsel hab ich totale Panik dass es noch schlimmer wird und die Diane ist ja echt eine Hammerpille, ich nehme ja schon die Hautpille Valette
Glaubst du denn, dass wenn ich das Antibiotikum nicht mehr nehme, die Pickel dann nicht wiederkommen? Bei den Meisten hilft es ja nur kurzfristig...
@Elvishmaid: Einen Bluttest hat der Arzt ja gemacht, der unauffällig war. Werden beim großen Blubild denn auch Vitamine und Mineralstoffe mit abgedeckt oder geht das überhaupt?
Seit mindestens 2 Monaten ernähre ich mich noch gesünder als sonst, esse kaum noch Süßigkeiten, fettig eh nicht (bekomme schlimme Bauchschmerzen aua) und scharf echt selten. Und ich bin Teetrinker

und seither ist es ja nicht besser sondern schlimmer geworden.
Auf der Seite habe ich schon nach Schüsslersalzen geschaut. Ich habe bestimmt einen Monat (glaube Dezember) Natrium phosphoricum genommen was da ja extra gegen Pickel angegeben wird. Habs damals gegen Sodbrennen genommen, half auch. Dann im Januar wurde es wieder schlimmer mit der Haut, kann das eine Nachwirkung gewesen sein? Aber die kann ja nicht immer noch anhalten oder?
@supreme: Ich habe die Kosmetik (Monteil) ja 4 Monate benutzt, eine Allergie war es nicht, weil die Haut ja einen Monat ungefähr ok war und dann ganz langsam immer schlimmer wurde, es fing an damit, dass sie immer fettiger in der T-Zone wurde und dann an Stirn die ersten Pickel kamen. Insgesamt war sie oft rot und voller Mitesser. Meinst du das vllt mit tief eingearbeitet? Aber seit ich Toleriane benutze ist es noch schlimmer. Und kann man nciht auch von zu austrocknender Pflege Pickel kriegen?
ich weiß halt auch überhaupt nicht mehr womit ich mich waschen soll

Bei der falschen Pflege scheine ich sofort Mitesser zu bekommen..Und irgendwie mag ich kein Gel glaub ich, aber ne Milch ist hundertpro zu reichhaltig denke ich..Laut dem Hautarzt soll ich ja gar keine Creme nehmen neben dem Antibiotikum und der Schälcreme! Und das macht meine Haut doch endgültig kaputt...
Kennt den wirklich niemand einen fähigen Arzt in Köln, der eine individuelle Hautanalyse
vor der Therapie macht??