hallo an alle!
falls es einen solchen thread schon gibt, bitte verschieben, dankeschön!
sammelt hier jemand eine bestimmte besteckserie?
wenn ja, welche?
wieviele teile habt ihr?
für wieviele personen ist es?
gibt es bei eurer serie viele teile, die man noch dazu kaufen kann?
ich bekam 2007 von meiner jetzigen schwiemu das 30 teilige vorspeisenbesteck für 6 personen der versilberten WMF serie 2200 geschenkt.
ich fand das besteck sofort wunderschön, edel und zeitlos.
zusätzlich war eine vorlegegabel, die rahmkelle, ein kartoffellöffel, ein gemüselöffel und die suppenkelle dabei.
sie haben es nur 3 oder 4 mal benutzt und es lag jahrelang im schrank rum.
da sie wußte, das ich ne schwäche für solche sachen habe, kam sie irgendwann mit ein paar ollen pappschachteln an und meinte, vielleicht kannst du damit was anfangen!
ich hatte keine ahnung, was in den schachteln war.
ich habe mich total darüber gefreut, als ich die schachteln aufmachte und einen wahren schatz vorfand!
insgesamt waren es 35 teile, die einen neukaufwert von 2100 euro hatten.
mittlerweile habe ich einige sachen dazugekauft, da ich es schön finde, ohne anlass ein so tolles und wertvolles besteck geschenkt bekommen zu haben und weiter zu sammeln.
den tortenheber, das salatbesteck, die soßenkelle, den kuchenheber, 11 menuemesser, 6 menuegabeln, 6 menuelöffel, 10 kaffeelöffel, 15 kuchengabeln, 7 vorspeisenlöffel, 6 vorspeisengabeln und 2 vorspeisenmesser, zwei vorlegegabeln, die zuckerzange und die zuckerschaufel habe ich mir in den letzten 3 jahren schon gegönnt.
es gibt noch einige sachen, die ich gerne hätte, aber jedes teil ist immer sehr teuer.
naja, ich kann ja noch ein paar jahre weiter sammeln.
das muster gibt es ja schon seit min 60 jahren.
ich benutze mein silberbesteck täglich, erfreue mich immer an seinem anblick, wenn ich meine schublade öffne und putze es mit vielund hingabe.