Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 267 von 289 ErsteErste ... 167217247257265266267268269277287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.641 bis 10.680
  1. #10641
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.575

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Untiefe, es gibt schon recht viele verschiedene Nudetöne... kühle und warme, mehr ins rosa/mauvige, ins gelbliche, ins taupige/gräuliche... ich zähl da aber auch Schimmerfarben dazu. Wieviel Goldtöne es allein gibt! Und die unterschiedlichen Texturen: seidig schimmernd, duochrome, glitzernd, metallglanz....
    Aber ich hab in fast jeder Palette auch irgendwas braun-neutral-gold-bronze-champagnerfarbenes drin. Ich denk eigentlich, ich brauch es nicht.
    Naja, ich meine ebene, dass man diese ganzen Feinheiten in den Tönen am Auge dann gar nicht richtig wahrnimmt - zumindest ich eben nicht. Maximal, ob es schimmert, metallisch ist oder glitzert. Wobei für mich nude nur matt oder schimmernd ist irgendwie. Was anderes fällt für mich nicht mehr unter nude.

  2. #10642
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.602

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hm, ich sehe bei mir schon Unterschiede. Vermutlich muss man da aber auch ein Lidschattenjunkie sein.

  3. #10643
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbrauch Nr 59: Gesichtsöl von Judith Williams 30 ml, als Busenöl zweckentfremdet. Ein Rest Gesichtsöl ist noch von Elizabeth Grant da. Gesichtsöl kaufe ich keines mehr. Das tut für mich nichts.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #10644
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.716
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich breche eine Lanze für die Liebe zu Nudepaletten! Habe selbst überwiegend Nudetöne und liebe sie. Die neue war eine Schokofaebenpalette... Also was gaaanz anderes als Nude.
    Wie Bibib sehe ich Unterschiede an mir und anderen. Eine Kollegin hat mich mal entgeistert angeschaut, als ich meinte, sie hätte einen Tag einen anderen Ton als üblich auf dem Lid. Sie hat mich angeschaut und gemeint, dass ihr das nicht aufgefallen ist, sie aber tatsächlich die falsche Farbe aufgepinselt habe und meinte, man sähe keinen Unterschied. Doch, doch.

    Ich habe heute mein neues Schätzchen aufgetragen, meine erste TIU Lidschatten und holla die Waldfee, sind die buttrig und pigmentiert. Drogerie hat die letzten Jahre so riesige Schritte gemacht, verglichen mit meinen (nunmehr alten) Urban Decay Naked Paletten sind da echt kaum Unterschiede - und wenn, dann zu Gunsten von Drogerie. (Ich fand den UD Hype farblich, aber qualitativ nie gerechtfertigt.)

    Und manchmal findet man doch den Lidschatten, der zu einem Oberteil eben doch besser passt als ein anderer. Oder zur Stimmung . Oder oder oder. Ich merke, mit dieser kleinen Minipalette kam gerade meine Begeisterung wieder ganz groß raus.

  5. #10645
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.656

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ich breche eine Lanze für die Liebe zu Nudepaletten! Habe selbst überwiegend Nudetöne und liebe sie. Die neue war eine Schokofaebenpalette... Also was gaaanz anderes als Nude.
    Wie Bibib sehe ich Unterschiede an mir und anderen. Eine Kollegin hat mich mal entgeistert angeschaut, als ich meinte, sie hätte einen Tag einen anderen Ton als üblich auf dem Lid. Sie hat mich angeschaut und gemeint, dass ihr das nicht aufgefallen ist, sie aber tatsächlich die falsche Farbe aufgepinselt habe und meinte, man sähe keinen Unterschied. Doch, doch.

    Ich habe heute mein neues Schätzchen aufgetragen, meine erste TIU Lidschatten und holla die Waldfee, sind die buttrig und pigmentiert. Drogerie hat die letzten Jahre so riesige Schritte gemacht, verglichen mit meinen (nunmehr alten) Urban Decay Naked Paletten sind da echt kaum Unterschiede - und wenn, dann zu Gunsten von Drogerie. (Ich fand den UD Hype farblich, aber qualitativ nie gerechtfertigt.)

    Und manchmal findet man doch den Lidschatten, der zu einem Oberteil eben doch besser passt als ein anderer. Oder zur Stimmung . Oder oder oder. Ich merke, mit dieser kleinen Minipalette kam gerade meine Begeisterung wieder ganz groß raus.
    Ich bin auch ein großer Fan von Nude Paletten. Ich liebe meine Natasha Denona Biba Palette, aktuell spricht mich die Make Up by Mario Master Mattes Palette an.
    elf welche Palette mit Schokotönen hast du denn? Die klingt wirklich interessant.
    Bei TiU hab ich auch im Sortiment gestöbert und ein paar Schätzchen gefunden (Kajal, Lidschatten Stift, Hydro Grip Primer, Gripping Eyeshadow Base) und die Qualität kann sich echt sehen lassen.

  6. #10646
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.602

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bisher war ich kein Fan von Nudepaletten, eher "etwas bunt mit dezenteren Farben kombiniert"-Fan. Insofern habe ich kaum echte Nude-Paletten.

    Ich finds aber irgendwie nicht sinnvoll zu kaufen, wenn der Kauf nicht einen echten Mehrwert generiert. Ich hab soviele Paletten, da geht ein Neukauf schnell unter und kriegt gar nicht die Aufmerksamkeit, die er bekommen sollte. Ich möchte eigentlich eher das benutzen, was ich habe! Das gibt mir die Möglichkeit, mal wieder durch alle Paletten zu rotieren und nicht kaufen kaufen kaufen.

    Bei mir ist heute eine Bodycreme leer gegangen und trotz vollem Bunker habe ich keine einzige duftneutrale Bodylotion mehr. Nur welche mit Duft passend zum Duschgel. Ich hab hab derzeit mehrere DG-"Reste" mit schönem Duft im Bad stehen, die wollen auch aufgebraucht werden. Daher muss ich nächste Woche echt Bodylotion kaufen. Ich hoffe, ich werde fündig.

  7. #10647
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.656

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bisher war ich kein Fan von Nudepaletten, eher "etwas bunt mit dezenteren Farben kombiniert"-Fan. Insofern habe ich kaum echte Nude-Paletten.

    Ich finds aber irgendwie nicht sinnvoll zu kaufen, wenn der Kauf nicht einen echten Mehrwert generiert. Ich hab soviele Paletten, da geht ein Neukauf schnell unter und kriegt gar nicht die Aufmerksamkeit, die er bekommen sollte. Ich möchte eigentlich eher das benutzen, was ich habe! Das gibt mir die Möglichkeit, mal wieder durch alle Paletten zu rotieren und nicht kaufen kaufen kaufen.

    Bei mir ist heute eine Bodycreme leer gegangen und trotz vollem Bunker habe ich keine einzige duftneutrale Bodylotion mehr. Nur welche mit Duft passend zum Duschgel. Ich hab hab derzeit mehrere DG-"Reste" mit schönem Duft im Bad stehen, die wollen auch aufgebraucht werden. Daher muss ich nächste Woche echt Bodylotion kaufen. Ich hoffe, ich werde fündig.
    Ich habe ja nachdem ich vor ein paar Jahren radikal ausgemistet habe nicht mehr so viel Lidschatten Paletten gehabt, deshalb habe ich einige neue gekauft, aber du hast schon Recht das die schnell unter gehen in der Sammlung und nicht mehr die Beachtung finden die sie verdient haben.

    Ich kann dir die Dove Body Love Hydro Pflege Bodylotion empfehlen, sehr schöne Bodylotion die gut wegzieht & für mich wenig bis keinen Duft hat.

  8. #10648
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.602

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke für den Tipp.

  9. #10649
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    412

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hab mir heute von Glem Vital ein Pflegespray mit Reiswasser gekauft. Fand das mit dem Reiswasser so intressant, auf tiktok gibts viele Videos dazu, wie Reiswasser auf die Haare wirkt.

  10. #10650
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.517
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute einen Schwung dekorative Kosmetik verschenkt.
    Zuerst habe ich mir mit dem Gedanken schwer getan mich von meinen Sachen zu trennen, aber dann ist mir das erstaunlicherweise ziemlich leicht gefallen. Fühlt sich auch im Nachhinein wirklich gut an die Sachen nicht mehr zu haben.
    Werde ich wieder machen.
    Das passt schon sehr zu meiner Grundeinstellung zu reduzieren, was ja auch mein No- Low buy automatisch mit sich bringen, aber verschenken heißt auch los lassen. Das ist auch ne bewusste Geschichte. Sich von etwas zu lösen, das spiegelt auch gerade die Situation in der ich mich gerade befinde.

  11. #10651
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.071

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ceramide Bodylotion von Isana ist auch duftfrei und zieht schnell ein und pflegt.

    Ich tu mich schwer mit weggeben, nämlich aus dem Grund, dass ich dann schnell zum Neukaufen verführt werde. Mir erging es mal wie Hockeywife, ich hatte auch mal ordentlich ausgemistet bei meinen Lidschatten und viel weggegeben. Anschließend habe ich aber einiges bereut und konnte die Produkte nicht nachkaufen. Daher gebe ich jetzt keine Lidschatten mehr weg, sondern nutze alles was ich da habe Dafür kaufe ich keine neuen Lidschatten hinzu. Das liegt aber auch daran, dass ich meine Sammlung sehr mag, so wie sie ist und kein Schätzchen hergeben mag.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  12. #10652
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.656

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ceramide Bodylotion von Isana ist auch duftfrei und zieht schnell ein und pflegt.

    Ich tu mich schwer mit weggeben, nämlich aus dem Grund, dass ich dann schnell zum Neukaufen verführt werde. Mir erging es mal wie Hockeywife, ich hatte auch mal ordentlich ausgemistet bei meinen Lidschatten und viel weggegeben. Anschließend habe ich aber einiges bereut und konnte die Produkte nicht nachkaufen. Daher gebe ich jetzt keine Lidschatten mehr weg, sondern nutze alles was ich da habe Dafür kaufe ich keine neuen Lidschatten hinzu. Das liegt aber auch daran, dass ich meine Sammlung sehr mag, so wie sie ist und kein Schätzchen hergeben mag.
    Jeanny fühl ich, ich denke heut noch oft an meine riesige Sammlung zurück. Bei Blush, Highligter etc. bereue ich nur manche Schätzchen die ich hergegeben habe, aber bei meiner riesigen Lidschatten Sammlung die ich hatte, bereue ich jeden einzelnen Lidschatten & jede einzelne Palette. Ich hätte sie alle gerne wieder, aber zu spät.

    Jetzt habe ich wieder einiges geshoppt & hab eine schöne Auswahl, werde zwar immer wieder was dazu kaufen, aber ich habe aus damals gelernt das ich keines meiner Schätzchen mehr hergeben werde.
    Bei Blush, Highligter etc. hab ich allerdings nicht mehr so viel wie damals, da hab ich max. 6 Stück das reicht mir.
    Aber Lidschatten ist meine Leidenschaft, da werde ich immer mehr haben, aber nichts mehr weggeben.

  13. #10653
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.602

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Uh, weggeben bzw. wegwerfen könnte ich auch nix. Ich hab mal ein paar Lidschattenpaletten entsorgt, die qualitativ einfach unbefriedigend waren. Da ich kaum teure Marken habe, nimmt die auch keiner, ich kann nur wegwerfen.

    Ein paar Lidschattenpaletten sind solala in der Qualität. Allerdings ist dann die Verpackung total toll, oder mindestens 1 ganz besonderer Ton enthalten und es kommt mindestens 1 toller Look dabei raus. Insofern bin ich dann damit zufrieden. Ich hab sogar noch alte Revolutionpalletten in rein matt (sowas finde ich heute total schlimm an mir), aber ich habe auch Paletten mit nur Schimmertönen, eine perfekte Kombi.

    Ich behalte meinen Kram... meinsmeinsmeins und kauf einfach nur reduziert nach.

  14. #10654
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.517
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das hat sich gestern ganz spontan so ergeben und es sind auch nur 4 Sachen :
    1 Nagellack den vermisse ich nicht, habe ihn auch nur 1-2x verwendet
    1 Wimpernserum, ich brauche sowas im Grunde gar nicht, hatte 2 aus Adventskalendern, eins hatte ich geöffnet und dümpelt so vor sich hin, gelegentlich verwende ich es auch, das andere war noch verschweißt und ungeöffnet und sie hat sich mega gefreut weil sie eher spärliche wImpern und Brauen hat.
    Dann habe ich irgendwie zufällig eine meiner Paletten mit 8 Farben und einem Bronzer gegriffen und ohne groß zu überlegen dazu gegeben und einen Mono Lidschatten sowie ein paar Applikationen. Die Palette und diesen Mono habe ich nicht oft verwendet und habe auch alle Farben in anderen Paletten.
    Jedenfalls sind diese Sachen nun weg und die Person freut sich sehr darüber.
    Und mir hat es nichts ausgemacht sie herzugeben.
    Also meine Paletten sind mir heilig und ich hätte nicht gedacht dass ich eine davon hergeben könnte, aber ich hab es gemacht und bereue es nicht. Das hat sich gestern einfach so ergeben.

    Mal ne Frage…wie lange kann man den Wimpernserum verwenden? Ich habe ja noch eins und weiß gar nicht wie lange das schon offen ist. War jedenfalls in einem Adventskalender vom letzten Jahr. Ich nutze das nur sporadisch weil ich sowas gar nicht brauche. Ich weiß auch nicht wieviel Produkt da noch drin ist.

  15. #10655
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.602

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Steht auf der Packung keine Angabe?

  16. #10656
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.575

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei den Augen würde ich das eher weg, wenn es länger als ein halbes Jahr offen ist. Am Auge kann es sehr eklige Infektionen (auch mit bösen Folgen...) geben. Das ist eine Sache, wo ich keien Lust auf Experimente habe.

    Wenn das eh kaum nutzt, dann weg damit.

  17. #10657
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.517
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Steht auf der Packung keine Angabe?
    Leider habe ich die Verpackung weggeworfen.
    Ich schätze mal dass das Fläschchen seit ca. 2-3 Monate geöffnet ist.
    Ich werde es jetzt einfach mal noch ne Weile oft bis täglich verwenden, vielleicht wird es ja auch bald leer.
    Mascara kann man ja lt. Angabe auch gut 6 Monate verwenden. Ich nehme die fast immer länger.
    Ich stelle mir das Fläschchen jetzt sichtbar bereit und nutze das Produkt mal intensiv.
    Kann man sich so ein Wimpernserum vielleicht auch auf die Kopfhaut machen?
    Kann doch eigentlich nichts schaden, dann hätte ich es gut zweckentfremdet und kann es aufbrauchen. Glaube das versuche ich heute Abend mal. Mal an der Kopfhaut von den Schläfen und Pony testen, Wimpern und Brauen. Hat das jemand von euch schon mal versucht?

  18. #10658
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.602

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meist steht auf dem Mascara-Behälter ja eine Angabe. Dieser Tiegel mit Angabe x M(onate) haltbar ab Öffnung des Produktes.

    Wimpernserum kann man immer auch für Augenbrauen nutzen.

  19. #10659
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.575

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also länger als 6 Monate haltbar bei Produkten, die Anwendung am Auge finden, würde mich wundern.

    Aber an Augenbrauen oder so aufbrauchen ist ein super Tipp.

  20. #10660
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich schließe mich den Vorrednern an, am Auge würde ich es auch Max so verwenden wie angegeben, Augenbrauen und co. nehme ich auch mal länger, wenn es noch gut zu sein scheint.

    Ansonsten läuft es hier nach wie vor gut, bin in meinen Routinen, brauche langsam aber stetig auf und kaufe nur das nach was notwendig ist.
    Die Tage ist mir tatsächlich ein Duft leer gegangen, den hatte ich bestimmt über 5 Jahre. Jetzt habe ich noch einen, den ich auch gezielt aufbrauchen werde, weil er auch fast leer ist, dann schaue ich mal weiter, aber auch hier wird die Sammlung immer übersichtlicher.

  21. #10661
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin eine Woche in Italien und habe einiges an Proben (Pflege und Parfums) mit. Damit wird da einiges weniger.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  22. #10662
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.716
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei uns geht es am Wochenende nach Albanien, da habe ich auch Proben dabei. Habe in der Apotheke wieder einige bekommen und werde die dort vercremen. Überhaupt bin ich auf Reisen sehr minimalistisch. Nehme eine feste Dusche mit und die muss für uns beide für alles herhalten. Und ne kleine Flasche Conditioner.

    Hockeywife, hast du nach der Palette gefragt? Habe direkt den Namen wieder vergessen.
    Ich habe die Chocoholic (?) Palette von tiu. Hält mit dem Lidschattenstift von tiu bombenfest, bin total begeistert. Morgens nehme ich wieder jeden Tag eine andere Palette. Heute die von Steve Laurent hat leider deutlich (!) schlechter gehalten als die günstigeren aus der Drogerie. Hat mich im direkten Vergleich sehr enttäuscht, gestern eine Villains Palette von Catrice von 2020 und da wurde ich mehrmals drauf angesprochen. Liebe die Maleficent einfach sehr. Die einzige, die man auch einfach nirgendwo mehr findet.

    Aktuell dusche ich mit einem DG von nuxe und merke, dass ich den Geruch gar nicht so toll finde wie aus der Flasche. Dafür ist das Milch-DG von le petit marseillais so unglaublich toll, hat Potential mein neues Lieblingsduschgel zu werden. Gibt es die Marke noch bei dm? Ich kaufe sie immer im Ausland.

  23. #10663
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute habe ich eine Probe von t by tetesept (Kirschblüte Bodylotion) verwendet, schön reichhaltig und super Duft. Gibt es schon wieder nicht mehr
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #10664
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.773

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute ein Serum aufgebraucht. Davon habe ich noch zwei im Bunker, die habe ich reduziert bekommen, als der Name und die Verpackung gewechselt wurden. Die neue Verpackung soll viel schlechter sein, da hoffe ich, dass da nachgebessert wird, bis ich ein neues kaufen muss.

    Ansonsten wird im September noch ein wenig leer werden.

    Ich teste mich auch durch meine Schminksammlung. Ein paar alte essence Lidschatten gefallen mir nicht, die Farben sind schön, aber sie rutschen vom Lid und ich habe relativ schnell einen Mischmasch auf den Augen. Ich werde es noch mit einer Base probieren, aber wenn das so bleibt, kommen die wohl weg. Es ist Silber, Jeansblau, mattes Grau und mattes Dunkelblau. Blau wollte ich mal ausprobieren, ob es mir steht, es ist durchaus tragbar und gefällt mir. Silber sowieso, das Matte Grau ist eher naja. Vielleicht kombiniere ich das Grau mal anders, vielleicht wirkt es dann besser.

    Nude Paletten habe ich auch ein paar, Naked und Naked 3, eine von MUR und irgendwas von essence oder Catrice. Da sollte ich bald auch mal mit rumspielen.

  25. #10665
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.602

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir 2 Seren gekauft - ein Nachkauf und eins zum Testen. Der Nachkauf wandert aber erstmal inden Bunker, weil ich noch älteres habe, das ich zuerstaufbrauchen will. Seren verbrauchen sich wie nix bei mir. Bei der Hitze jetzt trage ich nur Toner, Serum und Primer, n bisschen Puder auf die Nase und fertig.

  26. #10666
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.773

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute habe ich das nächste Seifenstück aufgebraucht, ein toller Wassermelonenduft. Bei dem heißen Wetter habe ich mich noch mal für einen süßen Sommerduft entschieden, danach kommen dann die Herbst / Winter Seifen dran.

  27. #10667
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.517
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute morgen habe ich einen Lieblingsduft mit 100 ml geleert und den gibt es leider…leider…leider nicht mehr.
    Da habe ich mich morgens richtig drauf gefreut. Erst wollte ich aufsparen, aber Parfum wird davon nicht besser, also habe ich ihn nach Herzenslust verwendet und genossen. Tja jetzt ist der Flakon leer.
    Jetzt habe ich nur noch 6 Düfte. Davon sind 2 eher klein mit 20 ml und 30 ml. Die beiden verwende ich nun mal vorrangig.
    Dann wird es so langsam Zeit, dass ich mir mal wieder einen Duft wünsche und schenken lasse oder selbst kaufe.

    Generell wurde in letzter Zeit einiges bei mir leer. Für Nachkäufe habe ich leider keine Zeit.
    Habe aber im Grunde von allem noch was da. Ansonsten bin ich auch gut im Improvisieren.
    Deko ist von allem noch reichlich da, aber Handcreme habe ich nur noch eine im Job, zuhause nehme ich einfach BL oder Sonnencreme. Auch Serum ist nur noch 1/3 im Fläschchen da.

    Meine Mutter liegt immernoch auf der Intensiv und kämpft immernoch um ihr Leben. Das ist eine krasse Zeit und auch mit viel Fahrerei und Betreuung meines Vaters verbunden. Und Job ist ja auch noch da. Da mache ich gerade Urlaubsvertretung, also länger arbeiten.

    Vielleicht nehme ich mir heute oder morgen Zeit um mich in die Badewanne zu legen. Einfach die Batterie aufladen und Kraft tanken.

  28. #10668
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.602

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Katschu.

    Ich habe mir 2 Seren gekauft (es gab 50% auf das 2. und dieses Hyaserum ist eines meiner Dauerläufer). Ich hätts jetzt nicht dringend gebraucht, aber das wird ja später wegverbraucht und dann lieber Geld gespart als später zum Normalpreis.

    Eigentlich brauchte ich nur dringend Batterien... aber dann hat mich leider eine LE angesprungen. Und ich hab mehrere Lidschattenpaletten gekauft. Teils sinnvoll, weil ich solche Farben schon lange gern haben wollte, teils bin ich einfach Verpackungsopfer. Ich bin grad sehr anfällig, Dauerstress und Dauerärger, nix geht glatt, Freizeit fällt weg.

    Ich nehm das grad einfach hin. Ich hab ein Taschengeld für Ausgehen und Kosmetik, und Ausgehen fällt grad weg. Solange das im Rahmen bleibt und mich die Produkte erfreuen, lass ich mir grad keine grauen Haare wachsen. Besser als Drogen oder Leute anbrüllen (das wären noch die einzigen Alternativen, die mir einfallen).

  29. #10669
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wünsche dir viel Kraft und auch Zeit für dich, liebe Katschu. Ein schön ruhiges Abendpflegeritual hilft dir bestimmt, um dann wenigstens gut schlafen und regenieren zu können.

    Mein Aufbrauchen geht hoffentlich bis Ende des Jahres dem Ende zu, bis dahin müssten meine Lager an Ampullen aufgebraucht sein und sonst habe ich grad noch paar Duschgels da. Da hat es mich im Sommer geritten und ich wollte plötzlich ganz viele unterschiedliche Düfte haben. Tja, und dann gingen mir alle immer recht schnell auf die Nerven. Hoffentlich lerne ich daraus. Ich bin einfach Typ langweilig und lege mehr Wert auf das Hautgefühl, da kann ich gut auf Duft verzichten. Lieber nette Parfums.

    Bei den Parfums hab ich endlich den Dior Rosenduft geleert, der ging mir zum Schluß auch auf die Nerven. Jetzt habe ich noch Guerlain Pamplelune als Sommerduft, den will ich noch leeren vor dem Herbst. Noch einen Sommer übersteht der nicht, wird ja echt nicht besser das Zeug. Grad die leichten zitronigen Düfte finde ich leiden schnell an Überalterung.

    Und dann hole ich endlich wieder meine beiden Chaneldüfte raus, die sind schön schwer und ich freue mich drauf. Sonst habe ich tatsächlich keinen Duft mehr. So wenig hatte ich noch nie.

  30. #10670
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Von mir auch alles, alles Liebe für dich Katschu , geht es deiner Mama schon besser?

    Verbrauch Nr 60: Beate Johnen Augenserum 50 ml
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #10671
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.716
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, dir und deiner Mama alles Gute.

    Ich kann stolz verkünden, ich war das erste Mal im Urlaub seit 10 Jahren, ohne Kosmetikkaufgelüste zu haben. Nix, nada. War in keiner Parfümerie oder Drogerie. Hab dafür ein paar Kleingrößen gekillt, die jetzt erstmal durch Probegrößen ersetzt werden (Reisetasche). Hab dieses Jahr noch zwei Reisen vor mir und dann sollten meine Pröbchen alle leer sein.

  32. #10672
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf Ich bin auch beim Verbrauchen der Proben und Kleingrößen. Es ist schön, wenn man immer mehr Überblick bekommt und die Kaufgelüste immer weniger werden.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #10673
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.602

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nach meinem letzten LE-Kauf bin ich auch erstmal gesättigt. Sah eine neue LE und dachte: Poah, wie süß! Toll gemacht! Schade, dass ich schon so viele Blushes und Pinsel hab, ich kann das echt nichtbrauchen. Aber süß, so süß.

    Ein Serum wurde leer, ich benutz immer mehrere und das verbraucht sich wie nix. Habe stressige Wochen vor mir und arbeite jetzt an meinen Ampullen. Noch ordentlich da... und bei mir bügelt das immer gut aus. Ich will ja nicht gestresst aussehen, gestresdt fühlen reicht ja aus. Bei der Hitze war mir das zuviel.

  34. #10674
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.455
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    hier wurde ein Serum und paar Ampullen leer, alles am Dekolleté vercremt, neues ist auch dazugekommen, DG ging zur Neige und da habe ich 3 bei der AVON-Beraterin bestellt, die riechen so toll, schon intensiv aber ich mag die zum Glück gerne, und einen super stay Lidschattenstift, da steht der Test noch aus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #10675
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.517
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke an alle für die guten Wünsche.

    Akute Lebensgefahr besteht seit dem Wochenende anscheinend nicht mehr und sie ist auch langsam und in kleinen Schritten auf dem Weg der Besserung.

    Bibib ich mach’s genauso, ich pflege morgens und abends besonders gut. Es soll mir gerade im Job niemand ansehen, dass ich die letzten Wochen in einer extrem Situation und Wahnsinnsstress war. Ich werde jetzt auch diese Fahrerei etwas runterschrauben und nicht mehr ständig hin fahren, sodass ich auch wieder Zuhause bisschen was erledigen kann. Da ist richtig viel liegen geblieben und es sieht wild aus. Ungetüme von Wäschebergen, Einkäufe, eigene Arzttermine usw.

    Bei mir werden auch kontinuierlich Produkte leer. Ne Handcreme bekam ich in ner Apotheke geschenkt.
    Ich werde mal schauen was ich dringend nachkaufen muss. Ich werde mir nun auch mal wieder mehr Wellness in der Badewanne gönnen mit Maske und Haarkur. Auch Nagellack mal wieder.
    Auch brauche ich unbedingt wieder meine Gymnastik, habe totale Verspannungen.
    Aber nun ist die Angst erstmal weg und das ist schon mal die halbe Miete, da nehme ich mir auch wieder Zeit für mich.
    Vielleicht kaufe ich mir auch mal wieder ein paar Ampullen, Augenpatches und tollen Badezusatz. Ich muss mich dringend wieder etwas erholen.
    Da ist mir auch Nobuy egal. Ich war wochenlang in einer Ausnahmesituation mit Sorgen und Ängsten. Nun nutze ich jede Gelegenheit mit Gutes zu tun und meinen Akku aufzuladen.

  36. #10676
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.575

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @elf und beautyevi
    Ich habe auch die letzten beiden Urlaube nichts gekauft. Mich verlockt einfach nur mehr sehr wenig. Ich habe für mich durchschaut, dass mich vieles schnell anödet. Von irgendwelchen angeblich tollen Düften, LEs oder einer netten Aufmachung lasse ich mich seltener verlocken. Aber ja, auch da gibt's noch meine Käufe. Aber ich erlaube mir das nur mehr, wenn ich es direkt brauche. Für den Bunker wird nichts mehr gekauft.

  37. #10677
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.784
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, schön zu hören dass es Deiner Mutter wieder bessergeht. Denk nun mal auch ein wenig an Dich, ich weiss wie das ist wenn immer nur jeder und alles an einem zerrt....
    Ich habe mir eine Box gegönnt und freue mich sehr über den gut brauchbaren Inhalt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  38. #10678
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.773

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, das freut mich zu hören. Gönn dir etwas Zeit für dich und was du dazu benötigst, das ist in einer solchen Phase sehr wichtig.

    Ich creme fleißig, lackiere die Nägel und probiere mich durch meine Schminksammlung. Eine Reinigungsmilch, die ich nicht sonderlich mochte, ist leer. Ein Eisgel habe ich noch geleert, das hat sehr gut getan. Es ist aber noch ein Aloe Vera Gel Spray vorhanden, das werde ich jetzt als Ersatz ausprobieren. Irgendwann werde ich ein Eisgel nachkaufen, aber hoffentlich erst, wenn es nächstes Jahr wieder wärmer wird.

    An Deko habe ich einen alten Concealer mit einer gruseligen Farbe und meinen ältesten Lippenstift, der müffelte und mir auch nicht stand, entsorgt. Ich will ja die schönen Sachen benutzen und mein Bad nicht mit Unbrauchbarem zumüllen.

    Mit dem Nichtkaufen, das funktioniert immer noch nicht. Als Ausrede kann ich sagen, dass ich wenigstens kaum Spontankäufe mache, sondern wenigstens ein paar Tage drüber nachdenke. Gilt das? Zum Glück hatte ich Haarpflege ausgeschlossen, davon habe ich das meiste gekauft, davon ist aber jetzt auch reichlich vorhanden. Vieles kam auch gleich zum Einsatz.

  39. #10679
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.784
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Baggins, drüber nachdenkenist tatsächlich schon ein erster Anfang. War bei mir so, und ich kaufe inzwischen schon sehr sehr viel weniger, sehr viel bedachter und gezielter. Und eben auch viele Dinge nicht mehr. Klar hab ich immer noch Phasen "ist doch eh egal/ich gönn mir spontan was", aber das ist echt schon extrem runtergeschraubt. Im Moment hätte ich Lust auf einen bestimmten AK, überdenke die Sache aber schon seit einer Woche rational. Vielleicht komme ich zu diesem, oder jenem Entschluss. Mal sehen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  40. #10680
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.773

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Badiane.

    Ich befinde mich gerade in der Phase, wo die Haut nun tatsächlich ‚reifer‘ wird. Meine Haut ist eh schon immer ein Sensibelchen gewesen, jetzt wird sie dazu noch im ganzen Gesicht f…trocken. Die Körperhaut ist eh ne Baustelle für sich. Durch das trockene Gesicht habe ich aber zusätzlich das Gefühl, dass ich an der Deko auch etwas schrauben muss, und vieles passt nicht mehr. Die Phase geht aber auch vorbei, der Platz ist ja auch endlich. Also aufstehen und weiter cremen.

    Toll, dass du schon soweit bist. Was ist denn ein AK? Mir fällt da gerade nichts zu ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.