Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    .

AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

Jap, Danke (ich habe mich ja im Großen und Ganzen recht gut mit meiner Figur angefreundet - von schlechten Tagen abgesehen, aber das kennt ja wohl jeder )

eruptiv Avatar von yamina

Bitte sehr. Lass uns doch tauschen, ich gebe dir ein bisschen Schulter und nehme dafür etwas Hüfte?

.

nee, danke - ist schon alles ganz gut so (Gute Nacht )

nun, dann eben nicht.

Tonita
    Besucher

Ich hab gerade meinen Vater gezwungen, meine Hüften (breitester Punkt, liegt bei mir ein ganzes Stück unter dem Knochen), Taille und Schultern mit Bleistift an der Tür zu markieren. Sah etwas windschief aus, aber eindeutig zu sehen war, dass die Hüften breiter sind als die Schultern. Mein Po ist dabei gerundet, da bin ich mir auch ohne Messung ziemlich sicher.
    Meine Taille ist normal ausgeprägt, deutlich erkennbar aber nicht extrem, und auf jeden Fall kurz. Man braucht nicht lange, um die schmalste Stelle zu finden. Ich hab mal die Methode mit den 2 Händen gemacht, meine Hände sind nicht sonderlich groß und die schmalste Stelle ist beim Zeigefinger der unteren Hand.
    Ich hab ein bisschen Bauch, der geht eher unten nach vorne, sieht tendenziell schwanger aus.
    Was ich nicht so gut einordnen kann, sind meine Oberschenkel, die finde ich normal bis schlank, und meinen Busen finde ich ziemlich mittelgroß.
    Finde mich nirgends so richtig wieder.

Gesperrt

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Dem Bild nach würde ich Dich jetzt für ein Cornet halten. Die Schultern sehen auf dem Bild definitiv breiter aus als Deine Hüfte. Kaum ausgeprägte Taille, kleinere Oberweite... das würde passen. Bin da aber auch nicht soooo bewandert in den Dingen. Wäre halt mein erster Eindruck. Bin gespannt, was die anderen sagen.
    Der Beschreibung nach habe ich sie erst als Säule eingestuft, laut Bild tippe ich auch auf Cornet.

-------------------

Welche Figurtypen in der Regel ein Bäuchlein haben und welche eher nicht, schrieb ich weiter vorne

Die Behauptung, dass jeder mit einer 70erTaille einen Bauch haben muß, ist natürlich Quatsch . Ich kenne genug, bei denen es nicht so ist. Ich hab derzeit eine -ausgeprägte - 65er-Taille und mein Bauch ist platt wie ne Tischtennisplatte und das wäre bei 70cm immer noch so

Tonita: Birne oder Glocke. Ist dein Becken optisch sehr hervorstechend im Vergleich zu Schultern und Brustkorb ? Bei Cello, was evtl. noch in Frage käme, müßtest du eine sehr große Oberweite haben

Allwissend Avatar von Dippy

...dem Bild nach hätte ich selbst wohl auch Cornet gesagt. Heute, nach meiner Schwangerschaft, ist meine Hüfte allerdings einen Tick breiter geworden (also tatsächlich die Knochen, da ist kein Speck drauf). Nicht dramatisch, ich trage die gleichen Klamotten wie früher, aber im Bikini sieht es jetzt wirklich ganz ausgeglichen aus.

Danke euch allen für eure Hilfe - ich nehme das Bild jetzt wieder raus!

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Gesperrt

Kann ich verstehen, bin bezügl. Bildern, vor allem im öffentlichen Bereich, aber auch extrem paranoid, von daher wohl kein Maßstab

Es stimmt, eine Schwangerschaft kann den Körper schon verändern, (kann, muß nicht) aber der Figurtyp bleibt immer der gleiche.

Bist ja zumindest ein guter Lebend-Beweis, dass Cornet keinen Bauch hat (das ist wohl auch bei mir der Cornet-Anteil )
    Geändert von Devasree (14.07.2011 um 10:23 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich würde NIE bei einer normalschlanker Figur 63 cm Taille als "sehr ausgeprägt" bezeichnen. Für mich ist das einfach vorhandene Taille.
    Ja, bei mir ist die Taille auch etwa 63 cm und ich finde sie nicht auffallend ausgeprägt. Allerdings muß man es auch im Verhältnis zum Oberkörper und der Hüfte sehen, dann kann eine 63 cm Taille schon sehr ausgeprägt wirken.

.

Tonita
    Besucher

Birne kann auf keinen Fall sein, die haben doch sehr wenig Busen und eine lange sanft geschwungene Taille, und Reiterhosen. Ich habe nix davon.

Ich finde mein Becken nicht SEHR hervorstechend, nein. Nur eben ein Stückchen breiter als die Schultern. Kommt auch drauf an, was ich anziehe, mit Röcken fällt es gar nicht auf, mit engen Hosen manchmal schon (ich trag aber trotzdem enge Hosen, so richtig unproportional und versteckenswert finde ich meine Hüften nicht). Evtl würde es auffallen, wenn ich dicker wäre, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich proportional dicke Oberarme bekommen würde

Bei der Seite mit den normalen Frauen in den schrecklichen grauen Klamotten ist die Glocke zu brustlos und das Cello zu breitschultrig. Sehr große Brüste hab ich wohl eher nicht, wie gesagt, ich finde sie so mittel.
    (Und diese Texte sind ja voll fies und auf dicke Frauen ausgerichtet, wer fühlt sich denn von sowas angesprochen?)

.

(Finde ich auch irgendwie... ich soll aus meinem Unterkörper also ein Mysterium machen? Na vielen Dank! Daß meine Stärken woanders liegen (oder eben auch nicht ), weiß ich, aber so schlimm, daß ich da was verstecken muß, ist es nun auch nicht. Und was soll man bitte im Schwimmbad machen, wenn man seinen Unterkörper nicht zeigen soll? Hätte man ein wenig liebevoller aufziehen können, in meinen Augen. Aber: Es gibt ja Leute, die diese Art mögen.... vielleicht bin ich nur zu empfindlich )

läuft Avatar von Jane82

@Eneleh: das mit dem Mysterium finde ich auch etwas seltsam. Wobei ich mich in der Birne dort auch nicht wiederfinde weil dort von überproportional großen Waden und Fesseln die Rede ist, bei mir gar nicht der Fall brauche wirklich keine Stiefel um Röcke und Kleider tragen zu "dürfen" vielleicht bin ich ja auch eher ein Kegel?

.

Jane, bei mir stimmt das mit den Waden und Fesseln schon ein wenig. Aber auch nicht schlimm (ich habe lange gedacht es sei schlimm und unproportioniert usw., inzwischen erkenne ich das eher als eine Art Komplex, den ich von meiner Mutter übernommen habe. Sie meckert recht häufig über diese Stellen und dann wird gern ein "ach, du hast das ja auch" oder so ähnlich rangehängt. Absolut nicht böse gemeint, sondern eben aus ihren Problemen heraus, aber was sowas mit einem jungen (unsicheren) Mädchen machen kann... Inzwischen weiß ich/denke ich, daß meine Waden/Fesseln recht normal sind - nicht auffällig toll, nicht extrem zart, aber eben auch nicht überdurchschnittlich dick oder so. Wenn man Unterschenkel in eher zart und eher kräftig einteilt, stehe ich wahrscheinlich schon bei den Kräftigeren, aber alles im Normbereich (bei meiner Mutter übrigens auch ). Ich trage Röcke auch ohne Stiefel und finde nicht, daß ich damit irgendein ästhetisches Empfinden beleidige

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Könnt ihr mir auch bei der Körpertypsuche helfen? Ich mir gerade unsicher.

Meine Maße sind 90cm (Schultern), 84cm (Brust), 60cm (Taille), 90cm (Hüfte). Meine Hüfte empfinde ich eigentlich als relativ dünn und wenn ich in den Spiegel schaue, sind meine Schultern auch minimal breiter.
    Wenn ich mir die Kleidungstipps auf dieser Trinny und Susannah Seite ansehe, finde ich mich eher bei denen von Skittle wieder.

Die seltsamen Texte auf der Seite mag ich auch nicht, das hätte wesentlich sachlicher und informativer formuliert werden können. Und überhaupt, warum nehmen die von der armen Brickfrau ein sooo beknacktes Foto.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ja, das hatten wir schon. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die für jeden Typ unterschiedliche Gewichtsklassen (unter anderem schlank und sportlich ) gezeigt hätten.
    Oh ja, das wäre viel besser!

Zur Taille: auch bei 60 cm Umfang kann sie wenig ausgeprägt sein. Der geringe Umfang kommt bei mir durch einen sehr flachen Bauch zustande, deutlichen Taillenschwung sucht man vergeblich.

Koschka, ich habe keine Idee. Die Schultern sind bei den meisten Frauen etwas breiter als die Hüften. Aber du kannst die Maße mal nur nach Breite messen, nicht im Umfang. Das ist aussagekräftiger zur Einschätzung der Silhouette.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

In dem Buch (welches ich mal günstig geschossen habe) bekommen auch alle ein absolut unvorteilhaftes Outfit verpasst um zu zeigen, was eben gar nicht geht.

Die Brickfrau sieht in den Outfits aber wesentlich besser aus und steht da auch nicht so windschief. Die Texte sind im Buch auch nicht anders und die beiden sind wohl dafür bekannt, etwas flapsiger zu sein. Allzu ernst nehmen sollte man die beiden da nicht.

Die Taillenausprägung: Ich hab mit ca. 70 cm eine sehr ausgeprägte Taille. Schultern und Hüften sind bei ca. 105. Die ausgeprägte Taille muss immer im gesamten gesehen werden. Eine Sanduhr hat relativ gesehen, immer eine ausgeprägte Taille, während eine Säule dieses nun mal nicht hat. Unabhängig vom Umfang.

Koschka, manchmal hilft es, wenn man sich von den Maßen löst und seine Silhouette betrachtet. Gibt es markante Merkmale? Taille? Große oder eher kleine Oberweite? Schultern breiter als der Rest? usw.

loves Real Food Avatar von Robin

@yamina: Vielen Dank Hättest du spontan (z.B. bei Zalando) noch ein paar Beispiele parat?
    Long time no see...

Ok, auf die Schnelle rausgesucht. Manche Schnitte finde ich gar nicht, insofern unvollständig. Enge Kleider stehen mir ja auch, wenn sie gut sitzen, aber das kann man nur durch anprobieren rausfinden. Ausschnittform, Rocklänge und schmeichelhafte Gürtelhöhe sind so individuell, da kann ich dir nicht viel empfehlen.

loves Real Food Avatar von Robin

Danke, du bist ein Schatz, da ist was für mich dabei!
    Long time no see...

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von yamina Beitrag anzeigen
    Die seltsamen Texte auf der Seite mag ich auch nicht, das hätte wesentlich sachlicher und informativer formuliert werden können. Und überhaupt, warum nehmen die von der armen Brickfrau ein sooo beknacktes Foto.
    Warum nehmen die von ALLEN so beknackte Fotos? Warum müssen die hellgraue Sträflingsunterwäsche tragen?
    Der Text vom Brick ist aber auch besonders gemein.

whitechocolate
    Besucher

Hallo Beautyjunkies,
    ich bin zwar neu hier, aber lese schon seit 5 Jahren fast täglich in diesem Forum.

Mich interessiert das Thema " Body Typ" total. Ich bin auch grad auf myshape. Könnt Ihr mir das mit der "Total Rise" erklären.
    Also erst den Taillenumfang messen und dann nochmal von der Taille zwischen die Beine und wieder zur Taille, aber dann die beiden Ergebnisse zusammenzählen, oder wie? Sorry, für die blöde Frage.

Meine Laune...
    Tired

@Tonita: Ich kann mir nur vorstellen, dass man da eben seine Figur am besten sehen können soll? So richtig erklären kann ich es mir aber auch nicht... die Texte sind alle "fies".

Bei der Sanduhr wird im Buch für meinen Geschmack auch etwas zu sehr auf die große Oberweite hingewiesen, aber nun ja.

@whitechocolate: Das mit dem Messen hab ich damals auch als sehr kompliziert gefunden. Gerade auch den Teil, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das ging.

Tonita
    Besucher

Sie könnten die Wäsche ja wenigstens in einer anderen Farbe machen.
    Ich hätte einfach Frauen genommen, die etwas schlanker sind, aber ausgeprägte Formen haben, und sie in schwarze Leggings und Tops mit dünnen Trägern gesteckt. Und freundlichere Texte geschrieben.

Hab heute versucht, anhand von Fotos zu erkennen, wie mein Typ ist, aber irgendwie bin ich nicht schlau daraus geworden.

Meine Laune...
    Tired

Naja, ich glaube die haben bewusst auch etwas molligere Damen ausgesucht, damit sich auch "die Hausfrau von nebenan" einordnen kann.

Ich hätte aber auch engere Klamotten gewählt, bei einigen kann man die Figur eben nicht richtig sehen (z. B. bei der Sanduhr).

Ja, die Texte. An manchen Stellen kann ich darüber schon schmunzeln (u. a. bei der Sanduhr, weils mir teilweise so geht, wie sie es beschreiben), aber an anderen Stellen sind sie halt sehr flapsig.

Vielleicht kannst Du ja mal bei den Stars schauen, die den jeweiligen Typen zugeordnet sind. Die sind ja meist sehr schlank und entsprechende Bilder in engen Klamotten lassen sich bestimmt auch finden.

whitechocolate
    Besucher

Wenn die so flapsig schreiben, sollte ich den Test vielleicht nicht machen. Bin schon deprimiert genug über meine Figur.
    Andererseits bin ich aber auch zu neugierig und will das Ergebnis wissen.
    Vielleicht weiss ja noch jemand wie das mit der "Half Rise" und der "Total Rise" geht.

Meine Laune...
    Tired

Also bei My Shape sind die Texte nicht flapsig. Die Damen mit den flapsigen Texten sind Trinny und Susannah. Und es geht... ich bin mit meiner Sanduhr-Figur auch nicht glücklich, aber ich kann da schon drüber schmunzeln... es trifft halt vieles, was ich erlebt habe schon zu.

whitechocolate
    Besucher

Aber Sanduhrfigur ist doch perfekt. Wieso bist du damit nicht zufrieden?

whitechocolate
    Besucher

doppelt

Meine Laune...
    Tired

Perfekt? Versuche damit mal was passendes von der Stange zu holen. Tuniken kann ich vergessen, alles was meine Taille nicht betont und weit fällt macht mich zu einem lebenden Spongebob. Blusen, ein anderes Beispiel. Passt es in der Taille, sprenge ich die Knöpfe mit dem Busen ab. Passt der Busen rein, dann schlabbert die Taille. Ich müsste alles anpassen lassen.

Jacken sind das gleiche Spiel. Ich muss Jacken immer mindestens eine Nummer größer kaufen, damit ich die überhaupt zukriege (wegen Oberweite) und dann sitzt es in der Taille halt nicht so...

Bei Unterteilen ist das auch so. Ich muss es ja irgendwie über die Hüfte bekommen... hab ich das geschafft, steht es in der Taille ab. Lasse ich abnähen, strapaziere ich die neuen Nähte arg, wenn wenig bis gar kein Elasthan vorhanden ist und kriegs kaum über die Hüfte.

Außerdem -gut das können Gene/Veranlagung/Flugzunahme/weiß der Geier was sein- aber ich muss mich extrem kasteien, wenn ich nicht aus dem Leim gehen will. *das geht den anderen beiden Sanduhren, die ich persönlich kenne auch so, ob das generell so ist, weiß ich nicht, aber Trinny und Susannah schreiben das ebenfalls in ihrem Buch... die meisten Sanduhren haben etwas mehr* Außerdem kann ich selbst Untergewicht haben, mein Bäuchlein werde ich nicht los.

Und die wenigsten Männer sind in der Lage, bei allem, was auch nur den Hauch eines Dekolletes zeigt, die Augen Halsaufwärts zu halten.

Und in Jeans und T-Shirt seh ich einfach doof aus.

Edit: Jammern macht übrigens Spaß.

whitechocolate
    Besucher

Sanduhrfigur ist dafür aber die weibliche Figur schlechthin. Find das toll. Du strahlst damit Fruchtbarkeit aus. Männer denken bei dir unbewusst :" Toll, die hat einen guten Östrogenspiegel".

Ich hab 72 Taille und 96 Hüfte/Po. Würd ja gern wissen was das ist.

Meine Laune...
    Tired

Das mag sein... aber die Modeindustrie mag die weibliche Figur schlechthin halt nicht so gern... ich hatte echt Probleme was zu finden, was mir stand und hab jahrelang verzweifelt in den Umkleidekabinen gestanden. Jetzt weiß ich was mir steht und kaufe nur noch im Internet in einschlägigen Shops, da finde ich einfach mehr.

Und Männer...pff... die Männer, die ich so kenne (oder sagen wir es so... die mich interessieren würden) stehen da wohl eher nicht so drauf.

Wichtig ist eher, wie Deine Silhouette im Ganzen wirkt. Gibt es bestimmte Merkmale, die hervorstechen? Langer oder kurzer Oberkörper, wenig oder viel Oberweite, ausgeprägte (und kurze oder lange) oder nicht so ausgeprägte Taille, breite oder schmale Schultern. Da gibt es einiges. Vielleicht hilft Dir der Link ein wenig weiter. *und das sind die Damen mit den flapsigen Texten*

whitechocolate
    Besucher

Kann mir gut vorstellen, dass du Probleme beim Klamottenkauf hattest. Zum Glück gibts ja das Internet.
    Das ist ja blöd, dass du ausgerechnet an Typen gerätst, die nicht so auf Sanduhren stehen.

Also meine Silhouette wirkt eigentlich schlank und im Hüftbereich auch weiblich, kurvig, aber dafür wirken die Schultern im Verhältnis leider zu breit. Eher langer Oberkörper und wenig Oberweite. Muss da wahnsinnig mit den Klamotten aufpassen. Schlimm sehen z.B. schwarze Hüfthosen aus. Solche Hosen verstärken das Missverhältnis noch. Sieht dann noch mehr nach einem verkümmerten, schmalen, kurzen Unterkörper aus und die Schultern wirken noch breiter.

nachtbiene
    Besucher

Ab und an ärgern mich die Klamotten, aber ich bin schon sehr glücklich, dass mein Busen sich deutlich von der Taille abhebt, genau wie mein Po.

Könnte ich es mir aussuchen, würde ich wahrscheinlich die Figur einer Vase wählen.

Meine Laune...
    Tired

Ja, Vase oder wirklich eine Säule (weil die meistens von Natur aus schlank und groß sind...*seufz*). Außerdem steht Säulen wirklich viel.

Gesperrt

Ich finde Vase und Sanduhr eigentlich fast gleich attraktiv.
    Zumindest der einzige Figurtyp, dessen Taille man wirklich als ausgeprägt bezeichnen kann.
    Andere Figurtypen können zwar auch eine schmale Taille haben (z.B Lollipop, Birne, Glocke) aber da fehlt dann entweder oben oder unten das entsprechende Gegengewicht, um für die Ausprägung zu sorgen.
    Geändert von Devasree (15.07.2011 um 21:51 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Birne kann auf keinen Fall sein, die haben doch sehr wenig Busen und eine lange sanft geschwungene Taille, und Reiterhosen. Ich habe nix davon.
    Als viel Busen gilt imo ab Körbchen C aufwärts...ich kenne einige Birnen mit B
    Reiterhosen müssen ja auch nicht unbedingt vorhanden sein, wenn man jung und/oder sportlich ist Da fallen mir auch zwei Birnen ein, die keine Reiterhosen haben...Birnen haben aber dennoch recht kräftige Beine...
    Ansonsten bist du vielleicht Glocke
    Da kenne ich z.B eine, die ist groß und schlank, hat wenig Busen (B), normale Beine, das Becken ist jedoch ziemlich breit, was man aber erst nach einer Weile sieht.
    Geändert von Devasree (15.07.2011 um 21:49 Uhr)

Allwissend

ich bin ein apfel - birnenmischtyp. meine schultern sind abfallend und rund, ich habe eine große oberweite (cup H). so und wie weiß ich nun auf was ich achten soll?

Gesperrt

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir auch bei der Körpertypsuche helfen? Ich mir gerade unsicher.

Meine Maße sind 90cm (Schultern), 84cm (Brust), 60cm (Taille), 90cm (Hüfte). Meine Hüfte empfinde ich eigentlich als relativ dünn und wenn ich in den Spiegel schaue, sind meine Schultern auch minimal breiter.
    Wenn ich mir die Kleidungstipps auf dieser Trinny und Susannah Seite ansehe, finde ich mich eher bei denen von Skittle wieder.
    Könnte ja evtl Vase oder Sanduhr sein. Du schreibst etwas von Skittle... wie sind denn deine Beine? Skittle hat kräftige Beine und einen langen, schmalen Oberkörper, aber ohne ausgeprägte Hüften

Zitat Zitat von Lee80 Beitrag anzeigen
    ich bin ein apfel - birnenmischtyp. meine schultern sind abfallend und rund, ich habe eine große oberweite (cup H). so und wie weiß ich nun auf was ich achten soll?
    Bei Apfel ist der Bauch der breiteste Körperteil. Ist das bei dir so?

Tonita
    Besucher

Ich finde diese Buchstaben-Cups nicht soo aussagekräftig. Viele Frauen tragen ja eh die völlig falsche BH-Größe, die wenigsten hätten wirklich Standardgröße 75 B, wenn sie nachmessen würden. Ich hab zB normal gemessen (Brafitting ist bei mir irgendwie nicht optimal, ich finde die BHs in der gefitteten Größe doof und sie drücken mir zu sehr auf die Rippen) 65 E, passe aber notfalls auch in 70 C/D, weil man in Deutschland ja meistens nur diese Größen bekommt. Bei 70 C BHs (hab ich einige von H&M) muss ich aber aufpassen, dass nichts oben rausfällt. Auch wenn C/D/E für Otto Normalverbraucher groß klingt, habe ich echt nicht solche Riesendinger sondern einfach nur normale, sichtbare Brüste.
    Wenn das jetzt als groß gilt...

Püüüh, und wenn ich eine Sanduhrfigur hätte, würde ich die nie im Leben für eine Säule eintauschen Sieht doch viel toller aus, wenn man ein paar Kurven hat. Egal, ob man schlank oder dick ist, im Vergleich zu einer gleich dicken unkurvigen Figur sieht die kurvige meistens schöner aus. Finde ich.

Und Klamottenfindungsprobleme hat doch jeder mal.
    Meine Probleme sind folgende:
    - Hosen, die an den Beinen noch passen, gehen nicht zu oder gar nicht erst über den Hintern/Hosen, die ich hochgezogen kriege, schlottern an den Beinen -> Trage eigentlich nur normale Hüfthosen, wie es bei High Waist wäre, weiß ich nicht
    - Blusen, Blazer und Mäntel stehen an den Schultern ab und lassen mich dadurch breit und männlich aussehen
    - Oberteile, die eine Naht unter der Brust haben sollen, haben die Naht mitten auf der Brust
    Komischerweise waren alle diese Probleme schlimmer, als ich noch 5 kg weniger wog und eine Kleidergröße weniger hatte