Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Locken mit Glätteisen zaubern

Hallo ihr Lieben,
    habe vor mir ein Glätteisen zu kaufen, um mir damit Locken zu zaubern. Habe schon oft gelesen, dass das besonders tolle Locken machen soll...nun habe ich ein paar Fragen an euch:

Welches Glätteisen könnt ihr empfehlen?

Macht ihr vorher Schaumfestiger oder Hitzeschutz in eure Haare oder was verwendet ihr da so?

Wie muss ich das Glätteisen anwenden, damit ich damit Locken hinbekomme?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps preisgebt!

Inventar Avatar von Punkrockprincess

AW: Locken mit Glätteisen zaubern

zum Locken machen benutze ich ein Lockeneisen? : )
    Meinst du ein Glätteisen mit verschiedenen Aufsätzen?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

used to be a fish! Avatar von jelly

mit schmalen lockeneisen soll das angeblich gehen. hab aber naturlocken und das noch nie in der wirklichkeit gesehen. nur in der werbung.

Inventar Avatar von Oslazena

Ja, auf meinem Remington Glätteisen steht auch, dass man das als "Lockenstab" verwenden kann. Man wickelt die Haare einfach rum. Ich habe das Remington Shine, aber hier schwören viele auf das GHD-Glätteisen, teuer aber gut!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

BJ-Einsteiger

Hi,

ich hab das auch schon ein paarmal ausprobiert (Habe das mal auf youtube gesehen)!
    Bei mir funtioniert es leider gar nicht, die einzige Veränderung ist, dass die Haare danach warm sind

LG Annmarie

BJ-Einsteiger Avatar von babchen

Hallo annmarie11,

ich würd mir das gern mal auf youtube ansehen.
    Könntest Du mir den Link geben?

BJ-Einsteiger

Ich hab vor kurzem das Glätteisen von Remington sleek&curl s1051
    ich bin echt hammer mit diesem Glätteisen zufrieden
    gut finde ich das man ein DvD bekommt wo alles genau erklärt wird und es relativ leicht ist es nach zu machen
    Ich hab mir gestern zum ersten mal total schöne Locken gemacht ...
    es sah Klasse aus =)
    zwar hatt es einwenig gedauert bis ich es konnte aber nachher ging es leicht...wenn man üben möchte würde ich empfehlen das mit dem kalten Glätteisen zu tun sonst geht man doch zu oft über einer Strähne bis sie schön aussieht da es noch nicht von anhib funktioniert. >Das schadet das Haar zu sehr...
    in youtube gibst du am besten make curl with flat iron ein dann findet man viele videos

Allwissend Avatar von polaris

Mit einem GHD funktioniert das echt gut. Mehr darüber steht im normalen Glätteisen-Thread.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hab auch das Sleek&Curl und bin megazufrieden! Der erste Versuch war ein bißchen unkoordiniert aber der zweite war schon öffentlichkeitstauglich.
    Große Vorteile (für mich) ist dass es relativ zügig geht und einem nicht nach 30 Minuten Über-Kopf-Arbeiten die Arme abfallen.
    Hitzeschutz hab ich nicht genommen, mach das aber auch nicht oft. Nachher Haarspray rüber, feddisch.

Bei youtube...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich habe mir jetzt das Wahl Cutek mini gekauft, ein sehr schmales und kleines Glätteisen. Anfangs war ich etwas skeptisch weil meine Locken mit dem normalen Remington nur max. einen Tag gehalten haben- trotz sehr viel Haarspray. Mit dem neuen Glätteisen und der Technik aus den youtube Videos (Haarsträhne rundherumwickeln, dann das Glätteisen drehen und entlang ziehen) halten meine Haare bis zur nächsten Haarwäsche (2-3 Tage) und das nur mit einer minimalen Schicht Haarspray. Ich bin ziemlich begeistert muss ich sagen .

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von babchen Beitrag anzeigen
    Hallo annmarie11,

ich würd mir das gern mal auf youtube ansehen.
    Könntest Du mir den Link geben?
    Hier wirds ganz gut demonstriert: http://www.youtube.com/watch?v=Ca3k1syt2G4
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab leider eins von babyliss, das ist sehr breit, hab trotzdem mal versucht locken zu machen. Hat natürlich nicht geklappt, dafür haare ich einen großen knick im haar, zum glück hatte ich ja ein glätteeisen um den wieder glatt zu machen ;)

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Wichtig ist, dass die Strähne wirklich gaaaanz dünn ist!

Experte Avatar von Starbuck1

Ja, ich habe auch mal das Remington sleek&curl s1051 bei einer Freundin ausprobiert und habe damit auch ganz tolle Locken bekommen. Gehalten haben die aber leider nur einen Tag und als ich die Frisur nochmal auffrischen wollte bemerkte ich, wie rau sich meine Haare angefühlt habe. Deshalb würde ich das Glätteisen dafür nur ganz selten benutzen...

BJ-Einsteiger Avatar von babchen

Jetzt bin ich aber wirklich baff.
    Und ich ärger mich die ganze Zeit mit meinen Papillotten rum.
    Hätt ich das geahnt...
    Glätteisen hieß für mich eigentlich die ganze Zeit glatt!

Habs grad mal ausprobiert und es funktioniert super

Allwissend Avatar von La_una

Ich bin auch gerade hingerissen von dieser Verwendungsmöglichkeit des Glätteisens!!!! Aber wie breit darf/sollte das Glätteisen denn höchstens sein?! Ich kann nämlich so schlecht abschätzen, ob meins nun ungefähr so breit ist wie das im Youtube Video...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich könnte ausrasten. jedesmal wenn ich das versuch, kommt irgendwas komisches dabei raus, eine strähne lockt sich, die anderen kann man vergessen. sehr seltsam. ich muss einfach üben. weil gehen tuts ja *wirr*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Je dünner die Strähne, desto Locke.

Bei mir klappt es mit dem Durchziehen allerdings auch nicht so top. Ich kringel mir nur die letzten 5 - 10 cm - das geht viel besser und sieht auch toll aus.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Ich habs mit meinem versucht und das scheint zu breit zu sein Es lockten sich nur ca die letzten 3 cm, wenn überhaupt. Aber jetzt extra noch ein zweites Glätteisen kaufen, um Locken zu machen??? Das wäre ja doch zu verrückt...

Inventar Avatar von tamia1978

Locken mit dem Glätteisen sind bei mir die einzigen, die überhaupt halten!
    Alles andere hängt sich nach einer halben Stunde aus.
    Den Tip hat mir meine Friseurin gegeben. Schmal sollte es sein und eine relativ lange Heizfläche haben.

Hab mir gerade mal das Youtube-Video angesehn. Also so dampfen meine Haare nicht! Gute Glätteisen haben einen Temperaturregler und es geht bestimmt auch schonender. Meine Haare sind schön glänzend nach der Benutzung und ich habe keine Haarschäden bemerkt. Natürlich ist regelmäßig kuren und Spülungen benutzen Pflicht. Mit Hitzeschutzspray hab ich es auch probiert, aber wenn die Haare feucht sind, funktionert's nicht.

Ich bin soooo froh über die Glätteisenmethode!!!
    Endlich eine Möglichkeit, meine Haare in wenigen Minuten in Form zu bringen und es hält wirklich den ganzen Tag. Am nächsten Tag ist immer noch Form da und ich hab mich wirklich schon mein ganzes Leben über meine blöden glatten Haare geärgert und die Frauen beneidet, bei denen die Haarspitzen sich so schön nach innen wellen.
    Jetzt seh ich auch endlich schick aus!

Viele Grüße!
    tamia

Hmmm, also doch noch ein zweites Glätteisen zulegen... Denn mir gehts wie dir tamia, ich beneide auch immer alle Frauen mit lockigen/welligen Haaren, aber bei mir hält nix, nach ein paar Stunden sind alle Locken ausgehangen...

BJ-Einsteiger Avatar von MissesKinney

1. Preis Locken mit dem Glätteisen!!!

Hallo Ihr lieben Junkies

vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tip geben?!

Habe mir Locken mit dem Glätteisen gemacht, was super einfach geht und toll aussieht...nur leider sind sie nicht lange soo lockig geblieben... hing sich aus... sah trotzdem noch gut aus...längere Haltbarkeit wäre aber toll... hat jemand einen Tip?

ich hatte mir LockenSpray von Loreal reingemacht, aber irgendwie...
    ♥ Es glitzert... es ist sinnlos... ICH WILL ES !!! ♥

Inventar Avatar von tamia1978

Waren die Haare feucht oder trocken, als Du mit dem Glätteisen durchgegangen bist? Lieber vorher mit Hitzeschutz behandeln. Lockenzeugs hatte bei mir überhaupt nichts gebracht, ahb ich auch mal probiert.

Haltbarer wirds auf jeden Fall, wenn Du die Temperatur vielleicht erhöhst und Dir mehr Zeit beim Durchziehen läßt. Oder die Strähnen waren zu dick.?

BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss

bei mir halten die locken auch nicht lange. ich habe längere glatte haare und auf dem hinterkopf locken mit dem glätteisen zu zaubern, ist für mich fast unmöglich. aber auch im vorderen bereich hält es nicht so lange - nach einer gewissen zeit siehts nur ungepflegt aus, als hätte man vergessen einige strähnen zu kämmen
    Phantasie haben, heisst nicht,
    sich etwas ausdenken,
    es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
    (Thomas Mann)

BJ-Einsteiger Avatar von MissesKinney

haare waren trocken, hab wie gesagt diess curl spray von loreal reingemacht, extra für lockenstab usw.

ungepflegt sahen die nicht aus....wenn es aber einen trick für mehr haltbarkeit geben würde?!?!?
    ♥ Es glitzert... es ist sinnlos... ICH WILL ES !!! ♥

BJ-Einsteiger

Meine Locken - mit GHD und Hitzeschutz plus GHD Creation Spray - wollen einfach nicht halten. Ich find die GHD Produkte ja total super. Beim Wella Flat Iron Spray sind meine Haare viel zu weich.

Meine Locken sehen 1 Stunde ganz toll aus. Danach sind die Haare wieder glatt. Auch mit Haarspray wird das nix. Die Kringel verschwinden - egal, ob mein Haar frischgewaschen oder bereits leicht fettig ist.....
    Was mach ich nur falsch?

Inventar Avatar von uupsi

ich möchte das auch unbedingt mal testen

mir fehlt nur noch ein glätteisen...
    kennt jemand von euch das hier? finde, das sieht ganz vielversprechend aus...
    mein ihr, das ist schmal genug zum locken machen??

und funktioniert das auch bei sehr feinen haaren

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Hmmm, also doch noch ein zweites Glätteisen zulegen... Denn mir gehts wie dir tamia, ich beneide auch immer alle Frauen mit lockigen/welligen Haaren, aber bei mir hält nix, nach ein paar Stunden sind alle Locken ausgehangen...
    Ich auch, mag auch locken haben

treibt ihr Unwesen

Für grosszügige Locken habe ich immer meinen REMINGTON CI-50 benutzt -->> http://media.okidoker.com/data01/c/1...1/306253_2.jpg
    mit dem kann man glätten, glattbügeln und glamouröse, grosse Locken zaubern weil das Teil ist schon dick/breit (ca. 3,5 cm Durchmesser) . Hat auch Temperaturregler.
    Die Oberfläche des Stabs ist Teflon/Keramik-beschichtet da kriegt man die Strähne schön durch.

Ich benutze es aber mittlerweile selten, da meine Haare momentan katastrophal trocken sind.

Hier im Sommer habe ich mir mal Wellen damit gemacht --> http://farm3.static.flickr.com/2720/...33df092c_o.jpg (normalerweise sind meine Haare komplett glatt und ganz ohne Schwung)

Also ich wollte nur sagen, für Locken finde ich solche Sachen vielleicht geeigneter als Glätteisen.
    Geändert von Sonik (11.12.2009 um 14:47 Uhr)

Allwissend

Hi!

Ich hab gestern schon mal im Glätteisen-Thread gefragt, aber ich frag Euch auch noch mal:

Ich hab seit gestern ein Remington Sleek &Curl. Hab auch schon Locken gemacht. Klappt super.

Nun zur Frage: Auf welche Temperatur stellt Ihr das ein? Ich habs bei 150 Grad gelassen, weil ich mich nicht getraut hatte es heißer zu machen.

Und welches Hitzeschutzspray benutzt ihr? Ich hab von L'oreal einen Locken-Hitzeschutz reingemacht, aber als ich das Glätteisen angesetzt hatte, hat es gebrutzelt wie wenn ich Bratkartoffeln in eine heiße Pfanne werfe! Dann hab ichs ohne gemacht.

Allwissend Avatar von Selicia

Ich hab das Ganze 3 x (!!)gemacht mit Hitzeschutz und hochwertigem Glätteisen, habe Naturlocken.
    Nach dem 3. Mal waren die Naturlocken dauerhaft verschwunden, nur noch die oberen 10cm Ansatz waren gewellt, der Rest glatt wie Spaghetti. Die Haare waren furchtbar, weiter Glätteisen benutzen hätte es noch schlimme rge,acht, sodass ich es vollständig aufgegeben hab.Es hat 1 Jahr gedauert, bis die Naturlocken wieder einigermaßen da sind. Also passt auf Eure Haare auf...

kabuuuum Avatar von luTkiiCaa*

Noroelle : wen du leicht gelocktes/gewelltes haar hast bruachst du die temperatur eigentlich nicht erhöhn nur bei starken und wiederspenstigen haar sollte man die temperatur ein bisschen erhöhn sonnst musst du ja immer wieder mit dem glätteisen drüber mit einer niedrigen hitze und das schädigt die haare sehr und zum hitzeschutz meins ist vom frisörbedarf von schwarzkopf so wo 2 substancen drinen sind und man mischt sie und dan wird sie zu einem :D haha :D und das mit dem brunzeln ist normal wen deine haare feucht/nass sind dan kann es manchmal zum brunzelnkommen :D
    bin wieder daaaaaaaa :):)

nachtbiene
    Besucher

Ich glätte mit 200° und das schon ne ganze Weile. Das Unkraut wächst trotzdem fröhlich weiter...

Und meine Naturwelle ist _leider_ so "schön" wie sie immer war. Mir gefällt der Naturwellen-Look nur nicht, ich mag lieber richtig glatte Haare oder glänzende, gestylte Locken Aber nach jeder Wäsche kommt die Naturwelle wie eh und je durch.

kabuuuum Avatar von luTkiiCaa*

haha haare müssen ja wachsen :) ich finds immer witzig das menschen mit glatten haaren locken wollen und die die locken haben umbedingt glatte haare haben wollen haha :D
    bin wieder daaaaaaaa :):)

Allwissend

Zitat Zitat von luTkiiCaa* Beitrag anzeigen
    Noroelle : wen du leicht gelocktes/gewelltes haar hast bruachst du die temperatur eigentlich nicht erhöhn nur bei starken und wiederspenstigen haar sollte man die temperatur ein bisschen erhöhn sonnst musst du ja immer wieder mit dem glätteisen drüber mit einer niedrigen hitze und das schädigt die haare sehr und zum hitzeschutz meins ist vom frisörbedarf von schwarzkopf so wo 2 substancen drinen sind und man mischt sie und dan wird sie zu einem :D haha :D und das mit dem brunzeln ist normal wen deine haare feucht/nass sind dan kann es manchmal zum brunzelnkommen :D
    Danke!
    Ich hab Schnittlauchlocken, aber das müßte ja dann mit 150 Grad auch passen.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Für grosszügige Locken habe ich immer meinen REMINGTON CI-50 benutzt -->> http://media.okidoker.com/data01/c/1...1/306253_2.jpg
    mit dem kann man glätten, glattbügeln und glamouröse, grosse Locken zaubern weil das Teil ist schon dick/breit (ca. 3,5 cm Durchmesser) . Hat auch Temperaturregler.
    Die Oberfläche des Stabs ist Teflon/Keramik-beschichtet da kriegt man die Strähne schön durch.

Ich benutze es aber mittlerweile selten, da meine Haare momentan katastrophal trocken sind.

Hier im Sommer habe ich mir mal Wellen damit gemacht --> http://farm3.static.flickr.com/2720/...33df092c_o.jpg (normalerweise sind meine Haare komplett glatt und ganz ohne Schwung)

Also ich wollte nur sagen, für Locken finde ich solche Sachen vielleicht geeigneter als Glätteisen.
    Mein Gott sieht das schöön aus
    Da fallen doch sicherlich jedem Mann die Augen aus dem Kopf...

Wie hast du es denn hinbekommen dass die Seiten so schön fallen?

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Allwissend Avatar von Selicia

Nachtbiene, was benutzt du zum glätten?

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hi ihr,

mal eine Frage, bin vorhin von ein paar Bildern diesbezüglich angefixt worden das mal wieder zu testen.
    Allerdings, habe ich schon ziemliche lockige haare wenn ich sie trocknen lasse (nur gefallen die mir nicht weil durcheinander, unterschiedliche größen etc etc)
    Als ich das schonmal probiert habe, hats nicht wirklich geklappt. Würde nur gerne wissen ob ich einfach mehr üben muss oder ob es an den naturlocken liegt? Weil so gut wie alle Videos die cih darübe rgesehen habe, da hatten die Mädels einmal sehr lange und sehr glatte Haare.

Habe das bisher so gemacht, Zopf und trocken lassen, dann die enden (rest ist ja dann quasi schon glatt) noch grob mit dem glätteisen rüber. Auch das ganze ohne alles probiert. Hm...
    Jemand eine Idee? :hoff:

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (24.07.2010 um 12:04 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Meine Freundin war vor einiger Zeit beim Friseur und hat sich Locken machen lassen. Sie erzählte mir, die Dame hat es mit einem Glätteeisen (oder es sah so aus) gemacht. ABER: sie meinte, nicht die übliche Methode mit rumwickeln, sondern einfach wie ein Glätteeisen benutzt

Wie geht das denn?