Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.514

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Wer hat Dir das B12 denn verschrieben, und wird der Wert regelmäßig kontrolliert? Eine sehr hohe Dosis dient nach meinem Verständnis zum schnellen Aufsättigen, wenn der Mangel sehr ausgeprägt ist. Und wenn der Wert sich dem Normalbereich annähert, wird die Dosis auf eine Erhaltungsdosis reduziert. Ich muss aber sagen, dass ich mich speziell mit Vitamin-B-Mangel nicht auskenne.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #882
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich benutze nun seit ca. 7 Monaten täglich Tretinoin (Cordes VAS) und habe es gleich zu Anfang sehr gut vertragen. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass es noch eine höher dosierte Tretinoin Creme gibt. Ist das eine Mischung aus der Apotheke, oder gibt es sie auch in Tubenform? Wenn es sie fertig zu kaufen gibt, wie heißt sie? Ich würde es gerne mal testen. Das Rezept für Cordes VAS bekomme ich über Dermanostic, bekommt man dort auch die "stärkere Version"?

  3. #883
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich nehme auch B12 ein und hatte am Anfang mit schlimmen tiefen Böllern zu kämpfen wie zu meiner Teenie-Zeit. Irgendwann war es aber weg und jetzt kriege ich nicht mehr Pickel davon.

  4. #884
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    889
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Der Hausarzt, Almut. Macht einmal im Jahr ein grosses Blutbild. Da war der Wert letztes Jahr niedrig, ich bekam die NEM verschrieben. Im Herbst wurde nochmal (wegen etwas anderem) ein Blutbild gemacht, da war der Wert gigantisch hoch, und dann kams zu der Aussage 'schadet ja nicht, nehmen Sie's ruhig weiter'.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  5. #885
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.688

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    klingt für mich eher unseriös, weiternehmen, obwohl der Wert jetzt eher zu hoch ist!?
    Ich würde es dann absetzen, oder nur noch normale Tagesdosen nehmen.

  6. #886
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.514

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Laut Wikipedia gilt B12 wohl in der Tat als so unbedenklich, dass es keine wirkliche Obergrenze gibt: "2005 stuften die WHO bzw. die FAO Vitamin B12 als Substanz ohne bekannten negativen Gesundheitseffekt ein („Nutrient substances with no identified adverse health effects“).[76] Bei solchen Substanzen wird für die Risikobewertung der „highest observed intake“ („höchste beobachtete Einnahme“) als Richtlinie für die sichere Obergrenze gewählt." Quelle: Wikipedia

    Allerdings gibt es auch eine Studie, die eine Korrelation zwischen erhöhten B12-Spiegeln und bestimmten Tumorarten festgestellt hat. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, es gibt keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Wäre ich in der Situation, würde ich die Vitamin-B-Aufnahme deutlich zurückfahren. Wenn Dein Spiegel so hoch ist, würde zumindest ein Auslassversuch zum jetzigen Zeitpunkt nicht schaden. Dann könntest Du die Hautproblematik einigermaßen verlässlich auf das Vitamin B oder eben das Tret zurückführen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #887
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    889
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Danke Almut für den Input! Ich denke, so werde ich das machen und beim nächsten Blutbild nochmal explizit nach den B-Vitamin-Werten fragen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  8. #888
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.514

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe hier (PDF) eine Bewertung der Igel-Leistung "Screening auf Vitamin B12-Mangel und Substitution von Vitamin B12 bei asymptomatischen Personen" gefunden (normalerweise ist das in der Tat eine Igel-Leistung - entweder hast Du einen engagierten Hausarzt, oder Du bis privat versichert). Eigentlich hab ich eine Leitlinie zur B12-Supllementierung gesucht, aber so was scheint es nicht zu geben. Aber das Paper vom Igelmonitor ist auch interessant, vor allem gibt es viele Quellenangaben. Vielleicht hilft es Dir ja.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #889
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    889
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ah, das ist super lieb von Dir, Almut. Gucke ich mir direkt an. (Und nee, ist ein engagierter Hausarzt... )

    Und sorry, dass ich den Thread jetzt so vom Thema abgebracht habe!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  10. #890
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.300
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe jetzt die zweite Tube Cordes VAS geholt und die Anwendung auf 5x die Woche gesteigert, scheint ok zu sein.
    Ich bin nicht bewusst so vorsichtig oder ängstlich, dass ich langsam steigere, weil bisher hat meine Haut nicht im geringsten gezickt. Eher bin ich eigentlich zufrieden mit meiner Routine, und die Haut ist so toll, so dass ich keinerlei Eile habe.

  11. #891
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.514

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich bin gerade wieder auf viermal wöchentlich zurückgegangen, weil ich das Brennen rund um die Nase nicht in den Griff bekommen habe. Außerdem wasche ich morgens nur noch mit Wasser, das hat auch sehr geholfen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch großartig steigern kann oder will. Ich bin jetzt ein paarmal auf 5x/Woche gegangen und später wieder zurück. Einzige Ausnahme ist die Stirn, da könnte ich vermutlich auch dreimal täglich cremen, ohne was zu merken.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #892
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.300
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Haha, ja meine Stirn glänzt auch noch immer frisch und fröhlich vor sich hin

  13. #893
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    419

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich creme Tretinoin 4x wöchentlich und werde das auch nicht steigern. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass man da einen Unterschied sehen würde wenn ich es z.B. täglich cremen würde.

  14. #894
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich Creme jeden 2. Tag, also in einer Woche 3x und in der anderen 4x täglich. Dabei bleibe ich auch. Mehr führt bei mit zum Schuppen der Haut.

  15. #895
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.514

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Jeden zweiten Tag finde ich eine total sinnvolle Strategie - leider vergesse ich immer, ob ich gestern gecremt habe oder nicht. Ich komme immer durcheinander. Bei mir funktioniert es besser mit festen Wochentagen, darum creme ich Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag. Mittwochs nehme ich die BHA-Lotion von Paula, und am Wochenende ist wirkstofffrei. Ich glaube aber, ein Cremetag + ein Pausentag wäre besser.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #896
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.300
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich hab bisher auch jeden 2. Tag gecremt und an den Tagen dazwischen Retinol. Meine Haut ist auch bei der Kälte letzte Woche viel besser gewesen als in den letzten Jahren im Winter. Da war sie öfter mal gereizt. Sie kommt mir robuster und widerstandsfähiger vor.

  17. #897
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Jeden zweiten Tag finde ich eine total sinnvolle Strategie - leider vergesse ich immer, ob ich gestern gecremt habe oder nicht. Ich komme immer durcheinander. Bei mir funktioniert es besser mit festen Wochentagen, darum creme ich Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag. Mittwochs nehme ich die BHA-Lotion von Paula, und am Wochenende ist wirkstofffrei. Ich glaube aber, ein Cremetag + ein Pausentag wäre besser.
    Ich würde auch vergessen, wann ich was gecremet habe. Ich nehme Tret im Wechsel mit Azelain. Deshalb behelfe ich mir damit, dass ich an Tret-Tagen die Tube abends nach der Verwendung etwas in den Hintergrund stelle und die Azelain Tube in den Vordergrund rücke. Am nächsten Tag verwende ich dann abends Azelain und stelle die Tube nach der Verwendung in den Hintergrund und schiebe Tret in für den nächsten Tag in den Vordergrund. Damit bin ich noch nie durcheinander gekommen. Anstelle Azelain kann man z.B. auch ein Moisturizer oder Serum oder... nehmen.

  18. #898
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.514

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das ist eine gute Idee. Und ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige Vergessliche bin.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #899
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Huhu an alle,
    nachdem ich leider wieder ein bisschen zu viel gehoppt habe, bin ich wieder bei Cordes Vas täglich. Es ist einfach das Beste für mich. Habe jetzt im Winter eine tolle Reinigung für mich entdeckt - Balea med Reinigungsmilch und Balea med Gesichtswasser. Das morgens und abends, morgens dann die Sun Ozon med Sun Drops und abends die Cordes Vas. Endlich strahlt meine Haut wieder! Ich glaube, dass die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser den Unterschied machen - meine Haut ist überhaupt nicht trocken oder schuppt.

  20. #900
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe gestern, zum ersten Mal seit meiner Cordes VAS-Karriere mal wieder Glykolsäure benutzt (von TO). Tret habe ich dann gestern nicht benutzt. Hat bisher gut geklappt und ich liebe das Hautgefühl, was mir die Glykolsäure beschert hat. Ich denke, heute Abend kann ich wieder Tret benutzen. Aber am selben Tag will ich Tret und Glykolsäure nicht benutzen.
    Jetzt bin ich am überlegen, wie häufig ich Glykolsäure in Zukunft benutzen soll. Ich verwende Tret zur Zeit ca. 4-5x die Woche, hätte dann also 2-3 Tage zum Peelen. Wobei ich auch mindestens einen wirkstofffreien Tag die Woche will. Würde dann eigentlich nur noch ein Tag die Woche übrig bleiben.
    Wie häufig peelen die Leute hier, die noch Tret benutzen? Benutzt ihr auch manchmal Peeling und Tret am selben Tag?

  21. #901
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.688

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    wenn du gerade wieder Glycolsäure gestartet hast würde ich das nicht gleich übertreiben. So viermal Tret, ein bis zweimal Säure, ein Tag frei wäre doch möglich.

  22. #902
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.514

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich bin ja eher kein Säuretyp und peele nur einmal pro Woche, und zwar mit der 1%igen BHA-Lotion von Paula, die ist ja recht schwach auf der Brust. Mir reicht das aber. Ich habe also zur Zeit zwei Tret-Tage, dann einen BHA-Tag, wieder zwei Tret-Tage und dann zwei Tage Pause.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #903
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich mach's wie Almut, 1 x pro Woche nehme ich das 1 % BHA von Paula. Glycolsäure habe ich auch vor Tret nicht vertragen. Mehr an Peeling brauche ich seit ich Tret nehme auch nicht mehr.

  24. #904
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ja, dann belasse ich es erstmal bei 1x die Woche, vielleicht auch noch seltener, und 4x Tret. Ich bin gerade so geflasht, wie schön zart meine Haut ist. Mit dem Gefühl kann Tret nicht mithalten. Am liebsten würde ich jeden zweiten Tag Glycolsäure nehmen, aber ich weiß natürlich, dass das viel zu viel wäre. Ich habe auch früher, vor Tret, nur 2-3x die Woche Glykolsäure verwendet.
    Ich dachte vor einiger Zeit, dass ich mit Tret auch keine Säure mehr bräuchte, sehe ich jetzt aber nicht mehr so. Glykolsäure war schon immer meine Lieblingssäure.
    BHA hat bei mir irgendwie nichts gemacht und hat mich immer eher angenervt. Das habe ich schon vor einiger Zeit ganz aus meiner Routine rausgeworfen.
    Heute habe ich auch wieder Tret benutzt, aber sicherheitshalber etwas weniger als sonst. Dann kann ich morgen gut Pause machen.

  25. #905
    Experte Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    502

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    so... jetzt hat es mich auch hierher verschlagen aus dem Paula-Thread, und ich sehe einige bekannte "Gesichter" Hello
    Hab ja immer gemeint, tret ist für mich eh nix. Viel zu stark und viel zu kompliziert in der Anwendung. Aber eigentlich vertrag ich alles sehr gut, hab auch keine Probleme mit Retinol von Paula gehabt.
    Wo bekommt ihr das cordes VAS denn her? Kann man das einfach bestellen?
    LG, Dani

  26. #906
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.748

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Dani, benutzt du denn schon Tret? Die Cordes VAS ist verschreibungspflichtig, also entweder lässt du sie dir in einer Arztpraxis verschreiben oder du versuchst es online über bspw. Dermanostic.

  27. #907
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.300
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Du bist doch auch aus Österreich, oder?
    Ich würde es mir vom Hausarzt verschreiben lassen - sie müssen das Rezept manuell ausstellen, in der allgemeinen Datenbank finden sie die Cordes VAS nicht. Einfach Privat Rezept ausdrucken lassen
    Cordes VAS 0,5 Tretinoin und die gewünschte Packungsgröße 25 oder 50g.
    Privatrezepte sind lt. meiner Hausärztin 1 Jahr gültig, dh. Du brauchst innerhalb eines Jahres kein Folgerezept holen, sondern lässt den Ausdruck in der Apotheke einfach neu abstempeln (lt. Apothekerin behalten die sich in der Apotheke halt leider vor, je nach Medikament zu entscheiden, ob sie es ohne neuerliches Rezept ausgeben).

    Dann musst du eine gute Apotheke oder besser gesagt eine nette ApothekerIn finden, die bereit ist, nicht nur im Österreichischen Arzneimittel Verzeichnis zu suchen. Sie müssen die Cordes VAS aus Deutschland bestellen. Ich würde gleich darauf hinweisen und unbedingt CORDES VAS, sonst kriegst du am Ende ein anderes Cordes Produkt in der Hand, das sie schneller finden .
    Das ist aber immer notwendig, egal wo du dein Rezept her hast, weil es die Cordes VAS in Österreich nicht gibt und immer bestellt werden muss. Kann sein, dass du bei mehreren Apotheken anfragen musst. Bei mir (in Graz) war es so.

  28. #908
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    889
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Brauche mal Euren Rat: ich habe das Gefühl, ENDLICH hat sich meine Haut an das Tret gewöhnt. Yay.
    Ich benutze inzwischen Tret jeden zweiten Tag, allerding nach der Sandwich-Methode über einem Moisturizer, und dann etwa halb-halb mit Moisturizer gemischt. Also: Toner, Serum, Moisturizer, 20min Wartezeit, Moisturizer mit Tret.
    Würdet Ihr nun a) den Moisturizer ausschleichen, bis ich Tret pur nehme, oder b) die Häufigkeit steigern?

    Ich kann nicht sagen, dass ich bisher irgendeinen Effefkt sehe. Meine Haut ist beim Anfassen super zart, aber damit hat sich das dann auch.
    (Und inzwischen habe ich wegen des B12 auch keine so grossen Probleme mehr, seitdem ich die Aufnahme sehr gedrosselt habe. Das heisst, keine grossen Böller mehr. Bin erleichtert.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  29. #909
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.748

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Anneri, ich fürchte, da hilft nur Ausprobieren. Fürs Ausschleichen des Moisturizers spricht, dass man zum Sommer hin meist weniger Pflege braucht/mag und fürs Häufigkeit erhöhen spricht, dass die Sandwichmethode sich bewährt hat und man dann vllt. lieber nicht daran rütteln sollte.

    Persönlich würde ich zum Häufigkeit erhöhen tendieren.

  30. #910
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.514

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Anneri, das freut mich, dass Du die Böller in den Griff kriegen konntest. B12 ist wirklich die Hölle. Was genau ist denn Dein Ziel beim Tret? Antig-Aging, reinere Haut, weniger Fetten? Wenn es nur ums Anti-Aging geht, würde ich bei Deinem jetzigen Rhythmus alle zwei Tage bleiben.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #911
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    889
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Anti-Aging, klar, aber auch Hyperpigmentierung. Wirklich alles hinterlässt auf meiner Haut Spuren, und ich hatte eigentlich gehofft, dass mit Tret in den Griff zu bekommen. Vor allem da natürlich auch Vorsorge besser ist als Folgen zu bekämpfen, daher - keine Pickel = keine Pickelmale. Daher war natürlich das B12 der Supergau, mit den Folgen habe ich sicherlich noch lange zu kämpfen.
    Gerade sehe ich null Tret-Auswirkungen, weder positive noch negative.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  32. #912
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.514

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich nehme Tret jetzt seit knapp 1,5 Jahren und fange erst seit Kurzem an, richtig was zu sehen in Sachen AA. Wobei die Veränderungen ohnehin so subtil sind, dass sie vermutlich niemand außer mir selbst sieht. Und Hyperpigmentierungen sind ja noch mal eine Nummer härter. Vielleicht brauchst Du nur mehr Geduld? Ich bleibe bei meiner Empfehlung, erst mal so weiterzumachen wie bisher und ggf. den zusätzlichen Moisturizer wegzulassen (der aber nichts an der Wirksamkeit ändern sollte).

    Hättest Du gesagt "ich öle wie eine Friteuse", hätte ich eine Steigerung empfohlen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #913
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    889
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen

    Hättest Du gesagt "ich öle wie eine Friteuse", hätte ich eine Steigerung empfohlen.


    Nee, genau das tu ich nicht.
    Uuund Geduld ist ABSOLUT nicht meine Stärke...

    Im Ernst, Jasmin und Du habt sehr vernünftige Argumente, auch was den nahenden Sommer angeht, da möchte ich definitiv nicht zwei Schichten Moisturizer benutzen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  34. #914
    Experte Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    502

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Jasmin, ich hatte noch nie Tret... PC und das retinol ist das "stärkste", das ich je genommen hab.
    Tigerkatzi: huch, sooo arg kompliziert ist das bei uns? Kann mir nicht vorstellen, dass meine Hausärztin mir das verschreibt, da meine Haut ja ganz gut aussieht... und eine "gute" Apotheke... hm... ich bin aus Kärnten, das ist nicht grad der Nabel der Welt
    Also bleibt nur die Möglichkeit, es "so" zu kriegen. Ist es in Italien erhältlich? Da fahren einige wegen dem einen oder anderen Medi in die italienische Apotheke, wo vieles, was hier unmöglich ist, einfach rezeptfrei geht...

  35. #915
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.592

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe meiner Hautärztin ganz direkt gesagt, daß ich das Tret als Anti-Aging möchte und habe sofort ein Rezept bekommen. Vielleicht versuchst Du es einfach mal?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #916
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.300
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe bei meiner Hausärztin auch ganz ehrlich Anti Aging als Grund angegeben und gebeten, dass sie es mir verschreibt. Ich würde es versuchen.
    Du kannst ja immer noch über Dermanostic probieren, ein Rezept zu bekommen.
    Da es Cordes VAS in Österreich nicht gibt, muss es eine Apotheke immer bestellen. Da ist es egal, wer das Rezept ausstellt.

  37. #917
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.748

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Also bleibt nur die Möglichkeit, es "so" zu kriegen. Ist es in Italien erhältlich? Da fahren einige wegen dem einen oder anderen Medi in die italienische Apotheke, wo vieles, was hier unmöglich ist, einfach rezeptfrei geht...
    Tretinoin ist in der ganzen EU verschreibungspflichtig, einzige Ausnahme sind wohl die Kanaren.

  38. #918
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.688

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    ich habe noch gehört, dass Retinol, was viele ersatzweise nehmen nun von der Dosierung runterfahren wird auf nur noch 0,3 Prozent in D. Vorher gab es einige Produkte mit 1 % Retinol.
    Geht wohl darum, dass festgestellt wurde, dass der Vitamin-A-Spiegel um Blut sonst erhöht sein könnte, was sich im Alter ungünstig auf die Knochendichte auswirken könnte.
    Wie weit hier Tretinoin ein Problem sein könnte weiss ich jetzt nicht(?)

    Weiss einer, ob Tretinoin oder Adapalen in den USA (Kalifornien) verschreibungspflichtig ist? Wir sind im Mai dort.

  39. #919
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.748

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Adapalen ist in den USA freiverkäuflich, Tretinoin rezeptpflichtig.

  40. #920
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    889
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Kimberly, die neue EU-Verordnng gilt nur für Kosmetika, nicht für Medikamente.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.