Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lorchen
    Besucher

Die unglaubwürdigsten Beauty-Werbespots ever!

Hallo Mädels

Lasst uns doch mal ne Sammlung und später ne Abstimmung darüber machen, welche Werbung wir bisher am unglaubwürdigsten fanden. Wo also Werbeaussage und tatsächliches Produktverhalten im eklatanten Widerspruch stehen.

Bitte immer angeben:
    Firma, Produkt und kurze Werbeaussage.

Ich fange mal an:

Die 2000 Calorie Mascara von Max Factor by Ellen Betrix
    für bis zu 300 % mehr Volumen
    Das sähe dann so aus: [size=medium]I[/size] steht für eine normale Wimper und [size=xx-large]I[/size] für getuschte. Oder wie
    Gut, etwas verdichteter werden Wimpern mit guten Tuschen, aber dreimal so dick?? Dann bekäme ich meine Augen ja gar nicht mehr auf

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich mich gleich vor die Glotze setze

Besucher

Re: Die unglaubwürdigsten Beauty-Werbespots ever!

Pantene Pro-V irgendein beliebiges Shampoo von denen.. Ich krisch immer SO einen dicken Hals, wenn ich nur diese computergenerierten Haare von diesem gecasteten "Pantene Pro-V Haarmodel" sehe... Wahlweise in braun oder rot gefärbt die Haare (sehen in beiden Fällen ja genau gleich aus, nur die Farbe ist halt anders ).
    Oder diese neue Werbung jetzt wo die für die SPülungen werben, die von Stiftung Warentest getestet wurden... auch wieder diese computergenerierten Haare, mit diesem total unechten Glanz, den echte Haare NIE erreichen werden (und schon gar nicht mit Pantene).... GNA!!! *schnauf*

@Wimperntuschen-Werbung - das ist mir auch als erstes eingefallen - Werbung für Wimperntusche Ist ja egal für welche Marke, eigentlich gehört es verboten falsche Wimpern irgendwo anzukleben und dann zu behaupten, das habe die Mascara gemacht...

Silith

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Oh, was für eine tolle Idee . Leider fällt mir so spontan kein besonderer Spot ein, isch krisch nur immer plaque, wenn so 'ne faltenfreie Endsiebzehnjährige für Antifalten-Creme wirbt.

Oder die Lippenstiftwerbung, in der den Models die Konturen um mind. 2 cm übermalt werden und trotz pc-Bearbeitung ist das noch zu sehen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Im Moment läuft so eine Werbung für Fructis speziell für langes Haar, die finde ich entsetzlich. Der Tante, die sie da zeigen, haben sie überhüftlanges Synthetikhaar verpasst - und dann sind die Haare an verschiedenen Teilen des Spots auch noch unterschiedlich lang...
    Ist euch übrigens auch schon aufgefallen, dass bei Fructis-Werbungen immer dieselbe kreischig-nervige Stimme ist wie bei einigen von diesen Handy-Bildchen-Spots?

Inventar

@ Silith: Ich hab auch SOFORT an Pantene gedacht. Boa ich raste immer voll aus bei der Werbung!!! Vor allem, wenn die sagen, "unsere Haarkur ist die allerbeste, von Stiftung Warentest als Testsieger bewertet".

Naja und auf Wimperntuschen-Werbung fall ich auch immer wieder rein. In der Werbung haben die ja echt Hammer-Wimper, super voluminös und lang und null-verkebt. Das kann man doch gar nicht anders als mit künstlichen oder computerbearbeiteten Wimpern schaffen, oder??

bloodyMary

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    ich finde diese Werbespots auch total unrealistisch
    Auch die angeblichen Wundermittel gegen Pickel in 4 Wochen ohne Pickel ala Jade Hautklar sehr seltsam das die Dame in der Werbung uberhaupt keine hat !!!
    Es ist doch echt verarsche der Leute!!

Forenkönigin Avatar von Monika227

Uschi, die in der Faltenwerbung sind nicht 17....zumindest die meisten nicht, ich denk höchsten 14

Ach ja ich werde über Werbungen nachdenken *denkdenkdenk*

[ Geändert von Monika227 am 22.11.2004 20:50 ]

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Monika, jetzt nimm mir doch bitte nicht meine letzten Illusionen. Mit 17 sind die doch viel näher an Falten dran, das ist dann doch ein richtiger Kaufanzeiz für mich .

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten

die werbung für eine lotion von bebe, von der haare aufhören sollten zu wachsen
    klar bin auch ich drauf reingefallen. und klar hat es NICHT funktioniert.

Allwissend Avatar von Tina

Ich find immer diese Anti-Cellulite-Creme Werbungen klasse, die Mädels sind bestimmt auch nicht älter als 14

Besucher

Ach ja, und die Vichy-Werbungen, wo falten- und cellulitefreie Damen mit Wäschekluppen, Gummibändern und ähnlichem präpariert werden...

Experte

Mir fällt da spontan die Werbung für die "Happyderm"-Creme ein. Kann mich jetzt nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern: irgendwas mit "Glücksgefühlen" für die Haut.
    Also, bei allem Verständnis für Werbung, da hört`s bei mir auf...

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

Jaaa Maren, über die Happyderm-Werbung hab ich mich auch scheppsgelacht
    Da sollen doch irgendwelche Glückshormone in der Creme sein (die ist dann auch entsprechend teuer gewesen glaube ich) und davon wird die Haut glück, muahaha!!!

Silith

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich hasse diese Katjes-Werbung mit Heidi Klum: Ohne Fett !!!
    Als wenn man von den Dingern tonnenweise essen könnte und nicht fett wird.
    Nein... Zucker macht garnicht fett !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich find die teile schmecken eh nich..
    hab auch gleich an wimperntusche gedacht.
    bin ich einmal drauf reingefallen (bei caligraphie;des mit dem bürstchen) und seitdem nie wieder!verlass mich da eher auf euch und eure tbs
    kurz dannach kommt dieses ganze antipickelzeug,bei denen man eh sieht dass sie alle am pc bearbeitet worden sind

Allwissend Avatar von Tina

ohja, die Werbung, die fand ich einfach immer eklig, erst nimmt man die Teile, um die Zehen beim Lackieren zu trennen und danach futtere ich sie auf??? Igitt

Poner
    Besucher

Gard und drei wetter taft.

Mittlerweile versuche ich jegliche Werbung zu meiden es ärgert mich zusehr als das ich mir das anschaue

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Ach, da fällt mir gleich die Werbung von Loreal für irgendeine Faltencreme ein. Ich weiß leider den genauen Wortlaut nicht mehr, aber da plappert eine ununterbrochen von 75% Antifaltentiefewirkung, 78% antimimikfältcheniefe, 80% antidiesunddas...so das man am Ende des Spots garnicht mehr weiß, wovon die gute Frau geredet hat. Und ein Begriff war in sich selbst total widersprüchlich mit dem anti- davor. Furchtbar, und furchtbar unglaubwürdig.

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte

Also ich finde die ganze Werbung von dem "Weil sie es sich wert sind"-Unternehmen total unglaubwürdig und der Spruch nervt auch .
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Experte

Und da fällt mir noch die blöde Spliss - Werbung von Gliss-Kur ein, wo diese Locken-Tuss mit ihrer Schere rumschnippt: "Entweder Gliss-Kur oder die Schere".

So ein . Letztendlich mußte bei mir immer noch die Schere ran.
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

bella
    Besucher

Ich vote ganz klar für diese total dämliche "glücksgefühle für die Haut" Aussage von diesem Happyderm-Zeugs und für die Katjes-Geschichte mit der Klum.
    Sich da Süßigkeiten zwischen die Zehen zu stopfen beim Nägellackieren - sorry, das finde ich definitiv am guten Geschmack vorbei.
    Mir fiel da spontan meine Oma ein, die immer sagte: "mit Lebensmitteln spielt man nicht".
    Nun ja, die wusste auch wie echter Hunger sich anfühlt........

Aqua
    Besucher

sämtliche werbespots zu anti-pickel-mitteln, allen voran für clearasil gesichtswasser, das zeug ist viel zu scharf für sensible akne-haut. das ist eigentlich für JEDE haut zu scharf. außerdem sind die werbespots seit urzeiten diskriminierend gegenüber menschen mit akne.

aber nicht nur clerasil, eigentlich sämtliche produkte, die speziell gegen pickel wirken sollen, werden vielversprechend angeboten: porentiefe reinigung, lang anhaltende reinheit, anti-nachfettung... und versprechen seltenst das, was sie halten, machen meist eine eh schon sensible haut zu einer hyper-sensiblen.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

kandi schrieb:
    Und da fällt mir noch die blöde Spliss - Werbung von Gliss-Kur ein, wo diese Locken-Tuss mit ihrer Schere rumschnippt: "Entweder Gliss-Kur oder die Schere".
    Ich möchte auch für Gliss Kur voten! Da gabs doch diese dumme Werbung vom "intelligenten" Shampoo mit dem Scan-Repair-Komplex...

stimpy
    Besucher

Oh Gott da gibt es ja soo viel Mist!

1. Mir wird regelmäßig schlecht, wie die in den Vichy Spots irgendwelche Gewichte o. ä. an die Haut hängen.

2. Wenn arme Schauspielerinnen Mitte 20 von L'Oréal gezwungen werden (ok, die kriegen wohl ne Menge Kohle dafür ), für Antifalten-Produkte Werbung zu machen.

3. Wenn drei 14-jährige Mädchen sich totlachen, wenn sich eine der Dreien die Beine mit Wachstreifen enthaart. Haben die keinerlei Schmerzgefühle?? Sind die innerlich tot?? Gefühlskalt??

4. Jegliche Antifalten-Werbung mit der Aussage "Faltenredukton in 1 Stunde"...

5. Haarpflege ist ja ein Kapitel für sich:
    Frucits Spots sind extrem schlecht wegen bekloppten Frisuren oder unrealistischen
    Wirkaussagen, Produktbezeichnungen oder Wirkstoffen wie "Pss-Pss-Gel", "Anti-Stroh"
    usw.
    L'Oréal Spots in denen unsere Clooodia sozusagen durch die Wüste stampft weil sie sooo
    trockene Haare hat (eventuell vom Styling mit Ellnett?? ).
    Die Pantene-Spots. Mein Freund kriegt immer die Krise, wenn das Haarmodel sagt "Mein
    Haar ist so schön griffig", weil er bald griffig wird wenn er die noch öfter auf der Mattscheibe
    sieht.
    Die Dove-Mädels, die ihre Haare SELBER WASCHEN MÜSSEN (!!!! !!!) und die
    Haare sehen nach einmal Waschen fantastisch aus und wie neu!!

So, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein! Ach, bis auf Happyderm, ja das war auch so ne Aussage...

Besucher

Ich als Zahnarztfrau kann Ihnen bla bla bla empfehlen... Hääääh Was die Frau vom Zahnarzt sagt ist mir doch wurscht.

Oder dieses Ami-Girl, die mit gelben Zähnen als Restauratorin arbeitet - "gute" Überleitung für Zahnweiß.... Und am Ende rennt Sie wie eine irre ständig grinsend mit computerveränderten schneeweißen Zähnen durch die Gegend....da krisch isch Plaque

LG Sporty

stimpy
    Besucher

Ja und diese Zähne sehen doch nicht natürlich aus! Eher so gebleacht wie die von Naddel, die leuchten doch im Dunkeln!!

Besucher

Oder die Werbung - ich glaube von Loreal - wo Milla Jovovich (wird die so geschrieben?), na dieses Model, das auch schauspielert eben, die ständig mit einer anderen Haarfarbe und Haarlängen antanzt. "Isch abe das Geeimnis von Farbe durschbrocken"... Aaaah ja Wer ist denn eigentlich so naiv und glaubt, dass das immer ihre eigenen Haare sind? Wer zum Beispiel Instyle-Leser ist, wird ständig mit ihrem Abbild konfrontiert. Das Mädel hat in der rauhen Wirklichkeit straßenköterblonde Flusenhaare.

LG Sporty

Besucher

Ich kenne gar nicht so viele Spots, aber unter den genannten ist es eindeutig der von

Astor Calligraphy

stimpy
    Besucher

Oh den hab ich gekauft!! Der ist für den

Ich hab ja erwähnt das ich auf fast jede Werbung anspringe

Besucher

Hi stimpy,

ich hab ihn gottseidank nicht gekauft, aber ich war die vierte in der Reihe, die ihn getestet, für doof befunden und an die Nächste abgeschoben hat.

Besucher

Sporty schrieb:
    Oder die Werbung - ich glaube von Loreal - wo Milla Jovovich (wird die so geschrieben?), na dieses Model, das auch schauspielert eben, die ständig mit einer anderen Haarfarbe und Haarlängen antanzt. "Isch abe das Geeimnis von Farbe durschbrocken"... Aaaah ja Wer ist denn eigentlich so naiv und glaubt, dass das immer ihre eigenen Haare sind? Wer zum Beispiel Instyle-Leser ist, wird ständig mit ihrem Abbild konfrontiert. Das Mädel hat in der rauhen Wirklichkeit straßenköterblonde Flusenhaare.
    LG Sporty
    Ja, das habe ich mir auch schon oft gedacht! Ausgerechnet mir Milla Jovovich machen sie Werbung für Haarprodukte...

Inventar Avatar von Lina

Moin,

Oil of Olaz ist noch gar nicht genannt worden. Complete und total effects. Wenn man sich die ONCIs mal anschaut ist das alles Dreck, sorry.

Und ich plädiere auch für Mascara-Werbungen. Die halten wirklich nie, was se versprechen.

Und Ellen Betrix mit ihrer Make-up Artistin mit den absolut gelben Zähnen... ich denk dann immer nur, Frau, geh mal zum Zahnarzt.

LG, Lina

Aqua
    Besucher

die calligraphy mit dem kämmchen?

hab ich auch, in farblos. man trägt viel zu viel auf, weil die zinken so breit sind und gebogen werden die wimpern auch nicht. muss immer noch zwecks biegung meine fingerchen und zwecks trennung noch ein bürstchen hernehmen. das is nich bequem, funzt aber und als farblos-maskara-liebhaber hat man produkte-vielfalt-technisch eh das nachsehen.

Fortgeschritten

ja genau!
    bei pantenewerbungen werde ich auch immer richtig wütend, ich habe mir meine haare damit trocken und strohig gewaschen und fange immer laut zu zehtern an, wenn dieses "haarmodel" auf dem bildschirm erscheint.
    wimperntuschewerbung nervt auch, leider falle ich immer wieder darauf rein...

e.

Zottel
    Besucher

Vor allem ist die Pantenewerbung sowas von voll mit Computereffekten. Ist euch mal aufgefallen, dass die Haare des Superhaarmodels von Mal zu Mal kürzer werden? Woran das wohl liegt *gg*.

Besucher

Meine Favoriten sowohl im TV als auch in Zeitschriften :

Anti- Aging Produkte, die von Minderjährigen beworben werden.

Anti- Cellulite Produkte, die von Magersüchtigen beworben werden

Abnehm- Erfolge, die durch schlecht gemachte Retuschen belegt werden.

Irgendwelche Wundermittelchen, die revolutionäre neue Wirkstoffe mit revolutionären Phantasienamen enthalten und wenn man hinguckt ist es doch wieder Silikon oder sowas. (Erinnert mich jedesmal an die gute, alte OMO- Werbung mit dem TAED- System, von dem auch keiner wußte, was es war, aber es hörte sich erst mal toll an)

Wenn man sich darauf mal konzentriert, hat das einen Super- Unterhaltungswert, besser als jede Comedy. Nur fallen zu viele darauf herein, das ist das Traurige.
    Auch traurig : Daß ich selber oft darauf hereingefallen bin.

Grüße, Primavera

Mira
    Besucher

Hmpf, also wegen Pantene: meine Haare haben danach schon so superglänzend-toll ausgeschaut und sich butterweich angefühlt. Pantene-Commercial-Look eben.

Grandiose Nachteile aber: ich fands nur nervig, dass sie schon nach einer Anwendung wie gewachst waren (wie mein Auto nach einer Wäsche mit Heisswachs), und nach der zweiten Anwendung ich kein Volumen mehr auf dem Kopf hatte + meine Haare auch noch ultra-schnell nachgefettet haben. Ab da war das Pantene-Experiment für mich gestorben.

Grüße,

Mira

Besucher

Meine Haare hatten auch schon mal den Pantene-Commercial-Look! Damals hatte ich sie alle gleich lang und schwarz gefärbt. Mit Pantene sahen sie aus wie Kunsthaar. Das muss wohl das viele gesunde Provitamin B5 gewesen sein Tja, und dann habe ich mich gewundert, wieso die schwarze Farbe nicht mehr greift und die Haare plötzlich nur noch strähnig runterhängen...

Besucher

lipfinity macht mich z.Zt. wütend. Diese wundervoll schimmernden Lippen, die auch noch nach einem 3-Gänge Menue himmlisch glänzen. Möglich vielleicht wenn man nur Körner ißt und klares Wasser trinkt. Bei mir (hab natürlich 3 Farben davon ich Idiot) sehen meine Lippen spätestens nachmittags ungleichmäßig und bröselig aus, soviel von dem Pflegestift kann ich gar nicht draufschmieren. Ein Nie- wieder-kaufen Produkt.

Meine Laune...
    Amused

Birgit schrieb:
    . Bei mir (hab natürlich 3 Farben davon ich Idiot) sehen meine Lippen spätestens nachmittags ungleichmäßig und bröselig aus, soviel von dem Pflegestift kann ich gar nicht draufschmieren. Ein Nie- wieder-kaufen Produkt.
    Ja eben, die Farbe geht in Bröckchen und Fetzen ab, das sieht vielleicht sch.. aus. Und nochmaliges drübermalen mit der Farbe gibt kenie guten Effekte

LG