Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    loves Real Food Avatar von Robin

Ausgeleierte T-Shirts

Hi,

ich bräucht mal nen Tip von den Experten. Bei mir leiern insbesondere T-Shirts (Baumwolle) total schnell aus. Schon nach 1-2 Wäschen kann man sehen wie sie kürzer und weiter werden. Gibts da irgendweinen Trick, die schondener zu waschen oder aufzuhängen? Glatt sollen sie natürlich werden, aber mittlerweile sehen die meisten meiner Sachen echt unmöglich aus. Ich wasch immer mit Persil Color Gel nach angebener Temperatur im Normal- oder Sparwaschgang. Dann werden sie mit Klammer möglichst glatt aufgehängt. Mach ich was falsch? Will keine Zelte mehr anziehen

Robin
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Ausgeleierte T-Shirts

Ich kauf sie deshalb immer ne Nummer Größer, denn irgendwann gehen sie dann bei mir nicht mehr ein.

Ansonsten habe ichkeinen Tip, sondern eher das gleiche Problem.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ähem, manche baumwollqualitäten leiern halt schnell. Besonders bei den ganz billigen ist das so.
    Ansonsten wäre mein Tipp: Wäschenetz
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Okay, das mit dem Wäschenetz probiere ich mal... das mit den Shirts ist mir aber auch mit Esprit und Co. passiert.
    Wenn es nur so noname Sachen gewesen wären, da wäre es ja noch zu verschmerzen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Ja, grade Esprit leiert unglaublich aus. Würd sie auch ne Nummer kleiner kaufen, aber da die auch kürzer werden, würd ich dann ein bauchfreies Zelt anhaben Ein Wäschenetz hatte ich mir schon wegen der BHs mal überlegt, wenns was hilft... Wo gibts denn sowas?
    Und hängt ihr die Tshirts auch mit Klammern auf? Oder lieber auf einen Bügel?
    Long time no see...

Die T- Shirts werden entweder auf Bügel gehängt oder über zwei reihen der Wäschespinne gelegt, damit es keine Knickfalte gibt

wäschenetzte gab es vor kurzem bei Tchibo in so einem Doppelpack, habe ich mir gekauft und schon für die Kissmee Peelinghandschuhe und die BHs verwendet.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich finde, es kommt stark auf die Qualität der T-Shirts an (nicht unbedingt preisabhängig). Esprit kaufe ich nicht mehr, weil die bei mir auch nach spätestens zwei Wäschen doppelt so breit und dafür nur noch halb so lang sind.

Bei Street One z.B. ist mir das noch nie passiert - da habe ich schon einige T-Shirts Jahre im Dauergebrauch und die sind null ausgeleiert und sehen noch fast aus wie neu.

Waschmittel nehme ich immer die Eigenmarken der diversen Läden - also daran liegt´s sicher nicht.

Ach ja - ich hänge T-Shirts immer auf Bügel zum Trocknen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Vielleicht liegt es dann einfach an Esprit

Esprit Shirts habe ich deshalb auch schon länger nicht mehr gekauft und bin auf noname Sachen umgestiegen, da ich mir dachte, dann sehe ich es nicht ein soviel Geld für ein SHirt auszugeben

Werde das nächste mal ein Auge auf Street one werfen
    Alles Liebe, Ruby

Street One - Ok, merken Bei H&M isses genauso wie bei Esprit, also werd ich mir mal sonen Wäschesack zulegen und ab jetzt auf Bügel hängen. Ich hasse nämlich auch immer die Knicke von der Leine.
    Long time no see...

Ja, mit H&M ist mir das auch schon passiert.... allerdings habe ich mit H&M soviel qualitativen Pech gehabt, dass ich dort nix mehr kaufe
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Komisch, bei mir leiern gerade die H&M Shirts nicht aus.

Dafür aber Esprit und Benetton.
    Von s.Oliver habe ich auch 2 Shirts, die kein bisschen ausgeleiert oder eingegangen sind.

Tonita
    Besucher

Bei mir passiert das auch manchmal, die Shirts werden total weit und dafür fast bauchfrei... Dabei mag ich es lieber eng und bauchbedeckend!
    Besonders schlimm war es mit den einfarbigen Shirts von Colloseum. Naja, für 4 € sollte man vllt auch nicht so viel erwarten, aber nä, sowas ärgert mich trotzdem (gerade weil ich 4 Stück davon gekauft habe, in verschiedenen Farben). Von Kenvelo hab ich auch eines, wo das ähnlich ist.
    Die Sachen von H&M gehen meistens, aber ich finde den Stoff von einfarbigen Shirts dort entweder zu fest oder zu durchsichtig, daher kauf ich mir dort keine.
    Ich mag gerne einfarbige schlichte T-Shirts und will für die auch nicht so viel Geld ausgeben, weil ich die am liebsten unter was anderes drunterziehe und VIELE davon haben will.
    Mit aufwändigeren Shirts passiert mir das zum Glück eher nur ganz selten. Vllt, weil die auch oft andere Stoffe und Schnitte haben. ABER das ist auch schon passiert, und zwar bei Miss Sixty >.< Die Sachen waren nicht gerade billig, aber sind trotzdem ausgeleiert!
    Von Esprit hab ich auch ein paar bedruckte Shirts, die sind aber alle okay, eines ist mir zwar etwas kurz, aber das war schon immer irgendwie so, und ein anderes ist zwar XS, aber trotzdem etwas zu weit, was mich ärgert, weil XS mir sonst nie zu weit ist.. War aber auch von Anfang an so. Also ausgeleiert oder zu bauchfrei mutiert ist da nix. Kann man Baumwollshirts eigentlich beim Schneider enger nähen lassen, auch wenn sie schon mal gewaschen worden sind?

Im Moment teste ich ein Shirt von New Yorker und 2 von Sisley (die haben zwar ein Glitzerlogo vorn, aber sind trotzdem ganz gut zum drunterziehen, unter den meisten Sachen sieht so ein Logo ja auch ganz chic aus). Wenn die in ein paar Wochen noch gut aussehen, werde ich mehr von den Marken in anderen Farben holen. Ansonsten geht die Suche weiter...

Und was genau bewirkt ein Wäschenetz? Meine Mutter hat eines, aber das ist voll klein, da passt nur Unterwäsche rein und da soll es ja die Bügel von BHs schonen, aber wie verhindert so ein Netz das verformen von Oberteilen?

Experte Avatar von Prêt

Geeeeeenau mein Thema

H&M kauf´s in M, nach 3 Mal waschen ist´s Bauchfrei S

Esprit Polo in M, nach 3 Mal waschen s. o.

S.Oliver Polo in M, plötzlich in S und A- Linie

Ist doch zu blöd

Nu, hab´ich in paar Polos & T-Shirts von Hilfiger da ist bis dato noch alles in Form

Hatte auch mal dieses *informbleibende* Waschmittel , aber ´nen
    Unterschied war´s nicht...

Inventar

Ich kaufe eigentlich nur mehr H&M-Shirts weil die bei mir eben nicht ausleiern, alles andere schon.

Nur werde ich wohl nie verstehen warum H&M-Sachen bei manchen (so wie bei mir, und ich gehe nicht besonders schonend damit um) ewig halten, bei anderen gleich den Geist aufgeben...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Biesi

Wäschenetze gibt es auch in groß. Ich wasche immer meine Strickpullis darin, weil ich finde, daß sie sonst leiden. Dann werden die in der Trommel so zwischen die anderen Wäschestücke gequetscht und beim Schleudern dann lang gezogen.

Ich habe mit T-Shirts bisher nur bei diesen billigen Urlaubssouvenirshirts Probleme gehabt. Sonst bleiben die Tops immer in Form wieso. Ich wasche fast alle Sachen auf links und lasse sie bei maximaler Umdrehung schleudern (1600), damit ich die nicht so naß aufhänge und sie sich in der Form verziehen. Aber so richtig hilfreich war das jetzt wohl nicht...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von chaos
    Ich kaufe eigentlich nur mehr H&M-Shirts weil die bei mir eben nicht ausleiern, alles andere schon.

Liebe Grüsse, chaos
    Ich habe auch ein paar H&M Shirts (so Basics in schwarz und weiß), die überhaupt nicht ausgeleiert sind. Allerdings ist der Stoff auch relativ fest ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Meine T-Shirts hatten früher auch diese seltsame Angewohnheit . Seit ich mit nem Color-Billigwaschmittel vom Rossmann (Eigenmarke) wasche, hat sich das etwas gebessert und was bei mir immer hilft ist, sie nach dem Waschen in Form zu ziehen, also der Länge nach gerade zu ziehen. Das scheint zu verhindern, dass sie in die Breite gehen. Und danach auf einen Bügel. Seitdem ich das mache, bleiben meine T-Shirts relativ formstabil und ich kann sogar XS kaufen, ohne dass es ruckzuck bauchfrei ist

Schildmaid Avatar von Sielle

argh... dieses problem hab ich auch. mags doch auch lieber eng und bauchbedeckend.

was mir bei h&m auch noch aufgefallen ist: die seitennähte verziehen sich total. da hat man plötzlich eine seitlich vorne und die andere seitlich hinten. das nervt total, vor allem dann wenn das shirt vorne noch nen print hat, der plötzlich nicht mehr in der mitte platziert ist
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

@Sielle: Ja, das kenn ich auch! H&M hatte früher mal gute billige Shirts, mit festem dicken Stoff. Mittlerweile sind die aber total dünn und durchsichtig geworden, aber teurer. So macht man auch Geld...
    Brauch aber demnächst mal neue T-Shirts, muss da mal genau drauf achten.
    Long time no see...