Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von passionate

augenbrauen färben mit haar-coloration

das hab ich letzten sommer schon so gemacht und klappt auch sehr gut. allerdings find ich nicht die perfekte farbe. ich bräuchte ein aschblond. also bloß nichts, dass in richtung braun geht und zu dunkel wird.
    kennt ihr ne gute coloration in dem ton?

kontext
    Besucher

AW: augenbrauen färben mit haar-coloration

Versuch mal RefectoCil. Ich habe über zehn Jahre mit Colorationen gefärbt, bis man mir hier im Forum dazu riet. Hat sich wirklich gelohnt, in jeer Hinsicht (billiger, schneller, natürlicher). :)
    Ist imo absolut nicht mit den Drogerieprodukten für Augenbrauen vergleichbar.

Die Töne sind alle untereinander mischbar, man bekommt also jede Farbe hin. Und die Sachen reichen wirklich fast ewig.

Zum Bsp hier zu beziehen: http://www.hairshop*******/Sexy-Eyes-...2fd083b7b2d628
    (Entwickler extra)

Noki
    Besucher

Ich benutze auch schon jahrelang RefectoCil und kann es sehr empfehlen.

Ich komme mit einer Tube ca. ein halbes Jahr hin, färbe aber auch sehr oft (jede Woche).

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

ja, das kenn ich. hab aber angst, dass es zu dunkel wird...wüsst gar nich, was ich da mischen soll, um ein aschblond zu bekommen?

kontext
    Besucher

Vorweg: Ich auch nicht, ich mische Naturbraun und Schwarz für ein dunkles, aschiges Braun und kenne die anderen Töne nicht live - bisher, werde wohl demnächst wegen Haarfarbänderung auch wechseln müssen.

Mein erster Impuls wäre 3.1 Lichtbraun und 1.1 Graphit, oder Graphit solo in kurzer Einwirkzeit und/oder stärker verdünnt zum Rantasten an Asch Pur. Bei RefectoCil stehen auch weitere Beschreibungen zu den einzelnen Tönen, wofür sie geeignet sind und wie sie beispielhaft ausfallen; der Link ist eindeutig besser --> http://refectocil.at/index.php?act=a...=6&language=ge

:)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich nehme auch schon jahrelang RefectoCil und bin super zufrieden damit. Ich nehme schwarz, auch mal mit blauschwarz gemischt. Ich färbe ca. alle 2 Wochen und die Farbe reicht ewig. Je nach Einwirkzeit werden die Augenbrauen mehr oder weniger dunkel.
    Liebe Grüße Gina

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ich hab mir gerade überlegt, auch mal refectocil zu bestellen. kann ich da einfach die zwei farben nehmen, die ich mischen will (in meinem fall licht- und naturbraun) und die so anwenden? denn da gibts noch entwicklerflüssigkeit etc. brauch ich noch was anderes dazu?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Entwicklerflüssigkeit brauchst du auf jeden Fall. Ich nehme einen dünnen Pinsel (das Stäbchen, das dabei ist, mag ich nicht) und rühre die Farbe in einem leeren Cremeprobendöschen an. Die Farbe, die danebengegangen ist, entferne ich mit einem feuchten Wattepad, das ich in Zigarettenasche getaucht hab. Funktioniert auch beim Haarefärben.
    Liebe Grüße Gina

kontext
    Besucher

Stimmt, das mit der Asche habe ich auch schon mal gehört. Aber nie probiert.

Ich gehe ähnlich vor und rühre die zwei Farben mit dem Entwickler mit einem schmalen Borstenpinsel aus dem Bastelbedarf an, mit dem die Mischung dann auch aufgetragen wird. Übermaler wischt ein Q-Tip weg.

Für mich scheint es besser zu funktionieren, wenn ich die Farbe zweimal kurz als nur einmal länger auftrage. Dabei wird im ersten Durchgang die Form festgelegt und im zweiten die Farbe nochmal vertieft; ich male dann nicht mehr bis in die Außenränder der Braue. Da die Einwirkzeit nicht lang ist, bekomme ich keine Probleme mehr mit eingefärbter Haut oder Balkeneffekten.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

danke euch für die antworten
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich nicht selber färben kann- da Refectocil nicht teurer als eine normale Packung Haarfarbe ist, loht es sich sicher :)

Obwohl ich braunes Haare hab, hab ich schwarze brauen.So richtig schwarz Und ich hab null Erfahrung mit sowas....kann mir jemand erklären. wie ich ein schöne aschiges Braun hinbekomme?

Fortgeschritten Avatar von elisée

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    kann mir jemand erklären. wie ich ein schöne aschiges Braun hinbekomme?
    wenn Du vielleicht braun mit grau mischst? Unter Umständen kommt was Aschiges bei raus.. aber keine Garantie

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich nicht selber färben kann- da Refectocil nicht teurer als eine normale Packung Haarfarbe ist, loht es sich sicher :)

Obwohl ich braunes Haare hab, hab ich schwarze brauen.So richtig schwarz Und ich hab null Erfahrung mit sowas....kann mir jemand erklären. wie ich ein schöne aschiges Braun hinbekomme?

Wenn du von Natur aus schwarze Augenbrauen hast, bringt es rein gar nichts, wenn du da einfach von RefectoCil braun draufmachst. Da würde absolut gar nix passieren. Das ist wie bei den Haaren aufm Kopf: wenn du heller werden willst, musst du blondieren und das würd ich bei Augenbrauen nicht machen. Das wäre mir zu riskant. Mir hat mal ein Friseur gesagt, dass man die Augenbrauen dunkler machen kann aber nicht heller, es sei denn man blondiert aber da könnte es unter Umständen passieren, dass die Augenbrauen irgendwann dünner werden oder sogar teilweise ausfallen, weil blondieren ist generell nicht gut, weder für die Augenbrauenhaare noch für die Kopfhaare.

kontext
    Besucher

In dem Fall empfiehlt sich wohl RefectoCil "0 - Blond". Ist extra zum Aufhellen.

Sollte man mit Entwicklercreme anrühren statt mit den Tropfen und nicht unmittelbar mit den anderen Farben mischen (diese also erst im zweiten Schritt verwenden, da kämen wohl "Lichtbraun", wenns dunkler werden soll: "Naturbraun", wenns noch aschiger werden soll: mit "Graphit" (gemischt) in Frage); am besten auf der Herstellerseite nachzulesen: http://refectocil.at/index.php?SID=9...=8&language=ge

Et voilà.
    Geändert von kontext (06.04.2010 um 23:08 Uhr)

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Lieben danken für eure antworten!!