Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 427 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Es mag am liebsten grün, grau, blau, beige; also leider Farben aus beiden Paletten.
    Kommt auf das Grün, Grau, Blau und Beige an, gibt es ja alles in warmen und kalten Varianten. Ja, auch warmes Grau.

    Gibt es irgendwas idiotensicheres, womit man einen hellen Sommer von einem hellen Frühling unterscheiden kann?
    Ich sage immer, dass man Adern und Sommersprossen vergessen kann, das stimmt vorne und hinten nicht (ich habe grüne Adern, bin aber kalt) ...

    mmh, unterscheiden ... Meiner hat ein unglaublich (fast unheimlich) sicher ausgeprägtes Farbgefühl, insofern war's eigentlich total einfach (ich war das Problem, denn ich hielt seinen Orange-Tick für eine Geschmacksverirrung). Am deutlichsten sieht man es bei ihm mit Silber, das sieht auf seiner Haut ganz komisch aus; ich hatte ihm mal eine breite Schlangenkette ums Handgelenk gewickelt, das sah aus wie ein Fremdkörper, lag richtig obenauf und zog alle Wärme aus der umliegenden Haut und machte die Haut wasserleichig. Er mag auch kein Silber, würde immer Gelbgold vorziehen (seine Uhr ist golden mit cremefarbenem Zifferblatt und goldbraunem Armband).

    Ich würde also vielleicht Silber, verwaschenes Graublau, Grau (unbedingt ohne Gelbstich, am besten mit Blaustich) oder dunkles Marineblau / Anthrazit versuchen. Oder steck ihn in Sonnengelb, Hellorangerot und Kiwigrün, die Farben kommen ja gerade im Moment wieder als Modefarben in die Läden und sind recht einfach zu erkennen.

    Aber etwas wirklich idiotensicheres ("Tu dies und dann warte, ob eine rote oder grüne Lampe angeht") gibt es leider nicht ...

    Nein, Camel ist was anderes als Beige. Camel ist in etwa sowas hier:

    http://www.yatego.com/joker-jeans/p,...862c57331c2499
    http://www.bic-carpets.be/uploads/F_223_CAMEL.jpg
    http://picture.yatego.com/images/411...ey485camel.jpg

    Und "Beige" kann alles mögliche sein, warm und halt: Goldbeige, Graubeige, Sandbeige etc. Deine beiden Hosen sind so lala, das ist ziemlich neutrales Beige. Zumal man Hosen eh nicht zu stark werten sollte da gesichtsfern ...

  2. #762
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    mmh, unterscheiden ... Meiner hat ein unglaublich (fast unheimlich) sicher ausgeprägtes Farbgefühl, insofern war's eigentlich total einfach [...]
    Oder steck ihn in Sonnengelb, Hellorangerot und Kiwigrün, die Farben kommen ja gerade im Moment wieder als Modefarben in die Läden und sind recht einfach zu erkennen.
    Meiner hat kein Farbgefühl (wie gesagt, schwarz ). Ich probier's mal unaufällig mit kiwigrün und sonnengelb, das hab ich als Handtuch. Wie gesagt, er ist nicht sehr kooperativ

    Hoffentlich ist er wirklich Sommer, ich hab mir nämlich schon so tolle Partnerlooks ausgedacht -> verwaschene Jeans und weiße Shirts am Meeresstrand; die blonden Haare wehen

    Ich hab mir letzte Woche ein Lidschattenduo in rosa-grau und aubergine gekauft. Sieht total klasse aus (hätte ich ja nicht gedacht), aber leider nur solange meine Haare aus dem Blickfeld sind. Sobald eine dieser Hennasträhnen hervorlugt, sehe ich aus wie Rocky nach dem Titelkampf. Ich hätte nie, nie, nie gedacht, daß man nur mit der Haarfarbe so viel verfälschen kann.

  3. #763
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @bloendchen: Ich finde deine Augen faszinierend. Sogar auf dem Foto sieht man, wie außergewöhnlich sie sind. Ich helle Augen mit dunklem Ring. Deine Augen sind bestimmt solche, die im richtigen Licht silbern schimmern.

    @psst: Bierfarben ist eine Bezeichnung, die deinen Augen nicht gerecht wird . Das sind astreine Katzenaugen! Mein Kater hat auch solche, je nach Licht entweder grün oder golden.
    Geändert von Saturnalis (14.01.2008 um 15:44 Uhr) Grund: Tastatur hat Zeile geschluckt.

  4. #764
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Meiner hat kein Farbgefühl (wie gesagt, schwarz ). Ich probier's mal unaufällig mit kiwigrün und sonnengelb, das hab ich als Handtuch. Wie gesagt, er ist nicht sehr kooperativ
    Du kannst ja mal hier schauen (bitte Texte beachten, da ist gerade bei den T-Shirts die Erklärung wichtig):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6871

    Das braune Hemd rechts neben dem karierten ist übrigens ein Cognac, auch ein schöner, warmer Braunton. Ein frühlingstauglicher Blauton ist das dritte Shirt von oben auf dem T-Shirt-Stapel, der nur halb zu sehen ist (zweites Bild), das direkt über dem ganz dunklen.

    ah, hier ist das Shirt noch mal draussen:
    http://666kb.com/i/atfwnh2h7tg511atk.jpg
    http://666kb.com/i/atfwnre6dhlyuf5zc.jpg

    Bei beim Blau geht es weniger darum, ob ein Sommer es auch tragen könnte (könnte er), sondern ob ein Frühling es tragen kann, denn Blau ist bei Frühlingen halt mit die schwerste Farbgruppe. Muss man sich so vorstellen wie bei Sommern und Gelb: Es müssen ganz, ganz spezielle Farbtöne sein, wobei Frühlinge alles können, was nicht zu blass / zitronig bzw. zu senfig / dreckig ist.

    Frag ihn doch mal, wie er die Schuhe hier findet:
    http://www.damenausstatter.de/pimages/30/30674_norm.jpg

    Meiner fand sie genial (also von der Farbkombi her ).

    Hoffentlich ist er wirklich Sommer, ich hab mir nämlich schon so tolle Partnerlooks ausgedacht -> verwaschene Jeans und weiße Shirts am Meeresstrand; die blonden Haare wehen
    Das geht doch auch bei gemischten Paaren sehr schön: Hosen sind eh egal (obwohl er bei Jeans sowas hier bevorzugt: http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg - das hier geht aber auch gerade noch so: http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg), obenrum Türkis in der jeweils passenden Nuance. Oder halt ein Petrol. Und wie schlimm Weiß aussieht, hängt auch sehr vom Einzelfall ab; mein Freund bräunt sehr gut, dann sieht auch Weiß ok bis gut aus.

    Ich hätte nie, nie, nie gedacht, daß man nur mit der Haarfarbe so viel verfälschen kann.
    Gelle? Ich fand und finde das auch immer noch verblüffend bis erschreckend ...

  5. #765
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jetzt muß ich nur meine Mutti noch überzeugen, daß sie in stahlblond (sehr dunkles asch, fast schwarz, ihre Naturhaarfarbe) besser aussieht als in Tiziankupfer....

    Alle diese Farben (vor allem diese strahlenden Rots) hat meiner auch und die meisten trägt er auch sehr gerne. Auch so ein blaues wie das Knutshirt hat er und liebt es. Aber er hat auch viel grau, armeegrün, weiß und das verwirrt mich. Ich werde ihm mal ein paar Shirts in eindeutigen Frühlingsfarben anschleppen, mal sehen, was er sagt. Am Ende ist es eh nicht so wichtig wie für uns Frauen

    Edit. Danke für die Schrankeinsicht! Das ist wirklich sehr eindeutig, wie der Charakter sich unterscheidet, obwohl die Farben oft fast diesselben sind (gerade im grau-grün-blau-Bereich).
    Geändert von Saturnalis (14.01.2008 um 16:22 Uhr)

  6. #766
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    JAber er hat auch viel grau, armeegrün, weiß und das verwirrt mich.
    Auf Fotos - insbesondere mit Blitz bzw. Kunstlicht - ist es leider sehr schwierig, subtile Stiche festzuhalten, da sieht halt fast alles kalt aus, sonst hätte ich Dir jetzt am Bild gezeigt, was ich unten beschreibe (gerade die Farben rechts im Hängeschrank sind in Natura nämlich völlig anders, als sie auf dem Bild aussehen):

    Das übliche gräuliche Armeegrün trägt meiner auch. Die Farbe ist ok (er hat eine Jacke), sie passt zu vielen Farben, es gibt schlimmeres für ihn. Aber sie ist nicht ideal. Er trägt dazu halt z.B. ein oranges T-Shirt, um die fehlende Wärme auszugleichen. Die Farbe alleine wäre besser, wenn sie einen warmen Gelb-/Gold-Stich hätte, also Richtung Oliv (aber es muss eher hell und goldig bleiben, also nicht so ein dreckiges, gelbliches Tarn-Oliv, das wäre zu herbstlich und würde ihn erdrücken).

    "Normales" Grau kann er auch tragen, aber es macht ihn etwas blass / fade. Er trägt darüber dann halt eine Strickjacke oder einen Pulli in Orange. Gelbliches, warmes Grau steht ihm dagegen auch solo super.

    Weiß geht wie gesagt gut, wenn er gebräunt ist.

    Er mag helles Blau, aber es darf nicht eisig, gräulich, verwaschen oder blass sein, es muss klar, frisch und leuchtend sein, wie das Knut-Shirt.

    Ich werde ihm mal ein paar Shirts in eindeutigen Frühlingsfarben anschleppen, mal sehen, was er sagt. Am Ende ist es eh nicht so wichtig wie für uns Frauen
    Meiner weiss schon sehr genau, was ihm steht und was nicht. Und er weiss auch, dass manche Farben sehr unvorteilhaft für ihn sind, er weigert sich auch rundweg, sie anzuziehen (mein kaltes, bläuliches Rot, dunkle Marineblaus etc.). Zumal ein Mann in der Regel auch nicht schminkt oder färbt, d.h. wirklich mit seinen Körperfarben alleine ist, finde ich es da fast noch wichtiger, den Farbtyp zu kennen.
    Geändert von laureley (14.01.2008 um 16:43 Uhr)

  7. #767
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier gehts um Augen? *nichtwirklichallesgelesenhab*

    Ich hab auch komische Augen

    Alles meins, nur mal mit, mal ohne Blitz, mal Kunst-, mal Tageslicht. ^^

    http://i72.photobucket.com/albums/i1...ugen/Augen.jpg

    Ich denke ich hab grüne Augen, bzw. ich meist wirken sie grün und andere sagen auch meist sie sind grün, nicht wirklich knallig, aber schon grün.
    Sind das kalte oder warme Augen?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  8. #768
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Eat'em, wow, erst deine Haare, jetzt die Augen Das ist ja der

    Die sind wirklich schön, vor allem diese vielen Farben. Ich brauch auch solche Bilder...

  9. #769
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke schön.

    Ich finds auch ganz witzig.
    Auf einem Bild sehen sie auch nochmal total blau aus.

    Ich glaub ich hab Stimmungsaugen, wie diese Ringe, die können auch, je nach Laune, die Farbe ändern.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  10. #770
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Hier gehts um Augen? *nichtwirklichallesgelesenhab*
    Jain. Hier geht es um rauswachsende Naturhaarfarben. Und da das halt sehr lange dauert, unterhalten wir uns zwischendurch auch über anderen Kram ...

    Sind das kalte oder warme Augen?
    Blaue Augen haben das umgekehrte Problem von braunen Augen: Sie wirken immer kühl. Das liegt an der farbpsychologischen Wirkung von Blau. Müsste man also im Kontext sehen.

    Das Iris-Muster ist aber Sommer ("Cracked Glass"). Aber man kann von Augen alleine nicht auf den Farbtyp schließen, der wird nicht durch die Augen festgelegt, und es haben auch sehr viele Leute untypische Augen (Farbe, Muster, Augenweiß etc.) für ihren Farbtyp ...

  11. #771
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Jain. Hier geht es um rauswachsende Naturhaarfarben. Und da das halt sehr lange dauert, unterhalten wir uns zwischendurch auch über anderen Kram ...



    Blaue Augen haben das umgekehrte Problem von braunen Augen: Sie wirken immer kühl. Das liegt an der farbpsychologischen Wirkung von Blau. Müsste man also im Kontext sehen.

    Das Iris-Muster ist aber Sommer ("Cracked Glass"). Aber man kann von Augen alleine nicht auf den Farbtyp schließen, der wird nicht durch die Augen festgelegt, und es haben auch sehr viele Leute untypische Augen (Farbe, Muster, Augenweiß etc.) für ihren Farbtyp ...
    Iris-Muster?
    Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Und wie gesagt, meine Augen sehen meist eher grün aus, mit einem braunen/ockerfarbenen Kranz.

    Aber danke für die Antwort.
    Du kennst dich mit Farbtypen aus, oder?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  12. #772
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Egal was für Augen, das Muster ist Wahnsinn. Diese konzentrischen Kreise und dazu noch Strahlen; wie ein Mosaik. Und bei diesen Farben ist es kein Wunder, wenn deine Augen die Farbe wechseln.

    @Laureley: Kannst du mir sagen, was genau jetzt das cracked glass ist? Angeknackstes Glas sieht bei mir immer noch anders aus. Vielleicht bekomme ich auch diese Offenbahrung, nachdem ich endlich kapiert habe, was sunbursts sind. (Und spokes of a wheel fehlt mir auch noch)

  13. #773
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Iris-Muster?
    Jupp. Am beeindrucksten finde ich Frühling, also Donut (das ist der Leerraum um die Pupille) + Sunburst:

    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...mage/eye_2.jpg

    Es gibt Sunburst (Frühling), Cracked Glass (Sommer), Aztec Sun (Herbst) und Spokes of a Wheel (Winter). Die Muster sind typisch, aber nicht eindeutig nutzbar für die Typbestimmung. Man kann auch mehr als ein Muster haben (ich habe zwei, davon eins aber nur angedeutet), man kann auch keins der Muster haben und man kann auch ein fremdes, "falsches" Muster haben.

    Du kennst dich mit Farbtypen aus, oder?
    Ich beschäftige mich zumindest viel damit.

  14. #774
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    @Laureley: Kannst du mir sagen, was genau jetzt das cracked glass ist? Angeknackstes Glas sieht bei mir immer noch anders aus.
    Meine Augen sind eine Mischung aus Sommer und Winter. Ich habe das Cracked Glass als Grundmuster und die Spokes of a Wheel angedeutet als Strahlenkranz um die Pupille (bei richtigen Wintern gehen die Strahlen in der Regel durchgehend bis zum Irisrand, was den Augen den Eindruck eines Rades mit Speichen gibt, mit der Pupille als Nabe):

    http://img410.imageshack.us/img410/7...enbild1uv7.jpg
    http://img209.imageshack.us/img209/6...aureleybb2.jpg
    http://img120.imageshack.us/img120/3...rahlen4qe7.jpg
    http://img299.imageshack.us/img299/9...rahlen2yj8.jpg

    Hier mal als Vergleich Sommer und Winter (sind nicht meine Bilder, aber da, wo sie her sind, kann man sie nicht gescheit verlinken):



    Mein Muster (das wie "kein Muster" aussieht) ist die häufigste Variante von Cracked Glass, es gibt aber auch noch die "Ananas-Variante" (durch die Farbverteilung in den Fasern sieht es aus, als läge ein Ananasring in der Iris ) mit Aussenring. Leider besitze ich davon keine Großaufnahme, aber hier kann man es erahnen:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...80#post2477480

    (die Bilder kann man großklicken, dann sieht man die Augen ziemlich gut)

  15. #775
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Augenmuster sind witzig. Da meine Haare immer noch nicht rausgewachsen sind, hier nochmal was zum Thema Augen: www.rayid.com/structures.html

    Hier wird die These aufgestellt, Augentypen seien mit der Persönlicihkeit korreliert. Da sind auch vier Augenmakros dabei, sunburst, cracked glass und ist unten links spokes of a wheel?

  16. #776
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Noch was vergessen ...

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Egal was für Augen, das Muster ist Wahnsinn. Diese konzentrischen Kreise und dazu noch Strahlen; wie ein Mosaik. Und bei diesen Farben ist es kein Wunder, wenn deine Augen die Farbe wechseln.
    Ja, ihre Augen sind toll, vor allem das viele Gelb / Orange / Gold quer über die Iris verteilt habe ich so noch nicht gesehen, das sieht sehr schön aus! Aber eine Aztec Sun (Herbst) ist es auch nicht, die ist viel "dichter" um die Pupille gepackt, also so:

    http://www.peterjacksonphoto.com/eye..._right_eye.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...s_left_eye.jpg

    Bei ihr sieht das ja eher aus wie eine explodierte, über die Iris verteilte Aztec Sun. Wäre also möglich, dass sich in ihren Augen Herbst und Sommer mischen. Oder dass es einfach ihr ganz persönlichen, wunderschönes, nicht kategorisierbares Muster ist.

  17. #777
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ist das ein sunburst: ? Oder gehört zum sunburst immer der donut dazu?

  18. #778
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    ist unten links spokes of a wheel?
    Finde ich nicht ausdrucksstark, strahlenartig und strukturiert genug für ein typisches Winterauge. Mag aber am Bild liegen.

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Oder gehört zum sunburst immer der donut dazu?
    Da ist doch ein Donut dabei. Man sieht doch eine deutliche, runde Struktur um die Pupille, gefolgt von den "Fetzen". Das Muster ist nur feiner, zergliederter als das bei meinem Beispiel.

  19. #779
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    OK, danke. Wir sind ziemlich von Thema abgekommen, oder? Was das Rauswachsen so alles mit sich bringt

  20. #780
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ist das ein sunburst: ? Oder gehört zum sunburst immer der donut dazu?
    Erst mal:
    Das Bild da oben sieht gigantisch aus, wow.

    Und:
    So habe ich Augen noch nie betrachtet...wirklich interessant.
    Ich liebe es Augen zu fotografieren und eben auch diese besonderen 'Beschaffenheiten' festzuhalten, aber, dass es soviele und überhaupt Bezeichnung dafür gibt, hätte ich nicht gedacht.

    Gibt es da irgendeine Internetseite mit einer Übersicht?
    Interessiert mich gerade brennend, ich konnte zwar schon einiges rauslesen, aber noch dreht sich alles.

    Ach und danke für die Augenkomplimente.^^

    @Laureley

    Darf ich dir mal ein Bild schicken? Ich würd so gerne wenigstens annähernd wissen ob ich kalt oder warm bin..
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  21. #781
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Gibt es da irgendeine Internetseite mit einer Übersicht?
    Nein, nicht dass ich wüsste, ich habe mir das auch nach und nach aus verschiedenen Quellen zusammengesucht und um eigene Erfahrungen und Beobachtungen ergänzt. Es gibt definitiv einen Zusammenhang zwischen Iris-Mustern und Farbtyp, aber er ist halt leider nicht eineindeutig. Bei der Farbtyp-Bestimmung fällt es also leider mehr unter "nette Spielerei": Es stimmt erstaunlich oft, aber eine Bestimmung würde ich nicht davon abhängig machen.

    Eine sehr schöne Sammlung von Iris-Bildern ist das hier (aber teilweise mit Linsen drin; bei den deformierten weiss ich nicht, ob das ein Effekt oder wirklich defekt ist):

    http://www.peterjacksonphoto.com/eyeballphotos/

    Darf ich dir mal ein Bild schicken? Ich würd so gerne wenigstens annähernd wissen ob ich kalt oder warm bin..
    Ich bestimme eigentlich nur sehr ungern per PN (warum steht hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=5395), aber schau doch mal drüben im Farbtyp-Thread mit einem Bild vorbei (laut Suche warst Du vor meiner Zeit im letzten März zwar schon mal da und bekamst irgendwie alles ausser Winter zu hören , aber leider funktionieren die Links von damals nicht mehr, d.h. ich konnte Deine Bilder nicht ansehen), da gibt es auch noch andere Leute mit sehr gutem Auge für sowas, dann können wir alle zusammen an Dir herumgucken.

    Wichtig wäre halt ein absolut ungeschminktes Tageslichtbild (also auch keine Augenringe o.ä. abdecken) mit weggebundenen Haaren, da Du ja färbst. Gute Größe, also nicht zu weit weg und hutzelig.

    Zusätzlich bitte möglichst viele Informationen über Dich:

    Genaue Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp? - ggf. die Farbfamilie im Menü wechseln), Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop Klamottenbilder raussuchen oder noch besser bei Polyvore einen virtuellen "Schrank" zusammenbauen, meiner sieht so aus:http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=1&uid=121000).
    Geändert von laureley (14.01.2008 um 23:37 Uhr) Grund: Typo

  22. #782
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh, danke für die Antwort, ich werde mich mal heute Mittag hinsetzen und all die Fragen im Farbtypenthread beantworten und ein Bild gibts dann auch.

    Vielen Dank.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  23. #783
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mein Auge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #784
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sehr schöne Augen. Ich mag dieses Eisblau.

    Ich hab nun mal meinen Beitrag im Farbtypenthread verfasst, mal sehen was bei rum kommt.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  25. #785
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wenn du Pech hast, erklären dir die Experten, daß du ein Sommer bist, kalte Farben brauchst und deine Haarfarbe nicht das richtige für dich ist. Aber vielleicht hast du Glück und bist ein warmer Typ.

  26. #786
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Das ist auch meine größte Befürchtung,

    *malindenThreadlins*
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  27. #787
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Na, das klingt ja schon ganz vielversprechend, was die Mädels im Thread schreiben. Ich bin da ja nicht so Experte, aber warm finde ich dich auch. Außerdem ist deine Naturhaarfarbe ja rötlich, (worum ich dich auch sehr beneide), also sieht es doch gut für dich aus! Und das Grün steht dir wirklich ausgezeichnet; eine kleine Elfe im Blätterkleid...

    Du bist ja auch kein Rauszüchter, oder? Du linst hier nur aus Neugierde mal rein?

  28. #788
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, war gerade shoppen und habe mir Shirts in Helllila, Fuchsia und .... trommelwirbel... Mint gekauft. Gerade Mint hätte ich vorher niiiie angefaßt, geschweige denn in Erwägung gezogen. Hatte auch Zitronengelb an. Das sah auch sehr schön aus, sehr zart. Es war aber eher ein Sommerteil, habe es erstmal zurückgehängt aber vorgemerkt. Offensichtlich bin ich garnicht so dunkel, wie ich immer gedacht habe.

    Das Shoppen ist auch irgendwie leichter geworden. Schon nach so kurzer Zeit hab ich ein Gespür für Farben bekommen, was ich früher nie hatte. Der Anzahl der Fehlgriffe hat deutlich abgenommen. Wenn ich mich auf eindeutige Farben beschränke, steht es mir in 99% der Fälle. Zumindest muß ich vor dem Spiegel nicht mehr ewig überlegen, was jetzt genau falsch ist.

    Jetzt muß sich nur mein Haarwachstum beschleunigen, damit ich auch mit offenen Haaren "Sommer" tragen kann.

  29. #789
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Na, das klingt ja schon ganz vielversprechend, was die Mädels im Thread schreiben. Ich bin da ja nicht so Experte, aber warm finde ich dich auch. Außerdem ist deine Naturhaarfarbe ja rötlich, (worum ich dich auch sehr beneide), also sieht es doch gut für dich aus! Und das Grün steht dir wirklich ausgezeichnet; eine kleine Elfe im Blätterkleid...

    Du bist ja auch kein Rauszüchter, oder? Du linst hier nur aus Neugierde mal rein?
    Mal sehen was das noch so bringt.

    Ja, ich bin kein Rauszüchter, noch nicht, denn wer weiß, wenn ich ein kalter Typ bin.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  30. #790
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, hab schon gesehen, daß dich Laureley in eine kalte Umgebung gebracht hat. So eine Herbstbasherin, pfui Aber das heißt ja noch lange nicht, daß du jetzt umfärben mußt. Oder bist du komplett unzufrieden und hast das Gefühl, daß eine Veränderung her muß? Fehlt dir Mint, Flieder und Zitronegelb zu deinem Glück ?

    Übrigens, auch wenn es hier schon geschrieben wurde: Mein Naturhaar reagiert wirklich ganz anders als der Rest.

    1. es ist schneller trocken (wobei das auch einfach nur Kopfhautnähe und "oben" sein kann)

    2. es fettet viel weniger. Wenn die Längen schon total unansehnlich sind, kann sich der Rest durchaus noch sehen lassen. Ich glaube, wenn ich mehr als 70% Natur habe, probier ich mal Water only.

    3. es glänzt und schimmert vollkommen anders.

    Leider ist es bei weitem noch nicht lang genug, um eine realistische Einschätzung der Farbe vornehmen zu können

  31. #791
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ja, hab schon gesehen, daß dich Laureley in eine kalte Umgebung gebracht hat. So eine Herbstbasherin, pfui
    Ihr macht mir echt ein schlechtes Gewissen, das fühlt sich ja fast an, als würde ich jemandem sein Kuscheltier wegnehmen. Es tut mir wirklich leid, aber was soll ich denn sagen? "Zieh Dir Kürbis-Orange an und kauf Dir einen rostroten Lippie?" Damit ist ihr doch nicht geholfen ... Besser, sie weiss, was sie ist und kann dann schauen, wie sie das beste draus macht (man kann auch als wissender Sommer mit roten Haaren leben ) als dass sie versucht, etwas zu sein, was sie nicht sein kann ...

    Von den Bildern, die ich gesehen habe, bin ich mir recht sicher, dass sie kalt ist. Aber es sind nur Bilder, d.h. es ist - wie Du weisst - zwingend notwendig, dass sie es in Natura gegenprüft, also sowohl die kalten als auch die warmen Farben.

    Aber um das Thema wieder on Topic zu bekommen (obwohl ich es gar nicht soooo sehr off Topic empfinde, denn Farbtyp und Haar-, Schmink- und Klamottenfarben sind halt untrennbar verknüpft ):

    Ich denke, ich weiss jetzt, wieso letztens eine Friseurin meinte, ich sei "mittelblond, höchstens dunkelblond": Das ist deren komisches Farbsystem.

    Wenn man sich

    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

    ansieht, ist 6/x dunkelblond und 5/x hellbraun, wirklich unglaublich dunkle Farben, die so auch nicht meinem Farbempfinden entsprechen.

    Schaut man aber bei den "Deep Browns"

    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

    denke ich fast, dass ich 7/71 sein könnte, eventuell etwas dunkler.

    tja, und 7/71 ist "mittelblond braun-asch" ... Friseursprech!
    Geändert von laureley (16.01.2008 um 15:26 Uhr) Grund: "ist" vergessen

  32. #792
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ihr macht mir echt ein schlechtes Gewissen, das fühlt sich ja fast an, als würde ich jemandem sein Kuscheltier wegnehmen. Es tut mir wirklich leid, aber was soll ich denn sagen? "Zieh Dir Kürbis-Orange an und kauf Dir einen rostroten Lippie?" Damit ist ihr doch nicht geholfen ... Besser, sie weiss, was sie ist und kann dann schauen, wie sie das beste draus macht (man kann auch als wissender Sommer mit roten Haaren leben ) als dass sie versucht, etwas zu sein, was sie nicht sein kann ...
    Laureley, das war ein Kompliment an dich! Zumindest sollte es eins sein, sorry, falsch das jetzt falsch rübergekommen ist. Ich finde es großartig, daß du so ehrlich bist und auch keine Scheu hast "jemandem sein Kuscheltier wegzunehmen". Deine Meinung ist wohlüberlegt und immer ehrlich, weshalb man sich sehr gut darauf verlassen kann. Ich wünsch mir manchmal so jemanden wie dich beim Shoppen dabei; einer der knallhart sagt, nein, die Farbe geht wirklich nicht. Verkäuferinnen brechen doch oft in Begeisterungsstürme aus, ohne daß es wirklich konstruktiv ist.

  33. #793
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh, danke schön!

    Aber ich bin halt nicht fehlerfrei (wenn es nach mir ginge, trüge arachne jetzt Kürbis-Orange mit rostrotem Lippie ), weswegen es mich in nicht offensichtlich eindeutigen Fällen immer noch richtig Überwindung kostet, jemandem etwas zu sagen. Bilder sind halt sooo unglaublich trügerisch, da kommt man ruckzuck zu warm oder zu kalt rüber.

    Ich finde die Vorstellung, jemandem etwas falsches zu sagen, wirklich ganz furchtbar, gerade weil ich weiss, wie schlimm man in den falschen Farben aussehen kann. Beziehungsweise über Mittelmäßigkeit einfach nicht hinaus kommt. Daran möchte ich nicht "schuld" sein.

    Klar, ich weiss schon, dass jeder das freiwillig macht und man in Natura ja auch ziemlich schnell feststellt, ob ich recht hatte oder nicht (man muss mir ja nicht blind glauben, manchmal dauert es aber ein Weilchen, bis man auf einen richtigen Bingo-Effekt oder Widerspruch trifft oder auch von der Einstellung her so weit ist, sich darauf einzulassen). Aber trotzdem empfinde ich es als unangenehm. Erst recht, wenn ich gegen alle anderen schreiben muss (wie gestern bei Eat 'em, da hattet Ihr mich echt kurz vor der Verzweifelung, weil alle auf warm waren ...).

  34. #794
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Dieser Blingo Effekt kommt früher oder später bei jedem. War bei mir auch so. Obwohl ich meine roten Haare geliebt habe, kam ich immer mehr ins Grübeln. Vor allem, wenn ich Leute gesehen habe, die in einer bestimmten Farbe einfach aussahen, ohne irgendwelche Tricks und Hilfsmittelchen. Dann fängt man an, nach dieser Farbe für einen selber zu suchen und findet sie nicht, weil man entweder in der falschen Farbtemperatur sucht oder weil am Schluß trotzdem etwas nicht stimmt (Haarfarbe z.B.). Dann fehlt nur noch ein kleiner Schubs und die Optik kippt. Dann sieht man plötzlich das Kalte an sich selber und merkt, daß die Klamotten zwar gut aussehen, aber eben nicht umwerfend.

    Daher ist es wahrscheinlich egal, daß du dir nicht ganz sicher bist: jemand, der für sich selber zufrieden ist (und zwar rundherum), den macht man nicht unsicher. Jemand, der sowieso schon zweifelt (wie ich z.B.), dem gibt das den nötigen Ruck.

  35. #795
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Da kann ich Saturnalis nur zustimmen
    Man merkt irgendwann selber, ob das hinkommen kann oder nicht, entweder weil man gleich die falschen farben genommen hat, die wirklich richtig schlecht an einem aussehen oder weil man sich vielleicht nicht wohl darin fühlt.

  36. #796
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    30

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    wollte mich hier auch mal melden...habe es jetzt schon fast ein jahr durchgehalten, nicht zu färben (ich glaub das letzte mal ende februar 07) und jetzt kommen die zweifel ganz arg...aber, was fast noch schlimmer ist: meine längen sind immer noch blondiert, weil ich nicht färben wollte, aber ne farbveränderung, hab ich auswaschbare schaumtönung in schwarz verwendet, die beim rauswaschen jetzt mehr oder weniger graue haare hinterlässt was soll ich denn nur machen? alles färben? nur die längen färben? gar nicht färben und in fünf monaten mein abizeugnis mit grauen haaren entgegen nehmen?? bin total verzweifelt

  37. #797
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie wärs, wenn du dir vom Fachmann (sprich: Friseur) eine Tönung draufmachen lässt? Wie lang sind denn diese Längen? Kann man da vielleicht etwas kürzen?

  38. #798
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    30

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hm ja, das mit dem friseur muss ich mir echt mal überlegen, aber ob der mir nur die längen färbt? najamuss er ja eigtl fast...ich schätze die längen sind ca so lang wie die strecke von mittelfingerspitze bis unteres handende ^^ kürzen möcht ich sie eigtl auf keinen fall

  39. #799
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Du könntest entweder die Längen deiner Naturhaarfarbe mit einer Färbung angleichen lassen (und zwar nur die Längen!) oder versuchen, den Rest Schaumtönung rauszubekommen. Dazu würden sich Ölkuren und Condikuren abwechselnd mit Peelingshampoo anbieten.

  40. #800
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    30

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    meine naturfarbe ist so grau braun straßenköterblond ^^ danke schon mal für eure tipps! gibts hier genauere anleitungen für die öl-/condi kuren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.