Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 48 ErsteErste ... 21313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

Jetzt nochmal zu mir:

Meine Mitesser werden irgendwie nicht weniger.. zwar lassen sie sich, wie gestern gemerkt, sehr einfach ausdrücken. War ganz brav und hab das nur bei 2 oder 3en gemacht, aber es ist immernoch ewig viel drin, die Poren sind auch noch recht groß. Letzteres ist eben sichtbar und grade am Kinn sind sie auch noch recht auffällig und man sieht den Talk, iiiigitt!

Vielleicht sollte ich die MCL mit Salicylsäure doch morgens und abends verwenden. Hatte die mal kurzzeitig weggelassen, weil da ja wieder so böses Silikon enthalten ist.

Nimmt jemand diese Porestrips?

Allwissend Avatar von CeeDee

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    Nenene!
    Das Anrühren ist ÜBERHAUPTnicht umständlich.. nehm da einen Zahnputzbecher her und schütte stark aufgebrühten Thymiantee (gibts auch von der dm Marke) und die Heilerde hautfein von Luvos, meistens rühr ich das einfach mit dem Finger um und los gehts.
    Lieber selber anrühren, dann müssen da keine Konservierungsstoffe rein oder Duftsstoffe und außerdem kann man die Maske dann immer variieren. Im Prinzip kann man die mit jeder "Flüssigkeit" anrühren. Habe schonmal gelesen, dass das jemand mit Joghurt oder Buttermilch macht, sicher wäre das auch mit Öl möglich, falls die Haut doch mal stark fetttrocken wäre, was bei manchen Waschsubstanzen ja tatsächlich passieren kann..

Die Heilerdemaske von Alverde, ist das dieses Waschgel? Glaube, die hatte ich noch nie, was ich aber bei Alverde eigentlich immer bemängele, ist, dass da grundsätzlich Alkohol als Konservierungsmittel eingesetzt wird und Alkohol fördert die Sebumproduktion.
    Das ist die Maske von alverde.

Und das ist die von Cattier.

Die Luvos Heilerde Hautfein gibt es die bei dm?

Jetzt nochmal zu mir:

Meine Mitesser werden irgendwie nicht weniger.. zwar lassen sie sich, wie gestern gemerkt, sehr einfach ausdrücken. War ganz brav und hab das nur bei 2 oder 3en gemacht, aber es ist immernoch ewig viel drin, die Poren sind auch noch recht groß. Letzteres ist eben sichtbar und grade am Kinn sind sie auch noch recht auffällig und man sieht den Talk, iiiigitt!

Vielleicht sollte ich die MCL mit Salicylsäure doch morgens und abends verwenden. Hatte die mal kurzzeitig weggelassen, weil da ja wieder so böses Silikon enthalten ist.

Ich glaube, gegen Mitesser kann man leider nichts machen, sondern nur helfen, dass sich nichts entzündet.
    Die Poren werden doch nicht kleiner (auch wenn Werbung etwas anderes verspricht).
    Was ist denn MCL (sorry, falls die Frage dumm ist)?

Nehme keine Strips...

Ne, kleiner werden sie natürlich nicht, aber stell mir schon vor, dass man die entleeren kann und dann gehen sie halt in ihre vorverstopfte Größe zurück..
    Mild Claryfing Lotion von Clinique, da ist Salicylsäure im richtigen PHwert drin ohne reizende Stoffe.
    Die meisten Produkte mit Salicylsäure aus der Drogerie sind nur entzündungshemmend und nicht keratolytisch, weil der PH "falsch" formuliert ist..
    Und von der SS mit dem richtigen PHwert hoffe ich den Kampf gegen die Mitesser zu gewinnen!

Genau, die gibts bei dm!

Ich finde das halt sehr ökonomisch mit der trockenen Heilerde..

Inventar

ich finde auch richtige Heilerde zum Selberanrühren viel besser, sie zieht so alles aus der Haut heraus, dadurch heilen entzündliche Stellen schneller ab. Bei den Fertigbeutel ist ja noch alles mögliche andere mit drin, was nicht unbedingt vorteilhafter ist, Konservierungsstoffe z.B.
    Zusätzlich habe ich mir aber noch die Heilerdemaske von Alverde gekauft, da ich noch ein leichtes Peeling verwenden möchte. In der Serie gibts eine Waschcreme, die Peelingmaske ist ein Mittelding zwischen Maske und Peeling, dann noch ein Gesichtswasser mit Alkohol und ein Fluid zur Pflege sowie ein SOS-Pickelserum. Bislang fand ich die Waschcreme und die Peelingmaske am besten, das Fluid fand ich für meine Haut zu reichhaltig, es ist eher cremig und nicht so ganz leicht.

Deswegen wäre eine Creme wie die Asche Basis Creme auch nichts für mich, das ist mir alles zu reichhaltig und macht schnell neue Pickel und Unreinheiten, bei mir jedenfalls.

Lilie85
    Besucher

Genau Melanie,

das ist die Creme!

Ich verwende die recht großflächig an den Bereichen, an denen ich rumgedrückt und deshalb Verfärbungen/Wunden habe, in der T-Zone eher sparsamer, da habe ich noch eine Aloe Vera Feuchtigkeitsceme von Aldi (NK ohne alkoholische Konservierung!!).

Salicylsäure in der PC BHA Lotion ist viel stärker als die Mandelsäure, aber leider ist die Mandelsäure nicht so fettliebend, wie BHA. Trotzdem hilft das meiner Haut enorm. Mir kommt es so vor, als hilft die Mandelsäure der Haut das Sebum abzuleiten, soit wird die Haut aber auch weicher, finde ich.
    Zwei oder drei Wochen lang habe ich ja gar nicht gecremt, jetzt braucht die Haut aber wieder bisschen Feuchtigkeit von außen.
    Man kann den keratolytischen Effekt auch mit Urea herstellen, kenne da aber keine Produkte. Glaube ab einer Konzentration von 7 oder 10% wirkt das exfolierend, feuchtigkeitsspendend isses auch, wär eigentlch ein perfekter Stoff.

Und noch zum Puder:

Puder ist was ganz anderes als Mineral Foundation, letzteres trocknet echt nicht aus und macht ein so wahnsinnig natürliches Hautbild, ich glaube, die MF ist so ultrafein gemahlen, dass es kein pudriges Finish geben kann und man kann sie recht leicht abwaschen.
    Bin wirklich begeistert, einzig was nervt, dass man das nur online bekommt
    Das mit Urea stimmt vollkommen! Habe ein Jahr lang Urea creme von Eucerin verwendet und hat mir damals sehr geholfen. Da waRen 5% drin und mit der Kombination Hände weg vom Gesicht ideal.Hatte ne richtig schöne Haut mit eindeutig weniger Mitesser. Auch hat es meine Haut sehr geglättet, was den Narben echt gut geholfen hat! Ein Versuch ist es Wert.Mit meinen Rückfällen hab ich dann natürlich zu Wundheilenden cremes gewechselt.

Lilie85
    Besucher

Was die Luvos Heilerde anbelangt: Das ist unter den Heilerden tatsächlich die beste. Hatte damals die Tube von Bullrich und es ist absolut kein Vergleich.Die Tube war eher eine dicke schwer zu verteilende Paste die sehr schwer auf meiner Haut lag und auch stark ausgetrocknet hat.Die Luvos zum selbstrühren ist sehr sehr fein auch nachdem anrühren. Auch farblich geht sie eher ins Grüne, die anderen Heilerden sind braun. Und es lässt sich sehr leicht Verteilen und liegt nicht so schwer und pastig auf der Haut.Der Effekt ist viel besser, trocknet nicht so stark aus und hat eine sichtbare wundheilende Wirkung.

Lilie85
    Besucher

Ich habe grade nach akuten Knibbelanfällen auch sehr gute Erfahrungen mit der Zink/Tonerdemaske von Merz gemacht
    Nehme es auch wenn ich nicht geknibbelt hab. ES absorbiert wirklich uberschussigen Fett und das Hautbild wirkt danach nachhaltig klarer
    Auch rotungen verblassen. Der Effekt dieser Maske ist wirklich Top, dafür das es nur eine Drogeriemaske ist.Ist wirklich nach der Heilerde von Luvos die beste im Drogeriebereich meiner Meinung nach und super verträglich!

LG

Ist die von Merz auch eine trockene zum selber anrühren?

Ach, es gab ja vor kurzem Urea Sachen bei Aldi, da hätte ich vielleicht doch zuschlagen sollen..

Lilie85
    Besucher

Die von Merz ist eine fertige Maske in einem blauen Sachet, bei den üblichen Masken zu finden die wird auch in akneforen wie bei aknewelt produktbewertung gut bewertet. Ich schau da auch immer wieder mal rein und kanns echt empfehlen.
    Das gute an der Eucerin Urea Creme war auch das "Nicht komedogen" drauf stand.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie85 Beitrag anzeigen
    Das mit Urea stimmt vollkommen! Habe ein Jahr lang Urea creme von Eucerin verwendet und hat mir damals sehr geholfen. Da waRen 5% drin und mit der Kombination Hände weg vom Gesicht ideal.Hatte ne richtig schöne Haut mit eindeutig weniger Mitesser. Auch hat es meine Haut sehr geglättet, was den Narben echt gut geholfen hat! Ein Versuch ist es Wert.Mit meinen Rückfällen hab ich dann natürlich zu Wundheilenden cremes gewechselt.
    Ich habe aber gehört das Urea den Sebumfluss begünstigt, ist das richtig? Ich fette schon sehr stark. Wie viel % Urea hast du benutzt? Welche Creme genau? Ab wann hat es geholfen?

http://www.medpex.de/eucerin-th-5-ur....14&fp=5&fop=1

http://www.medpex.de/pflege-trockene....18&fp=1&fop=1

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Genau Melanie,

das ist die Creme!

Ich verwende die recht großflächig an den Bereichen, an denen ich rumgedrückt und deshalb Verfärbungen/Wunden habe, in der T-Zone eher sparsamer, da habe ich noch eine Aloe Vera Feuchtigkeitsceme von Aldi (NK ohne alkoholische Konservierung!!).

Salicylsäure in der PC BHA Lotion ist viel stärker als die Mandelsäure, aber leider ist die Mandelsäure nicht so fettliebend, wie BHA. Trotzdem hilft das meiner Haut enorm. Mir kommt es so vor, als hilft die Mandelsäure der Haut das Sebum abzuleiten, soit wird die Haut aber auch weicher, finde ich.
    Zwei oder drei Wochen lang habe ich ja gar nicht gecremt, jetzt braucht die Haut aber wieder bisschen Feuchtigkeit von außen.
    Man kann den keratolytischen Effekt auch mit Urea herstellen, kenne da aber keine Produkte. Glaube ab einer Konzentration von 7 oder 10% wirkt das exfolierend, feuchtigkeitsspendend isses auch, wär eigentlch ein perfekter Stoff.

Und noch zum Puder:

Puder ist was ganz anderes als Mineral Foundation, letzteres trocknet echt nicht aus und macht ein so wahnsinnig natürliches Hautbild, ich glaube, die MF ist so ultrafein gemahlen, dass es kein pudriges Finish geben kann und man kann sie recht leicht abwaschen.
    Bin wirklich begeistert, einzig was nervt, dass man das nur online bekommt
    Du hast eine sehr sehr gute Art zu schreiben, so aufmerksam und hilfreich :) DANKE!

Also erst mal versuch ich es so, weil ich nicht so viel rumdoktern will.

Morgens

nur Wasser und auf schlimme Stellen Asche Basis Creme
    Puder

Abends:

Bebe Abschminktücher (hab halt so viele zu hause und will sie aufbrauchen) , Nivea Feuchtigkeitsmilch (vorerst ich will weg von Sensibio)
    Asche Basis Creme

Im Hinterkopf behalte ich mir folgendes: Silbercreme von Babydream, Ureacreme und Mandelsäure und was ich auch noch gut finde ist Ölreinigung. Ich finde Dermalogica hat super Öllösungen zum reinigen. Leider kenne ich mich mit Incis nicht gut aus so dass ich nicht weiß ob es gut oder schlecht ist: http://www.dermalogica.de/products/p...se&cid=1&id=56

Wie viel % Mandelsäure hast du? Es gibt 5 , 10 und 15. Ich wollte heute für meine schlimmsten Stellen was bestellen.

Also Minderal Foundation gibt es nur online. Bestellst du irgendwo? Oder hast du einen bestimmten Tipp? Was mich stört ist dass man es doch irgendwie selber ansetzen muss oder? Und es gibt so eine riesige Farbauswahl wie soll man seine Farbe finden.

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber gehört das Urea den Sebumfluss begünstigt, ist das richtig? Ich fette schon sehr stark. Wie viel % Urea hast du benutzt? Welche Creme genau? Ab wann hat es geholfen?

http://www.medpex.de/eucerin-th-5-ur....14&fp=5&fop=1

http://www.medpex.de/pflege-trockene....18&fp=1&fop=1
    Hallo Melanie87!

Ich hatte die im ersten Link aufgeführt ist, also die Eucerin 5% Urea Gesichtscreme. Was ich bestätigen kann ist, dass sich bei mir weniger Talg in den Poren aufgestaut hat also die freier als sonst waren.
    Von dieser Creme gibt es eine reichhaltige Nachtcreme und eine Leichtere Emulsion als Tagescreme. Damals hatte ich im Sommer eine trockene Haut und habe die Nachtcreme benutzt, die wirklich sehr reichhaltig ist und habe sie deswegen auch immer paar Minuten schön einmassiert bis sie etwas eingezogen war. Habe die Nachtversion am Tag und am Abend benutzt.
    Erst später als meine Haut nicht mehr so trocken war habe ich die Tagescreme geholt, ich finde die ist zwar auch etwas reichhaltig aber zieht eher ein und hinterlässt keinen Fettfilm und Glanz auf der Haut.Die Nachtcreme Tat dies, was meiner trockenen Haut aber äußerst gut getan hat.
    Nach einem Monat Ca hatte es geholfen.Aber ich hab auch wirklich nicht geknibbelt.
    Ich hoffe ich gäbe deine Fragen beantworten können Falls du noch Fragen hast jedezeit gerne

Lilie85
    Besucher

Da du sehr stark fettest, würde ich die Tagescreme versuchen.Die Nachtcreme dann auf keinen Fall, da sie sehr reichhaltig ist.Oder erst einmal Proben von beiden besorgen und mal testen. Ach ja, Eucerin hat irgendwie auch welche in einem Tiegel. Die sind auch etwas teuerer. Ich hatte von beiden die Tubenversion. Ich finde es generell hygenischer aus der Tube, da ich nicht in ein Tiegel reinlangen möchte

LG

Heihei Melanie,

ich habe mit der 5%igen begonnen und verwende jetzt manchmal auch die 10%ige.. aber die stärkere nur stellenweise.

Ja, leider gibts echte pure MF nur online. Ich habe meine von Lily Lolo, mit der Deckkraft bin ich aber nicht sooooo zufrieden, da soll die MF von Andrea Biedermann viel besser sein. Gibt auch ein Forumsbeitrag über die letzte Marke.
    Bei beiden kann man Probengrößen bestellen, um die Farben rauszufinden. Ich habe mir eine eher gelb-neutralstichige MF in etwas heller als ich aktuell bin bestellt und benutze meine sehr dunklen Probegrößen als Bronzer.
    Zur Deckkraft nochmal: möchte da nochmal einen Trick versuchen: MF kann man wohl mit Wasser vermischen und dann deckt sie stärker, wäre was für Knibbelstellen.

Ach und vielen dank für die Kompliment..
    Tausche gerne Tips aus, wobei ich auch glaube, dass das Aufhören des Rumdoktorns die beste Lösung wäre. Nicht so einfach.

Möcht ja auch, dass wir da gemeinsam eine Lösung finden!

Bei mir ist wieder Land unter.. komisch komisch, diese seltsamen Hubbel, die ziehen sich bei mir richtig den Hals runter und sind mit Talk und bisschen Gewebewasser gefüllt, an sich mega unsichtbar, halt nur hubbelig, aber wenn ich knibbel sieht es wirklich aus wie Akne, dann werden die zu echten Beulen, ich bin so ein DOOOOOFI.

Lilie85
    Besucher

Hi Bj's :)

Habe gestern eine tolle Entdeckung gemacht.Mache sehr oft Masken und teste gerne rum. Habe die Bodyshop Tee trea mask ausprobiert, gibts ja neuerdinga in Sachets fur 2 Euro. Gerade die Stellen mit weißem Talg, an den ich ja leider sonst rumdrücke waren kurz bevor ich die Maske abwaschen wollte, richtig flüssig und nach außen getreten Es hat den Talg an genau drei Stellen herausgezogen! Weil ichs ka glauben.könnte hab ichs angefasst (sorry ich weiß eklig) umd es war total flüssig und weiß.Ich mach oft Masken aber sowas hatte ich nie!!!
    Ich werde weiter beobachten und wenn das so ist, dann wäre es doch toll oder? Dann hätten wir was wirksames statt an diesen Stellen zu knibbeln

weeeaaooo, das hört sich ja sehr gut. ich habe gerade wieder eine heilerdethymiantee maske gemacht, damit sich die knibbelstellen wieder beruhigen.
    die body shop maske guck ich mir auf jeden fall an!

Ojeojeoje, meine Haut.. noch weiter untem im Land. Soweit, dass ich auch wieder in der Falle gelandet bin, in der, ich-fühl-mich-so-hässlich-und-mag-nicht-rausgehen Falle, gepaart mit: dieses ewige Überschminken hat keinen Sinn (und ungeschminkt mag ich erst recht nicht raus)
    Gut, morgen bin ich gezwungen, da muss ich raus zum arbeiten, dann sind die Hände mal beschäftigt und die Gedanken auch woanders.

Wenn ich vom arbeiten wieder zurückkomme, dann beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Habit-Reversal-Training. So.
    Geändert von skatebärin (04.09.2013 um 21:07 Uhr)

Lilie85
    Besucher

Ojeojeoje, meine Haut.. noch weiter untem im Land. Soweit, dass ich auch wieder in der Falle gelandet bin, in der, ich-fühl-mich-so-hässlich-und-mag-nicht-rausgehen Falle, gepaart mit: dieses ewige Überschminken hat keinen Sinn (und ungeschminkt mag ich erst recht nicht raus)
    Gut, morgen bin ich gezwungen, da muss ich raus zum arbeiten, dann sind die Hände mal beschäftigt und die Gedanken auch woanders.
    Davon kann ich ein Lied Singen
    Denk das es eine vorübergehende Phase ist mit der Haut und wir auf dem Weg der Besserung sind.Und ganz wichtig, man darf sich nie isolieren deswegen.Rede aus eigener Erfahrung, denn gebracht hat es letztendlich nichts, außer das es mich noch mehr gestresst hat und ich noch mehr geknibbelt hab.Toller Teufelskreis..
    Und niemals denken, dass man deswegen nicht schön ist!!
    Versuch doch etwas zu machen, dass der Seele gut tut und einen etwas aufpusht, zb was leckeres kochen+lieblingsfilm

Danke Lilie für die Worte,

mmh, also bei mir gabs so eine Phase leider auch schonmal. Mich irritiert dieser Rückfall schon sehr und stimmt mich bisschen traurig. Meine Haut war früher wirklich so gut, im Gegensatz zu jetzt, nur bisschen Rouge und Concealer unterm Auge und ich kann mich erinnern, dass in meiner Schulklasse auch so eine Knibblerin war, die dann ihre Pickel auch ziemlich stark abgedeckt hat und das sah so schlimm aus und jetzt bin ich auch so jemand, mit Ende 20!! Das ist so rückschrittmäßig..

Bin schon fast am aufgeben, aber zugegebenermaßen, gerade ist das bei mir auch wieder so ein Pflegedurcheinander, weshalb die Haut sich bestimmt wieder ärgert, geraucht habe ich auch nach langer Zeit mal wieder.
    Die nächsten vier Tage arbeite ich durch, dann wirds sicher besser.

Bei mir hängt das so sehr mit den Tätigkeiten zusammen, die ich mache. Sobald ich was im Sitzen mache, lerne, schreibe, Internet, telefonier dann sind die Finger so schnell an der Haut. Vor allen Dingen, wenn ich lernen muss, etwas nicht versteh oder nicht ins Hirn geht, knibbeln ist die Lösung - !NOT!

Ich guck mir jetzt noch was Schönes an, ja..

Lilie85
    Besucher

Das ist bei mir auch fast so. Vor allem während dem lernen, wenn ich was nicht verstehe, genauso!
    Aber ich habe gemerkt, dass es mit meiner inneren Ausgeglichenheit einen engen Zusammenhang hat.Also wenn ich versuche alles perfekt zu machen, alles sofort verstehen zu müssen und überall gut sein zu müssen, auch alles immer gut und alleine meistern zu müssen, setze ich mich unter Druck und das Resultat steht mir im Gesicht geschrieben. Ich meine die Ursache davon liegt eher tiefer und versuche das anzugehen und mit mir lockerer, besser liebevoller umzugehen. Und nicht überall ständig hohe Anforderungen zu stellen, bin nicht superman.Und genau dann klappt es auch! Die Erfahrung habe ich mehrmals gemacht.
    Klar, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin oder auch arbeiten muss habe ich keine Gelegenheit dazu, auch zum grübeln nicht.
    Nein, ja nicht aufgeben.Sowas hat sich ja nicht von heute auf morgen entwickelt, deswegen wird es auch wohl etwas dauern und mehrere Anläufe benötigen. Habe auch bis vor nem Jahr geraucht und um damit aufzuhören habe ich auch mehrere Versuche starten müssen. Und Hallo wenn man Mitm Rauchen aufhören kann, Dann kann man sich das hier auch abgewohnen. Niemals die Hoffnung verlieren, ich glaub dass das Forum sehr hilfreich ist und es noch besser werden kann!

Fuhl dich gedrückt skätebarin

das schaffen wir, ich find das Forum auch total toll, wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob es das Richtige ist, weil ich noch nie in meinem Leben mehr als eine Farbe Lidschatten auf dem Auge getragen hab.. hehe

Lilie85
    Besucher

Juppiiie Mit Lidschatten hab ichs überhaupt nicht, gehört absolut nicht zu meinen Schminkritualen.Echt lustig

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Mädels
    Na wie geht es euch?
    Sry war im Umzugsstress und melde mich daher jetzt erst wieder...

Wie ist es euch so ergangen?
    Skatebärin du hattest nen Rückfall? Och nööööööööööööö.....

Was meinst du mit Pflege-Durcheinander? Was testest du denn derzeit?
    Ich mach gerade minimalistisches Programm POD bedingt versteht sich...
    Ich hab zwar trockene haut aber derzeit *TOITOITOI* keine wirkliche "Angriffsfläche" im Gesicht

Gespannt wie lange das so bleibt..................

Oh, das klingt ja super bei dir! Bist du mit deinem Freund zusammengezogen oder wie war das?

Ich wollte mich jetzt auch für ein paar Tage abmelden, fahr zum arbeiten an einen internetfreien Ort ;)

Zum Pflegedurcheinander:

Hab mal wieder geknibbelt und zwar recht stark, wollte was beruhigendes auf die Haut geben und beruhigend ist die Silbercreme, aber die ist so fettig, dass ich mir dann manchmal abends die Haut mit dem Cleanance Gel von Avene gewaschen habe, anstelle der Reinigungsmilch und dann musste ich wieder mit irgendwas cremen und da verwende ich gerade eine NKCreme und dann immer mal wieder diesen Clinique Toner, bei dem ich mir noch nicht so klar bin, ob der gut ist für mich.

Achja und die Camouflage von Catrice habe ich mir gekauft und die muss man auch ziemlich "gewalttätig" abwaschen. Mit der RM alleine bekomme ich die nicht runter.

Ohjeohjeohje, ich hoffe ja, dass ich durch dieses WE mal richtig abgelenkt bin und mir keine Gedanken mehr um meine Haut machen muss..

sophie_la_la
    Besucher

Hey Ihr lieben,

ich fürchte ich muss mich hier auch mal einreihen.. Hab mir die letzte Zeit auch mal Gedanken gemacht, unter welchem Begriff meine unreine Haut eigentlich läuft.. Akne im klassischen Sinn ist es nicht, eher unreine Haut mit vielen Entzündungen und das eigentlich schon immer.. Genetisch vorbelastet mit der klassischen Kombi Verhornungsstörung plus erhöhte Talgproduktion und familiär vorbelastet mit lauter Knibblerinnen

Habt ihr Geheimtipps gegen das klassische rotfleckige Hautbild, wenn man frisch geknibbelt hat? Irgendwas was die Haut in null komma nichts beruhigt?

Lilie85
    Besucher

Hallo Sophie_la_la und herzlich willkommen

Mir tun nach einer Knibbelattacke folgende Sachen zur Schadensbegrenzung gut:

-Weleda Calendula Essenz auf die Stellen tupfen, dass brennt zwar stark da Alkohol enthalten ist, aber verhindert Entzundungen und beschleunigt die Wundheilung. Ist fur oberflächliche kleine Verletzungen gedacht und desinfiziert.
    -Danach tupfe ich die Zink Creme von Avene -> cicalfate auf die Stellen hilft zur Abheilung und mindert Rötungen.
    -Eine Maske mit Heilerde von Luvos hilft mir dabei auch sehr.

Also die 3 Sachen sind unter anderem die wichtigsten und wirksamsten für mich

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich vom arbeiten wieder zurückkomme, dann beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Habit-Reversal-Training. So.
    Ich hoffe deine Haut wird wieder besser. Hast du Stress gerade? Knibbelst du oft? Ich hab auch grad etwas Tiefpunkt, aber dazu gleich mehr. Ich drück dich, wir kriegen das hin :-*

Da du sehr stark fettest, würde ich die Tagescreme versuchen.Die Nachtcreme dann auf keinen Fall, da sie sehr reichhaltig ist.Oder erst einmal Proben von beiden besorgen und mal testen. Ach ja, Eucerin hat irgendwie auch welche in einem Tiegel. Die sind auch etwas teuerer. Ich hatte von beiden die Tubenversion. Ich finde es generell hygenischer aus der Tube, da ich nicht in ein Tiegel reinlangen möchte

LG
    DANKE klingt auf jedenfall schon mal sehr sehr gut. :)

Heihei Melanie,

ich habe mit der 5%igen begonnen und verwende jetzt manchmal auch die 10%ige.. aber die stärkere nur stellenweise.

Ja, leider gibts echte pure MF nur online. Ich habe meine von Lily Lolo, mit der Deckkraft bin ich aber nicht sooooo zufrieden, da soll die MF von Andrea Biedermann viel besser sein. Gibt auch ein Forumsbeitrag über die letzte Marke.
    Bei beiden kann man Probengrößen bestellen, um die Farben rauszufinden. Ich habe mir eine eher gelb-neutralstichige MF in etwas heller als ich aktuell bin bestellt und benutze meine sehr dunklen Probegrößen als Bronzer.
    Zur Deckkraft nochmal: möchte da nochmal einen Trick versuchen: MF kann man wohl mit Wasser vermischen und dann deckt sie stärker, wäre was für Knibbelstellen.

Ach und vielen dank für die Kompliment..
    Tausche gerne Tips aus, wobei ich auch glaube, dass das Aufhören des Rumdoktorns die beste Lösung wäre. Nicht so einfach.

Möcht ja auch, dass wir da gemeinsam eine Lösung finden!

Bei mir ist wieder Land unter.. komisch komisch, diese seltsamen Hubbel, die ziehen sich bei mir richtig den Hals runter und sind mit Talk und bisschen Gewebewasser gefüllt, an sich mega unsichtbar, halt nur hubbelig, aber wenn ich knibbel sieht es wirklich aus wie Akne, dann werden die zu echten Beulen, ich bin so ein DOOOOOFI.
    Ach ich knibbel auch an meinen Hubbeln und dann werden es erst richtige Beulen, grausam! Und die mit Talk und Gewebewasser hab ich gaaanz viele, aber hauptsächlich auf der Stirn.
    Jetzt wo es so warm ist vermehren die sich rapide. Ich fette und schwitze mehr und das ist einfach nur noch grausam.

Wegen der MF schau ich in Ruhe mal nach :)

Und ich bestell mir die 5 %ige :) Da steht auf der Seite Pump oder Spritzer. Was hast du da genommen? Also ist das bei dir in einer Tube?

Hallo Melanie87!

Ich hatte die im ersten Link aufgeführt ist, also die Eucerin 5% Urea Gesichtscreme. Was ich bestätigen kann ist, dass sich bei mir weniger Talg in den Poren aufgestaut hat also die freier als sonst waren.
    Von dieser Creme gibt es eine reichhaltige Nachtcreme und eine Leichtere Emulsion als Tagescreme. Damals hatte ich im Sommer eine trockene Haut und habe die Nachtcreme benutzt, die wirklich sehr reichhaltig ist und habe sie deswegen auch immer paar Minuten schön einmassiert bis sie etwas eingezogen war. Habe die Nachtversion am Tag und am Abend benutzt.
    Erst später als meine Haut nicht mehr so trocken war habe ich die Tagescreme geholt, ich finde die ist zwar auch etwas reichhaltig aber zieht eher ein und hinterlässt keinen Fettfilm und Glanz auf der Haut.Die Nachtcreme Tat dies, was meiner trockenen Haut aber äußerst gut getan hat.
    Nach einem Monat Ca hatte es geholfen.Aber ich hab auch wirklich nicht geknibbelt.
    Ich hoffe ich gäbe deine Fragen beantworten können Falls du noch Fragen hast jedezeit gerne
    Gut alle für Eucerin! Ich werde das im Auge behalten. Gott sei dank gibt es doch noch Sachen die ich noch nicht probiert habe.

Zitat Zitat von SandyV Beitrag anzeigen

@melanie
    trinkst du denn auch genug? denn es hilft nix von außen über die haut die feuchtigkeit zuzufügen wenn sie von innen nicht auch kommt
    Ja ich trinke täglich 2,5 Liter Wasser. :(((

Jetzt nochmal zu mir:

Porestrips sind ganz übel sagte mal Agatain einem Thread. Leider finde ich den Link nicht mehr. Jedenfalls macht es auf Dauer alles nicht besser sondern schlimmer. Leiert die Poren auch aus.

So also die Asche Basis Creme ist toll, meine Haut ist besser. LEIDER hab ich ein seltsames Problem für das ich bis dato noch keine Lösung habe:

Morgens wasche ich mein Gesicht mit Wasser. Ich nehme bisschen Puder und gehe raus. Sehe bis dato ganz glatt aus (mit den Pickeln natürlich :D)

Nach einem anstrengenden Tag fetten&schwitzen (gerade bei den Temperaturen) bilden sich solche MINI MINI MINI Hubbel, die kann ich aber direkt mit dem Nagelabkratzen. Da kann der Talg wohl nicht raus. Also meistens sind die alle weg nach dem waschen wenn ich abends reinige. Leider sieht das aber dementsprechend ganz doof aus. Die Haut wird so krisselig im Laufe des Tages mit diesen Trockenheitsmitessern. Das sieht richtig krisselig und unschön aus.

Und ich hab grad eine richtig dicke Entzündung bekommen. Ich konnte es nicht lassen Nadel rein und ausgedrückt. Ist erledigt, ich schiebs mal auf meinen Zyklus.... Manchmal klappt das ausdrücken, manchmal ist es ein fataler Fehler.

Jedenfalls wie gesagt diese Trockeheitsminidinger sind so richtig furchtbar. Und trotzdem super fettige Haut und dann geht man mit dem Nagel drüber und hat (entschuldigung die Ausdrucksweise) den ganzen Mist unterm Nagel. Das ist nicht nur eklig sondern auch seltsam. Wie kann ich tag für tag so viele Hautschuppen, Fett und Talgpropfen produzieren und trotzdem ist alles dadrunter so trocken.

Lilie85
    Besucher

Oh wie ich das verstehe Melanie87.Habe kaum geknibbelt, bis auf vorhin.Ich bin aber komischerweise nicht uber mein Verhalten diesmal traurig, sondern über das was aus meiner Haut alles rauskam.Bei mir kommen richtig lange Weise Talgfaden raus.Die auch ganz tief liegen und deswegen ja so lang sind.Ich finde einfach keine Lösung gegen dieses eigenartige Problem und verstehe nicht wie meine Haut oder mein.Körper so viel produziert.Denn das könnte ich problemlOs täglich machen und dabei ne Menge rausholen.Ich bin gerade deprimiert..

Melanie87 vielleicht kann es sein das du stark an Verhornung leidest und deswegen die Haut so viele Hautschuppen hat und trocken ist. Denn irgendwo habe ich gelesen, dass durch starke Vethornung die Haut den Anschein erweckt die sei trocken, da ja Oberfläche verhornt.Aber eigentlich fettig ist und eben keinesfalls trocken! Und da man denkt sie sei trocken pflegt man sie falsch und das Problem verschlimmert sich, zb mit fettigen Cremes.Diese Verhornung führt dazu das die Pflege nicht in die Haut eindringen kann, es bleibt also alles oben und nichts tut sich.
    Falls ich falsch bin, bitte korriegieren! Vielleicht kennt sich jemand gut aus und kann sagen ob das stimmt oder nicht.
    Ich glaube nämlich, dass genau das mein Problem ist, diese Verhornung.
    Oder nennt man das eher fett-trockene Haut???

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Oh wie ich das verstehe Melanie87.Habe kaum geknibbelt, bis auf vorhin.Ich bin aber komischerweise nicht uber mein Verhalten diesmal traurig, sondern über das was aus meiner Haut alles rauskam.Bei mir kommen richtig lange Weise Talgfaden raus.Die auch ganz tief liegen und deswegen ja so lang sind.Ich finde einfach keine Lösung gegen dieses eigenartige Problem und verstehe nicht wie meine Haut oder mein.Körper so viel produziert.Denn das könnte ich problemlOs täglich machen und dabei ne Menge rausholen.Ich bin gerade deprimiert..

Melanie87 vielleicht kann es sein das du stark an Verhornung leidest und deswegen die Haut so viele Hautschuppen hat und trocken ist. Denn irgendwo habe ich gelesen, dass durch starke Vethornung die Haut den Anschein erweckt die sei trocken, da ja Oberfläche verhornt.Aber eigentlich fettig ist und eben keinesfalls trocken! Und da man denkt sie sei trocken pflegt man sie falsch und das Problem verschlimmert sich, zb mit fettigen Cremes.Diese Verhornung führt dazu das die Pflege nicht in die Haut eindringen kann, es bleibt also alles oben und nichts tut sich.
    Falls ich falsch bin, bitte korriegieren! Vielleicht kennt sich jemand gut aus und kann sagen ob das stimmt oder nicht.
    Ich glaube nämlich, dass genau das mein Problem ist, diese Verhornung.
    Oder nennt man das eher fett-trockene Haut???

Das was du sagst stimmt zu 100 %. In der Theorie habe ich dasselbe gedacht und vermutet.

Ich habe durch häufige Peelerei eine immense Verhornung bekommen. Seit ich Fruchtsäuren genommen habe wurde sie schlimmer. Jetzt pflege ich mild und halt mit einer Feuchtigkeitscreme die auch minimal Fett hat und es wird etwas besser aber immer noch nicht gut. Ich versuche 1-2 x mein Kanebo Enzympeeling zu machen und das macht direkt weiche schöne Haut. Leider geht es nach paar Tagen dann wiedere los. Meine Haut ist für tägliche Säureanwendungen, sei es noch so mild leider zu gereizt. Sie mag das gar nicht.

Deshalb steck ich im Zwiespalt: Auf der einen Seite nicht zu fettig pflegen (Meine Asche Basis Creme ist aber bisher die beste Creme die ich hatte obwohl Fett drin ist, besser als reine Feuchtigkeitscremes), auf der anderen Seite trockenn alle Akneprodukte aus! Und verschlimmern das Problem. Ich finde das Mittelmaß nicht. Diese Balance.

VIELLEICHT ist Urea ja DIE Lösung. Feuchtigkeitsspendend UND keratolytisch (wirkt der Verhornung entgegen). Aber man sagt ja erst ab 10 %. Die Eucerin hat nur 5 %, wirkt sie dennoch etwas Hornhautlösend?

Trotzdem verstehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen trockener und verhornter Haut. Neurodermitis hat auch trockene Haut und man empfiehlt Urea. Urea ist aber hornhautlösen. Ist nicht trockene Haut immer bisschen verhornt? Wo sind die Experten?

Jedenfalls ist es bei MIR so: Umso aggressiver ich reinige umso mehr Entzündungen und trockene Haut bekomme ich

Umso milder umso weicher ist meine haut aber ich krieg vielleicht paar mehr Mitesser.

Ich krieg die Kurve einfach nicht ;)

IRGENDWIE und IRGENDWANN meisten wir dieses problem liebe Lilie :-* Nicht verzweifeln. Ich hab auch meine Depri Phase aber wir packen das. Magst du mir verraten was du für Produkte momentan benutzt? Hast du richtige Hubbel oder drückst du nur so in den Poren rum?

Lilie85
    Besucher

Vielen Dank für diese Liebe Antwort Melanie87!

Also was ich derzeit verwende ist zum abschminken das BEBE Waschgel und wenn das make up dann drunter ist das Zeniac Waschgel.Davor hatte ich das Avene Cleanance Waschgel und damit bin ich viel besser gefahren, die war milder und meine Haut war ausgeglichen. Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass das Zeniac Waschgel ziehmlich aggressiv sein sollte und keine guten incis hat.

Dann nehme ich für die letzten Reste das Loreal GW mit mizellentechnologie.

Zur Zeit creme ich kaum mehr, ich nehme nur noch das Basocin Acne gel.Ist ein Antibiotikum und hilft mir sehr gut die geknibbelten abzuheilen und trocknet auch nicht aus.Allenfalls nehme ich die creme von Avene fur überempfindliche Haut (leicht). Aber ich merke die liegt auf meiner Haut und zieht gar nicht ein, was dieses verhornen bestätigen könnte.Versuche echt minimalprogramm zu machen.Was ich öfters mache sind Masken, dafür habe ich eine Vorliebe und es verbessert immerhin etwas das Erscheinungsbild, was Balsam für meine Seele ist.

Urea hat mir damals echt gut getan.Nur habe ich noch nie eine 10%ige Urea Gesichtscreme gesehen.Soweit ich weiß sind das in der Dosierung eher Salben, was ich von Eucerin sogar da habe ( habe am Körper zeitweise kleine schuppenflechte) und die Lotion mit 10% Urea.

Mit Fruchtsäure bin ich auch nie klar gekommen, habe auch einiges damit ausprobieren und das schmückt nur noch mein Schrank

Ich vermute das verhornte Haut unter dieser Hornschicht eine fettige Haut verbirgt und eine Neurodermitis Haut eben von Grund auf trocken ist, kann das sein?
    Dann wäre es bei uns so, dass man zunächst die Haut von der Verhornung lösen muss um an diese fettige Haut zu kommen und diese überhaupt mit den geeigneten Produkten behandeln zu können, da so nichts ran kommt.

Ist bei mir genauso! Diese Akneprodukte verschlimmern mein Problem noch mehr.Und das ist vielleicht der Fall mit dem Zeniac Waschgel.Das werd ich jetzt mal absetzen und nur bei BEBE bleiben.Die ist wirklich sehr sehr mild und gut veträglich.Allenfalls danach dann eine Reinigungsmilch benutzen.
    Mal schauen wie es dann wird.

Früher habe ich sogar mal Öl benutzt, indem ich es auf die Feuchte Haut einmassiert habe.Und das hatte mir auch sehr gut getan, fast genauso gut wie Urea. Die Theorie weniger Talgproduktion, wenn die Haut genug fett hat, hat mich wiederum überzeugt.

Ach ja, ich habe so winzige mini Hubbel die hautfarbig sind und allenfalls eine Weiße Spitze haben. Das sind halt recht viele über das ganze Gesicht verteilt und die Haut sieht dadurch sehr uneben und aufgequollen und auch ungepflegt aus. Pickel habe ich überhaupt keine.

Das hoffe ich für uns alle so sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung finden und jede von uns endlich von diesem Leid erlöst wird!

LG

Lilie85
    Besucher

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Haut keineswegs austrocknen darf, denn.dann wirds wie du auch sagst schlimmer.Also dann lieber immer mild bleiben bei den nicht akneprodukten, die dann vielleicht auch etwas reichhaltiger sind
    Damit bin auch ich immet am besten gefahren, sobald ich mein was gegen meine Mitesser machen zu mussen und etwas dagegen nehme, dreht meine Haut wieder vollkommen durch.

Dann wäre es doch besser, dagegen etwas zusätzliches zu nehmen, keine creme da ja schon mild gecremt wird ,aber vielleicht ein Serum drunter was gegen Verhornung/Verstopfte poren oder talgregulierend ist nehmen? Oder noch regelmässig Masken Und peelen Wobei.das peelen wie du sagst die Verhornung ja noch mehr anregt. Enzympeeling ist auch das mildeste darunter. Milder wirds dann wohl kaum mehr gehen oder mitm peelen :/

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo
    Ich muss sagen, dass es meiner Haut derzeit echt richtig gut geht War sehr viel bei meinem Freund und eben mit ihm unterwegs; da hatte ich gar keine Zeit zu knibbeln oder stundenlang vorm Spiegel zu stehn

Durch meine periorale Dermatitis hab ich nun die letzte Zeit nur mit Wasser gewaschen und anschließend das Gesicht; vorallem die untere Hälfte, mit starkem kalten Schwarztee betupft.
    Tat echt gut und seitdem hab ich keine Schüppchen mehr am Kinn

Wie erkenne ich denn eigentl, dass meine Haut "verhornt" ist?
    Naja trotz allem mach ich jetzt keinerlei Experimente mehr, meine Haut ist soweit ok und dieses "optimieren" will ich sein lassen, der Schuss geht wahrscheinl eh nach hinten los.

Will ja nicht noch eine POD riskieren Meine Nase war in letzter Zeit immer mal wieder trocken, da kam dann Avene drauf aber sonst nüschts

BJ-Einsteiger Avatar von SandyV

Halli Hallo

meine Haut mag ich zur zeit wieder gar nicht...viele white heads habe ich und unterlagerungen...vielleicht ist das tote meer waschgel doch nichts, bestraft mich meine haut wenn sie etwas ausgetrocknet wird wirklich so klar? oder liegts an der tagespflege, habe jetzt ein paar tage die chanel creme verwendet..hach weiß auch nicht mehr..und bis zum termin beim heilpraktiker braucht es auch

@lilie85
    also ich habe das auch mal probiert mit dem gesichtsöl von dr hauschka aber ich fand nicht dass es mir gut getan hat, hatte das gefühl es kamen danach mehr pickelchen

auf der suche nach 10 % urea creme habe ich übrigens diese hier gefunden über das www
    http://www.apo-rot.de/indexdetails.h...words_merchant

@melanie
    ich verwende ja meistens feuchtigkeitsreiche cremes / lotions
    habe zwar fettige haut aber die typische mischhaut und deshalb fahre ich meistens gut

allerdings leide ich zur zeit an trockenen lippen und augenlidern..kenne ich gar nicht - auch wenn ich früher wenig getrunken habe war das nicht so schlimm - meint ihr es liegt wirklich daran ?

Lilie85
    Besucher

Hi Mädels,

also ich hab jetzt das Zeniac Waschgel abgesetzt, also nichts mehr benutzt was für akne/fettige haut ist und siehe da hab kaum Mitesser mehr! Ich hab natürlich nicht vergessen mich zu begutachten und versucht auch paar Sachen auszudrücken aber ich hab insgesamt 3 Stellen entdeckt die aber seeeehr klein waren und da kaum was kam.Nicht zu vergleichen mit dem vorigen Zustand als richtig Weiße lange Fäden rauskame.
    Wenn das so bleibt, dann hab ich den Dreh langsam raus. Jetzt müssen nur noch paar kleine Stellen von früher abheilen und ich diese auch komplett in Ruhe lassen.Auf ein Neues !

LG

Ich habe auch das Gefühl bei mir, dass weniger mehr ist.
    Die Zeniac benutze ich momentan gar nicht. Nun wird es ja auch wieder kälter.

Die Silber Creme hilft bei mir sehr gut. Ich habe vorher für Stellen die Zink Baby Creme in der kleinen Dose von DM verwendet.
    Aber an diesen Penatencremes ist es einfach schwierig, sie zu entfernen, ohne dass die Stelle aufgeht.

Meine Haut gefällt mir ganz gut, nachdem der Sommer so übel war...
    Geändert von CeeDee (09.09.2013 um 09:46 Uhr)

Lilie85
    Besucher

Den ganzen Sommer über hatte ich richtig schlechte Haut und meine Haut wurde fettig und klebrig.War mit Mitessern ubersäht.Normalerweise musste die Haut doch im Sommer besser werden, oder? Bisher hatte ich im.Sommer immer die wenigsten Probleme.An Tagen wo es Kühler war, war meine Haut etwas beruhigter.Kaum stieg die Hitze wieder sn, gings los mit der Haut.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee warum das bei mir so war?

Bin wieder daahaaaa!

Muss aber erst alle Posts durchlesen und dann kann ich mich wieder einreihen.
    Pflege kam bei mir bisschen kurz und prompt sind meine Mitesser wieder ins immense gewachsen, die Poren total verstopft, auch vom Mund Richtung Wange hoch :(
    Nächstes WE nehme ich das Microfasertuch mit, damit konnte ich oberflächlich das Unheil beseitigen. Irgendwer sprach von langen Talgfäden, hier, die hab ich auch!

Naja, später mehr..

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von SandyV Beitrag anzeigen
    Halli Hallo

meine Haut mag ich zur zeit wieder gar nicht...viele white heads habe ich und unterlagerungen...vielleicht ist das tote meer waschgel doch nichts, bestraft mich meine haut wenn sie etwas ausgetrocknet wird wirklich so klar? oder liegts an der tagespflege, habe jetzt ein paar tage die chanel creme verwendet..hach weiß auch nicht mehr..und bis zum termin beim heilpraktiker braucht es auch

@lilie85
    also ich habe das auch mal probiert mit dem gesichtsöl von dr hauschka aber ich fand nicht dass es mir gut getan hat, hatte das gefühl es kamen danach mehr pickelchen

auf der suche nach 10 % urea creme habe ich übrigens diese hier gefunden über das www
    http://www.apo-rot.de/indexdetails.h...words_merchant

@melanie
    ich verwende ja meistens feuchtigkeitsreiche cremes / lotions
    habe zwar fettige haut aber die typische mischhaut und deshalb fahre ich meistens gut

allerdings leide ich zur zeit an trockenen lippen und augenlidern..kenne ich gar nicht - auch wenn ich früher wenig getrunken habe war das nicht so schlimm - meint ihr es liegt wirklich daran ?
    Dr hauschka fand ich auch nicht soo toll aber vertragen hab ichs und gewirkt hat es auch ohne unreinheiten. Aber mein Hauptöl fur das Gesicht wAr pures Arganöl von alleschönendinge heißt das glaub ich jetzt. Und das fand ich gut.Aber öl ist sowieso ne Sache an sich, muss man echt gut vertragen und mit klar kommen.Ist nicht jedermanns Ding, kann ich verstehen. Manche haben ja auch Erfolg mit jojobaöl les ich immer wieder in akneforen und haven damit ihre haut in Griff bekommen.jojobaol soll nicht komedogen sein also keine unreinheiten erzeugen und nicht fettig sein.

Oh super! Von Rugard hab ich gehört und ist mir auch immer wieder begegnet.Zwar noch nie probiert, aber gut zu wissen das es eine 10%ige gibt.Ich würde es wirklich mal testen z.b. mit Proben aus der Apo.

Es kann auch sein dass die Haut tatsächlich fettig ist und nicht aufgrund Trockenheit mit Fett reagiert.Dazu gibt auch 100 verschiedene Theorien.Bin auch nicht wirklich auf den Grund gekommen.Aber ich versuch zur Zeit darauf zu achten was meine Haut braucht und ihren Bedürfnissen nachzugehen.also wenn sie trocken ist dann cremen wenn nicht lieber lassen. Mal schauen was wird.