Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ducray Melascreen gegen Pigmentflecken

Nachdem es hier noch nichts zu der neuen Serie gibt, eröffne ich mal einen Thread dazu. Vielleicht gibts ja noch andere Interessierte

Ich hab letzte Woche die Serie Melascreen von Ducray in meiner Apotheke entdeckt.
    Es gehören dazu eine korrigierende Intensivpflege (Depigmentierend), die punktuell auf die Flecken aufgetragen werden soll (mit Azelainsäure und Glykolsäure)
    eine Tagespflege (Strahlender Teint) mit SPF 15, die großflächig aufgetragen wird und ausgleichend wirken soll - also wahrscheinlich nur leicht aufhellend
    Eine Sonnencreme fürs Gesicht mit SPF 50+
    eine Sonnemilch für den Körper mit SPF 50+

Hier die Website dazu: http://www.ducray.de/produkte/gesich...pigmentflecken

Ich habe erst mal eine Woche getestet und mir jetzt die korr. Intensivpflege gekauft - fühlt sich sehr sahnig an und zieht sofort ein, keine Rötungen (hatte ich beim Clinique Serum am Anfang) oder Unreinheiten. Nach einer Woche zeigt sich das bei mir sonst schon
    Empfohlen ist eine 3-monatige Anwendung, um die Pigmentflecken aufzuhellen.
    Nachdem das Clinique Serum bei mir gar nichts gebracht hat, möchte ich jetzt mal das ausprobieren. Meine Flecken sind nicht so dunkel, ich kann sie mit MU überdecken, aber wenn ich kein MU bräuchte, wärs natürlich noch besser

Die Tagespflege habe ich nicht genommen, ich will ja sonst nicht heller werden, außerdem bin ich bei großflächigem Auftrag unsicher, wegen Pickel ich wills ja nicht herausfordern.
    Davon gäbe es aber sogar Proben.

Vielleicht mag ja noch jemand testen, ich werde berichten, ob es was bewirkt.

BJ-Einsteiger

AW: Ducray Melascreen gegen Pigmentflecken

das hört sich wiedermal interessant an (benutze noch immer 2 mal täglich die even better creme und das make up seit weihnachten --> kein sichtbares ergebnis )
    wie viel hast du denn für diese korrigierende creme gezahlt? würd mich auch speziell für die interessieren.
    ich wünsch dir mal viel erfolg mit der creme!

Meine Laune...
    Relaxed

bei uns kostet die 33 Euro (30ml)

In den Onlineapotheken wären die Sachen so um 5 Euro billiger aber leider ist der Versand nach Ö. immer so teuer

BJ-Einsteiger

na das 'geht' ja eh noch
    werd noch auf deine hoffentlich-erfolgsberichte warten, bis dahin gibts halt noch clinique für meine bösen flecken....
    achja, hat die korrigierende creme eigentlich nen lsf?

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, die nicht
    die korrigierende Creme ist ja auch nur punktuell aufzutragen, wie das Serum von Clinique.
    nur die Tagespflege hat einen LSF (15)

Ich werde aber nur die korr. Creme testen, ich möchte ja nicht im ganzen Gesicht heller werden

BJ-Einsteiger

dankeschön!

Ich werde aber nur die korr. Creme testen, ich möchte ja nicht im ganzen Gesicht heller werden
    dann haben wir wohl das selbe ziel, blasser will ich auch nicht werden, nur eben meine doofen flecken wegbekommen

Allwissend Avatar von windelwinni

Kann man irgendwo die Inhaltsstoffe dieser Serie erfahren?

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann nur die INCI der Korrigierenden Intensivpflege, die punktuell aufgetragen wird, anbieten.

Aqua, Azelaic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Cyclomethicone, Dicaprylyl Ether, Cetaryl Alcohol, Glycolic Acid, Glyceryl Stearate, Ceteareth-33, Sodium Hydroxide, Benzoic Acid, Disodium Edta.

Die anderen Cremen aus der Serie verwende ich nicht.

Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass sich bei meinen Flecken etwas getan hat. Meine Flecken sind durch die jahrelange Sonnenabstinenz allerdings von selbst schon recht hell geworden, vielleicht fällt mir eine Verbesserung da auch nicht gleich auf oder vielleicht hilfts einfach nicht - nach 6 Wochen Clinique und jetzt über 3 Wochen Melascreen müsste man doch mal was sehen können, denke ich mir

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Tigerkatzi,

sieht nicht so aus, als hätte die Melascreen-Serie bei Dir was gebracht...?

Ich bin gerade bei einer Online-Apotheke darauf gestoßen, nachdem ich mit dem Caudalie-Serum geliebäugelt habe...
    LG von Frl. Tongtong

Meine Laune...
    Relaxed

Schwer zu sagen - ich würde mal sagen, die Flecken wurden etwas heller, aber weg sind sie nicht. Ich kann aber nicht sagen, ob bei wirklich dunklen Flecken, der Erfolg vielleicht "sichtbarer" ist. Meine Flecken sind von selbst schon recht hell geworden, weil ich die Sonne wirklich ganz meide in den letzten Jahren, daher kann man mit den Produkten möglicherweise gar nicht mehr viel verbessern

Ich habe übrigens nur die korrigierende Intensivpflege punktuell verwendet, nicht die ganze Serie.
    Caudalie hat mir allerdings auch nicht viel gebracht

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Tigerkatzi und wie ist das jetzt? Besser?
    Hast du auch eine Sonnenschutz mit SPF 50 oder 50+ benutzt? Das ist wichtig bei PIgmentstörung. ganze Jahr musst du Sonnenschutz nehmen und das Krieg kann viele Jahre dauern.

Ich habe letzte 2 Winter kein Sonnenschutz benutzt und am Frühling kleine Pingmentflecken unter dem Augen endeckt. Die sind nicht so dunkel , aber wenn die nicht da werden, wäre mir lieber.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de