Nachdem es hier noch nichts zu der neuen Serie gibt, eröffne ich mal einen Thread dazu. Vielleicht gibts ja noch andere Interessierte
Ich hab letzte Woche die Serie Melascreen von Ducray in meiner Apotheke entdeckt.
Es gehören dazu eine korrigierende Intensivpflege (Depigmentierend), die punktuell auf die Flecken aufgetragen werden soll (mit Azelainsäure und Glykolsäure)
eine Tagespflege (Strahlender Teint) mit SPF 15, die großflächig aufgetragen wird und ausgleichend wirken soll - also wahrscheinlich nur leicht aufhellend
Eine Sonnencreme fürs Gesicht mit SPF 50+
eine Sonnemilch für den Körper mit SPF 50+
Hier die Website dazu: http://www.ducray.de/produkte/gesich...pigmentflecken
Ich habe erst mal eine Woche getestet und mir jetzt die korr. Intensivpflege gekauft - fühlt sich sehr sahnig an und zieht sofort ein, keine Rötungen (hatte ich beim Clinique Serum am Anfang) oder Unreinheiten. Nach einer Woche zeigt sich das bei mir sonst schon![]()
Empfohlen ist eine 3-monatige Anwendung, um die Pigmentflecken aufzuhellen.
Nachdem das Clinique Serum bei mir gar nichts gebracht hat, möchte ich jetzt mal das ausprobieren. Meine Flecken sind nicht so dunkel, ich kann sie mit MU überdecken, aber wenn ich kein MU bräuchte, wärs natürlich noch besser
Die Tagespflege habe ich nicht genommen, ich will ja sonst nicht heller werden, außerdem bin ich bei großflächigem Auftrag unsicher, wegen Pickelich wills ja nicht herausfordern.
Davon gäbe es aber sogar Proben.
Vielleicht mag ja noch jemand testen, ich werde berichten, ob es was bewirkt.